Sonnenpark Bad Hall

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

ela621
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 14.08.2013, 19:40

Hallo Eric,
ich denke auch, dass es bei dir dann schnell gehen wird. Wenn du dort bist,dann kannst ja mal schreiben, wie
es dir gefällt, bzw. wie der Tagesablauf ist.Wäre super für mich, ein bißchen was von dort zu erfahren.Es ist meine
erste Reha und bin über jeden Erfahrungswert froh.

Werbung

Benutzeravatar

Eric
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 21

Beitrag Do., 15.08.2013, 09:02

hallo ela,
ich werde auf jeden fall hier berichten und sagen wie es ist bzw.wann es los geht.
ich schaue sowieso alle paar tage hier rein.

Benutzeravatar

Eric
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 21

Beitrag Do., 05.09.2013, 19:55

hallihallo,
kurzer zwischenbericht,man hat mich nach Gars am Kamp verbannt.
Aber Termin steht noch nicht fest.

Benutzeravatar

Eric
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 21

Beitrag Do., 19.09.2013, 13:18

ela,habe termin bekommen für 20 Februar 2014 nach Gars am Kamp

Werbung

Benutzeravatar

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 25.12.2013, 18:03

Hallo!

Ich bin neu im Forum und fahre am 20.1.14 in den Sonnenpark.

Kommt vielleicht jemand zur gleichen Zeit?
Wie ist das - kann man da zum Wochenende heimfahren?
Wie schauts mit Rauchen aus?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Psychologen?

Ich weiß eine Menge fragen aber vielleicht ist jemand so nett mir die zu beantworten.

Vielen Dank

Benutzeravatar

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 25.12.2013, 18:45

Man darf in den sechs Wochen dreimal heimfahren, zumindest war es in meiner Zeit so... sonst wenn du in der Nähe wohnst, kannst du auch für einen Tag heimfahren, aber zum Schlafen musst du halt wieder zurückkommen und am Sonntag wieder weg, das geht.
Rauchen kann man nur draußen.
Ich hatte eine sehr gute Psychologin, Frau Klonner, von den anderen habe ich auch nur Gutes gehört.

Benutzeravatar

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 10

Beitrag Do., 26.12.2013, 08:01

Hallo Helferlein!

Vielen Dank für deine Antwort.

Bin schon sehr gespannt und hoffe dass mir dort geholfen werden kann. Hab eine Depression aufgrund langer Krankheit die man leider nicht heilen kann aber ich soll dort lernen damit umzugehen und leben zu können. Hoffe auch dass es dann mit dem Arbeiten wieder klappt.

Was hattest du für ein Problem bzw. hast du es in den Griff bekommen?
Kann man in der Umgebung auch was unternehmen?

Vielen Dank und alles Gute für dich

Benutzeravatar

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 110

Beitrag Do., 26.12.2013, 09:14

Ja, es gibt schöne Walkingwege, eine Therme, ein schönes Kaffeehaus mit guten Mehlspeisen, einen Kurpark... die Zeit ist schnell vergangen, ich war nur einmal zu Hause! (ich wohne in Wien). Ich war aufgrund einer bipolaren Störung (manisch-depressiv) da, allerdings in einer stabilen Phase, der Aufenthalt hat mich weiter stabilisiert... man lernt z.B. Entspannungstechniken, man macht viel Bewegung, Ergotherapie (mein pers. Favorit!)... Schönen Aufenthalt dort!

Benutzeravatar

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 10

Beitrag Do., 26.12.2013, 10:10

Vielen Dank!

Benutzeravatar

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 27.12.2013, 09:54

venedig hat geschrieben:kann dir leider nicht weiterhelfen, habe erst im Jänner einen Termin bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Aufenthalt
Hallo Venedig! Hab gehört du fährst im Jänner ich auch wann fährst du? Vielleicht trifft man sich.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Mauriaxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 6

Beitrag Di., 22.04.2014, 18:59

Hallo zusammen, ich habe heute meinen Termin für meine "Reha" erhalten im Sonnenpark Bad Hall ....10 Dezember 2014....hat jemand Erfahrung wies dort läuft wenn man über Weihnachten dort ist? Hab einen kleinen Sohn und der wird sicherlich nicht begeistert sein wenn ich am 24igsten nicht da bin!
Bin über jeden Beitrag dankbar....Lg

Benutzeravatar

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 10

Beitrag Do., 24.04.2014, 19:01

Hallo Mauriaxel!

Ich war zwar nicht über Weihnachten dort aber mir wurde erzählt dass über Weihnachten geschlossen ist und man entweder nach Hause fahren muss oder sich auf eigene Kosten ein Zimmer in Bad Hall nehmen muss. Wenn du nicht zu weit weg wohnst ist es besser du fährst nach Hause.

Alles Gute und liebe Grüße

Benutzeravatar

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 110

Beitrag Do., 24.04.2014, 19:12

Genau, das ist auch so.
Allerdings nehmen sie es sehr genau mit dem Heimfahren -- ich kenne Leute, die am 27. Heimreise hatten, sie mussten am 26. in der Nacht zurückkommen, um dort zu schlafen und dann in der Früh die Heimreise antreten zu dürfen. Dabei waren natürlich keine Therapien mehr...

Benutzeravatar

Mauriaxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 25.04.2014, 06:18

Hallo Liebling und small blue Thing, herzlichen Dank für eure Antworten!!
Wie gesagt mir geht's nur um den 24igsten und wenn ich nur an diesem Tag daheim bin passt das schon!!! Ich wohne ca. 1:20min von Bad Hall entfernt....alles Autobahn......also keine Entfernung!
Herzlichen Dank noch mal LG Mauriaxel

Benutzeravatar

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 26.04.2014, 16:50

Hallo Mauriaxel! Sehr gerne wenn du noch Fragen hast melde dich einfach. Einen guten Tipp hätte ich noch falls du es nicht weißt. Wenn es für dich kein Problem ist kurzfristig anzureisen kannst du dich auf eine Warteliste setzen lassen und wenn jemand ausfällt kommst du früher dran. Liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag