Ich (m) 36 hätte gerne sex meine Frau nicht, was tun?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sewi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Ich (m) 36 hätte gerne sex meine Frau nicht, was tun?

Beitrag Di., 19.04.2016, 08:36

Hallo zusaammen,

ich hoffe jemand hier kann mir einen Tipp geben, da ich mittlerweile sehr verzweifle.

Hier kurz meine Lebenssituation.

Ich bin 36 Jahre alt und mit meiner Frau (33) seit fast 16 Jahren zusammen und seit fast 9 Jahren verheiratet. Wir haben zwei wunderbare Töchter 6 und 4 Jahre alt. Seit einem Jahr haben wir uns unseren Lebenswunsch erfüllt und leben jetzt zusammen mit meinen Schwieger Eltern auf unsrrem gemeinsamen Bauerhof, der idyllisch an der Niederländischen Grenze liegt. Alles könnte perfekt sein wenn da nicht das Libesleben und die unterschiedlichen Bedürfnisse wären.

Kurz dazu wie unsere Beziehung anfing. Meine Frau war damals die Exfreundin eines guten Freundes von mir und so lernten wir uns auf dem Dorffest kennen. Da ich damals in einer andrren festen Beziehung war dauerte es eone Zeit lang bis wir zusammen kammen. Unsere Beziehung war erstmal nur auf Zeit gedacht, da meine Frau nach dem Abitur in Kassel Tiermedizin studieren wollte und ich direkt klargestellt habe, dass für mich keine Fernbeziehing in Frage kommt. Unsere Beziehung wurde dann aber so Toll, dass meine Frau erstmal weniger Zeit für die Schule hatte und das letzte Jahr wiederholen musste. Daraufhin kam es für sie nicht mehr in Frage weg zu ziehen und sie studierte eteas anderes in der nähe.

Zur Entwicklung unseres Sexuallebens.

Am Anfang hat es erstmal nicht geklappt, da ich blockiert war weil sie die Ex eines Freundes war. Sie ist toll auf mich eingegangen und hat mir Zeit gelassen. Dann aber hatten wir immer sex wenn wir uns gesehen, fast täglich und am Wochenende auch mal bis zu sechs mal nacheinander. Meine Frau hatte auch immer einen Höhepunkt, sie kann das einfach nicht gespielt haben. Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Ich behaupte einfach mal das ich an ihrer körperlichen Reaktion merke das es ihr gefällt und das sie auch immer einen Höhepunkt hat.

Leider hat es sich dann nach einem halben Jahr ziemlich verändert, so dass wir nur noch selten sex hatten. Ich habe mich damals mit Alkohol, Hobbys und Computer spielen abgelenkt und mich Selbstbefriedigt. Das ging so weiter während ihres Studiums. Sie sagt immer sie habe keine Lust wenn sie angespannt ist und sie war immer angespannt. Ich war in der Zeit sicherlich auch schon lange kein guter Partner mehr und ließ mich gehen. Nach dem Ende des Studiums haben wir dann geheiratet und Sie hat angefangen zu arbeiten. Und jedesmal wenn ich das Thema angesprochen habe, dass mir 1 bis 2 mal im Jahr sex zu wenig ist, hat sie mir gesagt ich würde sie damit unter Druck setzen und dann würde erst recht nichts gehen. Das änderte sich dann aber recht abrupt und auf einmal hatten wir regelmäßiger sex und sie sagte mir auch was sie sich im Bett wünscht. Es kam sogar dazu das ich mal keine Lust hatte, was Sie mit dem Satz quittierte, dass andere Männer froh wären wenn sie mit ihnen schlafen wollen würde. Ansonsten war und ist jetzt auch wieder das sprechen über sex für sie TABU. Wir haben uns dann für Kinder entschieden und hatten monate lang eigentlich immer sex. Es war wunderbar. Nach der Geburt unserer ersten Tochter habe ich meiner Frau erstmal zeit gegeben. Sie kam dann auf mich zu und es war wieder wunderbar und steigerte sich dann noch einmal als wir uns für unsere 2. Tochter entschieden haben. Seitdem kann ich denn srx innerhalb der letzten 4 Jahre an 2 Händen abzählen. Sie hatte nach der letzten Geburt eine Spirale, die Sie allerdings nicht vertragen hat. Die Pille die seit dem nimmt scheint ihre Lust komplett zu blocken. Auf meinen Wunsch hin hat sie mit ihrem Frauenarzt gesprochen und sich eine andere verschreiben lassen, diese hat sie nicht vertragen und ist jetzt wieder bei der ursprünglichen. Noch einmal wird sie nicht wechseln wollen. Da ich echt unzufrieden bin hat sie nach dem ich sie lange massiert habe, glaubt mir ich bin romantisch und versuche sie im Rahmen meiner mittel zu unterstützen, nach langem betteln mich mit der Hand befriedigt. Sie sagt sie füllt sich in ihrem Körper nicht wohl und ist zu gestresst und das schlimmste ist, dass sie sagt das ich zu oft will mit einmal in der Woche und sie normal ist mit sex alle paar Monate oder auch garnicht. Jede Ablehnung tut mir weh aber ich beiße dann die Zähne zusammen und sage das ich sie liebe und liege noch lange each im Bett und fühle mich schlecht und ungeliebt.

Wenn wir jetzt sex haben, kann ich es nicht mehr geniessen, da ich im Hinterkopf habe das sie einen Höhepunkt hat, damit sex von ihr aus nicht komplett uninteressant wird.

Ich liebe meine Frau und will meine Kinder nicht verlieren, aber ich kann einfach nicht mehr so weiter machen.

Weiß jemand rat?

Gibt es ein Mittel was den Sexualtrieb bei Männern stoppt? Vielleicht bin ich ja unnormal das ich einmal die Woche Sex haben möchte.

Bitte keine Tipps wie romantisches Wochenende und Blumen wie gesagt ich bin romantisch veranlagt und die Erfolgsquote davon ist echt mieß.

Bitte helft mir!

Gruß

Sewi

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 19.04.2016, 08:52

Lieber Sewi,
es kann ja nicht der Weg sein deinen Sexualtrieb zu stoppen!
Wenn du lernen willst Druck abzubauen oder dich zu kontrollieren gibt es viele Wege .
Aber das Problem liegt doch eher in eurer Beziehung und den Erwartungen aneinander begründet.
Da würde ich anfangen.
Das andere scheint nur ein Symptom dessen zu sein.
Ich finde einmal in der Woche nicht zuviel...
Herzliche Grüsse
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Di., 19.04.2016, 11:04

Nein, für einen Menschen mit normal ausgeprägtem Sexualtrieb ist der Wunsch nach einmal Sex die Woche sicher nicht zu viel.
Was mit deiner Frau los ist, ist schwer zu sagen, denn es gab ja immerhin immer wieder Zeiten in denen sie scheinbar sehr viel Lust verspürte. Ich würde mit ihr wohl nochmal darüber sprechen die Pille zu wechseln - falls die Unlust wirklich daran liegt.
Und ihr vielleicht auch deutlich sagen, dass du so nicht mehr weitermachen kannst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 212

Beitrag Di., 19.04.2016, 11:07

Oftmals ist ja die Sexualität nur der "Nebenkriegsschauplatz" für etwas, dass generell nicht stimmt.
Zum Thema Verhütung: Könntest du dir eine Sterilisation vorstellen?
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sewi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Beitrag Di., 19.04.2016, 11:40

Entknoten hat geschrieben:Oftmals ist ja die Sexualität nur der "Nebenkriegsschauplatz" für etwas, dass generell nicht stimmt.
Zum Thema Verhütung: Könntest du dir eine Sterilisation vorstellen?
Kann sein, werde ich mit ihr drüber sprechen.

Sterilisieren würde ich mich nicht lassen. Ich denke nicht, dass das Problem löst.

Benutzeravatar

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 163

Beitrag Di., 19.04.2016, 11:47

sewi hat geschrieben: Sterilisieren würde ich mich nicht lassen. Ich denke nicht, dass das Problem löst.
Die Pille die seit dem nimmt scheint ihre Lust komplett zu blocken
.

Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Di., 19.04.2016, 12:02

Hallo!

Mir fällt dazu ein, ob du als Mann über Sterilisation nachgedacht hast, denn Hormone und Co können einem das Leben schon verleiden.

Viele Grüße!
candle

PS: Hat sich gekreuzt, wobei ich denke, dass Sterilisation sehr wohl zur Entlastung deiner Frau beitragen könnte. Ich habe da schon von sehr guten Erfahrungen gehört.
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sewi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Beitrag Di., 19.04.2016, 12:14

Hallo Freunde der Vasektomie,

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Frau sobald die Hormone der Pille nicht mehr wirken wieder Lust auf sex hat.

Hat jemand (w) Erfahrungen damit gemacht und kann etwas dazu sagen?

Gruß

Sewi

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Di., 19.04.2016, 12:18

sewi hat geschrieben: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Frau sobald die Hormone der Pille nicht mehr wirken wieder Lust auf sex hat.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht gefällt mit der Sterilisation, aber es lohnt sich zu überlegen.

So, ob nun die Hormone bei deiner Frau eine Rolle spielen oder nicht ist leicht herauszufinden. Steigt mal eine Weile ohne Hormone auf Kondome um und seht weiter. Aber bitte jetzt nicht: Nee, mag ich aber nicht! Sonst wüßte ich bald keine Lösung mehr für euch.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Di., 19.04.2016, 12:22

sewi hat geschrieben: Sterilisieren würde ich mich nicht lassen. Ich denke nicht, dass das Problem löst.
Zumindestens das des Nachwuches, der nicht mehr gewünscht ist!

Dann lass sie doch die Pille absetzen und verhütet mit Kondom!!

Mit dem Absetzen der Pille kann man dann feststellen, ob der Libidoverlust mit der Einahme, was zu vermuten ist, in Zusammenhang steht.

Nachtrag: Mir scheint Du hast keine Ahnung von Frauen!! Frauen die nicht hormonell Verhüten haben einen Eisprung und um diesen Zeitpunkt herum ist die Frau ziemlich rattig (Body gibt Signale zur Fortplanzung). Da ich selbst eine bin weiss ich das auch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sewi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 5

Beitrag Di., 19.04.2016, 12:41

@krawallbürste

Ich bin mit sichheit kein Frauen Experte. Leider hat meine Frau eine nicht erklärbare Allergie gegen weich macher und bekommt davon Ausschlag. Weiß jemand ob es Kondome auf Naturkautschuk basis gibt?

Ich wäre auf jedenfall bereit die Verhütung zu übernehmen.

Aber kann mir jemand aus der Damenwelt mal erklären warum meine Frau keine Lust auf Sex hat aber Spaß daran hat wenn wir es machen?

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke.

Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Di., 19.04.2016, 12:54

vielleicht täuscht sie den Spass auch nur vor, damit sie dann wieder Ruhe vor dir hat!!
Kann aber auch sein, das Du die richtigen Knöpfe bei ihr gedrückt hast!
Laut deinem Geschrieben war es aber nicht allzuoft, das spassiger Sex stattgefunden hat.

Die Frage nach dem Kondom/Naturkauschuk hat mich sehr schmunzeln lassen! Scheinst dir ja nie über Verhütung einen Kopf gemacht zu haben. Schmeiss die suchmaschine an, kriegste sicher jede Menge Input!

Ach, es gibt ein Buch, der perfekte Liebhaber, mir scheint eine passende Lektüre für dich!!!

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 834

Beitrag Di., 19.04.2016, 12:58

hallo sewi,
sewi hat geschrieben: Sie sagt sie füllt sich in ihrem Körper nicht wohl...
hast du dazu mal näher nachgefragt?
ich meine, das ist in dem zusammenhang doch eine recht relevante aussage... es mag ja sein, dass du dir nach bestem wissen und gewissen viel mühe gibst, es besteht aber eben die gafahr, dass du dich quasi an ihren bedürfnissen vorbei bemühst... klar, besser ist es, wenn beide ihre bedürfnisse offen kommunizieren, es kann aber eben in einer partnerschaft auch vorkommen, dass einer (oder beide) ein wenig anlauf benötigen, um "auf den punkt" kommen zu können...

wie hast du dich denn gefühlt, nachdem sie dich nach langem betteln mit der hand befriedigt hat?
und wie hat sich deine frau gefühlt?

du möchtest gesehen werden, mit dem was du dir (nicht) wünschst und deine frau möchte auch gesehen werden, mit dem was sie sich (nicht) wünscht...
ihr steht quasi rücken an rücken und jeder redet von dem, was er sieht... das sind aber logischerweise dann zwei völlig verschiedene schauplätze... einmal umdrehen und dem anderen auf die schulter tippen... sich mal wieder richtig in die augen sehen..

lg freeway
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Hexe2
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 69

Beitrag Di., 19.04.2016, 15:57

Es kann auch mit der Geburt eures zweiten Kindes zu tun haben. Es gibt mehrere Frauen, die dann kein Bedürfnis mehr verspüren. Ja eine Wochenbettdepression kann sogar über Jahre anhalten, aber das wissen die wenigsten.

Und ich stimme Krallbürste zu, weißt du wirklich, dass deine Frau Spaß dabei hat? Es gibt auch Frauen, die täuschen es immer vor, die wissen (zum Teil) nicht einmal wie sich Orgasmus anfühlt, weil sie noch nie einen hatten. Ja, das gibt es wirklich. Und nach einer Geburt kann sich auch das Empfinden dazu verändert haben.

Ich würde dir auch das Buch "der perfekte Liebhaber" empfehlen ... das gibt es übrigens auch für die Frau "die perfekte Liebhaberin".

Aber ich denke mir, du solltest mal überlegen, was der Grund dafür ist, warum sie sich in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlt. Da würde ich schon aufhorchen. Vielleicht hängt es mit den Schwangerschaften zusammen oder etwas anderem. Aber das könnt nur ihr zwei herausfinden.

Ich wünsche dir alles Gute,
Hexe2

Benutzeravatar

Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 39

Beitrag Di., 19.04.2016, 16:17

wozu nimmt sie noch die pille, wenn man kaum sex hat?
lass eine vasektomie machen. ihr wollt doch keine kinder mehr. du willst ja auch keine andere frau. beim mann ist so ein eingriff unkomplizierter und du wirst schon nicht impotent dadurch.

warum geht ihr nicht mal zur paartherapie?

wenn ich wirklich kein bock mehr auf sex habe und mich jedes mal dazu quälen muss, ist es ein zeichen dafür, dass die beziehung zuende ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag