Er will nur sich selbst

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hoffnung45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 11

Er will nur sich selbst

Beitrag Di., 13.12.2016, 15:46

ich bin neu hier und habe bisher immer versucht alles mit mir selbst auszumachen, aber nun bin ich an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr weiter kann. Ich bin 45 und seit 25 Jahren mit meinem Mann 52 verheiratet. Für ihn war Sex nie wirklich wichtig und das hat immer wieder zu Streit geführt. Ich dagegen liebe Sex. Jedenfalls hat sich das Ganze die letzten Jahre immer mehr zugespitzt. Egal was ich bisher versucht habe, ich konnte sein Interesse nicht wecken. Habe 25kg abgenommen mein Aussehen verändert. Bin beruflich sehr engagiert und versuche auf ihn einzugehen. Aber er kommt von der Arbeit, erledigt noch die Rundumarbeiten im Haus und setzt sich um 20.15 vor dem Fernseher wo er spätestens 20.30 einschläft. Auch legt er keinen Wert darauf mit mir am Morgen zu schlafen. Ich weis das er sich regelmäßig selbst befriedigt und mich einfach nicht mehr sieht. Ich fühle mich als Frau furchtbar, gedemütigt und erniedrigt. Er besorgt es sich lieber selbst als mit mir zu schlafen und das tut unsagbar weh. Diese Basis ist kein Leben mehr und ich wünsche mir nichts sehnlichster als einen Mann zu haben der mich gerne berührt, denn ich sexuell errege und diese Zweisamkeit genießt. Warum muss ich die Entscheidung treffen, warum muss ich einen Weg raus finden, wo ich im Moment nicht weis wo hinten und vorne ist. All die Jahre haben wir soviel durchstehen müssen und er wirft mich einfach weg. Warum

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14977

Beitrag Di., 13.12.2016, 16:01

Hallo hoffnung45!

Willkommen im PT Forum!

Nun ist es für mich schwer zu verstehen, dass du einen Mann geheiratet hast, dem Sex nicht so wichtig ist? Habt ihr Kinder?
hoffnung45 hat geschrieben: All die Jahre haben wir soviel durchstehen müssen und er wirft mich einfach weg. Warum
Was meinst du damit, dass er dich einfach wegwirft? Und was habt ihr durchgestanden?

Und was sagt er heutzutage zum Thema Sex?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 13.12.2016, 16:14

Nun so ganz unbeteiligt bist du wohl nicht am Desaster.
Wenn ihm von Anfang an Sex nicht wichtig war, hättest du dir schon ausrechnen können dass die Tendenz eher weiter abnehmend sein wird.
Natürlich mußt du da einen Weg raus finden, für ihn passt es ja so wie es ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Di., 13.12.2016, 17:10

@hoffnung45:
Es mag hart klingen ist es aber nicht, nur realistisch. Selbstbefriedigung ist für manche Entspannung, Erleichterung. Sex mit jemandem anderes, den anderen befriedigen, ist Arbeit. Es ist auch schön, klar, aber es ist auch Arbeit. So wie eb4n zum Sport zu gehen gut tut, aber es kostet für manche auch Überwindung und viele schaffen es ja auch nicht wirklich langfristig.
Das hat aber glaube ich wenig mit dir als Frau zu tun oder damit, dass du nicht begehrenswert bist. Ich weiß ja nicht, was für eine Arbeit dein Mann hat.
Aber wenn er echt um 20.15 das erste Mal dazu kommt, sich auszuruhen, so fertig ist, dass de rum 20.30 einschläft, wo soll er die Energie hernehmen? Und klar, dann schläft er früh vielleicht bis ran, statt früher wach zu werden, um Sex zu haben. Klingt so, als wäre dein Mann mehr als ausgelastet.

Das es sich für dich mies und kränkend anfühlt, ist verständlich. Aber bitte mach dich nicht selbst noch mehr runter, indem du daraus konstruierst, dass er dich wegwirft.
amor fati

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 13.12.2016, 17:12

Da gäbe es dann noch die Wochenenden, den Urlaub, Krankenstand etc. etc.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hoffnung45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 11

Beitrag Di., 13.12.2016, 17:38

Es stimmt er hat einen anstrengenden Job und ich habe dafür vollstes Verständnis. Nur die Wochenenden sind nie stressig ich versuche immer alles so erholsam wie nur geht zu gestalten und trotzdem ist es ihm "wurscht" und er liegt lieber auf der Couch und schläft um Punkt 20.30 dort ein. Da frage ich euch wieso soll ich ständig der Motivator sein, hab einen Haushalt zu managen, arbeite fast 60 Stunden die Woche als Führungsperson. Ich bin so enttäuscht, denn als Frau hat man da echt die Arschkarte. Jahrelang war ich der Hauptverdiener und bei uns war er der Jenige der sagte, du Schatzi ich hätte gerne einen neuen Q5 usw.... ich habe nie Ansprüche gestellt, war am Glücklichsten wenn wir Zeit miteinander verbringen konnten. Und ich gebe euch recht er will keine Arbeit und daher macht er sich lieber selbst. Nur ehrlich gesagt sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Weg da raus. Eine Affäre mit oberflächlichem Sex? Für was nur damit zumindest meine sexuellen Bedürfnisse befriedigt werden. Wenn ich mir das meinen Freundinnen anschaue, frage ich mich schon ob es der Aufwand wert ist?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 13.12.2016, 17:48

Ach einen Weg da raus gibt es schon, aber er ist hart.
Du könntest auch versuchen ihn wachzurütteln aber bist du dazu konsequent genug ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hoffnung45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 11

Beitrag Di., 13.12.2016, 18:02

Lieber Nico, ich bin für Vorschläge offen auch wenn es hart ist und ja ich bin eine sehr gerechte und konsequente Person, wenn es erforderlich ist.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Di., 13.12.2016, 18:14

@hoffnung: na ja was du ändern könntest ist deine Einstellung. Ich sage damit nicht, dass du einfach so verzichten sollst, aber ich denke deine Einstellung setzt dich unter DRuck und damit du ihn und das kann schon auch ein Lustkiller sein.

Denn du machst deinen Selbstwert und seine Zuwendung abhängig davon, ob er mit dir Sex macht. Und das mag ein Trugschluss sein. Und wenn er auch am WE so früh einschläft, ist er vielleicht wirklich recht kraftlos. Wenn man die Woche über so am Limit ist, wird man am WE auch nicht grad vor Energie strotzen.
Hm... find ich in seinem Alter auch nicht so arg ungewöhnlich.

Also mehr kann ich dir nicht raten, als erstmal zu verstehen, dass dein Selbstwert als Mensch und als Frau nicht am Sex hängt und er dich nun erst recht nicht wegwirft....
amor fati

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 13.12.2016, 18:19

Du schreibst du hast versucht es ihm so erholsam wie möglich zu gestalten aber das war ihm Wurscht.
Dann mach es mal andersrum, zieh aus und lass ihn auf seiner Couch versauern, vielleicht wacht er dann auf.

Wenn ihm das allerdings auch Wurscht ist, mußt du es durchziehen und dich scheiden lassen.

Eine Affäre ist mMn eine sehr schlechte Option und bringt nur in den seltensten Fällen auf Dauer was.

Ich finde den Wunsch nach Zärtlichkeit, Körperkontakt und Sex sehr legitim und als Grundrecht jedes Menschen, aber man kann halt niemanden dazu zwingen sondern muß sich halt den entsprechenden Partner dazu suchen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hoffnung45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 11

Beitrag Di., 13.12.2016, 18:41

Danke für die Antworten und es ist schon hart hier so den Spiegel vor gehalten zu bekommen, aber ich glaube es ist wirklich die Luft raus und ich kann hier nachdem ich mich wirklich lange Zeit bemüht habe einfach nicht mehr. Er hat unsere Beziehung aufgegeben und für sich einen einfacheren Weg gewählt in dem er es sich selbst macht. Die Enttäuschung ist halt deshalb so groß weil ich es ihm nicht mehr wert bin sich anzustrengen. Oft denke ich mir wenn er eine Andere hätte würde er es bestimmt tun. Für mich gehört halt zu einer funktionierenden Partnerschaft auch Sex dazu nur auf platonischer Ebene zusammen zu leben, das möchte ich nicht. Wie unsagbar traurig ich bin und das jetzt vor Weihnachten kann ich hier gar nicht in Worte fassen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 13.12.2016, 18:47

Sag einmal wie lebt ihr denn eigentlich sonst so zusammen ?
Gibt's gemeinsame Hobbys und Unternehmungen ?
Oder ist er dazu auch zu müde ?
Lebt ihr generell nur nebeneinander her ?

Du schreibst ausnahmslos vom fehlenden Sex, Partnerschaft besteht aber schon sonst auch noch aus was.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Siren
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Di., 13.12.2016, 19:09

Hast Du denn mal ruhig, offen und ehrlich mit ihm darüber gesprochen? Ohne Vorwürfe, einfach dass er weiß, was das für Dich bedeutet und dass Du Dich von ihm aufgegeben fühlst?

Vielleicht fällt er ja dann aus allen Wolken, weil für ihn alles in Ordnung war. Vielleicht erfährst Du aber auch, dass er sich aufgegeben hat, weil er mit Deinem Elan (Gewichtsabnahme, Job, sexuelle Power) ohnehin glaubt, nicht mithalten zu können.

Kannst Du Dir denn vorstellen, auch ohne Sex mit ihm zusammenzubleiben, falls ihr die übrige Beziehung wieder geklärt bekommt? Menschen sind einfach unterschiedlich. Es ist möglich, dass er einfach jemand ist, der wenig bis keinen Sex möchte. Das wirst Du dann nicht ändern können und alle entsprechenden Versuche wären Krampf für alle Beteiligten.
Ich wäre gerne nett.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 13.12.2016, 19:20

@ Siren
hoffnung45 hat geschrieben: Für mich gehört halt zu einer funktionierenden Partnerschaft auch Sex dazu nur auf platonischer Ebene zusammen zu leben, das möchte ich nicht..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Siren
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 108

Beitrag Di., 13.12.2016, 19:29

Ups. Danke, Nico. Da hab ich wohl nicht gründlich genug gelesen. Geht eine Grippe als Entschuldigung durch?
Ich wäre gerne nett.

Antworten