Unklare Sexualität (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 39

Unklare Sexualität (W)

Beitrag Di., 26.07.2016, 01:38

ich weiss einfach nicht welchen namen meine sexualpräferenz hat. ich kann nur ausschliessen, was ich nicht bin. ich bin werder hetro-, homo-, bi- noch omnisexuell.
also, sagen wir so, einfach und plump, ich stehe auf penisse. also ich stehe auf männer. hab aber auch nix gegen eine frau, solange sie einen penis hat. eine vagina macht mich nicht an. aber brüste. egal ob sie an einer frau oder einem mann sind. ich habe schon experimentiert mit den geschlechter um zu gucken ob ich bi bin. aber ich kann sagen, ich bin es nicht. laut meiner definition bin ich aber auch nicht hetro. jetzt könnte man sagen, ist doch egal was man ist solange mal glücklich ist. aber ich brauche eine definition. ich fühle mich schlecht, wenn ich sage das ich hetro oder so wäre. es fühlt sich falsch an. ich will aber das es sich richtig anfühlt. vlt kann mir ja jemand helfen. ich beschäftige mich mit dieser frage schon sehr lange.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Di., 26.07.2016, 01:55

Ich würde es als pansexuell bzw. einfach queer bezeichnen.

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

side effect
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 95

Beitrag Di., 26.07.2016, 08:36

Was ist denn mit Deinem eigenen Geschlecht, fühlt sich das richtig an?
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 39

Beitrag Di., 26.07.2016, 09:42

pansexuell ist ja onmnisexuell und das bin ich nicht.
ich fühle mich als frau völlig richtig. mein geschlecht ist frau und es ist genau das richtige für mich.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Di., 26.07.2016, 10:14

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre ein Mann mit Brüsten für Dich äußerst attraktiv. Der Rest liest sich auch passend dazu. Du wärest also in Deiner Sexualpräferenz im weitesten Sinne "Transgender".

LG
Mondin

Benutzeravatar

*Pedro*
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 46
Beiträge: 4

Beitrag Di., 26.07.2016, 10:18

Hi Kasjopaia
Wir lieben Labels, alles in eine Schublade zu platzieren und zu benennen. Wenn etwas nicht in die Schablone passt, kann uns das wahnsinnig machen. Und dies obwohl wir meist genau wissen, dass das eigentlich gar nicht so sher wichtig ist. Ja es nervt geradezu, dass man dieser Situation so viel Bedeutung beimisst und sich desswegen schlecht fühlt. Aber mal in der Mühle ist es schwer rauszukommen, nicht?
Kasjopaia ich behaupte mal, du wirst nie eine Definition finden, die dich glücklicher macht. Aber es gibt bestimmt Wege, wie du glücklich wirst, ohne zu definieren wie deine sexuelle Ausrichtung genau präzise heisst.
Ein möglicher Weg könnte sein dir diese Fragen zu stellen:
1. Stell dir vor du bist mitten drin im suchen nach der Definition deiner sexuellen Ausrichtung. Welches Gefühl kommt da in dir auf?
2. Lass dir Zeit und spüre genau hin welches Gefül das ist. Nun frage dich, was brauchst du jetzt in dem Augenblick. Vielleicht Liebe, Anerkennung, Sicherheit, Geborgenheit, Klarheit?
3. Wenn du herausgefunden hast, was du jetzt brauchst, wie fühlt sich das jetz an?

Das funktioniert vielleicht nicht das erste Mal, und das Ergebnis ist möglicherweise auch nicht immer gleich. Doch wenn du herausfindest, was du brauchst wenn du in die Definitionssuchmühle gerätst, dann wird sich das auflösen.
Gruss Pedro

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 39

Beitrag Di., 26.07.2016, 10:34

mit " mann mit brüsten" meine ich mehr männer mit männerbrüsten, also die bilden sich ja, wenn der mann etwas mehr auf den rippen hat. das finde ich toll, aber wichtiger ist mir der penis. mir egal ob er ein transgender oder sonst ein geschlecht hat. ohne penis läuft nix. es können fenimine männer sein oder maskuline oder metrosexuell. das gleiche gilt für frauen. es können auch transgender sein. die optik ist mir eig egal. ein penis sollte vorhanden sein. ich finde sogenannte ladyboys toll.

ich würde einfach nur klarheit haben. ich führe eine beziehung mit einem mann, der kleine männerbrüste hat. ich bin mehr als zufrieden in dieser beziehung. ich habe auch nicht das mir was fehlt. ich hätte nur gerne ein definition für mich. ich würde gerne sagen können, ich bin......
ich bin neidisch auf die, die einen namen dafür haben. die wissen, das sie schwul oder hetro oder bi oder was auch immer sind. dann denk ich nach und weiss einfach nicht, was ich bin.

Benutzeravatar

*Pedro*
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 46
Beiträge: 4

Beitrag Di., 26.07.2016, 11:16

Kasjopaia du willst dich auf ein Label reduzieren aber du bist viel komplexer als ein Label. Ich kann mir vorstellen, dass du gerne einfach wärst damit alles schön quardatisch praktisch und gut ist, oder? Du kannst dich aber leider nicht ändern, sondern nur noch mehr dich selber werden in deiner ganzen wunderbaren Komplexität.
Weisst du was? Alle die so klar und deutlich von sich sagen ich bin schwul, hetero oder bi, wissen das alle auch nicht wirklich so genau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag