Fonds sexueller Missbrauch

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Di., 18.10.2016, 12:35

Hallo Lotusritter,

hast du denn jetzt wegen deiner Verlängerung einen Bescheid bekommen? Mittlerweile haben wir ja schon Oktober.
Ich habe nun einen neuen Veränderungsantrag geschrieben und soeben per Post weggeschickt. Wenn meine Krankenkasse mir weitere Stunden bewilligt ist ja alles entspannt. Doch wenn nicht wird es schwierig. Spätestens im März hätte ich keine Stunden mehr. Wohlgemerkt: einen positiven Bescheid habe ich schon seit über zwei Jahren. Es geht nur darum, die Stunden auf die neue Therapeutin übertragen zu lassen.

Jemanden dort telefonisch zu erreichen habe ich vorerst aufgegeben. Aber Danke für deine Informationen, so weiß ich jetzt das es mindestens ein halbes Jahr dauern kann.

LG-Landkärtchen
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Werbung

Benutzeravatar

Lotosritter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 69
Beiträge: 108

Beitrag Di., 18.10.2016, 14:50

Hallo Landkärtchen,

noch ist der Oktober nicht vorbei. Ich warte es also ab. Danach werde ich geduldig weiter warten. Sobald die Genehmigung da ist, melde ich mich mit einem müden Heureka.

CiaoLotosritter
Ich bin hier, weil es letztlich kein Entkommen vor mir selbst gibt ...
Mein Blog: http://lotoskraft.wordpress.com


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag Fr., 11.11.2016, 14:06

Aktuell werden die Anträge aus Juli 2015 bearbeitet.
After all this time ? Always.


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Fr., 11.11.2016, 14:35

Danke kaja für die Information.
Auf einen Bescheid zum Änderungsantrag warte ich mittlerweile auch schon sieben Monate.
Letzte Woche erfuhr ich, dass das.Personal dort ab nächsten Jahr aufgestockt werden soll.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Werbung

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 11.11.2016, 18:12

Einen Änderungsantrag habe ich nicht stellen müssen, aber mein Verlängerungsabtrag wurde in weniger als einem halben Jahr genehmigt.
Meine finanzielle Förderhöchstgrenze wird nächsten Monat erreicht sein und dann stehe ich wieder da mit der Eigenfinanzierung...
Hat man eigentlich nach 10.000 € normalerweise die Folgen des M.issb. überwunden???

Leider etwas eigen-sarkastische Grüße von Chakotay
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Benutzeravatar

Rubey
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 184

Beitrag Fr., 11.11.2016, 19:32

...wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat, dann hat man die Möglichkeit erneut 5000€ zu beantragen.

Benutzeravatar

Chakotay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 54
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 11.11.2016, 19:46

Danke, Rubey,

nach meinen Informationen gelten diese 5.000 € aber nur für zusätzliche Aufwendungen, die durch die Schwerbehinderung entstehen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße von
Chakotay
Wenn ich mich niederwerfen würde,weinen u.erzählen,was wüßtest Du v. mir mehr als v. der Hölle,wenn jmd erzählt,sie ist fürchterlich.Darum sollten wir voreinander so ehrfürchtig,nachdenklich,liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.(Kafka,gekürzt)

Benutzeravatar

Rubey
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 184

Beitrag Fr., 11.11.2016, 21:01

Achso, das weiß ich nicht genau...Sorry!


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag Fr., 11.11.2016, 21:25

Ich habe vor kurzem beim Ausfüllen eines solchen Antrags geholfen. Die 5.000 Euro extra sind für die zusätzlichen Aufwendungen aufgrund der Behinderung.
Wenn z.B. Schwimmen in die Therapie integriert wird und die Person eine Begleitung benötigt die beim umziehen hilft, Fahrdienste um die Therapie zu erreichen usw.
After all this time ? Always.


Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 453

Beitrag Fr., 09.12.2016, 13:50

Zur Information: ich habe seit 2014 einen positiven Bescheid, brauchte jedoch bislang nicht auf ihn zurückgreifen.
Im Mai 2016 stellte ich einen Veränderungsantrag, weil ich die Therapeutin wechselte und zusätzlich Feldenkrais und Osteopathie beantragte.
Nun fragte ich diese Woche per Mail nach wann ich mit einem Bescheid rechnen könnte. Antwort: voraussichtlich im April 2017.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Benutzeravatar

Rubey
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 184

Beitrag Fr., 09.12.2016, 15:40

Waaaaas? Ich habe im Juli einen Änderungsantrag gestellt und hatte die Hoffnung, dass der im Dezember durch sein wird. Meine Therapeutin arbeitet seit Juli unentgeldlich...
Man...


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag So., 08.01.2017, 11:09

Hat jemand eine Ahnung welcher Monat aus 2015 aktuell bearbeitet wird ?
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag So., 08.01.2017, 17:41

Woanders hab ich gelesen, dass sie momentan bei August 15 sind. Es sollen aber wohl in diesem Jahr zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden um die Wartezeiten zu verkürzen.
Zuletzt geändert von LovisTochter am So., 08.01.2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag So., 08.01.2017, 18:09

Ohje, die waren schon Anfang November 2016 erst bei Juli 2015. Dann werden sie ja immer langsamer. Danke für die Info.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag Mi., 11.01.2017, 11:01

Aktuell werden die Anträge von Ende Juli 2015 bearbeitet.

Sie sind also in den letzten zwei Monaten nicht einen einzigen Monat weiter gekommen.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag