Ringfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ringmister
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 2

Ringfetisch

Beitrag Do., 01.07.2010, 00:30

Hallo,

ich habe hierzu noch kein Thema hier gefunden, daher dachte ich, ich mache mal eins dazu auf:

Ich wollte mal von meinem Ringfetisch erzählen: Ich trage unheimlich gerne viele Fingerringe. Am liebsten schlicht, aber schon etwas breiter und mit Gold drin. Wir haben uns damals als Eheringe extra schlichte, breite, runde Goldringe ausgesucht und es ist für mich selbstverständlich, ihn auch zu tragen, obwohl der Ehering für mich nicht nur ein Symbol, sondern auch ein Schmuckstück ist. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich mir an den anderen Fingern, insbesondere am anderen Ringfinger, "nackt" vorkam und habe mir dann auch für dort Ringe zugelegt: Zuerst habe ich den Ringfinger der anderen Hand mit einem weiteren, breiten Goldring besteckt und die kleinen Finger dann ebenfalls, so dass ich an jeder Hand zwei Goldringe trage. Als Ergänzung trage ich gerne an den anderen Fingern auch gerne mal silberne Ringe oder Edelstahlringe.

Warum ich so gerne Ringe trage, weiß ich auch nicht so genau, ich fand es schon immer toll und es ist irgendwie so, dass ich mich damit wohler fühle. Vor allem, wenn beim Sex dann an meinen Ringen, besonders an meinem Ehering, herumgedreht und -gespielt wird, bin ich ruckzuck beim Organsmus...

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Do., 01.07.2010, 08:25

Wohau. Es gibt ja echt alles. Aber ist doch gut, wenn du keine Probleme damit hast. Ich find's ein guter fetisch. Erzähl mal- hast du eine Ahnung woher das rührt? Was erregt dich so daran?

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 01.07.2010, 11:06

nur mal kurz einwerfen. ich bin das genaue gegenteil von dir. ich mag überhaupt keine ringe, kann sie nicht leiden. an andere nicht und an mir ihhhh, schon gar nicht. genau wie bei dir, weiß ich nicht woher es kommt. hab mich aber damit abgefunden, "bekämpfe" es nicht bei anderen, nicht bei mir. sondern nehme es so an. achte da nur vermehrt drauf, wenn leute ringe trage. ich finds ja immer schecklich, wenn es so viele sind, aber jedem das seine.. kann mir auch nicht vorstellen, bei der heirat dann einen ring zu kriegen, woah igittitt oder wenn die mit dem ring irgendwo dran kommen und man es hört *grusel*

gruß stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ringmister
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 2

Beitrag Do., 01.07.2010, 17:10

Ich weiß nicht, warum Ringe mich so erregen. Es ist einfach so und ich gehe da auch sehr offen mit um, weil ich nicht daran denke, zum Beispiel aus Scham meine Ringe abzulegen. Es gibt natuerlich Situationen wie z. B. beim Malen, wo ich außer meinem Ehering alle Ringe ablege, weil das sonst einfach unpraktisch ist und die davon ja auch nicht besser werden.

Es sind ja auch nicht alle Arten von Ringen, am liebsten schlicht in Gold und Silber, aber schon etwas breiter, so 6-8mm.

Benutzeravatar

Myopielein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 20.08.2010, 00:48

Mit dem Ringfetisch bist Du mit Sicherheit nicht allein, es gibt durchaus ich Ich kenne durchaus einige Maenner, die viele Ringe tragen.

Ich zum Beispiel habe auch einen Ringfetisch und trage staendig viele Ringe, wobei ich da auch mal wechsle, mal Gold und mal Silber, wie mir gerade danach ist, außer meine breiten goldenen Ringe an meinen beiden Ringfingern (Ehering und Verlobungsring), wobei mein Ehering eine stolze Breite von 9 mm aufweist und aus klassischem Gelbgold ist...

Zusaetzlich habe ich auch noch, wie in einem anderem Thema beschreieben, auch noch einen Brillenfetisch. Das heißt: Sex nur mit aufgesetzter Brille (gross) und an jedem Finger einen Ring, so wird jeder Orgasmus zum puren Erlebnis . Da ich aufgrund meiner relativ starken Kurzsichtigkeit Brillentraeger bin, kann ich meinen Brillenfetisch absolut ungestoert ausleben, ansonsten wuerde ich mir halt Brillen mit Fensterglas aufsetzen .

Solange man damit klarkommt, ist das alles ok denke ich. Mich stoert es auch nicht, wenn mal der eine oder andere dumme Spruch ueber meine Fingerringe kommt. Da tue ich keinem mit weh und es ist schließlich eines jeden Entscheidung selbst, ob und wieviele Ringe er traegt.

Benutzeravatar

ringfetischist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 62
Beiträge: 5

Beitrag So., 27.01.2013, 23:20

Hi, alle Schmuckfetischisten!
Ich bin auch einer von Euch!
Ich trage wahnsinnig viel Silberschmuck:
An allen Fingern silberne Ringe, bevorzugt Damenringe, und dann solche mit verschnörkelter Fassung und einem Stein wie z.B. Amethyst, Blautopas, Onyx, Spinell oder einfach nur ein gravierter Siegelring so etwa aus der Zeitepoche Jugendstil, Decoart oder Sechzigerjahre.
Ja und außerdem viele Halsketten mit eben diesen Steinen und Armbändern. Ohrlöcher habe ich keine, aber Clips trage ich ab und zu.
Wer über mich Bilder sehen möchte, schaue auf You Tube unter "Silbertrude".
Und nun ermutigt mich "Myopielein", wenn er sagt, dass es "mehrere Männer" mit vielen Ringen gäbe!
Ja,....und ich leide auch etwas darunter, wenn meine Mitmenschen mich so allgemein als "schwul" bezeichnen. Ich würde gerne diesbezüglich eine Diskussion eröffnen wollen!
Und mir geht es genauso: MIt all meinem Schmuck gerate ich problemlos in Sexgefühle, d.h. ich befriedige mich ausnahmslos selbst und bin echt glücklich hinterher!!!
Gerne freue ich mich auf Rückantwort!

Benutzeravatar

Finrin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 19.12.2014, 21:56

Auch ich habe (seit ich 14 Jahre alt war) ein grosses Interesse daran, Fingerringe zu kaufen und zu tragen. Mir gefallen echte, schmale (2-4mm) Ringe aus Gold oder Silber, welche schlicht sind oder ein einfaches Muster haben. Diese trage ich an beiden Ring- und Mittelfingern. Es sind auch einige Damenringe dabei.
Ringe zu tragen erregt mich und ohne sie fehlt mir einfach etwas.

Benutzeravatar

ringfetischist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 62
Beiträge: 5

Beitrag Do., 17.03.2016, 17:48

Schade, dass noch kein Psychologe geantwortet hat!
Wie ich bereits darstellte, trage ich an jedem Finger einen massiven Damenring aus Silber.
Meine ersten 4 Ringe stammten von meiner Oma, 2 Herrenringe vom Opa. Und daher vermute ich die Ursache für meinen Fetisch zu erklären. Meine alleinerziehende Mutter hatte aus beruflichen Gründen wenig Zeit für mich. So wuchs ich bei meinen Großeltern auf. Nach ihren Tod empfand ich ihre Ringe sowie auch Halsketten und Armbänder als persönliche Erinnerungsstücke und trug sie. Dabei kam dann auch der Wunsch nach mehr, weil mir andere Leute auffällige Blicke zuwarfen, manchmal mich als mutig bezeichneten, aber auch auslachten und mir eine bestimmte sexuelle Orientierung zuordneten. Fortan kaufte ich im Antikhandel weitere Ringe aus der Epoche Decoart hinzu, so dass ich nun ständig 10 Finger mit 1-3 Ringen bestückt habe, dazu noch je drei Armbänder und drei Halsketten, eine davon mit gr0ßem Decoart Amethyst-Anhänger. Jedoch: Keine Tattoos und keine Piercings. Diese unterliegen nicht meinem Fetisch.
Und was meinen andere hierzu?

Benutzeravatar

Myopielein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 18.03.2016, 01:31

Mahlzeit,

dachte, ich schau nach einiger Zeit mal wieder vorbei.

Also ganz so viele Ringe trage ich nicht, ich habe mich aber inzwischen auf komplett goldene Ringe umgestellt. Breit müssen sie allerdings nach wie vor sein. Um meinen Ehering besser zu betonen, trage ich ihn inzwischen an der rechten Hand am Ringfinger als Vorsteckring zu meinem 2mm schmalen Verlobungsring, so dass man richtig schön sieht, wie breit (8mm) er ist. An dem kleinen Finger trage ich auch zwei Ringe: Ebenfalls einen schmalen 2mm Goldring und davor einen breiteren mit einem Zirkonia-Stein drin.

Die linke Hand habe ich komplett mit Goldringen beringt. Es kommen natürlich schon mal Sprüche "Du mit Deinen ganzen Ringen", aber das ist mir egal. Ich habe es eine zeitlang mal mit erheblich weniger Ringen versucht auszukommen, da fehlte mir richtig was und so fühle ich mich einfach wohler und sexuell erfüllter, daher trage ich sie alle wieder. Beim Sex macht es dann richtig Spaß, weil meine Frau dann an meinen Goldringen, besonders meinem Ehering, herumdreht, da gehts dann richtig ab...

Benutzeravatar

Finrin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 19.10.2016, 16:39

Ich trage nun öfter mehr Gold-als Silberringe und empfinde es als noch erregender. Die Ringe sind aus 333er Gelbgold, 1,5-3 mm breit, aussen gewölbt und sind schlicht oder haben ein dezentes Muster. Am liebsten trage ich je zwei Ringe davon an beiden Ring- und Mittelfingern. Beim ersten Tragen war ich sehr erregt und erstaunt, wie ästhetisch und perfekt diese an meinen Fingern aussehen (obwohl mir auch schon das Gegenteil gesagt wurde). Diese Ringe (eigentlich Damenringe) sind für mich ganz klar auch als Mann zu tragen.

Benutzeravatar

ringfetischist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 62
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 31.10.2016, 18:24

Nun ist etwas Zeit vergangen und ich bin meinen Ringen treu geblieben! Die Leute meiner Umgebung haben sich an mich gewöhnt. Aber leider gibt es immer noch die ewig Gestrigen: Einige glauben zu wissen, dass ich homosexuell bin, was nicht stimmt. Und wenn schon! Andere, besonders Männer sind homophob eingestellt und haben Berührungsängste mit Schwulen bzw. meinen, dass diese zu nichts nützlich seien und eben bekämpft oder diskriminiert werden sollen. Auch kam es schon vor, dass Eltern ihre Kinder beiseite genommen haben und schnell weitergelaufen sind. Obwohl in der Öffentlichkeit so viel Aufklärungsarbeit erfolgte!
Allerdings muss man auch anerkennen, wenn Unternehmer vorsichtig sind, einen so "Beringten" für Arbeiten in der Öffentlichkeit einzustellen. Das Problem habe ich nicht mehr...ich bin Rentner!

Benutzeravatar

ringfetischist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 62
Beiträge: 5

Beitrag So., 01.01.2017, 00:44

Hi, erst einmal alles Gute im neuen Jahr 2017!
Ja,...was soll ich eigentlich sagen?
Ringfetischist bin ich immer noch und werde es auch bleiben.
Aber, der Mensch will auch ab und zu etwas anderes!
Angeregt von meinen Vorrednern, überlege ich ernsthaft, auch auf " GOLD" umzusteigen.
Hat das bei Euch sehr geholfen?...Ich meine, hat das Euch "emotionall" gestärkt?
Nun hat die Sache aber auch einen Haken:
Gold ist teurer! Ich habe mal schon bei EBAY nachgesehen: Ein toller Damensilberring, der für 50 € zu haben ist, kostet bei gleichem Aussehen dann eben aus Gold 150,- €. Bei so etwa 17 Ringen, wie ich so zur Zeit trage, wären das dann ca. 2500 €, eine schöne Menge Geld. Meine bisher "heiligen" Silberringe würde ich aber nicht eintauschen wollen!
Nun, das sind eben meine momentanen Überlegungen so am Neujahrsmorgen!
Mal sehen, was aus meiner Idee so im Laufe des Jahres werden wird!!!

Benutzeravatar

Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 04.01.2017, 02:23

Ringmister hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum Ringe mich so erregen.
Was genau verbindest du mit deinem Ring? Was fällt dir dazu ein? Woran erinnert dich der Ring bzw. die Ringe? Welche Gedanken, Emotionen und Phantasien kommen dir dabei hoch? Wann begann der Fetisch?

Benutzeravatar

ringfetischist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 62
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 19.01.2018, 22:03

Warum erregen Ringe so?
Genau weiß ich es ja auch nicht. Zum einen sind sie Andenken an meine Vorfahren, wie Oma und Opa, die immer viel Schmuck trugen. Aber ich kaufe mir ja ständig neue Ringe dazu. D.h. neue nicht, sondern ausschließlich gebrauchte aus Antikläden oder Trödlermärkten. Jüngst stehe ich besonders auf silberne Monogrammringe, die ich jeweils an jedem Finger einen habe. In meiner Phantasie denke ich beim lesen des Monogramms immer nach: Wie wird der "Herr" oder die "Dame" wohl geheißen haben? Mein liebster ( und wuchtigster ) Ring hat die Buchstaben "H.S.". War es Hans,Herbert, Heinrich, Horst,Henry, Harry, Helmut, Hubert.....? Und was hat dieser Ring im Leben alles erlebt? ....viel gearbeitet, oder geklaut, viel geliebt oder...gewichst?
Eine reife, ältere Dame fragte mich kürzlich, ob ich zu den in den Monogrammen verewigten Leuten in einer bestimmten Beziehung stehe. ... "Nein!" ....Entschuldigung, doch "Ja", eben in meiner Phantasie!!!

Aber auch meine Damenringe aus der Epoche Deco-Art ( 1920- 1940 ) mit ihren meist ovalen Steinen in verschnörkelter Fassung lassen phantasievolle Gedanken aufflammen: War die ursprüngliche Besitzerin blond oder schwarzhaarig, dick oder dünn, hübsch oder hässlich, geil oder ... usw. Auch hier dürfte wohl der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden.
Soweit scheint eines so zu sein: Fetische sind immer an Phantasien geknüpft!
Oder sieht das jemand anders?....Dann doch bitte mitdiskutieren!

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Fr., 19.01.2018, 22:57

Mister T trägt doch auch nen Haufen Schmuck!

Ich glaub auch, dass ein Fetisch sich aus einer Fantasie oder aus Erlebten entwickelt.

Wissen tu ich aber das nicht. Ich wüsste auch nicht, ob ich einen Fetisch habe. Müsst ich mal scharf nachdenken.

Schmuck trag ich nicht so gerne.
[wegzudenken, mehr nicht]

Antworten