Lieber Selbstbefriedigung als Sex mit Freundin?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

panta
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 194

Beitrag Di., 15.04.2014, 16:11

candle. hat geschrieben:
panta hat geschrieben: Derweil kannst du erato ja mal erklären wie man am ehesten aus einem sexmuffel einen Hengst macht, ich lese mir das nachher dann gerne mal durch.
Da sehe ich jetzt mal, dass du mich völlig falsch gelesen wie auch interpretiert hast.

candle
schon klar

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 16.04.2014, 00:54

@ Erato

Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern/Vorschreiberinnen empfinde ich - der im Grunde für alles Verständnis hat - es denn doch als hochgradig "pervers", dass jemand einsame "Masturbation" einem zweisamem Liebesspiel vorzieht.

Habt ihr denn schon mal gemeinsam voreinander und miteinander masturbiert?

Einsame Masturbation ist m.E. eine hochgradig autistische Verhaltensweise, sofern sie nicht durch "Ermangelung" eines Partners erzwungen ist.

Bei einem Menschen, der generell Masturbation einem zweisamen Liebesspiel vorzieht, stimmt m.E. irgendetwas grundsätzlich nicht.

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Miesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 289

Beitrag Do., 17.04.2014, 15:16

Pitt hat geschrieben:
Einsame Masturbation ist m.E. eine hochgradig autistische Verhaltensweise, sofern sie nicht durch "Ermangelung" eines Partners erzwungen ist.
Wie bitte???

Benutzeravatar

Auduna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 23.04.2014, 11:32

Also das verstehe ich auch nicht.

Es ist doch hin und wieder ganz schön, sich einfach mit sich selbst zu beschäftigen.

Ich brauche meinen Partner nicht , um sexuelle Lust zu empfinden.

Das bekommt man alleine auch hin

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Mi., 23.04.2014, 22:40

so.jetzt reichts: warum sagt er ihr nicht einfach was er sich wünscht und beim Sex od anderem nicht bekommt?/ bekommen will

was kann SIE dafür? das darf doch nicht wahr. sein!

liebe TE: warum stellst du ihn nicht vor ein Ultimatum? "sag was los ist oder geh" er stellt ihr permanente ultimaten: du akzeptierst die Situation wie ist oder geh"( den nicht vorhandenen sex)

Benutzeravatar

MaryE.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 07.11.2014, 13:31

Hallo
Das Thema mit der Selbstbefriedigung kenne ich auch von meinem Mann. Ich habe natürlich nichts gegen SB nur, wenn der Partner dann nicht auf seine Kosten kommt, schon. Mit Zuwendung und Zärtlichkeit hat er sich vom Anfang an schon immer ziemlich schwer getan. Und jetzt ganz zu schweigen von seiner jahrelangen Selbstbefriedigung, mich blockte er erfolgreich und pünktlich die letzten 3 Jahre ab. Er meinte sehr oft zu mir, mit ihm "nicht Sex geben", wie Frauen es gelegentlich als Waffe benutzen, könnte ich ihn überhaupt nicht bestrafen, weil er den Sex nicht braucht, befriedigte sich aber oftmals in der Woche selber. Waren 2 Wiedersprüche in sich! Tut mir leid, SOWAS KANN ICH NICHT VERGESSEN und zum normalen Allttag übergehen, so tun als ob das nicht so "schlimm" wär. Das ein Mann so selten Sex will mit einer Frau die er "anscheinend" liebt, das nehm ich keinem ab. Zu 90 % ging die Initiative beim Sex immer von mir aus. Irgendwie schäm ich mich dies alles zu schreiben, aber ich habs satt länger zu schweigen, satt alle anderen Leute die heile Familie vorzuspielen, satt mir noch länger alles x wie schönzureden. Ich hab in den 10 Jahren oft gebettelt nach Zuwendung, es war die Hölle. Hab mich dann letztendlich immer damit abgefunden das es nie so sein wird wie ich es mir wünsche. Ich begreif das bis heutigen Tages nicht, was der Mann überhaupt von mir will! Wenn er eine Wohngemeinschaft will, da gibs Pächter!
Dies klingt alles ein bischen gehässig von mir, ja ich weiss. Ich erkenn mich ja selbst nicht wieder! Aber ich bin sowas von wütend und enttäuscht. Wenn wir nicht unsere 8 jährige Tochter hätten, hätte ich diesen Mann schon lange verlassen!
Ich habe mein Mann so geliebt, ihn bewundert, ihm Freiraum gelassen, trotzdem er fast nie die Initiative beim Sex ergriff und in letzter Zeit mich auch ein paar mal abgeblockt hat. Er treibt lieber Selbstbefriedigung, heimlich. Die letzten Wochen weiss ich nicht mehr so genau was ich fühle. Es fühlt sich alles tot und leer an! Ich hab versucht, ihn als "Mann" zu sehen und zu verstehen nur, er braucht ja den Sex nicht mit mir, so konnte ich mir damit keinen Pluspunkt bei ihm machen. Er nahm die Jahre über immer alles als selbstverständlich hin. Wenn ich die letzten fast 10 Jahre zurückschau, werd ich wütend, so wütend das ich nicht mal mehr klar denken kann!
Ich muss dazu sagen, das es hübschere Frauen wie mich gibt. Ich bin 169 cm gross und hab 59 Kilo. Ich hab aber nicht so das Puppengesicht wie so einige Frauen aber doch, Ich habe zumindest von anderen Leuten Komplimente erhalten, aber nicht von ihm. Mir scheint das Ganze darauf rauszulaufen, das ich ihn sexuell anfänglich schon noch etwas gereizt habe, es aber nach 4 Jahren total das Gegenteil was. Wenn die Initiative von ihm ausgehen würde, hätte wir höchstens nur noch 1 mal im Monat Sex. Mir fehlt der so sehr. Ich war im Bett auch meist zu all den Schandtaten bereit, ausser Analverkehr. Das törnt mich total ab! Zur Info: er schaut keine Pornos dazu an, seine Fantasien reichten ihm bisher immer. Ihr lieben Leut, wisst ihr mir einen Rat zu geben?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Fr., 07.11.2014, 14:04

@MaryE.

Hast Du ihm deine Unzufriedenheit mit euer Sexualität denn ausreichend mitgeteilt?
Was sagt er dazu?

Lg
Pitt

Benutzeravatar

MaryE.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 07.11.2014, 15:09

@Pitt
Ja ich hab ihn darauf angesprochen. Er hat mich 3 mal nacheinander abgeblockt, am nächsten Morgen seh ich ihm heimlich zu wie er es unter der Dusche macht. (Ich schlaf ansonsten immer etwas länger als er.) Er ist so der Typ, gleich furchtbare "Schuldgefühle", sagte dann aber auch, es läge tatsächlich an mir. Seine Antwort: Ich zeige ihm nicht genügend Respekt, er braucht den Sex nicht so oft, Stress auf Arbeit bla bla bla. Das waren so seine Ausreden. Seit wann braucht ein Mann erst totalen Respekt, wenn er Sex will? Ich hatte früher vor ihn noch nie einen Freund der so drauf reagierte. Sex ist doch grad dazu da, um Dampf abzulassen. So geht es mir zumindest. Kann es sein, das mein Mann einfach kein Bock auf mich hat? Das evtl sogar die Liebe abhanden gekommen ist? Ich denke da aber meist, er wäre mir dann doch schon mal fremdgegangen oder würd mich schon verlassen haben. Und das kann ich verneinen.
LG
Mary


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 07.11.2014, 15:36

MaryE. hat geschrieben:Seit wann braucht ein Mann erst totalen Respekt, wenn er Sex will? Ich hatte früher vor ihn noch nie einen Freund der so drauf reagierte. Sex ist doch grad dazu da, um Dampf abzulassen. So geht es mir zumindest. Kann es sein, das mein Mann einfach kein Bock auf mich hat? Das evtl sogar die Liebe abhanden gekommen ist?
Vielleicht meint er mit zu wenig Respekt für ihn genau solche Gedankenketten.
Du vergleichst ihn da einfach mit Deinen anderen (vorigen) Freunden, ohne Dich mit ihm als Mensch mit ganz eigener Persönlichkeit auseinanderzusetzen. Er sieht es nicht so, dass Sex dazu da ist, um Dampf abzulassen, vielleicht mag er es ganzheitlicher? Und hat das Gefühl, Du erwartest von ihm, dass er dasselbe Programm abspult wie Deine Exfreunde, und er will aber mit Dir zusammen entdecken, wie ihr als Paar Eure ureigene Version haben könnt?
Und anstatt dass Du Dich mit seinen Anliegen auseinandersetzt, holst Du die großen Vorwürfe hervor: Er habe keinen Bock auf Dich, es sei ihm die Liebe abhanden gekommen.
Es klingt nicht so sensibel. Versuch´s doch mal mit Zärtlichkeit
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

MaryE.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 07.11.2014, 17:07

@pandas
glaub mir, das mit der Zärtlichkeit hab ich alles versucht. Ich bin von Natur aus spontan und zärtlich, dazu brauch ich mich erst gar nicht anstrengen! Nur ich kriege keine oder nur sehr wenig erwiederte Zärtlichkeit seitens ihm. Er sagt dazu, er hätt das zu Hause im Elternhaus so auch nie gesehen, folglich wäre er auch nicht damit aufgewachsen. Bei ihm ist das immer mit Anstrengung verbunden. Damit hatte sich das Thema bei ihm erledigt. Ich bin so der Typ Mensch, ich kann nicht lügen. Ich spiele mit offenen Karten und erwarte das auch von meinem Partner. Belogen zu werden ist für mich das schlimmste überhaupt in einer Beziehung. Ich denke oft schon, mein Mann ist von der Sorte Menschen, die eigentlich liebesunfähig sind. Vor unserer Heirat (er war da 34) hat er nie länger als 2-3 Monate eine Freundin gehabt. Ich hatte davor eine langjährige Beziehung von 4 Jahre. Mein Freund damals starb an Krebs. Wir hatten immer, die ganzen vollen 4 Jahre super Sex. Und er war so gefühlvoll! Ich untertreib noch wenn ich sage, mein Mann ist total das Gegenteil von meinem verst. Ex damals. Ich wundere mich überhaupt das ich es mit ihm schon so lange ausgehalten habe. Was meint ihr Männer, was geht in dem Kopf eines Mannes vor, wenn er lieber SB macht anstaat etwas pünktlicher mit seiner Partnerin zu schlafen? Hat das nicht doch was mit fehlender Liebe zu tun? Oder kann da tatsächlich die Psyche bei ihm mitspielen, sprich, er fühlt sich von mir falsch behandelt? Ich muss dazu nur sagen, das er auch sehr sensibel ist, ich nenn das schon fast krankhaft sensibel. Bei ihm muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen. So kriegt er sehr oft auch Sätze in den falschen Hals, die nie jemand andern stören würde. Ich kann mir nicht vorstellen, das dadurch die Sexlust abhanden kommen kann...
Das mit dem nicht Bock auf mich haben, das ist was ich am wahrscheinlichsten finde. 1 mal im Monat Sex, wer hält das schon aus. Ich könnte es jeden 2ten Tag schon wieder haben. Je mehr man hat, je mehr man will. So ist´s bei mir zumindest. Ich leide wirklich total unter dieser Situation. Er kann mir nicht mal sagen, ob er mich noch liebt. Er sagt ja. Aber wie gesagt, er ist ein geborener Schauspieler. Man kommt ihm meist sehr schwer auf die Schliche. Weiss jemand von euch Männer ein Tip wie ich herausfinden kann ob er mich wirklich noch liebt? Ohne das er es merkt? Zb durch Verhaltensweisen, Taten etc.

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Fr., 07.11.2014, 23:07

Ich habe den Thread gelesen.

Dabei ist mir folgender Satz aufgefallen:
wir die position ändern sollen, da er zu wenig spürt.
Könntest Du Dir vorstellen, dass dein Partner bei SB angenehmere Gefühle hat als in Dir? Könntest Du dir vorstellen, dass Dein Partner weniger Interesse an SB hätte, wenn der Sex mit Dir um ein vielfaches schöner wäre? Ich hoffe Du weißt schon lange, dass nicht jede Vagina und jeder Penis ideal zusammen passen – aber Frau sehr viel tun kann um das zu ändern. Bist Du darüber aufgeklärt was ein trainierter PC-Muskel (Musculus Pubococcygeus), Beckenboden für Vorteile hat?

Wusstest Du, dass Du Deine Vagina angenehmer machen kannst als er seine Hand – bis zum vorgetäuschten Vaginismus (er bekommt seinen Penis ohne Dein Wollen gar nicht mehr aus Deiner Vagina raus – Ja so stark kann dieser Muskel werden) …alles nur eine Frage von Übung. Klar, extreme Fähigkeiten benötigen Jahre

Ich empfehle Dir PC-Muskel zu googeln – hier schon mal 3 links …du kannst deinen Partner auch schon mal fragen ob er Interesse hätte mit Dir gemeinsam PC Muskel Übungen zu machen.

http://www.glamour.de/liebe/sex-tipps/p ... sie-kegeln
http://www.lovepoint.de/magazin/erotisc ... serer-sex/
http://www.pce-yoga.com/pc-training_fur_sie.html

Falls Dein Geliebter noch nie gesagt hat: "Bitte mach dich nicht so eng, mir fliegt schon das Hirn weg!" ...würde ich auf jeden Fall zu PC-Muskel Übungen raten.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lalelu87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 08.11.2014, 00:10

Hi!
Nein du trägst keine Schuld. BSP: Sucht wie Nikton: Jede/ r ist selbst verantwortlich, wenn er/ sie eine Handlung * auch wenn sie schlecht* ist setzt. Es is immer so einfach ein Problem in eine Beziehung reinzubringen ( dass eig nur seins) ist und dann zu sagen: DU bist schuld...die Liste ließe ewig fortsetzen ( " Pornosucht")
Er soll dir klipp sagen worans liegt und was er will, nur dass ist fair!

Sonst Paartherapie oder Trennung, sonst wirst du ewig unglücklich und wir alle können nicht erraten, nur spekulieren, was in ihm vorgeht!

Lg


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 08.11.2014, 00:44

MaryE. hat geschrieben:Weiss jemand von euch Männer ein Tip wie ich herausfinden kann ob er mich wirklich noch liebt?
Warum sollte er denn mit Dir zusammen sein, wenn er Dich nicht liebt?

Es gibt ja Männer, die wollen eher Sex als Liebe in einer Beziehung, aber das ist bei ihm ja gar nicht der Fall.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Sa., 08.11.2014, 00:51

pandas hat geschrieben:Es gibt ja Männer, die wollen eher Sex als Liebe in einer Beziehung, aber das ist bei ihm ja gar nicht der Fall.
Es gibt aber auch Männer, die gewaschene Socken und gebügelte Hemden benötigen
Liebe Grüße Sai


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Sa., 08.11.2014, 00:55

@ sai

Naja, aber gibt es Frauen, die Socken waschen und Hemden bügeln? Hier nicht Bild
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag