Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 708

Beitrag Mi., 03.02.2016, 21:48

Nico, kann es sein, dass Du einen Mac nutzt?
Ich hab mit dem Laptop nämlich auch gar keine Probleme und nutze einen Mac. Vielleicht liegt da ein Unterschied zwischen den Usern, bzw. der Hardware und es handelt sich um Probleme die explizit bei Windowasrechnern auftauchen?

Wäre vielleicht eine Möglichkeit? Oder gibt es auch Mac-User die Probleme haben?

Viele Grüße
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Mi., 03.02.2016, 22:00

Vincent hat geschrieben:Sehen sich die anderen 'Unsichtbaren' dort jetzt auch?

Sieht man sich nur selbst? Oder wird man jetzt von allen gesehen?
ja, ja, nein

Freundliche Grüße,
admin

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Do., 04.02.2016, 06:35

Nein, ich schreibe mal am WIndows - PC und mal am I-Phone, beides funktioniert einwandfrei.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag Do., 04.02.2016, 08:41

Vincent hat geschrieben:Obwohl ich meinen online-Status auf 'unsichtbar' gestellt habe, fiel mir vorhin auf, dass ich trotzdem in kursiver Schrift bei den aktiven Usern sichtbar bin.
Sehen sich die anderen 'Unsichtbaren' dort jetzt auch?
Sieht man sich nur selbst? Oder wird man jetzt von allen gesehen?
Danke Vincent für die Fragen! Danke Admin für die Antworten!
War mir noch nicht aufgefallen. Hätte mich aber zu den gleichen Fragen gebracht.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag Do., 04.02.2016, 08:52

Obs der Wahrheitsfindung dient?

Nun grad funktioniert (auch) bei mir alles, was funktionieren sollte. Werde auch nicht gleich wieder ohne eigenes Zutun ausgeloggt, obwohl ich grad mal etwas länger angemeldet bin, auch Beiträge verfasse, zunächst auf dem eigenen PC, also hier in der Zeit inaktiv bin.
Zeit mess ich ja nie, aber kam mir zuletzt schon arg flott vor, wie schnell ich hier ausgeloggt wurde, mich häufiger wieder anmelden musste.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Do., 04.02.2016, 16:06

Danke, Herr Admin Fellner!
hawi hat geschrieben:Danke Vincent für die Fragen! Danke Admin für die Antworten!
War mir noch nicht aufgefallen. Hätte mich aber zu den gleichen Fragen gebracht.
Ein paar Neuerungen schleichen sich nach und nach ganz subtil, und nicht gleich von jedem bemerkt, hier ein.
Z. B. erscheint jetzt auch das Smartphone-Symbol wieder, wenn Beiträge nicht von einem PC aus abgeschickt wurden.

Was ich anfangs nach der Umstellung auf das neue Forum recht praktisch fand, und was leider nicht mehr angezeigt wird, ist die Anzahl der neuen Beiträge in Klammern in der Schnellzugriff-Funktion. Das hatte definitiv zu mehr Übersichtlichkeit beigetragen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Do., 04.02.2016, 16:10

Heute ging es dann doch bei mir wieder. Lag wohl am Sturm.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag So., 07.02.2016, 23:16

Hallo,

hat sich am Foren-Archiv was geändert? Ich war da grade mal drin und das sah ganz anders aus. Ich habe gar keine Gesamtübersicht mehr über die Themenbereiche gesehen, so wie es das im neuen Forum auf der Startseite gab. Es scheinen kaum noch Threads da, keine Suchfunktion,... . Außerdem kam ein Hinweis darüber, dass das die mobile Version des Archivs ist. Wo ist denn die "normale" bzw. "Stand-PC´s"? So wie es im Moment aussieht, ist vom Ursprungsforum kaum noch was übrig.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag Mo., 08.02.2016, 09:34

Hallo ENA,

da ich das Archiv nicht nutze, weiß ich auch nicht, was sich geändert hat.
Manches da schon „komisch“, zumindest gewöhnungsbedürftig. Hab grad nur reingeguckt, nicht alles ausprobiert.
Du kannst auf jeden Fall das Aussehen verändern, die Ansicht/Anzeige, wenn du ganz unten auf „Desktop-Layout“ klickst. Allerdings, manch Übersichtsseite, grad auch die Gesamtübersicht, sieht zwar „PC üblich“ aus, nur ist die Seite weitgehend leer. Rechts oben aber die Suchfunktion, -möglichkeit, die ich aber nicht ausprobiert habe.
Du kommst aber auch zu Übersichtsseiten, die dir alle passenden Threads anzeigen, auch ne ganze Menge.
Wenn du also auf PTF-Archiv klickst, dann z.B. auf Therapie-Erfahrungen, dann auf den Erfahrungsaustausch? Wenn du auf der Seite dir dann per Klick die Desktop-Version anzeigen lässt, dann findet sich dort die Threadübersicht, immerhin 12 Seiten lang.

Warum diese Art Anzeige erst bei den Unterforen funktioniert und ob das so normal, in Ordnung ist?
Keine Ahnung. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans weiß, dann kommt man – denke ich – zurecht.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag Mo., 08.02.2016, 11:06

Danke Dir fürs Ausprobieren, Hawi. Soweit bin ich gar nicht gekommen. Ich habe nun gefunden, wie ich zu einer Threadübersichtsliste kommen kann, aber der Weg dorthin ist wirklich kompliziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so das Archiv noch genutzt wird. Die generelle Suchfunktion habe ich noch nicht gefunden. Man kann nur, wenn man auf den Beitrag von jemanden geht, weitere Beiträge desjenigen suchen.
Die mobile Version bringt mir "gar nichts", da es so unübersichtlich wirkt. Naja, so oft bin ich nicht im Archiv (wie wohl die meisten). Ist schade eigentlich, denn nur weil das Thema grade nicht aktuell im Forum ist oder man selber nicht darüber schreibt, heißt es ja nicht, dass es nicht irgendwo schon Erfahrungswerte, Hilfen, Austausch darüber gibt.

Einen schönen Montag Dir noch!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Di., 09.02.2016, 12:27

Komisch, wenn ich direkt ins Forum kommen will, dann geht es nicht. Tue ich dies aber über einen Link in meinem E- Mail Postfach, dann funktioniert es super!

Was das wohl ist?
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Fr., 12.02.2016, 13:12

ja 1 x gehts 1 x nicht und ein Thread von mir ist niht mehr da
und da wo die Posttraumatische Belastungsstörugn steht da wollte ich rein aber da gehts nicht

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Fr., 12.02.2016, 17:54

@PeterS Ihre neu begonnenen Threads wurden aus dem Forum entfernt, da Sie auf meine wiederholten und ausdrücklichen Ersuchen, im Sinne der Übersichtlichkeit im Forum Ihre Zusatzfragen an einen Ihrer zahlreichen, bereits existierenden Threads anzuhängen, "pfiffen" (= sie geflissentlich ignorierten), sondern weiterhin ständig neue Threads zum im Grunde immer gleichen Thema eröffneten. Das nicht zu tun, wird von allen hier erwartet, und auch für Sie besteht hiefür keine Ausnahme. Bitte um Verständnis.

mfg, admin

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Sa., 13.02.2016, 19:23

Wieso sollte man bitte einen neune Thread an einen alten Anhängen der ganz ein anderes Thema ist?

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4042

Beitrag Sa., 13.02.2016, 22:03

Wie oft ging es in deinen Threads um Beziehungsfragen, PeterS?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag