Mein Mann ist ein Sexmuffel

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mercedes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Mein Mann ist ein Sexmuffel

Beitrag So., 21.12.2008, 15:05

hallo
ich hoffe mir jkann hier jemand helfen
ich bin 20 , verheiratet und habe eine 15 monate alte tochter!
mein mann(26).
also wir sind jetzt 2 jahre zusammen und irgendwie läuft im bett so überhaupt nichts mehr.weiß echt nicht was ich machen soll.
wir beide haben noch guten kontakt mit der ex freundin von meinem mann.ist mittlerweile eine sehr gute freundin von mir!und von ihr weiß ich eben auch wie oft sie sex hatten damals und wo und ja das alles.....und ja muss eben auch dabei feststellen das er bei mir total anders ist!ich habe in der schwangerschaft zugenommen...bin aber gut dabei die kilos wieder los zu werden.habe vor der ehe viele partner gehabt und auch viel sex!und ja habe jetzt immer noch häufig lust nur er nicht!
wenn er von der arbeit kommt ist er meist gut gelaunt und wir albern auch oft ...
abends wenn wir dann vorm tv liegen ,liegen wir meist zusammen arm in arm.und wenn ich dann mal versuche an ihm rum zu spielen weißt er mich immer ab!spontanen sex hatten wir auch noch nie wirklich!z.b. mal draußen oder an anderen orten etc. obwohl ich das gerne mal machen würde.ich rede auch oft mit ihm darüber und ja am nächsten zag haben wir dann sex.aber meist nur nen paar mal küssen und rein raus ,die selbe stellung und gut ist!ich bemühe mich viel um ihm zu gefallen...mache mich hübsch ,am we frühstück,bringe ihm mal was vom einkauf mit und ja lese ihm jeden wunsch von den augen!
küssen tuen wir auch nur hallo und zum tschüß sagen!
umarmen...einfach mal so....macht er auch nicht!fühle mioch als würde ich schon 50 jahre mit ihm verheiratet!
wenn ich ihn drauf anspreche dann sagt er immer , er ist ein muffel....aber das war er doch früher auch nicht!!!!
liegt es an mir!was kann ich tun?
helft mir....
ich denke auch oft schon an trennung....aber ich will das nicht!oder will ich das nur nicht wahr haben!?
Liebe grüße

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 21.12.2008, 15:20

Hallo!

Leider stellt der Anfang einer Beziehung selten die alltägliche Realität dar; auch Ihr habt Euch von der durch die Verliebtheit entstehenden Anfangsharmonie darüber hinwegtäuschen lassen, dass sehr unterschiedliche Bedürfnisse bestehen.

Du bist Zwanzig. Zwanzig! Du hast noch gut 50 Jahre Sexualleben vor Dir ... merkst Du, was ich sagen will?

Ich würde nie zuraten. leichtfertig zu gehen, aber irgendwie werdet Ihr an Eurer Sexualität arbeiten müssen, wenn Du nicht unter Dauerhunger leiden willst.

Gruß, Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mercedes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 21.12.2008, 15:32

das wir arbeiten müssen weiß ich ja.....
nur wie soll ich das anstellen....
ich möchte doch nicht ständig betteln müssen!
ich hab das "betteln" ja auch schon aufgegeben!es bringt ja eh nichts!
was ich eben noch vergessen habe ist das wenn wir dann abends auf der couch liegen ist, das er dann von jetzt auf gleich so müde wird ....wir ins bett gehen er sich umdreht und schluss ist!manchmal denke ich er macht das nur um sich vor dem sex zu "drücken"...wieso?
vorallem ist mir aufgefallen das wir die letzte zeit immer nur sex hatten wenn er was getrunken hatte...also den gepflegten samstags sex!!!!
er kommt dann an sagt ich bin betrunken weißt ja was ich will....
ich versteh das ganze nicht wirklich!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 21.12.2008, 15:43

Ein schwieriges Thema.
Kurze Gedanken.
Sexualität ist ein Thema, bei dem "Wünsche äußern" problematisch ist. Für sie und für ihn. Man möchte dem Partner nichts zumuten, worauf dieser nicht von selbst kommt.
Nun schaut es bei Euch so aus, dass er Deinen Wünschen nicht nachkommt.
Du hast schlechten Sex. Ihr habt schlechten Sex.
Hast Du Deine Wünsche (nach anderen Stellungen, outdoor, mehr Vorspiel, mehr Streicheleinheit, mehr Phantasie) explizit geäußert?
Könnte es sein, dass er mehrfach ein "Nein" erhalten hat, und daher
glaubt, dass er auch bei anderen Wünschen mit einem "Nein" konfrontiert werden könnte.
Du sorgst Dich um Deine Figur. Wenn Du Mut hast, frag ihn, ob er Dich noch sexy findet.
Ich empfehle zur beiderseitgen Lektüre das Buch: http://www.amazon.de/Warum-noch-darauf-warten-Sextipps/dp/3423206071
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mercedes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 21.12.2008, 15:53

wir reden über alles!ich weiß wodrauf er steht und er weiß wodrauf ich stehe....
und es sind im prinzip die gleichen sachen...mit draußen sex etc.

ich frage ihn ab und zu ob er mich so liebt wie ich bin...er sagt immer das es ihm egal ist wie ich aussehe und so....nur fühle ich das nicht und das sage ich ihm auch!
darauf antwortet er dann mit ist doch quatsch.
da er mich ja schon so oft abgewiesen hat, hab ich schon lange nicht mehr versucht was zu machen.eben aus der angst heraus wieder abgewiesen zu werden.momentan lebe ich damit keinen sex zu haben und bin sehr unglücklich!
mache es mir oft heimlich selbst!aber das kann doch nicht der sinn der ehe sein.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 21.12.2008, 17:02

mercedes hat geschrieben: mache es mir oft heimlich selbst!
Wieso eigentlich heimlich? Meinst du es würde ihn verletzen? Oder warum sonst?

Gehörte das gegenseitige Zusehen bei der Selbstbefriedigung zu Eurem Liebesspiel?
Gehörte gegenseitige manuelle Befriedigung zu Eurem Liebesspiel?

Der Koitus (als "Gipfel" der Intimität) wird (übrigens) überschätzt...., - meine ich...

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mercedes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 21.12.2008, 17:10

also ich mach es mir schon mal nach dem sex selbst....aber er hat sich noch nie getraut es vor mir zu machen....
wenn dann hab ich das übernommen!
weiß nicht mir ist das etwas zu doof es mir vor ihm einfach selbst zu machen....oder schäme mich dafür...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 21.12.2008, 17:14

Der Koitus (als "Gipfel" der Intimität) wird (übrigens) überschätzt...., - meine ich...
Das finde ich auch. SB voreinander erfordert (noch) mehr Intimität - und Vertrauen!
Würdest Du sagen, Ihr vertraut einander?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mercedes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 21.12.2008, 17:20

eigendlich schon!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 21.12.2008, 17:32

mercedes hat geschrieben:eigendlich schon!
Dann könnt Ihr offen miteinander reden? Ein Plus!

Seine Reaktion auf Deine Frage nach Deinem Äußeren stimmt mich nachdenklich. Entweder er ist sehr ungeschickt oder ...
"Dein Aussehen ist mir egal" ist absolut nicht das, was eine Frau hören möchte, um sich sexy und begehrt zu fühlen ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mercedes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 21.12.2008, 17:41

Eve... hat geschrieben:
mercedes hat geschrieben:eigendlich schon!
Dann könnt Ihr offen miteinander reden? Ein Plus!
..
"Dein Aussehen ist mir egal" ist absolut nicht das, was eine Frau hören möchte, um sich sexy und begehrt zu fühlen ...
das ist es ja....ich fühl mich nicht mehr als frau!
eher als PUTZE,KINDERMÄDCHEN und KÖCHIN

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 21.12.2008, 18:22

mercedes hat geschrieben:also ich mach es mir schon mal nach dem sex selbst...
Wenn der Sex (das kurze rein-raus-Spiel, wie Du es nanntest) unbefriedigend für dich war, musst Du es ihm sagen. Möglicherweise musst Du ihn sogar darum bitten, Dich jetzt um Dich zu kümmern. Sagen, wie sehr du das jetzt schätzen würdest, auch wenn es Selbstüberwindung kostet.
Sinnvoller wäre es übrigens, wenn er die Regel "ladies first" kennenlernte.
Da Erregung eines Mannes (im Gegensatz zu einer Frau) zumeist zuende ist, wenn er seinen Höhepunkt gehabt hat, ist es sinnvoll, zunächst vor dem Koitus (manuell, oral) für einen Höhepunkt der Frau zu sorgen, um die Unsicherheit des zweifelhaften Höhepunktes einer Frau beim Koitus zu umschiffen.
Es könnte im Übrigen sein, dass er deswegen wenig Lust auf Sex hat, weil er das Gefühl hat, dass Du beim Koitus nicht auf Deine Kosten kommst.
Lotet die Möglichkeiten gegenseitiger Befriedigung unter Auslassung von Geschlechtsverkehr aus.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mercedes
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 7

Beitrag So., 21.12.2008, 18:37

@ pitt

also ich muss dazu sagen mein mann ist der erste mann bei dem ich einen organsmus hatte....und manchmal bekomme ich halt keinen...
manchmal fingert er mich ja auch danach aber nur selten bis garnicht...auch beim vorspiel nicht!

Benutzeravatar

Black Sun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 05.01.2009, 14:20

Hallo!
Ich habe üngefähr das gleiche problem.ich bin zwar nicht verheiratet aber bei uns läuft im Bett auch nicht mehr viel bis garnichts. und wenn dann muss ich "betteln" darum!! seine ausrede ist immer ich bin üde ich mag icht usw. aber pc-spielen bin 1 uhr früh geht komischerweise immer.
und ich bin draufgekommen das sich mein freund lieber selber einen runter holt als mit mir zu schlafen ich habe ihn sogar schon 2 oder 3 mal erwischt.er sagt das ist weniger anstrengend. auf die frage ob ich schlecht bin im bett oder ob er eine andere hat ntwortet er immer mit nein.er sagt er findet mich auh attraktiv und sexy aber warum will er dann nicht mit mir schlafen???es belastet mich sehr das er sich lieber einen runter holt als das er mit mir schläft!!! was soll ich denn nur machen??? hat vielleicht jemand einen tipp für mich???
Lg Black Sun

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Mo., 05.01.2009, 22:00

@BlackSun: Ist es denn de facto anstrengend für ihn? Wenn du aktiv bist beim Sex, ist es für den Mann schon mal nur noch halb so anstrengend und wenn du die Kontrolle übernimmst (oben sitzt, nur du dich bewegst), dann hat er doch gar keine Mühen. Wenn du nur da liegst, hat er natürlich die anstrengende Arbeit zu verrichten und der Spaß bleibt wahrscheinlich auf der Strecke.

Vielleicht sind es auch seine Fantasien, die er ausleben will. Bei der SB fällt ihm das leicht, aber es könnte sein, dass er sich beim Sex mit dir nicht so traut. Vielleicht kann er seine Wünsche nicht so äußern?


@mercedes: Ich habe beim Lesen irgendwie das Gefühl, als hätte dein Freund Probleme mit Sex. Grade dass er ihn nur alkoholisiert zulassen kann, spricht Bände. Es mag natürlich sein, dass er einfach die geringere Libido von euch beiden hat. Möglicherweise war auch die Ex-Freundin seine große Liebe und nur bei ihr konnte er den Sex genießen. Klingt komisch, kommt aber auch vor. Wichtig fände ich, dass ihr mal drüber redet und er nicht nach Ausflüchten sucht, sondern die Karten auf den Tisch legt. Wenn er keine Lust hat, dann musst du das akzeptieren und die Konsequenzen ziehen. Ich vermute aber, dass mehr dahinter steckt. Bleibt zu hoffen, dass er sich diesbezüglich öffnen kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag