Therapie auf Krankenschein nach Sexuellem Missbrauch?

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
kkvir
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 1

Therapie auf Krankenschein nach Sexuellem Missbrauch?

Beitrag Mi., 23.04.2014, 12:58

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit dabei einige... Probleme... aufzuarbeiten und hierbei kommt leider auch Sexueller Missbrauch ins Spiel. (Bipolar/BPD/PTSD, Schizoaffektiv)
Dies belastet mich sehr , den Täter/in will ich aber aus familiären gründen (derzeit) nicht anzeigen.

Ich hatte bereits einige normale Therapiestunden in Graz (die sehr hilfreich waren), kann mir diese aber nicht mehr leisten (ca. 80EUR vor KK Abzug), für Sozialhilfe und Ähnliches liegt mein Verdienst zu hoch.
Stationär ist nicht möglich da ich Arbeiten muss.

Gibt es hier irgendeine möglichkeit an einen Therapieplatz zu kommen oder wenigstens auf einer Warteliste einzutragen?
Ich bin völlig überfragt, Suchmaschinen werfen diverse Vereine aus die wohl nur für Teile von Graz zuständig sind, andere existieren wieder nur in Wien, einige scheinbar gar nicht mehr... In den wenigen Minuten die mir "klar" bleiben und klar machen das ich Therapie "brauche" ist das leider dann sehr schwer und Ich gebe auf.

Jemand eine Idee? Gruppentherapie/Selbsthilfe wäre mir in diesem Thema sehr unangenehm, was die möglichkeiten einschränkt :(

Danke!

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2704

Beitrag Mi., 23.04.2014, 21:34

Hallo kkvir,

zu diesem Thema gibt es im Forum bereits einige Threads in diesem Forumsbereich.
Nebenbei finden Sie ausgehend von der Linkliste auf der Eingangsseite dieser Website eine ausführliche Informationsseite zur Opferhilfe.

Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit dort mal reinlesen und ggf. auch in einem der schon vorhandenen Threads zum Thema Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.

Dieser thematische Doppelthread wird im Sinne der Übersichtlichkeit geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.

mfg,
rlf (Admin)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag