Forum Wichteln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mo., 20.10.2014, 09:13

Hallo Wichtel und Wichtelinnen ,

es hat sich ja schon wieder sehr viel getan hier!
Auf Annemarie könnte ich mich auch einlassen
Danke für Euer Vertrauen ... das freut mich wirklich.

Ich habe auch die letzten Wichtelaktionen mitverfolgt und möchte sagen, daß ich persönlich gar keine Zweifel habe, daß kaja vertrauenswürdig ist und es war schön zu sehen, wie Du, kaja, das alles mit großem Einsatz und noch dazu so liebevoll umgesetzt hast.

Wenn es trotzdem Einzelnen helfen sollte hier mitzumachen, werde ich gerne einspringen und Pakete weiterleiten. Dann gebt mir bitte per PM Bescheid.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

Annemarie

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 20.10.2014, 10:46

.. bei dir, kiss, "fehlt" die (zumindest) ungefähre grösse für den rahmen!

Benutzeravatar

BlackKiss91
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Beitrag Mo., 20.10.2014, 12:16

Auf einen lieben Hinweis eine kleine Ergänzung =)

Wichtelteilnehmerliste 2014

Letterlove: steht auf langlebige Dinge und liebt künstlerischen Kram
abendrot79: Mag gut schmeckende/riechende Dinge die man essen oder verbrauchen kann. Mag Rose und Vanille nicht. Liebt die Lindt-Weihnachtsschokolade
BlackKiss91:findet Putzmittel-Waschpulver von Frosch oder ein Bilderrahmen(rechteckig,kann alle größen gebrauchen^^) richtig prima, bitte kein Lebensmittel
Miss_Understood
Crazy Child : mag am liebsten gut riechende Sachen wie z.B.Duftkerzen o.ä., freue mich aber über alles
viciente : mag am liebsten - nix einfach [verlegenheits]gekauftes
Lou Who : bitte nichts penetrant riechendes und nichts essbares
candle
cessilia
Marzipanschnute: Studentin mit einer Vorliebe für Schreibwaren oder interessante Sachen vom Trödelmarkt[

Grüße Blacky

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Mo., 20.10.2014, 12:53

BlackKiss91 hat geschrieben:Auf einen lieben Hinweis eine kleine Ergänzung =)Grüße Blacky

Dann sollte ich vielleicht auch was ergänzen...

Wichtelteilnehmerliste 2014

Letterlove: steht auf langlebige Dinge und liebt künstlerischen Kram, hat nen Kater und hasst Vanille und Lebkuchen...
abendrot79: Mag gut schmeckende/riechende Dinge die man essen oder verbrauchen kann. Mag Rose und Vanille nicht. Liebt die Lindt-Weihnachtsschokolade
BlackKiss91:findet Putzmittel-Waschpulver von Frosch oder ein Bilderrahmen(rechteckig,kann alle größen gebrauchen^^) richtig prima, bitte kein Lebensmittel
Miss_Understood
Crazy Child : mag am liebsten gut riechende Sachen wie z.B.Duftkerzen o.ä., freue mich aber über alles
viciente : mag am liebsten - nix einfach [verlegenheits]gekauftes
Lou Who : bitte nichts penetrant riechendes und nichts essbares
candle
cessilia
Marzipanschnute: Studentin mit einer Vorliebe für Schreibwaren oder interessante Sachen vom Trödelmarkt[
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag Mo., 20.10.2014, 17:28

Hallo zusammen,

Ich mache noch in einem anderen Forum beim Wichteln mit und da ist es so, dass jeder Teilnehmer einen kleinen Fragebogen ausfüllt bezüglich Lieblingsfarben, Lieblingsgerüchen, Hobbies, abosluten No Gos usw. Der wird dann zur Orientierungshilfe an den Wichtel weitergeleitet.
Ich weiß nicht, ob das hier den Rahmen sprengt und vielleicht ist das vielen auch zu unanonym aber ich wollte es trotzdem gerne vorschlagen.
Vielleicht auf Freiwilligenbasis?

Wie gesagt - nur ein Vorschlag.


LG
Lou


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Di., 21.10.2014, 02:32

Ich kann mich die Tage mal an der Erstellung eines solchen Mini-Fragebogens versuchen und ihn dann mit den aktualisierten Wichtelinfos hier im Thread posten.
Den Einfall finde ich gut, denn es ist immer schwer das Richtige zu finden wenn man den anderen User so gar nicht kennt. Deshalb auch die kleinen Infos auf der Teilnehmerliste.

Ich denke bis Mittwoch habe ich das fertig und ihr könnt loslegen
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Di., 21.10.2014, 06:24

Ich finde den Vorschlag auch gut
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Di., 21.10.2014, 08:44

Find ich auch sinnvoll.
Hier in der Tagesstätte nennt man das Wichteln übrigens Schrottwichteln - manch einer kommt heim und schmeißt sein Geschenk gleich in den Müll, wurde letztens erst erzählt.
Schrecklich, wenn ich mir vorstelle, dass es das hier auch geben könnte, weil das Geschenk total unpassend ist...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Di., 21.10.2014, 10:19

Schrottwichteln kenne ich auch. Allerdings suchen da alle bewusst etwas hässliches, kitschiges oder sinnloses aus und dann lacht man gemeinsam darüber oder guckt wer das schlimmste Geschenk bekommen/verschenkt hat.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Mi., 22.10.2014, 08:51

Liebe Wichtelteilnehmer und Interessierte,

hier nochmal ein kurzer Überblick zum Ablauf des Wichteln im PT-Forum. Wie versprochen habe ich einen kleinen Fragebogen mit eingefügt und euch wieder die E-Mail Adresse reingeschrieben.
Da es im letzten Jahr mit drei Wochen Zeit ein bisschen knapp wurde, wird die Wichtelauslösung dieses Jahr etwas früher stattfinden.
Das sollte allen mehr Zeit zum Basteln oder der Geschenkesuche geben und so nicht in Stress ausarten
Bitte denkt trotzdem daran einen Zeitlichen Puffer einzuplanen, denn die Post braucht vor Weihnachten einfach manchmal ein bisschen länger.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Wichteln !

LG
kaja

------------------------
Wichtelauslosung : Sonntag 23.November 2014 ab 18 Uhr

Bis zu diesem Zeitpunkt bitte die PN mit Adresse und Fragebogen an mich verschickt haben.
-----------------------

Warum Wichteln ?

Im vorletzten Jahr entstand die Idee ein Forenwichteln zu veranstalten. Einige User sind gerade in der Weihnachtszeit alleine und freuen sich über ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk, andere haben viel Freude daran etwas zu verschenken, es ist schön sich mit den anderen zu freuen, gespannt zu warten und "gemeinsam" Geschenke auszupacken.
Das Projekt geht jetzt in das dritte Jahr und hat bisher immer unglaublich viel Spaß gemacht und gut funktioniert.

Wie funktioniert Wichteln im Psychotherapie - Forum ?

- User die mitmachen möchten melden sich im Thread und fügen ihren Namen in die Liste ein
- Da man sich evtl. nicht kennt und für einen kleinen Anhaltspunkt welches Wichtelgeschenk Freude bereitet, ist es immer schön wenn man dazu schreibt was man gerne mag und/oder was man gar nicht mag NEUERUNG s." Fragebogen"
- Die Teilnehmerliste kann bis zum Stichtag ergänzt werden
- Die Adresse an welche das Wichtelpaket geschickt werden soll, wird per PN oder e-mail an den Organisator geschickt : kajajo1@web.de
- Am Stichtag werden die Wichtel ausgelost und jeder User erhält eine PN mit den Daten seines Wichtels
- Es wird im Kreis gewichtelt
- Das Wichtelgeschenk sollte bei ca. 5-6 Euro liegen damit jeder mitmachen kann. Es kann auch gebastelt oder gebacken werden.
- Nach dem Auslosen wird ein Thread "Wichtelgeschenke auspacken 2014" eröffnet in dem man sich über die Geschenke mit den anderen freuen kann, gemeinsam auf das Päckchen wartet usw.

Was sollte in der PN stehen ? / "Fragebogen"
- Eine Adresse
- Ist man bereit ins Ausland zu versenden
- Steht ein Urlaubstermin an und muss das Päckchen deshalb bis zu einem bestimmten Datum eintreffen
-Soll über den Organisator versendet werden

Da sich viel untereinander nicht kennen und es immer schwer ist das passende Wichtelgeschenk für einen vollkommen Unbekannten zu finden, gibt es dieses Jahr einen kleinen Fragebogen.

Hier ein kleines Beispiel das individuell ergänzt werden kann. Es ist keine Pflicht alles (oder überhaupt irgendetwas) auszufüllen, aber für den Beschenkenden ein guter Anhaltspunkt.

Fragebogen (Danke, Lou Who)
Interessen:

Musik:

Bücher:

Haustier(e):

Lieblingsfarbe:

Magst du Süßes oder Salziges:

Sammelleidenschaften:

Lieblingsdüfte:

Allergien und Unverträglichkeiten:

Was magst du nicht:

Hast du einen ganz besonderen Wunsch:

Wichtel im Ausland (ja/nein):

Urlaubstermin:

Über den Organisator versenden (ja/nein)

Adresse:
Hinweis zu den Adressen und Datensicherheit/Anonymität:
Die vom Organisator gesammelten Adressen werden nach dem Wichteln vernichtet.
Da deshalb keine Adressdaten mehr vorhanden sind bitte ich alle Teilnehmer, auch die "alten Hasen", sie mir per PN zu schicken.

Wer bedenken hat seinen Namen und seine Adresse weiterzugeben hat folgende Optionen:


- Das Paket an einen Bekannten schicken lassen
- Eine Packstation nutzen
- An einen Hermes Paketshop senden lassen
- Das Päckchen an den Organisator schicken lassen und dieser leitet es dann weiter


BisherigeTeilnehmerliste
Wichtelteilnehmerliste 2014

Letterlove: steht auf langlebige Dinge und liebt künstlerischen Kram, hat nen Kater und hasst Vanille und Lebkuchen...
abendrot79: Mag gut schmeckende/riechende Dinge die man essen oder verbrauchen kann. Mag Rose und Vanille nicht. Liebt die Lindt-Weihnachtsschokolade
BlackKiss91: findet Putzmittel-Waschpulver von Frosch oder ein Bilderrahmen(rechteckig,kann alle größen gebrauchen^^) richtig prima, bitte kein Lebensmittel
Miss_Understood
Crazy Child : mag am liebsten gut riechende Sachen wie z.B.Duftkerzen o.ä., freue mich aber über alles
viciente : mag am liebsten - nix einfach [verlegenheits]gekauftes
Lou Who : bitte nichts penetrant riechendes und nichts essbares
candle
cessilia
Marzipanschnute: Studentin mit einer Vorliebe für Schreibwaren oder interessante Sachen vom Trödelmarkt
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag So., 26.10.2014, 12:32

*schubs*

Weitere Teilnehmer gesucht
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag So., 26.10.2014, 20:11

Was ist denn mit den letztjährigen Teilnehmern?
Hat es denen nicht Spaß gemacht?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag So., 26.10.2014, 21:59

Davon sind so einige nicht mehr im Forum aktiv.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag So., 02.11.2014, 21:16

*hoch-schubs*
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4485

Beitrag Mi., 05.11.2014, 01:00

Kleine Erinnerung :

Mir fehlen noch ein paar PN von Wichtelteilnehmern.
Bitte nicht vergessen, damit es am 23.11 auch wirklich mit Allen losgehen kann :- )

Wer jetzt noch nicht mitmacht kann sich gerne eintragen. Bis zum Tag der Auslosung, in drei Wochen, ist noch Zeit dafür
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag