3 Tests 'positive' Ergebnisse: 3-fach verkorkst?

Hier können Sie Ihre Fragen oder etwaige Unklarheiten zu den Selbsttests auf Psychotherapiepraxis.at thematisieren oder Ihre Gedanken zu den Ergebnissen mit anderen Besuchern diskutieren.
Benutzeravatar

Orchideentopf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14
Beiträge: 4

Beitrag So., 06.03.2011, 16:48

Hallo
ich weiß weder ob ich eine passende überschrift genommen habe noch ob ich im richtigen unterforum gelandet bin. Aber ich versuche es mal hier.
Mein Prolem ist das ich 9 von den Selbsttest dieser Seite gemacht habe und bei 7 Tests da stand das eine solche Störung vorliegt! Und zu allem Unglück der Lebenszufriedenheits test auch noch gesagt hat das ich unzufrieden bin.
Also hier ist mein Problem wie hoch ist die warscheinlich keit das die Tests sich irren? und was soll ich jetzt machen?
glg
Orchideenblumentopf
PS Danke für antworten und ich bitte schreibfehler zu entschuldigen!
Zuletzt geändert von Orchideentopf am So., 06.03.2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Orchideentopf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14
Beiträge: 4

Beitrag So., 06.03.2011, 16:59

vllt sollte ich das ganze doch noch mal explizierter sagen also folgen tests habe ich gemacht die gekennzeichneten waren positiv und welche folgen hat das? ich glaube doch gar nicht das ich sowas habe und wüsste auch nicht woher das kommen soll was soll ich machen? nochmal danke für antworten
Selbst-Check: könnte Ihnen eine Psychotherapie helfen? -> positiv
Neigen Sie zu Computer- oder Internet-Sucht? -> negativ
Leiden Sie unter Eßstörungen?-> negativ
Asperger-Syndrom Screening-Test -> postiv (aber nur ganz knapp)
Borderline-Persönlichkeitsstörung Screening-Test -> postiv
Angst- und Panikstörungen Selbsttest -> postiv
Depressionen Selbsttest -> postiv
Dissoziation / Dissoziative Identitätsstörung Screening -> postiv
Test auf Symptome von Burnout / Burn-Out-Syndrom -> postiv

Benutzeravatar

Pacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 12

Beitrag So., 06.03.2011, 18:07

Hallo du,

die Test sagen dir etwas, das macht dir Angst...mh, die Frage ist...was kannst du denn nun tun?
Was möchtest du tun und stehst du unter einem Leidensdruck? Ist dein Leben schwer und geht
es dir nicht gut...naja, wenn man solche Tests macht, gehe ich mal davon aus...
Weißt du, jeder Mensch hat so eine Tagesform, wenn ich mich nicht gut fühle und mich dann
irgendwo einklinke, ja, dann kann ein Test auch mal so ausfallen.
Spürst du selber Dinge in dir?
Ich meine, es ist immer gut einen Arzt/Neurologen/Therapeuten zu Rate zu ziehen, die sich
dann expliziet um dein Problem kümmern. So Diagnosen stellen per Internet, ne, das funktioniert
nicht. Meine Borderline-PS wurde z.B. erst nach einem langen stat. Aufenthalt diagnostiziert.

Lg
Pacer
"my boy, my boy!" E. Presley

Benutzeravatar

Orchideentopf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 14
Beiträge: 4

Beitrag So., 06.03.2011, 18:38

hm ja ok habe halt die tests jetzt seit mehrern wochen regelmäßig gemacht danke für die antwort!

Werbung


Borealis1892
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Di., 08.07.2014, 06:33

Aufgrund schlechter Resultate bei diesem "Selbsttest" möchte ich nun wissen inwiefern sie zutreffen.

Tausche mich offen über das Ergebnis bzw meine Persönlichkeit aus.

Schreibt einfach was dazu wenn es euch interessiert

Benutzeravatar

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Di., 08.07.2014, 10:57

Hallo Borealis

Ich sehe, du bist neu hier.
Was möchtest du denn wissen? Wie können wir dir konkret weiterhelfen?
Unsereins kann zwar vieles, aber Gedankenlesen gehört (wie bei den andern wohl auch) in der der Regel nicht dazu.
Borealis1892 hat geschrieben:möchte ich nun wissen inwiefern sie zutreffen.
Ich glaube, das können wir nicht beurteilen, sondern nur du oder dein Therapeut.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.


Borealis1892
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Di., 08.07.2014, 17:23

Ich habe immer zwischen 85-97% in jedem "Test" den ich gemacht habe.
Eigentlich wollte ich nur wissen wie man immer so ein ergebnis haben kann wenn man vom verhalten her total normal ist

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 11.07.2014, 09:43

@Borealis,
Vielleicht hast du zu "sensibel" angekreuzt. Also wenn man mal schlechte Laune oder Streit mit anderen hat und deshalb ankreuzt, daß man oft niedergeschlagen sei oder sich anders fühle, dann schlagen solche Tests an, weil sie auf Indikatoren beruhen.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß du ein aktues, schwerwiegendes Problem hast, was sich auf verschiedene Lebensbereiche auswirkt und dazu führt, daß du allgemein viel "anzukreuzen" hast. Die Symptome verschiedener Störungen überlappen sich stark. Deshalb werden Störungen auch oft nur unter Ausschlußkriterien diagnostiziert, sonst hätte jeder gleich fünf bis zehn Diagnosen, der ein Problem hat.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag So., 13.07.2014, 09:57

Ihr wißt aber schon, dass solche Online-Tests 0 Aussagekraft haben, sondern lediglich aufweisen können ob eine Affinität zu einer Störung eventuell (!) vrohanden sein KÖNNTE. Also somit eher sowas wie ein Buch über Borderline lesen und feststellen dass man das ein oder andere kennt und dann entscheidet man ob man dem nachgehen will oder nicht.
Jede psychische Erkrankung hat Dinge die jeden (!) Menschen auf irgendeine Art berühren. Also ganz und gar nicht ungewöhnlich dass A soviel Punkte hat und B nicht und am Ende aber B die Diagnose hat und A nicht.
Richtwert!
..:..

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 14.07.2014, 21:10

Besonders verfälscht werden die Ergebnisse dann noch, wenn man die Tests selbst ausfüllt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag