Barmherzige Schwestern Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Kirschenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 34

Beitrag Do., 05.03.2015, 09:24

hi!

Ich habe mich jetzt da durchgelesen und habe ja den Thread zum AKH eröffnet, leider bis jetzt ohne Erfahrungsberichte.
Und hab mir mal die BHS angeschaut online usw und muss sagen, dass mich das Feedback total positiv stimmt - ich überlege, ob ich mich wegen der Tagesklinik erkundigen gehe bei meinem Arzt - organisatorisch ist es so, dass man eine Überweisung vom Hausarzt braucht, dann den Termin dort macht und man einfach mal mit denen reden kann, ob und was geeignet wäre, also kein "wenn ich zum Gespräch geh, dann ist die Zusage quasi fix und ich komm nicht mehr weg" oder?

Wie sind da die Wartezeiten denn in etwa?

Mir wäre wichtig - da ich so viel Tolles gelesen habe - auf jeden Fall was körperorientiertes zu haben, da mich die Gesprächstherapie nicht so recht weiterbringt.... es gibt beim Turnus in der Tagesklinik Konzentrative Bewegungstherapie oder? Gibt's da vielleicht Erfahrungen dazu, dass man sich mehr drunter vorstellen kann?

Würde mich über aktuelle Infos freuen und viel Glück und alles, alles Gute an meine Vorposter, lasst mal von euch hören!

Werbung

Benutzeravatar

Focusdriver
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 30

Beitrag Sa., 07.03.2015, 12:22

Bin jetzt seit 3.3 dort und sind alle sehr lieb in meinen Turnus(auch die Ärzte )
walduft hat geschrieben:Hi, ich war letzte Woche bei den BHS und war über die Einstellung mancher Patienten dort sehr....überrascht :/

Focusdriver, magst du dann erzählen, wie es so abläuft und wie es dir geht?

Alles Liebe und guten Einstieg

Benutzeravatar

sole1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 11

Beitrag So., 09.04.2017, 10:38

Hat jemand neue Erfahrungen bezüglich der Tagesklinik?

LG Sole1

(Hinweis Admin: Zusatzfragen zu bereits bestehenden Themen im Sinne der Übersichtlichkeit bitte auch als solche - als Zusatzfragen im existierenden Thread - stellen, statt neue Diskussionsfäden zu eröffnen. Danke.)

Benutzeravatar

Kirschenmädchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 34

Beitrag Di., 11.04.2017, 09:26

Ich muss sagen - ich habe uach ein paar gute Dinge gehört, aber war mit einigen in der Klinik, die auch schon davor bei den BHS waren. Und es war zwr ganz net, die Therapien gut aber wie gesagt - sie waren trotzem noch immer klinik-bedürftig und meinten auch, dass ihnen die andre jetzt mehr geholfen hat.
Weil die beste Therapie bringt wenig, wenn man zwr gemeinsam essen soll, aber null drauf geachtet wird, wie was und wieviel man isst. Ich hätte das vor einem halben Jahr noch als Kriterium genommen, selbst dieses Krankenhaus zu wählen. Aber ich bin wahnsinnig froh, doch woanders gelandet zu sein. Wo es strenge Essenspläne gab und ja es war hart aber - es wr es wert.
Ich denke, wenn, dann mach keine halben Sachen, denn so eine Entscheidung fällt man ja nicht mal eben so.
Und was bringt es, wenn du essenstechnisch weitermachen kannst wie davor, dann kannst du dir auch ambulant was suchen.
Finde auch die Tagesklinik eher kritisch - denn dann geht es ja abends daheim evt so weiter wie bisher. Ich kann nur sagen, dass ein Ortswechsel und ein wirklich geschützter Rahmen, wo du und deine ES so angenommen werdet, wie ihr seid und man sich hundertpro drauf konzentrieren kann, dran zu arbeiten, extrem viel wert sind.
DAs AKH kenn ich nur von Erzählungen und würde es definitiv nicht Betracht ziehen.

Tagesklinik klingt gut, weil man dnekt, ja man ist daheim usw aber - es hat enorme Vorteile, auch mal rauszukommen. Ich sage das nicht leichtfertig, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer :) :) Wenn duw as ändern willst, lass dich drauf ein, mal weg zu sein on daheim, Essregeln zu haben, auch mal strenge Regeln zu befolgen.

Es wird dir am meisten bringen!

Alles Gute!

Werbung

Benutzeravatar

Farfalla1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 8

Beitrag Di., 07.02.2023, 10:56

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der Tagesklinik der Barmherzigen Schwestern in Wien? Ist sie hilfreich bei Angststörungen ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

LG Farfalla1

Benutzeravatar

Erbsi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 07.10.2023, 06:17

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht
und könnte kurz davon berichten?

Danke!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag