Geschlechtsverkehr vergessen? (Angst vor HIV-Infektion)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angsthivhase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Geschlechtsverkehr vergessen? (Angst vor HIV-Infektion)

Beitrag Mi., 23.11.2016, 18:27

Liebes Forum

Ich wende mich an euch weil ich nicht weiter weis. Seit Jahren leide ich an der Angst ich könnte mir HIV geholt haben. Dies fängt bereits an, wenn ich nüchtern zu Massage gehe und einen Tag später mir einbilde, dass ich Sex gehabt hätte.

Letztes Wochenende war ich im Ausland und hatte paar Vodka Shots und 2.5l Bier. Mit meinen 90kg und 186cm kann ich das ohne Probleme vertragen. Von diesem Abend weiss ich noch sehr viel und kann den Abend auch anderen sogar mit allen Details erzählen. Ich weiss wie viel ich bezahlt und getrunken habe. Ich weiss wie ich Nachhause gekommen bin usw. Nun habe ich in der Bar mit einem Mädel rumgemacht. Minuten später ging ich auf die Toilette und irgendeinmal auch Nachhause (alleine). Nun frage ich mich, ob man den Sex einfach vergessen kann? Am nächsten Tag hatte ich einen Blitzgedanken - du hattest auf dem Klo Sex. Kann man sich aufgrund der HIV Phobie etwas vorstellen, dass gar nicht passiert ist? Kann ich den Sex einfach so vergessen haben obschon ich alles noch erzählen kann?

Danke für die Antworten.

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angsthivhase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Beitrag Do., 24.11.2016, 06:54

Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Do., 24.11.2016, 06:57

Ich denke, dass das eher deiner HIV Phobie geschuldet ist und du dir diese Erinnerungen einbildest!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 24.11.2016, 11:19

Hallo,

Du weißt, dass Du diese Zwangsgedanken hast. Was ist jetzt genau Deine Frage hier? Zu diesem besagten Abend: du hast dich doch nicht bewusstlos gesoffen (und dann wäre Geschlechtsverkehr vielleicht auch schwer praktikabel ), also warum solltest du solche Erinnerungslücken haben?
Machst Du Therapie?
Ich stelle mir diese Ängste als sehr belastend vor.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angsthivhase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Beitrag Do., 24.11.2016, 15:06

Das ist wirlich heftig, der Gedanke, das man GV hatte, es vergessen zu haben und sich mit HIV angesteckt zu haben.... Bewusstlos habe ich mich nicht gesoffen, da ich viele Details noch in erinnerung habe. Glaubt ihr, dass man GV vergessen kann oder sich das aufgrund von Ängsten einbilden kann? An GV muss man sich doch erinnern können, wenn man weiss, was man getrunken hat, wieviel man bezahlt hat, wie man Nachhause gekommen ist. Wenn GV passiert wäre, ist das in der Bar auf der Toilette passiert. Auch da kann ich mich nicht erinnern was für GV spricht. Ich weiss nich ob sie behart war, weiss nicht was für Unterwäsche sie hatte, wie lange es gedauert hat, wie ich eingedrungen wäre, welche Stellung es geweisen ist usw.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 24.11.2016, 15:18

Machst halt einen HIV - Heimtest, kannst dir im Internet bestellen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Do., 24.11.2016, 15:51

Ja, ich glaube man kann sich auf Grund einer Angst sowas einbilden....
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Do., 24.11.2016, 17:27

Wenn du so betrunken bist, dass du garnicht mehr weißt, ob du Sex hattest, könntest du an der Bar eigentlich auch den Kühlschrank anquatschen und versuchen ihn ins Bett zu bekommen. Wenn dir das aber eher egal ist und es in deinem Zustand dann zur Not auch ein Mädchen tut, würde ich allein aus Respekt vor den Mädchen mal einen HIV-Test machen lassen. Nicht unbedingt, weil ich die Logik verstanden hätte, dass im Blut gefundene Antikörper hier wirklich eine Krankheit darstellen, während beim Impfen durch das Spritzen gebildete Antikörper einen Schutz darstellen. (Logik hatte ich im Studium nicht.) Sondern eher um dich zu vergewissern, ob du dir in der Vergangenheit was eingefangen hast und es jetzt munter im Dorf verteilst.

Manchmal ist es besser, die unbequeme Gewissheit zu haben, als sich jahrelang Sorgen zu machen.
Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angsthivhase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Beitrag Do., 24.11.2016, 21:22

Hiob du hast meine Frage nicht verstanden.

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Fr., 25.11.2016, 00:00

AngstHIVHase, was sagst Du denn zu den übrigen Antworten?

(Ich finde Hiobs Anmerkung übrigens sehr angebracht)

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 25.11.2016, 06:18

Hoi du!

An deiner Stelle würde ich die Angst angehen, und nicht primär nach HIV suchen.
Du bist noch sehr jung und versagst dir den Sex aus Angst. Dies spricht für ein tieferliegendes Problem in Form einer Angststörung. Diese kann man mittels Psychotherapie behandeln, was ich dir sehr empfehlen würde.

Es braucht eventuell etwas Zeit und Geduld, bis du einen Therapeuten findest und ihm vertrauen kannst, aber es wäre wichtig, bevor die Angst noch andere Kanäle findet.

Ich wünsche dir guten Mut! Grüessli
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 25.11.2016, 06:26

Könnte aber genausogut sein, dass die eigentliche Angst beim Sex liegt und HIV bloß vorgeschoben wird.
Immerhin ist es ja relativ leicht sich vor HIV zu schützen......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angsthivhase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 25.11.2016, 06:45

Mir ist durchaus bewusst, das HIV sehr schwer übertragbar auf ist. Ich hatte vor ein paar Monaten einen HIV Test gemacht, der Negativ ausgefallen ist. Seither hatte ich keinen Sex mehr. Daher nochmals meine Frage die in die Psychologie hinein geht. Ist das möglich, dass ich aufgrund meines Alkohol Konsums den Sex vergessen habe oder Verdrängt habe und ich mich nun nicht mehr daran erinnern kann? Vom Aben weiss ich aber noch sehr viel. Ich bin euch dankbar, wenn ihr auf diese Frage eingehen könnt.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 25.11.2016, 06:57

Kann ich mir nicht vorstellen und ich hab durchaus Erfahrung mit feuchtfröhlichen Abenden.
Es gibt aber auch dagegen ein seeehr einfaches Mittel: nur noch soviel saufen wie du verträgst.

Aber vielleicht wird dir dann auch einfach zu langweilig
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angsthivhase
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 25.11.2016, 09:47

Ich kann auch ohne Alkohol spass haben. Klar war ich betrunken aber ich kann mich trotzdem an den Abend erinnern. Genau das beunruhigt mich auch, dass ich den Sex auf der Toilette vergessen haben könnte....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag