Kassenhöchstsatz tiefenpsychologische Therapie

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Sa., 19.03.2016, 14:46

Ich habe keine Ahnung wie die Buchführung meines Psychotherapeuten aussieht.
Es geht mich im Grunde auch nichts an. Deshalb werde ich auch nicht nachfragen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Di., 12.04.2016, 23:16

Nachtrag, mein Psychotherapeut händigt mir Quittungen über den Betrag aus. Somit wird die Buchführung wohl in Ordnung sein.
Liebe Grüße
Lockenkopf


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Do., 14.04.2016, 21:54

Memory hat geschrieben:Danke, candy. Ja, das ist schon mal hilfreich. Das heißt bei Privatpatienten wird einfach anders abgerechnet. Dann kann ich mit 88 Euro wirklich froh sein.
Aber ich müsste noch den Kassenhöchstsatz wissen, da der Fonds eben nur diesen bezahlt und ich
die Differenz aufbringen muss. Ob nun 2 Euro pro Monat oder 25 Euro ist für mich ab August ein Thema.
Leider. Da werde ich um einiges weniger monatlich zur Verfügung haben.
Den Centgenauen Kassensatz müsstest du bei deiner Kasse erfragen. Das vergütet jede Kasse ganz leicht anders. Zumindest ist es bei Ärzten so.
87-88 €ist aber wohl scon der Rahmen beim Kassensatz. Es ist jetzt auch noch nicht sooo lange her, da waren es mal 60 €. Na ja...
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag