Mein Freund 'kann' mit mir nicht schlafen!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Celina_Girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Mein Freund 'kann' mit mir nicht schlafen!

Beitrag Mi., 27.04.2016, 09:01

Hallo ihr Lieben,


kurze Vorstellung unserer Personen/ Problem bzw. Beziehung:

Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen. Schon von Anfang an hatte er ein Problem mit mir zu schlafen. Es ist nicht so, dass es NIE geklappt hätte, aber er denkt zu viel nach und hat meistens keine Lust.

Spreche ich dieses Thema an, ist es ihm peinlich u. er dreht sich um und schläft.

Seine Erklärung einmal war dafür: "Wenn ich jemanden Liebe funktioniert es nicht so gut."

Ok...habe es eine ganze Weile hingenommen, aber jetzt kam die Krönung...er bettelte andere Frauen per SMS um Sex an. Richtig primitiv u. widerlich. Ich denke auch, dass er mich schon öfter betrogen hat.

Er liebt mich und will mich nicht verlieren. Wir bekommen jetzt auch in den nächsten Wochen ein gemeinsames Baby.

Er kann auch mit sexuellen Anspielungen u. Vorstellungen von mir nicht umgehen (davon mal abgesehen,dass ich schwanger bin). Ich gehe davon aus, dass er mich auf so eine "Wolke" setzt. Ich bin seine Heilige....

Er ist jetzt ca. 34 Jahre und er hat einfach Minderwertigkeitskomplexe. Er brauch die Bestätigung von anderen Frauen. Er trennt Liebe und Sex von einander. Ich kenne nicht einmal seine sexuellen Vorstellungen... und ich glaube nicht, dass er keine hat.


Ich bitte um kurze Info, ob es mehrere mit solchen Problemen gibt!


Ich habe ihn nicht verlassen. Ich möchte das mit ihm gemeinsam hinbekommen. Wir lieben uns ja und erwarten ein Baby

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 27.04.2016, 10:50

Gratuliere kann ich dazu nur sagen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Celina_Girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 27.04.2016, 10:55

Nico hat geschrieben:Gratuliere kann ich dazu nur sagen.

Das ist jetzt keine große Hilfe!!!!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 27.04.2016, 10:59

Er bettelt andere Frauen um Sex an und du behauptest er liebt dich.
Da gibt es keine Hilfe.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 27.04.2016, 11:19

Würde er dich lieben, ginge er in eine Therapie um sein Problem zu lösen und dich glücklich machen zu können.
Was tut er ? Siehe oben!
Das ist genau das Gegenteil.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 280

Beitrag Mi., 27.04.2016, 11:19

Liebe Celina,

natürlich will er dich nicht verlieren - denn so kann man sich sein Leben ja bequem einrichten, wenn man erstmal jemanden gefunden hat, der sich das gefallen lässt...
Celina_Girl hat geschrieben:Er ist jetzt ca. 34 Jahre und er hat einfach Minderwertigkeitskomplexe. Er brauch die Bestätigung von anderen Frauen. Er trennt Liebe und Sex von einander. Ich kenne nicht einmal seine sexuellen Vorstellungen... und ich glaube nicht, dass er keine hat.


Ich bitte um kurze Info, ob es mehrere mit solchen Problemen gibt!


Ich habe ihn nicht verlassen. Ich möchte das mit ihm gemeinsam hinbekommen. Wir lieben uns ja und erwarten ein Baby
Es tut mir sehr leid, dass du das alles ertragen musst, während du hochschwanger bist. Aus Erfahrung kann ich leider auch nachvollziehen, dass man sowas mit aller Macht wieder gerade rücken mag, speziell dann, wenn man mit dem Mann auch noch ein gemeinsames Kind erwartet. Zur Not belügt man sich eben selbst. ABER: Das ist nichts, was sich mal eben mit "drüber reden" oder Schwamm drüber aus der Welt schaffen lässt. Vermutlich wirst du dich immer mehr verbiegen und, was das Schlimmste ist, selbst erniedrigen... In der Hoffnung, ihn dadurch verändern oder bekehren zu können. Bis du dich selbst nicht mehr ausstehen kannst.

Ich kannte auch mal so einen Mann...und es hat mich viel Kraft gekostet, von ihm loszukommen. Heute habe ich verstanden, dass ich ihn weder ändern noch retten kann. Ich nehme mich selbst wieder wichtig und habe den Kerl aus meinem Leben verbannt. Ich vermute, dass sich auch bei deinem Freund ein mehr oder weniger massives psychisches Problem hinter diesem Verhalten verbirgt. Bestenfalls wird ihm ein Therapeut helfen können, und selbst das wird viel Zeit brauchen. Dass er sich darauf einlässt kannst du nicht erwarten. Viele Menschen kommen ja so ganz gut durch's Leben und möchten auch nichts daran ändern, da sie keinen Leidensdruck haben.

Du bist es wert, dass man(n) respektvoll mit dir umgeht!

Liebe Grüße
Tilda

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Celina_Girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 27.04.2016, 11:26

Er ist ja bereit eine Therapie zu machen. Alleine u. Mit mir gemeinsam. Das war meine Bedingung, sonst bin ich weg. Da gibt's für mich dann kein Zurück!

Ich würde mich jedoch ärgern, wenn ich bzw. wir es nicht versucht hätten.

Es ist bei ihm ein psychisches Problem. Wenn er ein notorischer Fremdgeher wäre, dann würde er mit anderen u. Mit mir vögeln.

Ich danke dir für diese aufrichtige Antwort! Und hoffe auf weitere Erfahrungen.

Benutzeravatar

MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Mi., 27.04.2016, 11:38

Hallo Celina,

es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist er in der Kindheit sexuell Missbraucht worden und hat daher ein Problem mit Sexualität und Liebe. Oder er ist einfach nur ein Mann, der gerne sein Heimchen hat mit Frau und sein Ego befriedigt sehen will mit anderen Frauen.

Es ist natürlich für dich in der Schwangerschaft doppelt schwer eine Entscheidung zu finden, da dein Mutterinstinkt sofort die Familie zusammen halten will. Auch sagt dir dein Mutterinstinkt,dass dein Kind einen Vater brauch und du wirst dich evtl. diesem Instinkt opfern. Als Mutter ist man in vielen Situationen "erpressbar" und hält, so meint man, zum Wohle des Kindes aus.
Magst du dich überhaupt noch anfassen lassen, nachdem du das mit den SMSen weißt?

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Mi., 27.04.2016, 11:41

Hallo Celina,

es gibt aus meiner Sicht so viele mögliche Erklärungen für die von Ihnen beschriebene Situation, daß ich es tatsächlich für am sinnvollsten halten würde, wenn Sie beide gemeinsam eine Sexualberatung aufsuchen und dort 'face to face' die aktuelle Situation darstellen. Vielleicht ergeben sich daraus sogar schon nach relativ kurzer Zeit Schlußfolgerungen und Ideen, wie Sie Ihr beidseitiges Sexualleben verbessern können.

Es ist nie zu spät, den eigenen Zugang zur Sexualität zu verbessern und freier und befriedigender zu gestalten. Speziell in der Altersgruppe Ihres Freundes läßt sich grundsätzlich vieles positiv verändern - schwierig ist vor allem der erste Schritt, mal mit jemandem "Fremden" darüber zu sprechen. Aber tun Sie es beide, es sollte sich auszahlen!

Freundliche Grüße und viel Erfolg dabei,
R.L.Fellner

Benutzeravatar

MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Mi., 27.04.2016, 11:43

Habe grad deinen letzten Beitag gelesen.

Hoffe, er meint es ernst mit der Therapie. Und Schade, dass Therapeuten lange warte Zeiten haben. Beratungsstellen für den Übergang gibt es ja auch. Hoffentlich mag er sich seinem Arzt anvertrauen und er weiß schnelle Lösungen, wie es weiter gehen kann.
Viel Glück!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Celina_Girl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 27.04.2016, 11:52

Danke für eure ehrlichen Antworten!

Ich denke trotz Schwangerschaft rational u. Versuche trotz großem Schmerz etwas positives draus zu ziehen. Es war jetzt einfach der ausschlaggebende Punkt. Jetzt muss sich was ändern! Ändert sich nix, nimmt er an keinem gemeinsamen Beratungsgespräch Teil, dann war es das.

Ich hab genug Leute auf die ich mich verlassen kann u. Ich weiß, dass ich mir so etwas nicht bieten lassen brauch. Ich denke jedoch, wenn wir bzw. ich ihn jetzt allein lasse, dann wird er es immer und immer wieder in anderen Beziehungen so machen u. Irgendwann steht er allein da!

Momentan hab ich ein wenig den Respekt vor ihm verloren, durch solche Nachrichten! Ich fühle mich in meiner Persönlichkeit gestärkt u. Gefestigt - denn sowas ist schon auf einer Seite erbärmlich. Es gibt einfach keine schwarz o. Weiße Welt. Jeder hat seine Fehler. Und vielleicht wird was ganz tolles draus!

Benutzeravatar

MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Mi., 27.04.2016, 12:36

"Ich denke jedoch, wenn wir bzw. ich ihn jetzt allein lasse, dann wird er es immer und immer wieder in anderen Beziehungen so machen u. Irgendwann steht er allein da!"

Dazu möchte ich dir folgendes zu denken geben: Es ist nicht deine Verantwortung, was aus ihm wird, wenn du ihn verlassen solltest. Seine folgenden Beziehungen gehen dich nichts an. Mit diesen Gedanken lenkst du von dir ab. Du stellst dich in den Hintergrund und schaust zu ihm. Warum? Helfersyndrom, Mutterinstinkte? Es hat nichts mit Gefühlskälte zu tun meinerseits.
Es geht um die gesunde Schutzfunktion für einen selbst. Viele Frauen haben die "Fähigkeit" sich eher mehr um andere zu kümmern, als um sich selbst. Liegt in der Natur. leider kann man dabei auch drauf gehen.

Ich könnte jetzt mit der Verantwortung seinerseits kommen. Nimmt er Rücksicht auf eure Situation? ich denke, dazu ist er nicht in der Lage. Dazu müsste er in sich gesünder sein.
Überlege dir, ob du die Kraft hast, für dein Kind da zu sein und gleichzeitig noch eure Beziehung retten kannst.
Wenn es da etwas zu retten gibt?
Wie steht es zwischen euch? Hast du das Gefühl, er ist für euch da? Fühlst du dich verstanden? Denkst du, ihr könntet es gemeinsam schaffen? Oder tut er dir leid und möchtest unbedingt helfen?
Und unterschätze die Macht der Schwangerschaftshormone nicht. Man meint, man ist realistisch und trotzdem beeinflussen sie das Handeln und Gedanken.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 27.04.2016, 13:03

MixMax hat geschrieben:Viele Frauen haben die "Fähigkeit" sich eher mehr um andere zu kümmern, als um sich selbst. Liegt in der Natur.
Darüber stolper' ich gerade.
Zwar meine ich auch, dass Frauen grundsätzlich schon von Natur aus selbstloser sind als Männer. Aber sicher gibt es da noch einige eher unnatürliche 'Zutaten', wodurch Frauen dann erst recht dazu neigen selbstzerstörerisch selbstlos zu sein.

Läge diese 'Toleranz' tatsächlich allein in der Natur der Frau, würden die wenigsten Frauen ja irgendetwas an ihrem Verhalten verändern wollen, da 'selbstzerstörerische Selbstlosigkeit' dann ja 'schicksalhaft' wäre.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 27.04.2016, 13:36

Selbstzerstörerische Selbstlosigkeit kann bei einer für das Gebären und somit der Arterhaltung dienenden Spezies aber nicht wirklich in der Natur liegen, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Mi., 27.04.2016, 14:21

Fähigkeit ist in Anführungsstrichen geschrieben. Es geht um: sich selbst zurückzunehmen um für andere da zu sein. oder andere im Blick zu haben und sich selbst dabei hintenanstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag