Wie Aussage kräftig, sind diese Tests?

Hier können Sie Ihre Fragen oder etwaige Unklarheiten zu den Selbsttests auf Psychotherapiepraxis.at thematisieren oder Ihre Gedanken zu den Ergebnissen mit anderen Besuchern diskutieren.

stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Di., 29.09.2015, 15:51

Eremit hat geschrieben:
stadtwolf hat geschrieben:Also.....weiter das Theater mit dem Beurteilen der anderen.
Das macht allerdings jeder Mensch, auch Du. Gehört eben dazu, ist ganz gewöhnlich.
Perfekte Bestätigung. Das 08/15 - Theater.
The show must halt go on.
Ich sehe mir oft zu wie ich die ganze Welt um mich bewerte, die Menschen, die Umstände.
Im nächsten Bild sehe ich wie es ist:
Der Ahnungslose verliert sich in sinnlosen, weil rein spekulativen Bewertungen.
Allerdings mit gutem Grund:
So lange ich mich in diesem Unfug herumwälze bin ich nicht gezwungen auf meine eigene Machtlosigkeit
zu schauen.
Da hilft es auch nicht zu wissen daß das der sog.Norm entspricht.
Das ändert nichts daran daß mein Leben an mir vorbeizieht während ich mich in der Illusion suhle zu wissen
was die anderen falsch oder richtig machen.
Wenn es mir bewußt wird, scheint immer öfter so zu sein, wird das jämmerliche Trauerspiel beendet.
Wenn ich meinen Unsinn auch noch zum Ausdruck gebracht habe geh ich mich, wenn noch möglich, entschuldigen.
Um meinetwillen, unabhängig von der Reaktion.
Es ist mein Weg. Ich werde auch in 100 Jahren nicht in der Lage sein auch nur einen einzigen Menschen zu ändern.
Eventuell mich selbst, obwohl ich eher glaube daß Veränderung passiert.
Also - ich urteile, ich bewerte. Und die Wirkung ist die gleiche als würde ich es in ein Hofer-Sackl sagen.
OK, gelegentlich bewirkt es das Gegenteil von dem was ich gern hätte.
Auch nicht grad glorreich.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 29.09.2015, 22:52

Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst, stadtwolf. Auch nicht, was das mit dem "Problem" der TE zu tun hat.


stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Di., 29.09.2015, 23:49

Es ist OK. Das läßt sich wohl nicht vermitteln.
Auch ich hätte nie im Traum daran gedacht etwas zu verändern wenn mich nicht der immense Leidensdruck dazu gezwungen hätte.
Das Problem der TE inspiriert mich dazu meine Erfahrungen weiterzugeben.
Und zwar (hoffentlich) ohne zu werten.
Die Fragebögen werden ausgewertet. Müssen beurteilt werden.
Und so wie jede Wertung im psychischen Bereich muß das Ergebnis zwangsläufig spekulativ sein.
Genau wie wenn ich Denk-und Verhaltensweisen von einem anderen Menschen werte/beurteile.
Es ist eine Spielerei die mit Wahrheit nur sehr entfernt zu tun hat.
Daß ich damit nur von meinen eigenen Problemen flüchte ist zwar wahr aber eigentlich nur eine Randnotiz.
Wie erwähnt, ohne den entsprechenden Leidensdruck gibt es keinen Grund für Veränderung.
Ich habe gelernt, auf die harte Tour, daß ich nur dann sinnvoll etwas vermitteln kann wenn ich von meinen Erfahrungen berichte ohne die anderen zu beurteilen.
Und selbst das birgt keinerlei Garantie daß etwas ankommt.

Trotzdem, ich habs schon mal erwähnt, halte ich Fragebögen generell für sinnvoll.
Als mögliche Inspiration für den Ausfüllenden.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 30.09.2015, 08:09

stadtwolf hat geschrieben:Es ist OK. Das läßt sich wohl nicht vermitteln.
Ich denke, dass, was Du übermitteln wolltest, hast Du übermittelt.
stadtwolf hat geschrieben:Das Problem der TE inspiriert mich dazu meine Erfahrungen weiterzugeben.
Und zwar (hoffentlich) ohne zu werten.
Du bewertest ständig, wie jeder andere Mensch. Du bewertest sogar das Bewerten selbst. Ist ja auch an-sich nichts schlimmes. Oder etwa doch?
stadtwolf hat geschrieben:Die Fragebögen werden ausgewertet. Müssen beurteilt werden.
Ich denke nicht, dass irgendwelche Internet-Tests das eigentliche Problem der TE sind. Eher die Inkompatibilität zu ihrer Umgebung, die nun pathologisch bedingt sein kann oder nicht. Einen krankhaften Eindruck macht die TE zumindest auf mich bis jetzt nicht, nur einen skeptischen.

Werbung


stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Mi., 30.09.2015, 08:42

Eremit hat geschrieben:
stadtwolf hat geschrieben:Es ist OK. Das läßt sich wohl nicht vermitteln.
Ich denke, dass, was Du übermitteln wolltest, hast Du übermittelt.
stadtwolf hat geschrieben:Das Problem der TE inspiriert mich dazu meine Erfahrungen weiterzugeben.
Und zwar (hoffentlich) ohne zu werten.
Du bewertest ständig, wie jeder andere Mensch. Du bewertest sogar das Bewerten selbst. Ist ja auch an-sich nichts schlimmes. Oder etwa doch?
Nein, ich habe es nicht vermitteln können. Siehe oben.
Aber das war auch nicht zu erwarten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Koonta
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 30.09.2015, 16:06

Okey, Stopp! Ich wollte mit meinen Beitrag, legentlich wissen, was ich mit so einen Testergebnis anfangen sollte. Da ich es 2 - Mal in Abständen und es wieder 60% wurden, obwohl dass erste Mal, habe ich bei jeder 2ten Frage, fast schon einen Lachanfall gekriegt, war dass witzig. DANN kam dass große 2 Mal, was ist passiet? es ist schlimmer gewesehen, am ende, waren es aber trozdem nur 60%. Wie kann dass sein? Wie kann das aufgehen, mehr Punkte insgesamt und 60??!

UND es kommt noch härter: Dann kommt ein Jemand, behauptet er müsste meinen ersten Beitrag zerfleischen... Jeden Satzt, außerdandernehmen. Boah, bin ich Ausgerastet, ich musste WIRKLICH kämpfen, dass ich SACHLICH bleibe, mich nicht mitreißen lasse. Hätte dass Böse ausgehen können. Schon, da wusste ich, dass wird Toll werden, ich hab die Möglichkeit gehabt, "Meinungen" zu sehen, mich Totzulachen sie zu "rationaliesieren". Ich habe mir also einen Wettbewerbsvorteil verschaft, in gewisser Weise.. Dieser Wettbewerb, ist aber nicht mehr sinvoll, die Statik in mir schreit, es geht nicht weiter, Schluss ende aus. So, dass ist ein letze Meinung, es gibt keine Natur, der Menscheit, alles wurde gepregt, dass weiß man, seit es die Geschichte gibt. Unsere Gesellschaft, hat gewisse Strukturen eingeführt, Zeit, Geld, Gesetzte. Was letzendlich Sinvoll erscheint, weiß niemand, so richtig den: 100% sicher, kann man sich dabei niemals sein, es liegt immer irgendwo dazw.schen...Hör auf damit, lass die anderen Leute Leben und nehme nicht, alles auseinander, Bitte... Sonst bist du nur jemand, den man "Besserwisser nennt. Ich warne dich, überleg es dir. Auch, ich will nichts bewirken, dazu bin ich zu Durchschnitlichlich einer von Milliarden, das bringt nichts..Hoffnunglos.
Such dir andere Beiträge Themen es gibt genug, da nimmt dir keiner was weg..zum Schluss noch...

(dioten...)

Stadtwolf:

es tud mir leid, soweit habe ich nicht gedacht, ich Wollte es nicht, aber ich hätte es kommen sehen müssen. Ich habe die Sätze Allgemein vormuliert, weil es hier vor Psychologie- Fanatikieren wimmelt, es tud mir also leid. Wenn dir dein Bewerten Falsch vorkommt, Mach weiter so! Du hast deine Meinung, keine Angst vor ihr dass ist so verdammt viel.. Wieso, ich mich endschuldige, es ist Mein Beitrag. Meine Verantwortung. Wen er unkontrolliert wird. Vlt, nimmst du einen Beitrag von einem 16 Jährigen, aber nicht wichtig??! Liebe Grüße


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 30.09.2015, 22:34

stadtwolf hat geschrieben:Nein, ich habe es nicht vermitteln können. Siehe oben.
Aber das war auch nicht zu erwarten.
Primär wolltest Du Dir ja selbst gewisse Dinge übermitteln, das hat ja auch geklappt, oder nicht? Wäre es primär darum gegangen, Anderen etwas zu vermitteln, wäre die Herangehensweise eine andere gewesen.

Ach, und bitte keine Fullquotes, das ist so unübersichtlich …
Koonta hat geschrieben:[…] Wie kann das aufgehen, mehr Punkte insgesamt und 60??!
Weder ist klar, welche Tests Du genau gemacht hast, noch, warum. Letzten Endes ist ausschlaggebend, ob Du unter Problemen leidest und, ob Dir dabei jemand helfen kann, ob nun Psychopathologen oder Freunde oder Mentoren, wer auch immer warum auch immer.
Koonta hat geschrieben:UND es kommt noch härter: Dann kommt ein Jemand, behauptet er müsste meinen ersten Beitrag zerfleischen... Jeden Satzt, außerdandernehmen.
Wo wurdest Du "zerfleischt"?
Koonta hat geschrieben:Boah, bin ich Ausgerastet, ich musste WIRKLICH kämpfen, dass ich SACHLICH bleibe, mich nicht mitreißen lasse. Hätte dass Böse ausgehen können.
Soviel dazu, dass Du Dich mehr von rationalen Gedanken als von Gefühlen leiten lässt.
Koonta hat geschrieben:Such dir andere Beiträge Themen es gibt genug, da nimmt dir keiner was weg..zum Schluss noch...
Du hast nicht zu bestimmen, in welchen Threads ich schreibe, das ist meine Sache. Es steht Dir allerdings frei, die Beiträge aller User, die Dinge schreiben, die Dir nicht genehm sind, auszublenden. Dafür gibt es hier im Forum eine eigene Ignorieren-Funktion. Die Frage ist allerdings, wie hilfreich das Errichten einer solchen "Filter-Blase" ist, wenn es darum geht, sich selbst zu erkennen. Wenn es denn wirklich darum gehen sollte, sich selbst zu erkennen.
Koonta hat geschrieben:(dioten...)
Wenn Du so auf Fragen und Kritik reagierst wundert es mich allerdings nicht, wenn Du öfter bei Deinen Mitmenschen anecken solltest. Allerdings heißt selbst das nicht, dass Du an einer Persönlichkeitsstörung leidest. Du bist ja auch noch sehr jung und steckst mitten in der Pubertät, da gehen mit einem die Hormone schon mal durch.


stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Do., 01.10.2015, 09:07

Eremit hat geschrieben:
Primär wolltest Du Dir ja selbst gewisse Dinge übermitteln, das hat ja auch geklappt, oder nicht? Wäre es primär darum gegangen, Anderen etwas zu vermitteln, wäre die Herangehensweise eine andere gewesen.

Ach, und bitte keine Fullquotes, das ist so unübersichtlich …
Mal sehen ob ich das auch noch kann:

Primär willst Du Deine jämmerliche Unsicherheit kaschieren indem Du vortäuscht über jeden einzelnen Satz der hier schreibenden Menschen sofort die exakte Analyse in der Pfeife geraucht zu haben.

Ach, und bitte keine oberg'scheiten Besserwisser.....

Und, kann ich es noch ?
Ich fürchte es ist auch nur ein Theater, aber immerhin ist es eine Persiflage geworden....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Koonta
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16
Beiträge: 7

Beitrag Do., 01.10.2015, 18:10

NATÜRLICH, war dass der selbe Test.


Ich werde quasi zerfleischt, wenn ich deine Zitate Lese, aber dass mal ganz besseite geschoben, DU warst der aller erste der auf mein Beitrag geantwortet hat, da kammen nur Gegenfragen, Ich wusste eh schon nicht, was ich tun sollte. Habe die Fragen, so Allgemein gestellt, wie es nur geht. DANN kommt, sowas als wäre ich etwas ganz gestörtes, was deine Hilfe benötigt...."Wer fordert Heuzutage, schon absolutes Vertrauen, DASS wäre ein starkes Inditz für eine Psychologische Störungen" hahahaha...hahaha. UND dass war nicht, nur bei dieser Frage, so. WAS würde passieren, wenn so ein "Obergescheiter Besserwisser" Wie du vorgibst zu sein, selbst sagt, er hätte unrrecht. Du solltest, dass mal in Betracht ziehen, um deinen Horizont" zu erweiten.

Boah, bin ich Ausgerastet, ich musste WIRKLICH kämpfen, dass ich SACHLICH bleibe, mich nicht mitreißen lasse. Hätte dass Böse ausgehen können.

ICH bin vor WUT ausgerastet, und trozdem hatte ich genug Respekt es nicht zu tun, ich habe garkeine Fakten gegeben, außer zum Test an sich. Kein persönlicher Quatsch, so gut wie keine Auschmückungen..

Okey, dass aktzeptiere ich so, dass hier ist ein freies Forum

Danke, vielen Dank. Jetzt, kann ich FilternDas war Sozial, du scheinst ja doch Soziale Kompetenz zu haben. Danke für die INFORMATION. euphorie

[
Wenn Du so auf Fragen und Kritik reagierst wundert es mich allerdings nicht, wenn Du öfter bei Deinen Mitmenschen anecken solltest. Allerdings heißt selbst das nicht, dass Du an einer Persönlichkeitsstörung leidest. Du bist ja auch noch sehr jung und steckst mitten in der Pubertät, da gehen mit einem die Hormone schon mal durch.[/quote]

Kritik ein einziges Wort? (Idiot..) Wie viele hunderte mal, hast du dieses Wort schon benutzt? Aber ja, ich ecke bei meinem Mitmenschen an, bestimmt "hassen" sie mich, du kennst sie sogar wohlmöglich (...) Mein Lehrer, kann mein Verhalten sogar Nachvollziehen, haha.. Dass ist mal ein Mensch!!! er beruight mich sogar tippt, mir auf die Hand, ganz Zufällig......(Heute)...Wenn es garnicht mehr geht hab ich mir gewissse Rituale angewöhnt...Kurz mal den Stift antippen, durchatmen neu Sammeln...Mich mit Gedanken zu beruhigen, wie Irrelevant, dass solltest du nicht machen "erfolgschace gering" Arme verschrenken...Kein Blick widmen..Kleinigeiten... Wenn, mir jemand, beibringen Könnte noch besser werden, gibts da jemanden, zufällig.. Mich zu verstecken??! (...)

Als, ich meine Hausaufgaben nicht hatte, sagte er, es "Sollte mir egal sein". Ich hatte gute GRÜNde sie als Irrelevant betrachten... Beatrachte, es doch mal so: Du bist alleine, hast niemanden, den du vertrauen kannst, bist Gewalt gewohnt seit seit du ein ein Kleindkind bist,(In verschiedenen Dingen) bist wohlmöglich Körperlich beeinträchtigt, in sehr vielen Dingen, hast Menschen, die deine "Familie sind" Die dir Immer nur Probleme bereiten, ganz egal, in welchen, so dass dir nur dass "Internet" bleibt, du selbst, vorsichtig bist, was und in welcher Insität du Dinge über dich Preisgeben musst. Bloß, keine Rückschläge...Ich laufe, (Obwohl ich dazu niemals in der lag war). SCHWARZ ist das LOCH was mich immer hineinzieht und ich, versuche aufzustehen, dagegen anzukämpfen.Obwohl, für mich dieses Spiel immer umlößbar wird, du weißt nicht, wie viel Kathastrophen kommen mögen.JA ICH BIN ANDers! FÜR MICH IST NICHTS NORMAL! KOMM MIR MIR NICHT MIT HORMONen!!!!!! Immer sehr viel mehr Zeit, für "NORMALe" Dinge brauchst. Du dass wusstest, als du 6 warst...Du musstest, etwas tun. Menschen, nicht an dich rann zu lassen, es könnte verdammt Böse enden..Damals, wusste ich nicht wie gut dass gehen kann. Aber 90% Dieser Dinge kommen nicht an die Öffentlickeit.und kammen es nie. Deine erzeuger mit dir nie Zufrieden waren.(In vielen Aspekten). Lerne, dass du schluss endlich ganz alleine bist und keiner dich rettet.Und versuche dieser Tatsache gerecht werden zu müssen..KOMMM MIR NICHT MIT MITLeid an..ODer HILFe ich möchte deine HILfe nicht! Oder, ich hätte Probleme! Die habe ich nicht GARNICHTS BRINGTS MICH DAZU!!! UND Jetzt sag, nochmal dass ich mich von meinen Gefühlen leite, es ist mir volkommen egal, dass ich dass schreiben musste, damit du deinen Scheiß MUND hälst, wenn ich nochmal sowas Lese, dann zerreißt mich dass. ganz einfach.Dieses Zerfleischen.DU MÖCHTegern PSYCHOLOGe. DU weißt, doch nichts, garnichts, du machst nur "Wilde Spekualationen". PASS AUF WAS PASSIert wenn du dass aufeinmal wärst ICH MUSS KOTZeN WOR MITLeid mit dir

Ich weiß, wie schlimm es werden kann, bei welchem meiner Beiträge, war dass zu erwarten??? (Mehr gebe ich nicht Preis)

Stadtwolf:

Ah, du bist Toll. Wenn du Sterben gehst, darf ich dann mitkommen? Ich betrachte, dass Theather als Freakyshow mit Zuschauern die uns angafen, und auf uns KRANKe hoffen, was Meinst du??? HAHA UND unsere STÖRUNGen möchten....Darf ich mit dir PNs schreiben??


stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Do., 01.10.2015, 20:00

Koonta hat geschrieben:Stadtwolf:

Ah, du bist Toll. Wenn du Sterben gehst, darf ich dann mitkommen? Ich betrachte, dass Theather als Freakyshow mit Zuschauern die uns angafen, und auf uns KRANKe hoffen, was Meinst du??? HAHA UND unsere STÖRUNGen möchten....Darf ich mit dir PNs schreiben??
Nein, Sterben geh ich allein, wie es sich für einen alten Wolf gehört.

Ja, sowieso, PN geht OK, wieso auch nicht ?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag