Sonnenpark Rust

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 16.07.2014, 04:38

Hallo Leute.... heute ist es bei mir soweit :D::...... bin schon sooo aufgeregt..... Ich werde auf jeden Fall berichten...

Werbung

Benutzeravatar

nemrac
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 16.07.2014, 08:01

alllles gute und viel spaß!
lg, nemrac

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 16.07.2014, 20:42

Hallo Leute

Bin heute in Rust angekommen.. Zuerst wird man aufgenommen, da muss man ein Formular ausfüllen, dann hat man mit einer Psychologin ein Erstgespräch, danach geht's zum Arzt ( ca. 1 Stunde)..Um 12 Uhr bekommt man das Mittagessen, das wirklich vorzüglich ist (Buffet, viele Salate, und eine Nachspeise)....bis 16 Uhr Freizeit...von 16-17 Uhr findet eine Informationsrunde mit den Neulingen statt...Um 18 Uhr gibt's Abendessen, und um 19 Uhr wird eine Hausrunde gemacht..Dort wird alles nochmals erklärt...

Um 22.30 wird das "Vogelhaus" ( so wird es genannt ) zugesperrt, also nach 22.30 ist es nix mehr mit rauchen. Die Zimmer sind nett und Hell, nur das Haus erinnert mich eher an ein Krankenhaus... Das Personal ist auch sehr freundlich und kompetent.

Man findet auch sehr schnell einen Anhang, und wir hatten uns heute Rust angesehen...Eine sehr schöne Stadt.
Das war Tag eins

l.g. Lurchi

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Do., 17.07.2014, 10:39

Hallo Lurchi!

Danke für deine Infos. Schön, dass du gut angekommen bist und du hoffentlich ein Einzelzimmer bekommen hast.

Wie viele Neuankömmlinge wart ihr?
Ist es ein psychologischer oder ein Allgemeiner Fragebogen den man ausfüllen muss?
Dürfen am ersten Tag die Begleitpersonen mit aufs Zimmer gehen, oder muss man sich gleich verabschieden?

Ich wünsche dir noch eine stressfreie Woche und ein schönes Wochenende in Rust.
Lieben Gruß
Fledermaus66

Werbung

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Do., 17.07.2014, 16:43

...Ja das war ein allgemeiner Fragebogen..Adresse, Hausarzt.....
Ich habe zum Glück auch ein Einzelzimmer bekommen, aber die Angehörigen dürfen leider nicht ins Zimmer. Am zweiten Tag ist Morgenaktivierung angesagt...wir sind durch Rust gegangen, und haben sich dort alles zeigen lassen, danach ging es gleich zur Visite, da muss man sich vorher auf eine Liste eintragen, damit man weiß wann man dran kommt. Nach der Visite hat man eine kurze Pause. so um 10 Uhr fängt die Basisgruppe an, das heiß man ist in einer Gruppe mit den Neuankömmlingen... ist recht lustig.. Die Physiotherapie ist heute leider entfallen, dafür waren wir in Eisenstadt....Ach ja, Parkplätze gibt's genug

L.G,. Lurchi

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 23.07.2014, 13:19

Hallo Lurchi!

Eine Woche hast du ja nun schon geschafft. Wie geht's dir? Hast du dich schon richtig eingelebt?

Heute in vier Wochen bin ich auch schon in Rust, bekomme immer mehr Zweifel ob ich mit einem Trauma wohl in der richtigen Reha Einrichtung bin.

Bist du mit dem Therapieplan zufrieden, könnten mehr Therapien sein oder sind es zu viele.

Wenn du Zeit hast wäre es schön wenn du wieder ein wenig berichten könntest.
Noch einen guten Aufenthalt.

Lieben Gruß
Fledermaus66

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 23.07.2014, 20:45

Hallo fledermaus

Die Ärzte unf therapeuten sind sehr nett und bemüht. Ich habe mich auch schon gut eingelebt. Es gibt auch für traumas sicher gute therapien.
Fad wird einen nicht aber man hat eh genug pausen....die entspannungstherapie ist auch toll..

Sorry dass ich mich so kurz halte, habe in moment nur das handy

L.g. lurchi

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Do., 24.07.2014, 19:37

Hallo Lurchi!

Danke für deine Infos. Noch eine schöne Zeit und wenn du Zeit hast wäre es schön wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Fledermaus66

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 25.07.2014, 18:24

Hallo

Jetzt bin ich schon über eine Woche dort, und mir geht's gut...Ich habe leider zwei Kilo zugenommen, weil das Essen wirklich gut ist.
Der Therapieplan ist nur Montags und Donnerstags ziemlich straff. Am Freitag ist es schon sehr locker, und die Therapien enden um 15 Uhr. Am Samstag Vormittag hat man noch eine Sporteinheit , zb walken...Danach hat man ein schönes Wochenende, dass man zum Baden gehen gut nützen kann. Mit dem Rad kommt man auch schnell nach Mörbisch . Rust ist auch wunderschön und es gibt viele Heurigen ( ein Achterl darf man trinken, man sollte nicht besoffen ins Haus kommen), aber sie machen auch Alkoholstichproben, also Vorsicht mit dem Trinken ( ich trinke nichts)...

Den Fittnesraum kann man auch toll nützen, weil im Sommer kaum wer runter geht. Schwimmbad gibt's daneben ( 6 euro am Tag). Du kannst dir auch ein Fahrrad ausborgen ( 10 euro die Woche, oder 50 Euro für 6 Wochen)

Verhungern wirst du auch nicht, weil Obst kannst dir jederzeit nehmen. Wasser und Tee stehen auch einen zur Verfügung. Die Zimmer sind auch nett, aber einfach und dienen zum Zweck.

Die Therapien werden auf dich ganz persönlich abgestimmt, und du kannst dir sicher sein, dass du auch die richtigen bekommst.
Es gibt sehr viele Therapiemöglichkeiten. Im Garten gibt's auch Liegestühle und eine Dusche zum abkühlen. Wenn du gerne strickst oder häkelst, dann nimm dir die Sachen lieber mit. Der nächste Strickladen ist in Mörbisch Aja auf dein Gewand solltest du aufpassen, weil ich vermisse schon eine Hose.
Das mit den Waschmaschinen, das wird dir eh noch einer erklären, du bekommst eh am selben Tag noch eine Hausführung.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir sie sehr gerne stellen
g.l.g, lurchi

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 06.08.2014, 11:51

Hallo Lurchi!

Nun hast du schon die Halbzeit erreicht, ich hoffe dir geht es recht gut.
Danke für deinen Bericht.
Ich werde jetzt schon immer aufgeregter. Jetzt sind es nur mehr zwei Wochen und ich habe noch so viele Sachen zu erledigen, Arzttermine, Garten, Haushalt usw.
Habt ihr vom Hochwasser viel mitgekommen?
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit, bis in zwei Wochen.

LG
Fledermaus

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 06.08.2014, 20:27

Hallo fledermaus
Es hatte zwar geregnet, aber von hochwasser waren wir verschont. Die halbzeit ist schon erreicht;) die zeit vergeht sehr schnell. Achja ich bin die jenige die staendig mit einem energiedrink von clever herrumlaeuft l.g. lurchi

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Do., 07.08.2014, 06:29

Hallo Lurchi!
Ich werde dann Ausschau nach Clever Energiedrink halten und wenn ich darf und vor allem den Mut dazu habe dich ansprechen.
LG
Fledermaus

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 09.08.2014, 16:13

Oder bei den hausrundgang werde ich mal fledermaus rufen

Benutzeravatar

lurchi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 18

Beitrag So., 10.08.2014, 07:35

wann kommst du?

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag So., 10.08.2014, 17:34

Hallo Lurchi!
Ich werde um ca. 10 Uhr am Mittwoch, 20. August ankommen.
Mein Mann wird dann noch bis am Nachmittag bleiben, wir werden uns noch gemeinsam Rust anschauen.
Wenn wir uns bei der Hausführung sehen wäre es schön.
Noch ein schönes Wochenende und vor allem noch schöne zwei Wochen.
Gruß
Fledermaus

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag