Sex mit Internetbekanntschaften

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
michaela2014
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 63

Sex mit Internetbekanntschaften

Beitrag Fr., 20.06.2014, 23:19

Hallo, da ich leider keine Beziehung habe, habe ich in zwei Internet-Kontaktbörsen ein Profil erstellt.

Hier im Forum und in den Medien wird es immer so dargestellt, als ob Frauen jede Menge Zuschriften erhalten würden (vor allem wenn es nur um Sex geht) und sich sozusagen die Männer aussuchen können.

Ich habe hier jede Menge Beiträge gelesen in denen sich Männer beschweren, dass es für einen Mann unmöglich sei, über Kontaktbörsen eine Frau kennenzulernen: man bekomme keine Antwort von den Frauen und wenn selten genug eine antwortet, dann verläuft das ganze im Sande. Hingegen hätten Frauen diesbezügich keine Probleme und bekämen Unmengen von Angeboten....?????
Wie haltet ihr es eigentlich mit Fotos - da es um Sex geht, habe ich totale Hemmungen ein Foto reinzustellen, könnte ja ein Bekannter etc. sehen - stellt ihr Fotos rein?

Bei mir ist es so, dass ich praktisch keine (vielleicht zwei oder drei) Zuschriften erhalte und wenn ich selber Männer anschreibe/kontaktiere, erhalte ich selten eine Antwort. Wenn eine Antwort kommt, dann meistens ziemlich einsilbig - nur ein Satz oder so - sodass der weitere schriftliche Austausch sehr schwierig ist. Wie soll man einen Kontakt herstellen, wenn man auf seine Mails immer nur einsilbige Antworten ohne Aussagekraft erhält.???

Ich gehöre auch nicht zu den Frauen die ewig hin-und herschreiben wollen, bevor sie sich persönlich mit einem Mann treffen wollen. Aber wenn ich ein Treffen vorschlage - nachdem schon einige Mails ausgetauscht wurden - habe ich das Gefühl, dass das den Männern seltsam vorkommt.....

Wo sind also die Frauen, die mit Kontaktanfragen so überhäuft werden?
Könnte mir jemand bitte Tipps geben?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Sa., 21.06.2014, 09:38

ich bin mir nciht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
du suchst Sexbeziehungen per Internet - richtig?
du bekommst nur wenige Zuschriften- richtig?

Ich habe sowas noch nie gemacht, aber mein Tipp wäre: gucken, wie sich Andere in den Foren darstellen, und davon profitieren.

Wenn es, wie die Überschrift denken lässt, um reine Sexanzeigen geht, dürfte das doch machbar sein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
michaela2014
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 63

Beitrag Sa., 21.06.2014, 10:18

[quote="leuchtturm"]ich bin mir nciht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:
du suchst Sexbeziehungen per Internet - richtig?

Hallo Leuchtturm,
danke für deine Antwort; ja, es geht um Sexkontakte; eine richtige/normale Beziehung zu finden, habe ich bereits aufgegeben.

Nein, so einfach ist es leider nicht; ich habe hier im Forum schon sehr viele Beiträge gelesen - und habe den Eindruck, dass die meisten Männer glauben, Frau brauche nur mit dem Finger zu schnippen und schon hat sie einen Mann an der Hand.................Das ist leider absolut nicht der Fall.

Wie gesagt, bekommt man nicht viele Zuschriften und wenn man selber Männer anschreibt, dann ist der Kontakt sehr mühsam - man weiss nicht, ist jetzt Interesse vorhanden oder nicht?
Irgendwann komme ich mir dann aufdringlich vor und breche den Kontakt ab.

Selbst wenn ich Treffen vorschlage, kommen die dann meistens nicht zustande.
Wollen die angemeldeten Männer vielleicht keine Kontakte? Melden sie sich nur aus Spass in so einem Forum an?

Benutzeravatar

cucaracha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 52

Beitrag Sa., 21.06.2014, 11:28

Hallo Michaela,
michaela2014 hat geschrieben:Ich habe hier jede Menge Beiträge gelesen in denen sich Männer beschweren, dass es für einen Mann unmöglich sei, über Kontaktbörsen eine Frau kennenzulernen: man bekomme keine Antwort von den Frauen und wenn selten genug eine antwortet, dann verläuft das ganze im Sande. Hingegen hätten Frauen diesbezügich keine Probleme und bekämen Unmengen von Angeboten....?????
Woher wollen die Männer, die das behaupten, das denn wissen? Haben die alle neben ihrem männlichen Profil auch noch ein weibliches Fake-Profil, sodass sie genau wissen, was läuft?

Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist, dass es diesbezüglich im Internet ähnlich läuft wie im richtigen Leben: Die Männer gehen bei der Kontaktaufnahme aktiver vor als die Frauen, schreiben also weitaus mehr Kontaktanfragen. Ich hatte auch schon Profile in "normalen" Partnerbörsen und muss ehrlich zugeben, dass ich selbst kaum Anfragen verschickt habe. Hatte einerseits mit nicht trauen zu tun, andererseits häufig aber auch damit, dass die Profile der Männer dermaßen langweilig waren oder verbittert klangen, dass ich einfach keine Lust hatte auf Kennenlernen.
michaela2014 hat geschrieben:Wie haltet ihr es eigentlich mit Fotos - da es um Sex geht, habe ich totale Hemmungen ein Foto reinzustellen, könnte ja ein Bekannter etc. sehen - stellt ihr Fotos rein?
Na ja, wenn es nur um Sex geht, dürfte die Optik wohl erst mal das wichtigste Kriterium sein. Ohne Foto dürftest du da kaum eine Chance haben. Du merkst ja selbst an, dass du kaum Zuschriften erhältst. Sind die Fotos denn für jedermann sofort erkennbar oder erst mal nur verpixelt, d.h. kannst du sie auf Anfrage freischalten?
michaela2014 hat geschrieben:Wenn eine Antwort kommt, dann meistens ziemlich einsilbig - nur ein Satz oder so - sodass der weitere schriftliche Austausch sehr schwierig ist. Wie soll man einen Kontakt herstellen, wenn man auf seine Mails immer nur einsilbige Antworten ohne Aussagekraft erhält.???
Meine Erfahrung hierzu: Die hübschesten Männer schicken die geistlosesten Texte. Aber wenn es nur um Sex geht, ist es doch auch schon wieder egal, was und wie viel das Gegenüber spricht, oder? :D Bist du dir sicher, dass es dir nur um Sex geht? Oder suchst du etwa doch etwas mehr?
michaela2014 hat geschrieben:Wo sind also die Frauen, die mit Kontaktanfragen so überhäuft werden?
Hier :D Aber weißte was, sobald ich den lieben Herren meine Fotos freigeschaltet habe, kamen postwendend mind. 90 % Absagen :D Du brauchst eine sehr hohe Frusttoleranz für die Partnersuche im Internet. Und nimm die Reaktionen, die du im Netz bekommst, bloß nicht persönlich.
michaela2014 hat geschrieben:eine richtige/normale Beziehung zu finden, habe ich bereits aufgegeben.
:( Aber offensichtlich hättest du gerne eine. Bist du dir sicher, dass dir diese Sex-Geschichte gut tut unter diesen Voraussetzungen??
michaela2014 hat geschrieben:Selbst wenn ich Treffen vorschlage, kommen die dann meistens nicht zustande.
Wollen die angemeldeten Männer vielleicht keine Kontakte? Melden sie sich nur aus Spass in so einem Forum an?
Ich glaube schon, dass viele dort nur aus Neugierde unterwegs sind oder dass sie Muffensausen bekommen, sobald sie aus dem Schutz des anonymen Internets heraus sollen und sich real treffen sollen.

Blöde Frage zum Schluss: Was hält dich davon ab, dir Sexkontakte im realen Leben zu suchen?

Liebe Grüße
cucaracha

Benutzeravatar

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 236

Beitrag Sa., 21.06.2014, 17:44

Liebe Michaela,

ich kenne Dein Problem auch nur zu gut. Immer wenn ich einer Frau bei einer Singlebörse eine nette und höffliche Mail schreibe und versuche auf ihre Interessen einzugehen bekomme ich auch nie eine Antwort zurück. Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einer Sexbeziehung, aber ich habe da auch kein Glück dabei...
Michaela hat geschrieben:Wenn eine Antwort kommt, dann meistens ziemlich einsilbig - nur ein Satz oder so
Ich nicht mal das...
Michaela hat geschrieben:eine richtige/normale Beziehung zu finden, habe ich bereits aufgegeben.
Sowas zu lesen tut mir immer weh... ich finde es traurig, wenn Menschen in dieser Hinsicht aufgeben...
cucaracha hat geschrieben:Aber offensichtlich hättest du gerne eine. Bist du dir sicher, dass dir diese Sex-Geschichte gut tut unter diesen Voraussetzungen??
Offen gesagt, habe ich dieses Gefühl auch, als ich Deinen Beitrag und den von damals gelesen habe...

Ganz ehrlich, ich glaube es tut Dir nicht gut in solchen Foren oder Börsen zu sein. Gibt es in der Realität denn keine Möglichkeiten für Dich irgendwie mit Menschen im (sexuellen) Kontakt zu kommen? Gehst Du sonst eher wenig raus?

Ich weiß mein Beitrag ist nicht gerade hilfreich, wollte aber was dazuschreiben weil ich mich da auch sehr schwer tue...

Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
michaela2014
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 63

Beitrag Sa., 21.06.2014, 19:20

Hallo Cucharacha,
vielen Dank für deine Antwort!!

Cucharacha: Na ja, wenn es nur um Sex geht, dürfte die Optik wohl erst mal das wichtigste Kriterium sein. Ohne Foto dürftest du da kaum eine Chance haben. Sind die Fotos denn für jedermann sofort erkennbar oder erst mal nur verpixelt, d.h. kannst du sie auf Anfrage freischalten?

Ja, es ist möglich die Fotos erst auf Anfrage freizuschalten, es bleibt aber trotzdem die Angst, dass mich irgendjemand kennt, oder dass der betreffende Mann, das Foto weiterzeigt und die mich dann kennen etc....
Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Risiko einzugehen ..
Wie du sicher gesehen hast, bin ich etwas älter (Ende dreißig) und ich bin den heutzutage sehr freizügigen Umgang mit Privatfotos (Facebook etc.) einfach nicht gewohnt.

Cucharaca: Aber wenn es nur um Sex geht, ist es doch auch schon wieder egal, was und wie viel das Gegenüber spricht, oder? :D Bist du dir sicher, dass es dir nur um Sex geht? Oder suchst du etwa doch etwas mehr?

Na ja, sicher ist es im Prinzip egal, aber man kann ja doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und wenn aus der Antwort nicht herauszulesen ist, ob der Typ jetzt weitermailen will oder nicht (also ob er Interesse hat oder nicht), ist es ziemlich schwierig den Kontakt aufrechtzuerhalten.
Ich habe den Beziehungswunsch eher zurückgestellt bzw. aufgegeben, weil sich da bisher nicht viel ergeben hat...also geht es eigentlich doch nur um Sex...wenn schon keine Beziehung, dann wenigstens Sex.

Cucharacha: Hier :D Aber weißte was, sobald ich den lieben Herren meine Fotos freigeschaltet habe, kamen postwendend mind. 90 % Absagen :D Du brauchst eine sehr hohe Frusttoleranz für die Partnersuche im Internet. Und nimm die Reaktionen, die du im Netz bekommst, bloß nicht persönlich.

Das finde ich echt unmöglich und oberflächlich von den Männern, schließlich ist ein Foto ja nur eine Momentaufnahme; ein Mensch kann in natura komplett anders aussehen oder wirken....
Zuletzt geändert von michaela2014 am Sa., 21.06.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Sa., 21.06.2014, 19:29

Das finde ich echt unmöglich und oberflächlich von den Männern, schließlich ist ein Foto ja nur eine Momentaufnahme; ein Mensch kann in natura komplett anders aussehen oder wirken....
mag sein, dass das oberflächlich ist. Aber genauso ticken Frauen auch, wenn sie lediglich einen ONS suchen, und das per Internet. Wie sonst soll man/frau denn eine Auswahl treffen, wenn man nicht in natura auf die Suche geht?
es geht um nichts als um eine F...beziehung, die durchs Internet zustande kommen soll. Freilich versucht jeder, sich da optisch möglichst gut zu zeigen. Intellektueller Tiefgang wird auf Photos freilich nicht erkannt, auch nicht das, was man "ein goldenes Herz" oder schlcihtweg einen guten Charakter nennen würde.
Dazu dienen solche Photos auch gar nicht. Man will schließlich nur Sex. Und da interessiert eben in erster Linie die Optik. Alle sonstigen Qualitäten spielen maximal eine untergeordnete Rolle, abgesehen sexuelle Ausrichtungen oder Vorlieben.

Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, dass es dir gar nicht um eine reine Sexbeziehung geht.

Bist du da ehrlich zu dir selbst?
Sorry, wenn das jetzt nervig rüberkommt, aber ich bin ja nicht die ertse hier, die über deine ambivalenten Aussagen stoplert

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
michaela2014
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 63

Beitrag Sa., 21.06.2014, 19:35

Cucharacha: Blöde Frage zum Schluss: Was hält dich davon ab, dir Sexkontakte im realen Leben zu suchen?

Ich kenne nur sehr wenig Männer und außerhalb der Arbeit ist es sehr schwierig einen Kontakt mit Männern herzustellen.
Ich wüßte eigentlich nicht, wie ich einem Mann klarmachen soll, dass ich was von ihm will. Beim Ausgehen (wenn ich mal ausgehe) ergeben sich keine Gespräche und selbst wenn sich ein Gespräch ergibt, kann ich ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich glaube eine derartige Anmache ist nur in Discos möglich und für Discos fühle ich mich etwas zu alt.

Bitte halt mich nicht für blöd, aber ich sehe immer wieder in meiner Firma und höre es von anderen Leuten, dass es Unmengen von Affären gibt am Arbeitsplatz, auch unter Verheirateten und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie das zustande kommt. Wenn ich solche Geschichten höre, denke ich immer, ich lebe auf einem anderen Planeten. Mich hat am Arbeitsplatz noch nie jemand gefragt...

Bei einem Treffen mit einer Internetbekanntschaft ist es einfacher, weil wir ja beide wissen was wir wollen ....

Liebe Grüße


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 21.06.2014, 19:53

michaela2014 hat geschrieben:Hier im Forum und in den Medien wird es immer so dargestellt, als ob Frauen jede Menge Zuschriften erhalten würden (vor allem wenn es nur um Sex geht) und sich sozusagen die Männer aussuchen können.
In der Regel ist das so, es gibt natürlich auch Ausnahmen.
michaela2014 hat geschrieben:Wie haltet ihr es eigentlich mit Fotos - da es um Sex geht, habe ich totale Hemmungen ein Foto reinzustellen, könnte ja ein Bekannter etc. sehen - stellt ihr Fotos rein?
Na ja, das Aussehen des Gegenübers spielt ja eine recht große Rolle, erst recht in Sex-Börsen, oder nicht? Ohne Foto wird da nichts laufen.
michaela2014 hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass ich praktisch keine (vielleicht zwei oder drei) Zuschriften erhalte (...)
Das ist bereits mehr, als 80% der Männer erhalten.
michaela2014 hat geschrieben:Aber wenn ich ein Treffen vorschlage - nachdem schon einige Mails ausgetauscht wurden - habe ich das Gefühl, dass das den Männern seltsam vorkommt....
Vielleicht riechen sie ja den Braten, daß Du Dir insgeheim eine Beziehung wünschst (das lese ich nämlich auch raus), nicht ein schnelles, unverbindliches Sex-Abenteuer, nach dem man wieder auseinandergeht...
cucaracha hat geschrieben:Meine Erfahrung hierzu: Die hübschesten Männer schicken die geistlosesten Texte.
Na ja, gutaussehende, geistreiche Männer haben es üblicherweise nicht nötig, sich in einer Börse anzumelden...
cucaracha hat geschrieben:Du brauchst eine sehr hohe Frusttoleranz für die Partnersuche im Internet. Und nimm die Reaktionen, die du im Netz bekommst, bloß nicht persönlich.
Nicht nur im Internet!
Ghost Rider hat geschrieben:ich kenne Dein Problem auch nur zu gut. Immer wenn ich einer Frau bei einer Singlebörse eine nette und höffliche Mail schreibe und versuche auf ihre Interessen einzugehen bekomme ich auch nie eine Antwort zurück.
Stellst Du denn auch Fotos von Dir in das jeweilige Profil?
Ghost Rider hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich glaube es tut Dir nicht gut in solchen Foren oder Börsen zu sein.
Ist nur für einen bestimmten Menschenschlag geeignet.
michaela2014 hat geschrieben:Das finde ich echt unmöglich und oberflächlich von den Männern, (...)
Die meisten Frauen sind genauso oberflächlich wie die meisten Männer.
michaela2014 hat geschrieben:(...) schließlich ist ein Foto ja nur eine Momentaufnahme; ein Mensch kann in natura komplett anders aussehen oder wirken....
Deswegen: Viele unterschiedliche Fotos hochladen, oder gar keines.
michaela2014 hat geschrieben:Bei einem Treffen mit einer Internetbekanntschaft ist es einfacher, weil wir ja beide wissen was wir wollen
Kommt darauf an. Wichtig ist, daß man selbst genau weiß, was man will, darauf fokussiert und bei sich bleibt, keine faulen Kompromisse eingeht...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
michaela2014
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 63

Beitrag Sa., 21.06.2014, 19:55

Hallo Leuchtturm,

ich ticke eigentlich nicht so, dass das Foto für mich am wichtigsten ist.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass es sehr viele unfotogene Menschen gibt, die in natura viel besser aussehen als auf einem Foto.
Das Aussehen ist sicher wichtig, aber wenn mir ein Mann unsympathisch ist (z.B.wenn er überheblich oder arrogant ist), dann kann ich nicht mit ihm schlafen....da nützt auch das tollste Aussehen nicht. Was ich damit gemeint habe ist, dass ich jedem, unabhängig vom Foto, eine Chance auf zumindest ein Treffen geben würde, relativ unabhängig vom Aussehen.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass ich ambivalent erscheine. Was meinst du genau damit?
Sicher hätte ich lieber eine Beziehung; aber auch Frauen, die keine Beziehung haben, haben ab und zu Lust auf Sex. Passt das irgendwie nicht zusammen - ich verstehe das irgendwie nicht...
Kannst du mir das näher erklären?
lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
michaela2014
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 63

Beitrag Sa., 21.06.2014, 20:33

Hallo Ghostrider,
dir auch vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!!

Ghostrider: ich kenne Dein Problem auch nur zu gut. Immer wenn ich einer Frau bei einer Singlebörse eine nette und höffliche Mail schreibe und versuche auf ihre Interessen einzugehen bekomme ich auch nie eine Antwort zurück.

Verstehe ich wirklich nicht; ich antworte eigentlich immer, sollte man eigentlich allein schon aus Höflichkeit; vielleicht bekommen andere Frauen wirklich so viele Mails, dass es einfach nicht möglich ist alle zu beantworten;
wie schauen denn deine Mails aus bei der ersten Kontaktaufnahme? sind sie vielleicht sehr lang?

Ghostrider:
Michaela hat geschrieben:eine richtige/normale Beziehung zu finden, habe ich bereits aufgegeben.
Sowas zu lesen tut mir immer weh... ich finde es traurig, wenn Menschen in dieser Hinsicht aufgeben...

Ich weiss, was du meinst, ich habe deine Threads gelesen, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Ich werde zwar nicht wütend, wenn ich die ganzen Paare sehe, aber es macht mich manchmal unheimlich traurig - je nachdem in welcher Stimmungslage ich bin. Am Schlimmsten ist es für mich immer beim Shoppen z.B. an einem Samstag. Alle Frauen sind mit ihrem Freund unterwegs - und ich bin allein oder mit einer Freundin...........

Ghostrider: Ganz ehrlich, ich glaube es tut Dir nicht gut in solchen Foren oder Börsen zu sein. Gibt es in der Realität denn keine Möglichkeiten für Dich irgendwie mit Menschen im (sexuellen) Kontakt zu kommen? Gehst Du sonst eher wenig raus?

Das ist sehr nett von dir. Was glaubst du, könnte denn passieren, was mir nicht guttut? Bin ein bisschen ratlos, weil andere auch sowas in der Richtung geschrieben haben????
In der Realität ist es etwas schwierig, weil ich nicht viel ausgehe und auch nicht viele Kontakte habe bzw. es für mich auch sehr schwierig wäre, Männer anzusprechen...lg


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 21.06.2014, 21:02

michaela2014 hat geschrieben:(...) es für mich auch sehr schwierig wäre, Männer anzusprechen...lg
Warum?

Übrigens, ist ein großes Geheimnis: Männer sind genauso ängstlich und nervös in dieser Hinsicht wie Frauen.

Benutzeravatar

cucaracha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 52

Beitrag Sa., 21.06.2014, 23:03

Hallo meine Liebe,

deine Reaktion auf meine Bemerkung, dass viele Kontakte nach Fotofreigabe passé sind, ist zwar lieb, aber den Trost hätte ich gar nicht gebraucht - so etwas darf man einfach nicht persönlich nehmen.
michaela2014 hat geschrieben:Na ja, sicher ist es (die Qualität des schriftlichen Austausches) im Prinzip egal, aber man kann ja doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen
Nun, wenn es nur um Sex geht, geht es wahrscheinlich schon so direkt. Ich lese bei dir häufig heraus, dass du dein Gegenüber kennen lernen möchtest, bevor du dich auf ihn einlässt. Zum Beispiel auch hier:
michaela2014 hat geschrieben:Das Aussehen ist sicher wichtig, aber wenn mir ein Mann unsympathisch ist (z.B.wenn er überheblich oder arrogant ist), dann kann ich nicht mit ihm schlafen....da nützt auch das tollste Aussehen nicht.
Es ist ja voll und ganz deine Sache, was du tust. Auf mich machst du den Eindruck einer Person, die -für eine reine Sexsache- viel zu sehr mit dem Herzen dabei ist. Ich hoffe, du empfindest das nicht als Kritik, da ganz und gar nicht so gemeint!!!
michaela2014 hat geschrieben:Bitte halt mich nicht für blöd, aber ich sehe immer wieder in meiner Firma und höre es von anderen Leuten, dass es Unmengen von Affären gibt am Arbeitsplatz, auch unter Verheirateten und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie das zustande kommt. Wenn ich solche Geschichten höre, denke ich immer, ich lebe auf einem anderen Planeten. Mich hat am Arbeitsplatz noch nie jemand gefragt...
Wer erzählt denn so was? Die, die Affären haben oder handelt es sich um Tratsch über Dritte? Von einer Affäre am Arbeitsplatz würde ich jedenfalls absolut die Finger lassen - meinem persönlichen Empfinden nach geht das ja mal gar nicht.
michaela2014 hat geschrieben:Verstehe ich wirklich nicht; ich antworte eigentlich immer, sollte man eigentlich allein schon aus Höflichkeit; vielleicht bekommen andere Frauen wirklich so viele Mails, dass es einfach nicht möglich ist alle zu beantworten;
Yep, genau so ist es. Ich bin auch so eine "Böse", die sich sehr schnell von dem hohen Anspruch an den eigenen Anstand distanziert hat und nicht mehr jede Mail beantwortet hat. Es wird einfach zu viel. Ich habe irgendwann die rausgepickt, die mich wenigstens einigermaßen angesprochen haben. Da hilft nur breit streuen (viele Menschen anschreiben) und eine hohe Frusttoleranz mitbringen. Alles in Allem ist die Internet-Partnersuche also nicht geeignet für Menschen, die wenig geduldig sind oder die ein hohes Bedürfnis nach Bestätigung haben aufgrund geringen Selbstbewusstseins.

----Absatz----
Eremit hat geschrieben:Na ja, gutaussehende, geistreiche Männer haben es üblicherweise nicht nötig, sich in einer Börse anzumelden...
Das bedeutet also, lieber Eremit, dass du uns alle, die online suchen bzw. gesucht haben, für hässlich und dumm hältst. Oder was genau wolltest du damit aussagen?

LG
cucaracha


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 21.06.2014, 23:28

cucaracha hat geschrieben:Auf mich machst du den Eindruck einer Person, die -für eine reine Sexsache- viel zu sehr mit dem Herzen dabei ist.
Auch ich habe diesen Eindruck.
cucaracha hat geschrieben:Das bedeutet also, lieber Eremit, dass du uns alle, die online suchen bzw. gesucht haben, für hässlich und dumm hältst.
Ich zitiere mich selbst:
Eremit hat geschrieben:Na ja, gutaussehende, geistreiche Männer (...)
Ihr Frauen seid damit gar nicht gemeint, das bezieht sich ganz speziell auf Männer mit den entsprechenden Eigenschaften (und nicht einmal auf alle, aber die meisten). Bei gutaussehenden, geistreichen Frauen ist das anders, diese können vom Internet in der Regel mehr profitieren als die entsprechenden Männer (wofür es einen Haufen Gründe gibt, auf die hier wahrscheinlich die meisten Leser von selbst kommen werden, wie ich annehme), zumindest war das bis jetzt meine Erfahrung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
michaela2014
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 63

Beitrag So., 22.06.2014, 01:34

Hallo Cucaracha,

Cucharacha: deine Reaktion auf meine Bemerkung, dass viele Kontakte nach Fotofreigabe passé sind, ist zwar lieb, aber den Trost hätte ich gar nicht gebraucht - so etwas darf man einfach nicht persönlich nehmen.

Ist einfach meine Meinung zu Menschen, die den Kontakt sofort abbrechen, wenn ihnen das Foto nicht "genehm" ist.

Cucharacha: Alles in Allem ist die Internet-Partnersuche also nicht geeignet für Menschen, die wenig geduldig sind oder die ein hohes Bedürfnis nach Bestätigung haben aufgrund geringen Selbstbewusstseins.

Ich suche keine Bestätigung über die Kontaktbörsen. Eigentlich wollte ich nur diskutieren, wie es anderen in diesen Foren ergeht bzw. was ich machen könnte um mehr Kontakte zu bekommen. (Foto werde ich reinstellen - mal schauen, was dann passiert).

Was den anderen Punkt betrifft- den einige hier schon angesprochen haben - dass ich offenbar nicht geeignet sei für derartige Kontakte, bin ich immer noch am rätseln, wie dieser Eindruck entstanden ist. Werde nochmal mein Eröffnungsposting studieren - offenbar komme ich als sehr naiv rüber. Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht beleidigt - es wundert mich nur.

lg

Antworten