Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

lenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 18.05.2013, 17:56

hey,
also ich hab zurzeit keinen partner, aber den letzten paar, die ich hatte, habe ich nichts davon erzählt. vielleicht haben die beziehungen auch nicht lange genug gedauert für solche themen... könnte mir aber sehr schwer vorstellen, sich einem partner anzuvertrauen, auch nach langer zeit. ich denke mal, er würde es nicht verstehen. außer ich hätte das glück, dass er dieselben vorlieben hat, was aber wohl unwahrscheinlich ist
meine brillen trage ich sporadisch, mal am abend nach der arbeit, mal an einem wochenende, wenn ich nichts vorhabe. ich genieße diese zeit sehr.
LG Lenna

Benutzeravatar

Ratza
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 14

Beitrag So., 19.05.2013, 06:45

Hallo,

in der "realen" Welt steht man mit dieser zugegebener Maßen sehr abstrusen Neigung meistens alleine dar.
Wie in meinen vorherigen Posts bereits beschrieben, beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit GOC.
Seit ca. 3 Jahren trage ich eine mittelstarke Brille mit den entsprechenden Linsen fulltime. Bin damit sehr zufrieden.
Ich habe das große Glück, dass meine Frau es zwar akzeptiert allerdings nicht unbedingt für gut betrachtet.
Ihre Bedenken dass sich meine Werte weiter steigern werden sind allerdings nicht ganz unbegründet.......
Im Internet gibt es zwar einige Plattformen in denen man sich austauschen kann, die "ideale" Seite habe ich auch zu diesem Thema noch nicht gefunden, wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
Deine offene Art, Lenna, wie du damit umgehst hat mich sehr imponiert. Falls du einen weiteren Gedankenaustausch wünscht - bitte melde dich!

LG
Ratza

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 31.05.2013, 11:10

Hammegeil ist:

wenn Sie nach dem Duschen vollkommen nackt nach ihrer Brille sucht und ich diese vorher versteckt habe. Dann tastet sie sich so schön vorsichtig vorwärts.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
brillenfetisch
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 11.09.2013, 11:04

Ratza hat geschrieben:Hallo,

in der "realen" Welt steht man mit dieser zugegebener Maßen sehr abstrusen Neigung meistens alleine dar.
Wie in meinen vorherigen Posts bereits beschrieben, beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit GOC.
Seit ca. 3 Jahren trage ich eine mittelstarke Brille mit den entsprechenden Linsen fulltime. Bin damit sehr zufrieden.
Ich habe das große Glück, dass meine Frau es zwar akzeptiert allerdings nicht unbedingt für gut betrachtet.
Ihre Bedenken dass sich meine Werte weiter steigern werden sind allerdings nicht ganz unbegründet.......
Im Internet gibt es zwar einige Plattformen in denen man sich austauschen kann, die "ideale" Seite habe ich auch zu diesem Thema noch nicht gefunden, wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
Deine offene Art, Lenna, wie du damit umgehst hat mich sehr imponiert. Falls du einen weiteren Gedankenaustausch wünscht - bitte melde dich!

LG
Ratza
Hi Ratza

Hi Ratza

Kennst Du folgende Seiten? Da findet ein reger Austausch von Gleichgesinnten statt:
Such nach Vision and Spex
Such nach eyescene (es ist das Suchergebnis unter orbdeluxe)
Leider kann ich keine Links posten, da ich nur den Trhead eröffent hatte vor X-Jahren.

Gruss

Brillenfetisch

Benutzeravatar

Ratza
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 04.10.2013, 18:58

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis! - ich kenne die Seite sehr gut und halte mich da auch ab und zu auf. Ist soweit, obwohl meistens auf englisch geschrieben wird, ok.
Was mir eigentlich fehlt ist der direkte Austausch mit Menschen, die die gleiche Neigung haben. Das es da im
deutschsprachigen Raum genügend von gibt weiß ich durch verschiedene Posts und auch Chats zu Genüge....
Also, vielleicht kann man ja die Plattform im verwaisten Brillenforum wieder aufleben lassen. Ich werde mich da
jedenfalls mal wieder bemerkbar machen.

Wie sieht es denn bei Dir aus "Brillenfetisch"? - bist du denn gelegentlich in Sachen GOC unterwegs? - Es würde mich
schon sehr interessieren wie Deine Geschichte sich seit Eröffnung des Threads weiter verlief.

Schöne Grüße

Ratza

Benutzeravatar

puslanden555
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 30

Beitrag Do., 17.10.2013, 13:41

Vielleicht hilfts dir auch, daran zu denken ie umständlich knutschen- und alles weitere eh- mit so ner Brille ist. Ich bin Brillenträger und das ist tatsächlich eine der Sachen, die mich am meisten nerven...


Dürni
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 1

Beitrag So., 27.10.2013, 15:27

hallo - auch ich habe einen Brillenfetisch und dies schon als Kind. Da ich auch schwul bin interessierten mich natürlich immer männliche Brillenträger. Das hat in der Schule schon begonnen und ist bis heute ungebrochen. Ein Mann mit Brille macht mich richtig geil, wobei bei mir die Stärke der Gläser nicht so eine große Rolle spielt, als die passende Brille zum Typ. Ich wollte als Kind immer selber eine Brille haben, wurde dann ca. mit 20 Jahren kurzsichtig und habe jetzt seit dieser Zeit eine Brille. Mich macht es sogar geil, wenn ich mich selbst mit Brille sehe. Heute z.B. habe ich auf einer Seite virtuell Brillen anprobiert und dies hat mich erregt. Auch ich weiß nicht, ob das Therapierbar ist oder nicht, aber nachdem es mich in meinem Leben icht einschränkt und ich mittlerweile ein paar gleichgesinnte kenne, belasse ich dies so. GOC habe ich noch nie probiert, aber auch das würde mich natürlich sehr reizen. Und, es reizt mich auch beim Sex selbst wenn Mann die Brille auf hat...

Benutzeravatar

Claudia1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 30.12.2013, 11:06

Ich bin zufällig auf diese WebSite gestoßen. Was mich erstaunt ist, dass viele Beiträge davon handeln, wie geheim seiner Leidenschaft des Brillenfetischismus nachgegangen wird. Ich betreibe diese Marotte seit Jahren in einer gewissen Öffentlichkeit und habe damit noch keine ernsthaften Akzeptanzprobleme erfahren. Nun, vielleicht liegt dies auch daran, dass ich in einer Großstadt lebe und einen großen und sehr toleranten Freundeskreis pflege. Ich bin schwach kurzsichtig ( -3,5 Diop), wollte aber schon als Kind immer eine starke Brille tragen. Meine Eltern wußten dies und akzeptierten es auch. Sie haben mir auch überzeugt, dass ich mir auch nicht eine höhere Kurzsichtigkeit antrainiere, sondern mich auf GOC gebracht. Dies praktiziere ich seit meinem 18.Lebensjahr, jetzt bin ich 26. Ich habe eine Brille mit -13 Diop mit einem Index von 1,5. Die Brillenglasranddicke ist 1,1cm und sieht richtig toll aus. Damit sieht jeder, dass ich stark kurzsichtig bin. Ich habe mir noch eine Brille mit - 17 Diop zugelegt (mit den dazu gehörenden Kontaktlinsen), dies ist aber schon anstrengend und für tägliches Tragen nicht so gut gebrauchen. Wenn ich mit meinen Freunden weggehe, trage ich meistens meine -13 Diop Brille, sie wissen von meiner Marotte und es ist kein Thema. Ich werde aber schon oft verstohlen angeschaut, dies ist so richtig grippelnd. Mein Ex-Freund wusste und akzeptiere es auch, wenn er auch selbst nicht mitmachen wollte. Ich bin der Meinung, ich schade mit dieser Marotte niemanden, auch mir selbst nicht und sie gehört zu mir. Für mich ist diese starke Brille ein wichtiges Bekleidungsstück und so sollte man es auch sehen.
Ich hoffe, ich habe mit meinem Outing einigen Lesern Mut zu mehr Offenheit gemacht
Claudia

Benutzeravatar

arrow31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 7

Beitrag Di., 02.09.2014, 09:19

Hallo Lenna,

bist du noch aktiv?
Bin auch Brillenfetischist,
Melde dich wenn du Zeit hast

Benutzeravatar

arrow31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 7

Beitrag Di., 02.09.2014, 16:54

Ich bin auch zufällig auf die Site "gegooglet".
Habe meinen Fetisch auch schon seit früher Kindheit. Weiß aber auch nicht woher, ist mir aber auch egal.
Bis jetzt bin ich nur noch nie auf Frauen gestoßen, die ebenfalls Brillenfetisch sind.
Da die meisten Fotos etc im Internet mit starken Brillen Frauen sind, dachte ich das es nur Männer Brillenfetischisten sind.
Ich lebe ganz gut mit meinem Fetisch. Ich bin selbst kurzsichtig, trage aber meistens Kontaktlinsen.
Meine Frau ist Frau ist auch kurzsichtig, Brillenträgerin und ich liebe sie über alles, sie hatte aber keine Brille als wir uns kennenlernten.
Sie weiß von meiner Leidenschaft und aktzepiert sie, weil es ein Teil von mir ist. Habe ihr erst vor 2 Jahren davon erzählt. Hatt mich sehr viel Überwindung gekostet, aber es hat unsere Beziehung insgesamt gestärkt.

Benutzeravatar

Claudia1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Di., 09.09.2014, 10:40

Wieso sollen nicht auch Frauen Freude und Befriedigung im Brillenfetisch finden ? Bei mir ist es allerdings nicht so, dass ich Brillen-Männern mit "schmachtenden Blicken nachschaue, ich beziehe meinen Brillenfetisch auf mich. Ich fühle mich sehr sehr wohl, wenn ich mit meiner starken Brillen selbstverständlich und selbstbewusst in die Öffentlichkeit gehe und ich genieße es, von Männern und Frauen - meist verstohlen aber neugierig - angeschaut werden. Männliche Brillenfetischisten nicht ausgeschlossen. Es ist schon interessant, wie unsicher, manchmal richtig hilflos diese Menschen Kontakt zu mir aufbauen. Es ist mir schon Klar, sie wollen nicht als Brillenfetischisten identifiziert werden. Warum stehen sie nicht dazu?

Benutzeravatar

arrow31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 10.09.2014, 12:19

Naja ich könnte auch meinen Fetisch nicht offen kommunizieren. Es hat mich schon gewaltige Überwindung gekostet es meiner Frau zu erzählen. Und da waren wir schon sicher 8-9 Jahre zusammen.
Claudia ich finde es echt toll und selbstbewusst wie du mit deinem Brillentick umgehst.

Benutzeravatar

Ratza
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 10.09.2014, 12:30

Hallo,

ich denke dass es im öffentlichen Leben so gut wie unmöglich ist einen "gleichgesinnten" Brillenfetisch ausfindig zu machen. Sicher wird man mit einer auffällig starken Brille schon mal eher angesehen. Für mich ist es ein super Gefühl mich mit einer starken Brille überall blicken zu lassen. Ich sehe natürlich auch genauer hin wenn jemand anders eine Brille mit auffällig dicken Gläsern trägt.
Es ist einfach meine Leidenschaft, mein Fetisch.
Gruß
Ratza

Benutzeravatar

lenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 10.09.2014, 15:46

Hej Leute!
Also ich bewundere jeden, der das selbstbewusstsein hat., mit dem fetisch so offen umzugehen. Ich selbst würde nie mit jemandem darüber sprechen, außer hier im Forum.
Ich hätte viel zu viel Angst., dass mich meine Umwelt nicht verstehen würde, wenn ich meine starken Brillen offen zur schau trage. Wenn ich mit meiner -12er unterwegs bin, dann nur dort, wo ich niemandem begegnen könnte., der mich kennt.. Schade eigentlich, ich hab das bisher immer versteckt und es wird wohl so bleiben.. Jemanden gleichgesinnten zu finden ist ja beinahe unmöglich.
Ich bin natürlich noch so unverschämt und würde gerne einen feschen Singlemann in meinem alter mit starker Brille und/oder fetisch kennenlernen drückt mir die Daumen, damit dieses Wunder doch noch irgendwann geschieht :D
LG Lenna

Benutzeravatar

arrow31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 10.09.2014, 15:55

Hallo lenna,
nur nicht aufgeben.
Klar ist es sicher nicht gerade leicht einen Singlemann mit starker brille zu finden, aber schlussendlich findet jeder "seinen" passenden Partner fürs Leben.
ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Antworten