Welches Buch lest Ihr gerade / Lieblingsbuch ?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 15.03.2017, 12:45

Seil- und Sicherungstechnik von Wolfgang Pohl, Christof Schellhammer, Georg Sojer
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

pink moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 33

Beitrag Mi., 12.04.2017, 23:07

Lebenskrise als Entwicklungschancen von Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 20.05.2017, 06:55

Strandbadrevolution von Kurt Palm
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 28.05.2017, 16:08

Kurt Palm "bad fucking"
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

flowing
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 51

Beitrag So., 28.05.2017, 16:35

aktuell:

Lilly Lindner - Splitterfasernackt

Lieblingsbücher:

Der Report der Magd - Margaret Atwood
Albert Camus - die Pest
alles Mögliche von Roald Dahl
Als Mum die Tankstelle überfiel - Kate Walker
Ansichten eines Clowns - Heinrich Böll
Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll
Fabian - Erich Kästner
Candide - Voltaire

Benutzeravatar

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 108

Beitrag Sa., 17.06.2017, 20:02

Bücher, die mich in den letzten Jahren in den Bann gezogen haben:

Nebelsturm - Johan Theorin (Psychotriller, Kriminalroman, Geistergeschichte)
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
Die Stadt unter den Steinen - Jens. J. Kramer
Der Schrei des Garuda - Ulli Olivedi
Das Geräusch einer Schnecke beim Essen - Elisabeth Tova Bailey
Zu heiss - Suzanne Brockmann (Psychothriller, bei dem es neben einem Heterosexuellen auch mal ein Homosexuelles Liebespaar gibt)

Whale

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag So., 18.06.2017, 05:28

"Letzter Kirtag" von Herbert Dutzler, weil ich gerade in Bad Aussee auf Urlaub war. :)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag So., 18.06.2017, 11:41

Mark Billingham: "Die Schande der Lebenden"

ein Mord in einer Therapiegruppe von Abhängigen. super spannend!
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Laughable
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 4

Beitrag So., 09.07.2017, 10:18

Whale hat geschrieben: Sa., 17.06.2017, 20:02 Die Stadt unter den Steinen - Jens. J. Kramer
Hab ich auch gelesen und fand ich einfach nur klasse!

Benutzeravatar

s0505
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 15

Beitrag Di., 12.09.2017, 09:23

Was ich in letzter Zeit gelesen habe:

Ich träume von deiner Liebe - Bettina Kiraly
Es geht um eine Frau, die aus dem Wachkoma aufwacht und erfahren muss, dass die letzten vier Jahre ihres Lebens inklusive Partnerschaft und Ehe mit einem sehr tollen Mann nicht wirklich passiert sind. In Realität ist er am Tag ihres Kennenlernens bei einem gemeinsamen Unfall gestorben, während sie ins Koma viel und von einem Leben mit ihm träumte. Ich fand das Buch schön zu lesen, wollte auch beim Lesen immer wissen wie die Geschichte weitergeht, aber es gehört eher zur seichten Unterhaltung - was ich aber auch absolut nicht schlimm finde.

A Boy made of Blocks - Keith Stuart
Ein sehr schönes Buch über einen Vater, der beim drohenden Zusammenbruch der Beziehung zu seiner Frau irgendwie versucht eine Beziehung zu seinem autistischen Sohn aufzubauen. Das Buch hat mich sehr gefesselt, finde auch das Thema sehr interessant. Ich habe keine eingehenden Erfahrungen mit Autismus, aber das Buch wirkt auf mich schon relativ authentisch und möglich. Nachteil ist natürlich, dass das Buch bisher noch nicht in die deutsche Sprache übersetzt wurde, also nur auf Englisch erhältlich ist.

Das Spiel - Richard Laymon
Zu Beginn findet eine Bibliothekarin eine Nachricht mit einer Aufgabe. Als sie diese sehr einfache Aufgabe erfüllt hat, findet sie einen Umschlag mit Geld. Die nächste Aufgabe ist etwas schwieriger aber mit mehr Entlohnung. So werden die zu erfüllenden Aufgaben immer schwieriger, aber es winkt immer eine noch bessere Belohnung. Ein Buch, dass mich gefesselt hat, auch wenn ich irgendwann dann nur noch gedacht habe: "Nein, tu es nicht du dumme Kuh - so was macht man doch nicht - hör auf!". In den Rezensionen steht zurecht dass es sich um einen psychologischen Horror handelt, bei dem der Autor an die Grenzen geht - und darüber hinaus. Trotzdem für mich lesenswert!

Benutzeravatar

Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 39

Beitrag Di., 12.09.2017, 14:25

Sadisten
von Lydia Benecke

Ich lese gerne Bücher über Serienmörder. Sehr gern über sexuell motivierte sadistische Täter.

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Di., 12.09.2017, 15:32

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Di., 12.09.2017, 15:56

Besuch der Russin von David Bielmann

Ist bestimmt auch gut
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Mi., 20.09.2017, 14:36

"Am Arsch vorbei ist auch ein Weg" Alexandra Reinwarth
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 02.11.2017, 18:14

"Wie wir die Angst vor dem Sterben überwinden" von Bernhard Jakoby
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag