Psychiatrie AKH Station 4a

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Geri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 7

Beitrag Do., 23.10.2014, 01:07

Also auf 5b. Wenn du irgendwas wissen willst kann ich es dir auch sagen. Programm usw. Oder Therapeutenempfehlung bzw. Bezugsschwester/Pfleger.

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 23.10.2014, 08:39

Ok, danke!

Bezugsschwester hab ich schon, ist schon alles eingeteilt.

Hat dir der Turnus etwas gebracht, hat es dir gefallen?

Am Mo geht's erst richtig los. Bis jetzt war nur Medikamenteneinstelung bei mir und ein paar Einzaltherapien, weil ich 11/2 Wochen vor Turnusbeginn angefangen habe.

Lg
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Geri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 24.10.2014, 00:25

Hallo,

ah schon eingeteilt ok. Ja gebracht hat der Turnus auf jeden Fall etwas. Hatte auch den Eindruck dass die meisten des Teams um einen sehr bemüht sind. Aber was ich dir raten kann wirklich alles mitzumachen und die Sache sehr ernst nehmen. Bin nach dem Turnus noch immer mit 2-3en in Kontakt. Bin mir sicher du findest dort auch nette Mitpatienten. Bist du Ergotherapie? Weil mich würde interessieren ob ein Werkstück aus Ton von mir noch dort wäre. Und als Tip zum Frühstück kannst du auch ankreuzen 6 Butter/Marmelade oder Honig Weil immer eins davon zu wenig ist. Naja de meisten wussten das nixht darum sag ichs.

Ja stimmt am Anfang noch wenig Programm. Bist du im 2er oder 4er Zimmer. Ich war in beiden und das 4er war mir zu viel.

LG

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 24.10.2014, 09:30

Hallo,

Nein ich geh nicht in die Ergo. Ich hab den Turnus wegen Medikamenteneinstellung 11/2 Wochen zu früh begonnen. Da hatte ich nur Morgenaktivierung und Entspannungstherapie. Die restl. Zeit war frei. Das war sehr fad. Am Mo beginnt jetzt der neue Turnus. Wo es auch für ich erst beginnt. Wird die erste Woche auch noch nichts sein? Keine Therapie? Wie ist es bei dir losgegangen? Was habt ihr in der ersten Woche gemacht?

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 24.10.2014, 10:11

Ich bin in einem 4 Bettzimmer. Ja, ist mir auch zu viel. Aber alle sind sehr ruhig am Zimmer, das geht ja, weil ich brauche viel Ruhe dazwischen.

Lg
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Geri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 24.10.2014, 23:32

Hallo,

ist bei mir schon 1 1/2 Jahre her ca. Aber was ich mich erinnern kann Blutabhanhme machen die, EKG, Harnprobe und evt. Einzeltherapie schon. Sonst eher mehr Organisatorisches. Also eher zum Kennenlernen die Woche.
Und die schauen ja für wen was am besten ist vom Therapieprogramm.

LG

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 25.10.2014, 08:40

Dankeschön! Ja, du hast recht, schade nur für mich, weil ich hab das alles ja schon hinter mir. Mir ist immer so Mega langweilig.
Durch meine Depression unterhalte ich mich kaum. Ich sitze am Zimmer und warte bis die Zeit vergeht. Das ist wirklich nicht schön. Drum hab ich gehofft es tut sich schon was. Aber klar, die müssen den Therapieplan erstellen. Ich bin in den ersten 2 Wochen Gruppe Blau gewesen.
Gut ist, dass meine Medikamenteneinstellung in der Zwischenzeit weitergeht, deswegen haben sie mich ja schon aufgenommen.
Danke nochmal für deine Info.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Geri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 25.10.2014, 23:58

Hallo,

ja kein Problem nix zu danken. Ja langweilig war mir auch hin und wieder. Ja vielleicht findest du ja dort wen mit dem du was unternehmen kannst. Und bald bekommst du sowieso außerhalb der Therapie auxch gewisse Aufgaben. Bei mir war es zumindest so.

Einen guten weiteren Turnus. Und kannst dann gerne ja berichten. Ansonsten ist halt noch die Nachtbetreuung nach dem Turnus sehr wichtig.

LG

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 26.10.2014, 08:13

Hallo nochmal!

Was waren denn das für Aufgaben zum Beispiel? "neugierig bin"

Das Aufstehen in der Früh ist für mich auch jeden Tag eine Herausforderung. Ich würde so gerne bis 10.00 Uhr schlafen .

Lg
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 26.10.2014, 17:21

Hallo Gerri,

bekamst du Medikamente dort? Wenn ja welche und wie verträgst du sie?

Lg Petra
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Geri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 27.10.2014, 02:58

Hallo Blume1973,

Ja das mit den Aufgaben übers Wochenende wird bei dir anders sein da ich in der Zwangsbewältigungsgruppe war. Ist ja geteilt in Angst/Zwang/Depression
Kann dir was erzählen über die Aufgaben aber ich denke das würde dir nix bringen weil du ja keine Zwangskrankheit hast.

Ja Medikamente natürlich. Das waren Tresleen und Mirtabene. Nehme die heute noch. Keine Nebenwirkungen 1A!

LG und eine schöne Woche im AKH

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Mo., 27.10.2014, 11:30

Vielen Dank Geri!

Ja, stimmt ich bin Angst und Depression. Wurde eben entschieden, dass ich in die Angstgruppe komme. Scheinbar kommen meine Depressionen durch oder von der Angst. Heute werde ich wieder gesteigert mit einem Medikament.

Ja und heute fängt der neue Turnus an. Ich grüsse das AKH von dir .

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Geri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 7

Beitrag Do., 06.11.2014, 00:16

Hallo,

danke

Oh neuer Turnus schon angefangen. Dann viel Erfolg und kannst ja gerne weiter berichten wie es läuft. Sorry dass ich erst jetzt schreibe.

Alles Gute & LG

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 06.11.2014, 15:11

Hallo Geri!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ja, ich bin schon mitten drinnen im Turnus. Jetzt steht schon der Therapieplan.

Ich habe Angstbewältigungsgruppe, Soziale Kompetenzen, Achtsamkeitstraining, Wahrnehmungsgruppe, Einzeltherapie und Entspannung.

Von der Angstbewältigungsgruppe hätte ich mir mehr erwartet, aber vielleicht wird's noch besser.
Die restlichen Gruppen haben mich aber positiv überrascht und machen Spass. Ich bin mit großem Interesse bei der Sache.

Ich berichte dir gerne ab und zu.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 19.12.2014, 20:57

Hallo Geri!

Ich melde mich nach Ende des Turnusses nochmal. Ganz ehrlich hab ich mir von den Therapien mehr erwartet. Ja, die Schwestern sind alle sehr nett, da gibt's eh nichts. Aber wenn's einem so richtig schlecht geht, dann ist man da nicht gut aufgehoben außerdem war viel zu viel Freizeit und zu wenig Therapie. Ich weiß auch nicht, aber ich bin enttäuscht. Vielleicht war auch der Zeitpunkt falsch. Wäre es mir besser gegangen, wäre wahrscheinlich alles besser gewesen.

Für 5a war ich aber wieder zu gut beisammen. Es ist schwer zu sagen, aber es war einfach nicht das Richtige.

Aber ein paar Tipps konnte ich schon mitnehmen aus der Zeit.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag