Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag So., 08.05.2016, 23:52

Hallo Fundevogel,

es sollte unter allen Browsern möglich sein, durch "Zurückklicken" bzw. Zurückblättern auf die vorige Seite selbst dann, wenn ein neuerliches Login erforderlich ist, wieder das Eingabefeld samt allen bereits eingetippten Inhalten vorzufinden.

Liebe Grüße,
admin

Werbung

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag So., 22.05.2016, 15:51

Hallo lieber Admin,

ich habe eine Weile nach dem Link zum alten Forum gebuddelt, konnte aber nichts finden. Ich war dort damals recht aktiv und bin dabei, meine "alten" Themen nochmal zu bearbeiten.
Wo kann ich meine alten Beiträge finden?

Lieben Dank!
RD
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9674

Beitrag So., 22.05.2016, 20:26

Geh ins Forenarchiv (Hauptseite des aktuellen Forums, unten) und gib rechts unter "Exact search" Deinen Nick ein. Dadurch kommst Du zu der Liste der Threads, in denen Du geschrieben hast (soweit sie noch vorhanden sind). Wenn Du da Deinen Nick anklickst, kommst Du Deinem Profil und kannst darüber z.B. die Liste Deiner Beiträge finden (ohne durch alle Threads klicken zu müssen). Ich finde das Archiv nicht mehr so übersichtlich, wie es mal war,...aber...zumindest Deine Beiträge habe ich gefunden (habs grade einfach nochmal getestet, das Archiv).
Das man im Archiv jedoch noch Beiträge bearbeiten kann, glaube ich eher nicht (außer vielleicht innerlich).

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Mo., 23.05.2016, 00:36

Hallo liebe ENA,
danke für die schnelle Antwort! Ja, es geht mir in der Tat um eine innere Bearbeitung der alten Themen.
Leider finde ich über die Suche auch nur die Beiträge, die ich ohnehin angezeigt bekomme, wenn ich direkt in mein Profil gehe. Darum geht es mir aber nicht, ich suche das alte Forum, das geschlossen wurde. Es gab mal einen Link dahin. Die alten Beiträge stehen hier nicht, soweit ich mich erinnnere, mussten wir uns damals alle neu anmelden. Meinen Nick und Avatar habe ich aus dem alten Forum übernommen, kann mich aber nicht entsinnen, meine alten Themen damals gesichert zu haben, da es ja den Link zum Forum noch gab.

Liebe Grüße
RD
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Werbung

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Mo., 23.05.2016, 08:26

Hallo! Geh mal auf den link "Psychotherapie-Forum Übersicht." Da, wo alle Rubriken des Forums aufgelistet sind.
Dann scrolle ganz nach unten.
Die letzte Rubrik heißt "Forums-Archiv 2002-2007. Da ist ein Hinweis, dass dies das "alte Forum" war.
(Falls du es nicht findest: "Strg+F" drücken und ins Suchfeld "Archiv" eingeben...)
Dort über exact search könnte es klappten.

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 913

Beitrag Mo., 23.05.2016, 12:16

Noch eine kleine Anmerkung zum Thema "verlorene Beiträge": Bei mir ist es so, dass ich einen Beitrag schreibe und in der Zwischenzeit ausgeloggt wurde. Schön und gut, ich habe auf "Vorschau" geklickt und sehe das nun. Wenn ich mich jetzt allerdings anmelde, kommt ein leeres Antwortfeld, und auch wenn ich "zurück blätter" ist und bleibt da ein weißes Feld. Es klappt nur, wenn ich mich in einem separaten Tab anmelde und dann beim "Antwort-Tab" zurück gehe. Oder ich hab mir den Text gespeichert.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Mo., 23.05.2016, 18:17

Bei mir funktioniert die "Zurück-Funktion" in manchen Threads für Geld und gute Worte partout nicht. Firefox ist aktuell. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist....
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9674

Beitrag Mo., 23.05.2016, 19:23

Hallo Rainyday,

ich kenne unter altes Forum nur das Archiv und ja, damals musste man sich hier im "neuen" Forum neu anmelden, weil das alte wegen Überlastung (meine ich) geschlossen wurde. Wie Du dahin kommen kannst, haben Lamedia und ich Dir beschrieben. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Ansonsten schreib doch mal das Forenteam an.

Nachtrag: Ich war noch einmal drin. Es stehen Beiträge von 2006 und 2007 von Dir da zu den Bereichen Sexualität, Beziehung, Zukunft, Essstörung,... . Ich versuche den Link mal zu setzen. Mal sehen, ob es geht. Mehr kann ich nun wirklich nicht für Dich tun: http://www.psychotherapiepraxis.at/arch ... &start=165 .

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Mo., 23.05.2016, 22:00

Hallo lamedia und ENA, besten Dank! Ja da ganz unten steht der Link - wer gucken kann, ist klar im Vorteil.
Leider sind die von mir erstellten Themen nicht dabei, aber immerhin die Beiträge... besser als nix, gell?

Heute morgen gegen 4 war das Forum plötzlich down und mein langer Beitrag, der in der Vorschau schon als Entwurf gespeichert war, ist jetzt futsch. Mist.
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4810

Beitrag Fr., 27.05.2016, 14:18

Ich habe jedes Mal große Probleme Fotos reinzusetzen. Immer erscheint die Fehlermeldung, Fotos dürften nicht größer als 500 Pixel sein. Ich verkleinere die Fotos, verkleinere sie, verkleinere sie weiter, ... doch selbst bei einer Größe von 100 Pixel erhalte ich immer noch diese Fehlermeldung.
Ich erhalte diese Fehlermeldung selbst dann noch, wenn das Foto gar nicht mehr existiert, ich es also aus meiner Fotoalbum gelöscht habe und es gar nicht mehr verlinkt werden kann.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Fr., 27.05.2016, 23:27

Hmmm.... ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg, admin

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Fr., 27.05.2016, 23:48

Womit genau? Mit den Bildern? Oder mit dem Zurück-Button?
VG
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 27.05.2016, 23:52

Admin hat geschrieben:Hmmm.... ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg, admin

Mir stellt sich gerade auch ein wenig die Frage, was eigentlich los ist??? Da gibt es irgendwie ne "Häufung".

Aber nun ja, verwirrt sind wir wohl alle mal

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Sa., 28.05.2016, 00:00

Nun, ich kann weder das eine, noch das andere Problem persönlich nachvollziehen oder nachreproduzieren, meine letzte Antwort bezog sich aber natürlich auf die letzte Frage.

Leider wird nie 100%ig auszuschließen sein, daß einzelne Browser oder auch nur Browser-Versionen sich "eigensinnig" verhalten.

lg, admin

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Sa., 28.05.2016, 00:03

Komisch finde ich halt, dass es nur bei einzelenen Threads so ist, dass man über zurück nicht zurück kommt. Wie gesagt, aktueller Firefox auf nem absolut aktuellen Mac. Zum Beispiel war es in dem Thread von: baerchen bei mir mehrfach so, dass ich nicht zurück kam. Keine Chance.
VG
Edit: grad getestet, jetzt gehts problemlos. Strange.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag