Meine Sexualität steht Kopf

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyUnhappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 13

Meine Sexualität steht Kopf

Beitrag Mo., 20.06.2016, 19:02

Was ist nur mit mir los?
Sich mit sich selbst zu konfrontieren bin ich gewohnt - aber mittlerweile stehe ich am Ende meiner Erkenntnis, weil ich nicht weiß, was mit mir los ist ...

Kurz zu mir - ich bin Mitte 30, hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann, noch nie Sex (liegt daran dass ich knapp 10 Jahre in einem Kloster lebte - abgeschlossenes Kapitel - ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber und warum es so ist, wie es ist).

Diese Tatsache quält mich. Ich merke mehr und mehr, wie in mir eine fast unbändige Sehnsucht nach Beziehung, Berührung, Austausch, nach Sexualität anstaut.
Ich habe das Gefühl, dass meine Sexualität Kopf steht - ich bin zwar äußerlich erfahrungslos, aber innerlich spielten sich immer schon viele Phantasien ab.

Ich habe einen tollen Job, ich habe tolle Freunde! Alles was man sich wünschen kann - doch die richtige Beziehung, die man wohl Liebesbeziehung nennt, von Mensch zu Mensch, sie fehlt mir. So sehr, dass ich irgendwann vermutlich aufgrund dessen versuchte bzw. damit begann, es zu kompensieren ... womit? Mit einem der stärksten Gefühle, die ich kenne und von dem ich weiß, wie ich es jederzeit bekommen kann - wie es Spannungen löst und die mich auch mich selbst spüren lassen: Die Selbstbefriedigung. Seit meinem 9/10. Lebensjahr wohl bekannt. Damals, als ich noch ein Kind war, hat sich jemand aus meiner Familie an mir unsittlich vergangen - nicht grob, nicht gemein, sondern sehr zart und ich empfand es als schön. Eben dieses Gefühl, diese Erregtheit, dieses Sonderbare Spüren, dass er bzw. seine Tat in mir auslösten.

Wenn ich mich traurig oder einsam fühle, obwohl ich alles habe, beginne ich manchmal damit, Pornos zu schauen oder anderen beim Masturbieren zuzuschauen. Einmal extremer, einmal zärtlich - ich bin Fan von gewissen Extremen. Ich glaube auch, dass ich eine devote Ader in mir habe. Aber ich weiß es nicht genau.

Was mich unendlich quält (seelisch und körperlich) ist die Tatsache, dass ich immer etwas neues brauche. So landete ich vor kurzem auf einem Portal bei dem man per Zufall mit der Webcam eines anderen verbunden wird. Nicht die normale Variante von Chat Roulette, die allseits bekannt ist, sondern die "perverse". Hunderte nackte Männer, die sich einen runter holen, die sobald die Kamera angeht, ihre Zunge rausstrecken, dir entgegen stöhnen und eine "schöne Zeit" mit dir haben wollen. Und ich? Ich machte mit. Nicht einmal, nicht zwei mal, ... oft. Ich habe mich vor meinem Bildschirm/der Webcam ausgezogen, ich genoss es, die Männer "an" zu machen, ihnen meine Brust zu zeigen, vor ihnen zu masturbieren, aber auch ihren Wünschen nachzugehen - es erregte mich so sehr.
Das kann oft Stunden dauern. Ziel: das schöne Gefühl. Der Orgasmus.
Sekunden danach: Verlauf löschen, schreckliche Leere in mir, Traurigkeit, Einsamkeit, Scham, Verlorenheit ... der innerliche Schrei, es nie wieder tun zu wollen, weil ich weiß, dass hat nichts mit der wahren Liebe zu tun, nach der ich mich sehne!

Was ist nur mit mir passiert? Wo führt das hin? Wie bekomme ich mich wieder in den Griff? WAS IST DAS???

Ich würde mich sehr freuen wenn man mir einen Spiegel entgegen halten kann! Ich möchte wissen, was mit mir los ist ...

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9629

Beitrag Mo., 20.06.2016, 19:36

Vielleicht brauchst Du etwas Anderes. Vielleicht steckt da ein anderes Bedürfnis hinter, was erfüllt werden soll und die Leere, die dann kommt, ist ein Zeichen dafür, dass es eben nicht wirklich erfüllt wurde. Eine Ersatzhandlung, die vielleicht was überdeckt, einen Rausch gibt, für einen Moment das Gefühl gibt, begehrt zu werden...und dann aber fest stellen, dass es nur für den Moment war...und...man gar nicht wirklich damit gemeint war? Das man sich doch eigentlich nach etwas Anderem sehnt? Liebe? Wärme? Eine richtige Beziehung?
Vielleicht weißt Du auch nicht, wie Du das bekommen kannst? Du warst lange im Kloster, hattest noch nie eine Beziehung. Vielleicht ist das mit der Webcam der zunächst "einfacherer" Weg, etwas (zumindest zum Schein) in der Art zu bekommen, Kontakt, begehrt werden?
Vielleicht wäre der Weg eher, zu gucken, wie Du das im Außenleben bekommen kannst, mit Menschen, die Dich wirklich mögen und nicht nur das, was sie für Momente über die Webcam sehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyUnhappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 20.06.2016, 19:45

Danke für deine Zeilen, Ena!
Ich hatte Tränen in den Augen, als ich es las - was vermutlich bedeutet, dass du recht haben könntest, es berührte mich was ich las. Es muss etwas tief in mir sein - und ich hasse es, so eine Art "Doppelleben" zu führen - ich möchte heil sein und werden - kann aber doch nur warten und warten und warten ... eine richtige Beziehung fällt nicht vom Himmel. Ich gebe mein bestes, aber noch hat sich kein Mann in mich verliebt, es war immer eine einseitige Geschichte. Leide sehr darunter, weil dass automatisch wieder als "ich bin nicht begehrenswert" verbucht wird.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9629

Beitrag Mo., 20.06.2016, 20:01

Das freut mich, dass meine Antwort in Dir etwas berührt zu haben scheint!!! (Positiv, auch wenn es Tränen waren).
Ich weiß nicht, wieviel die Klostersache, dass Du bisher noch keine Beziehung hattest (was ich nicht schlimm finde) und Dein Verhalten mit der Webcam jetzt, mit der Missbrauchssache in der Kindheit zu tun hat. Vielleicht nicht, vielleicht schon.
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass der Weg zur Beziehung zu weit derzeit erscheint. Das quasi direkt die Sexualität kommt, wenn auch zum Glück erstmal ne Mattscheibe dazwischen ist.
Ich weiß nicht, was Du schon probiert hast, für ne Partnerschaft und ob es unbedingt ein Mann sein soll. Auch Selbstbefriedigung finde ich überhaupt nicht schlimm und besser, als etwas zu tun, was man nicht freiwillig tut oder jemand anderen dazu zu benutzen.
Hast Du schon mal Therapie probiert? Muss nicht. Fiel mir nur ein, wegen der Missbrauchssache.
Vielleicht findest Du für Dich ja auch irgendwann den richtigen Partner. Wer auch immer das sein mag!!!

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mo., 20.06.2016, 20:25

Liebe HappyUnhappy,

ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben.

LG ADW
Offline

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyUnhappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 20.06.2016, 20:37

@ ENA
Die Klostersache hat nichts mit dem Missbrauch zu tun, keine Sorge. Das war alles rein und eine gute und wichtige Zeit. Ich erwähnte es nur, weil es eben lange war und es sonst die Zeit gewesen wäre, wo ich vermutlich eine Beziehung gehabt hätte.

Danke, dass du gesagt hast dass du es nicht schlimm findest, dass ich noch keine hatte. Das tat gut... denn ich schäme mich dafür. "Normal" ist es ja nicht, und ich habe Angst, dass man mich dafür schief anschaut. Dabei sehne ich mich nach nichts mehr.

Ich empfinde mich persönlich als bereit und offen für eine Beziehung, aber es ist halt schwierig, jemand kennen zu lernen. Ich bin nicht der Disco/Club-Geher - auf anderen Events war auch nie etwas dabei für mich. Bin auf einer seriösen Single Plattform wo es bisher nur oberflächliche Kontakte gab. Einen Kollegen im Job den ich nett finde, gefalle ich wohl auch nicht, aber er mir...

Ich finde Selbstbefriedigung an sich auch wichtig und gut - aber meine "Exzesse" sind nicht mehr so toll, ich mag das nicht mehr. Aber es kann nicht sein das ich stundenlang halb nackt vor dem Bildschirm bin. Die Suche nach dem Gefühl ... ich sag mir immer nur "es geht nur ums fühlen - spüren.... fühlen" ... Vielleicht sollte ich mir mal nen Vibrator kaufen, dann brauche ich nicht immer den Laptop dazu - denn die normale SB ist mir fast schon zu langweilig geworden, ich bin immer mehr auf der Suche nach dem "mehr".

Ich war vor einigen Jahren 2 Jahre in Therapie, wegen der Missbrauchsgeschichte früher - aber da hat sich herausgestellt dass das halb so wild war (nach meinem Empfinden). Ich hab das eigentlich verarbeitet. Aber vielleicht liegt da dennoch noch immer irgendetwas im Argen.

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich durch die Beziehung zu einem Mann (!) wieder mehr zu mir selbst finden kann und auch heil werden kann...

@ AUF DEM WEG
Danke!!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9629

Beitrag Mo., 20.06.2016, 20:45

Ob man durch die Beziehung zu jemanden "heil" werden kann, weiß ich nicht. Nicht jedenfalls, wenn man das als "Zweck" (liest sich jetzt vielleicht schlimmer an, als es gemeint ist!) sieht (wie Leute, die Psychologie studieren, um sich selbst besser zu stehen, anderen das zu geben, was man selber nicht hatte, etc.).
Gut tun und einen heilsamen Charakter kann eine Beziehung aber sicher haben!!!!
Ich denke, an eine Beziehung zu kommen, kann auch schwierig sein. Ich glaube, da hilft nur versuchen und mit nicht soviel Druck, aber...das ist halt manchmal leichter gesagt, als getan.
Schief angucken? Ich hatte so ein Thema letztens schon mal in etwas abgewandelter Form. Da hieß es, dass man max. etwas verwundert angesehen werden kann, es aber dann völlig in Ordnung ist, wenn das Gegenüber einen wirklich liebt.
Denn darum geht es ja eigentlich. ....und wenn jemand einen wirklich liebt, dann kann es doch egal sein, ob der andere schon mal eine Beziehung hatte. So hieß es. ...und ich finde das auch so!

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 21.06.2016, 08:20

Hmm, heilen oder retten, kann man sich nur selbst aus eignener Erkenntnis und Bereitschaft, mein Partner kann mir zur Seite stehen aber wirklich helfen kann er nicht. Es reicht mir schon, wenn dieser einfach nur daist für mich und mich begleiten mag.
Kann ich das so stehen lassen..?

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9629

Beitrag Di., 21.06.2016, 08:41

blackpower hat geschrieben: Kann ich das so stehen lassen..?
Wenn Du mich fragst: Ja!

...und ich sehe das auch so, wie Du hier schreibst:
blackpower hat geschrieben:Es reicht mir schon, wenn dieser einfach nur daist für mich und mich begleiten mag.
Also dass auch ein Partner einen nicht heilen oder retten kann. ...aber unterstützen, stärken, ermutigen. Das ist viel wert!!!!
Ich glaube allerdings auch, dass es Dinge gibt, die nicht ganz zu heilen sind. Wo etwas zurück bleibt, eine empfindlichere Stelle. Die Wunde ruhiger, stiller, kleiner zu bekommen, sie zu beruhigen,...dass sie nicht mehr so oft aufbricht, dass sie eine schützende Haut über sich bekommt und man lernt, mit manchen Dingen besser umzugehen, dass jedoch, gelingt durchaus schon!!!

Benutzeravatar

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 549

Beitrag Di., 21.06.2016, 08:52

Danke ENA.

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Di., 21.06.2016, 09:37

Hallo!

Ich gebe zu, dass mir im Rahmen der Geschehnisse hier in letzter Zeit mal wieder die Skepsis in mir hochsteigt in diesem Thread.

Um was geht es denn hier nun? Da sind mindestens drei Themen in einen Topf geworfen worden, die irgendwie ohne Zusammenhang nun da stehen.

Wenn du einen tollen Arbeitsplatz und tolle Freunde hast, dann könnte sich doch in Sachen Beziehung etwas ergeben? Vielleicht können die dir dabei helfen? Ich weiß ja nicht woran es liegt, dass du nicht in Kontakt kommst.

Vorsichtig gegrüßt!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 21.06.2016, 09:58

Mir ist das auch zu klischeelastig.
Eine sich gewählt ausdrückende als Kind missbrauchte (der Missbrauchs gefiel) ex klosterschwester, die jungfräulich naiv, bei beruflicher Zufriedenheit in sexueller Abgründe gerät.

Net bös sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyUnhappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 13

Beitrag Di., 21.06.2016, 11:23

Es tut mir leid, wenn mein Posting nach Klischee klingt. Leider ist es pure Realität. Ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten und Eckdaten zu nennen um mein Problem besser zu verstehen. Ich hatte mir erhofft das man in einen Erfahrungsaustausch kommt und sich vielleicht gegenseitig hilft. Schade! Wirft man mir hier nun quasi Fake Dasein vor? Ich bin geschockt, sorry. Ich weiß nicht, was genau ich falsch gemacht habe, aber ich habe eine Lehre daraus gezogen: nie wieder mit so etwas privatem in einem forum zu schreiben.

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Di., 21.06.2016, 11:49

Hey,

lass dich doch von so etwas nicht verschrecken! Hier im Forum tauchen eben immer mal wieder solche "Fake-Accounts" auf, was einige User sehr vorsichtig/skeptisch gemacht hat... Aber du hast doch auch ernsthafte und freundliche Antworten erhalten, versuch, dich auf die zu konzentrieren.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Di., 21.06.2016, 12:07

HappyUnhappy hat geschrieben:.... Ich hatte mir erhofft das man in einen Erfahrungsaustausch kommt und sich vielleicht gegenseitig hilft. Schade!

Zu einem Erfahrungsustausch braucht es Gleichgesinnte, was lässt dich vermuten,dass es ausgerechnet in einem Psychoforum von Ex - Nonnen die sich gerne vor der Webcam ausziehen, wimmelt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag