Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

katschilein43
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48
Beiträge: 4

Beitrag Di., 09.12.2014, 11:04

sandi55 hat geschrieben:Hallo katschilein43
Du schreibst,du bist in Pension,also ist dein Ansprechpartner auch die PVA.Und die entscheidet,wo du deine Reha machen kannst.Ich hätte mir sogar mehrere verschiedene Kliniken aussuchen können,hatte aber mit der Krankenkasse rein gar nix zu tun.Denn du machst auch keinen Kuraufenthalt,für den wäre die Krankenkasse zuständig!Also denke ich,es handelt sich einfach um einen Irrtum.Wenn du die Bewilligung schon hast,dann brauchst ja nur die Unterlagen nach Gars schicken.So viel weiss ich dazu.Viel Glück und liebe Grüsse
übrigens komme ich erst am 2.september 2015 auf reha , also enorme wartezeit :(

Werbung

Benutzeravatar

celestial
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 3

Beitrag Di., 09.12.2014, 16:49

sandi55 hat geschrieben:Schade,aber mein Termin ist erst am 10.März.Da bist du ja wieder weg.Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute,vor allem Erfolg!Wirst sehn,es finden sich nette Menschen...
Danke Dir jedenfalls für Deine Antwort... wünsche auch Dir alles Liebe und Gute für Deinen Termin

Vielleicht meldet sich sonst noch jemand, der auch Anfang Jänner die Reha in Gars beginnt...?


Liebe Grüße!

Benutzeravatar

celestial
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 3

Beitrag So., 28.12.2014, 23:30

Bald ist es so weit - am 2. Jänner gehts los! Ich bin schon richtig gespannt, was mich erwartet, aber ich bin guter Hoffnung und freue mich nun schon sehr auf meine Reha.



oma gabi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 51
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 30.03.2015, 10:32

Hallo meine Lieben!

Habe am Freitag die Genehmigung der Reha in Gars am Kamp erhalten. Jetzt hab ich da bitte eine Frage!

Gibt es dort Einzelzimmer?

War schon mal auf Reha in Bad Hall/Sonnenpark und da gab es nur Einzelzimmer, hab aber gehört dass es auch andere REHA-'Einrichtungen gibt, wo das nicht selbstverständlich ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand Bescheid geben kann. DANKE!

Gabi

Werbung


purplerose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 51

Beitrag Di., 31.03.2015, 10:29

Hallo oma gabi,

in der Reha Klinik Gars am Kamp gibt es nur Einzelzimmer. Jedoch sind diese unterschiedlich groß, manche sind mit Dusche ausgestattet, andere wieder haben eine Badewanne und ein extra Bett (gegen Bezahlung können Angehörige am Wochenende dort auch übernachten). Die Reha Klinik war früher mal ein Hotel. Im neuen Trakt, der dazu gebaut wurde, sind die Zimmer jedoch alle gleich groß.

Wenn Du noch Fragen hast, stehe ich Dir mit Antworten gerne zur Verfügung!
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt!

Liebe Grüße
purplerose
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY

Benutzeravatar

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 110

Beitrag So., 12.04.2015, 10:40

Wie lange dauert die Wartezeit JETZT?


purplerose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 13.04.2015, 15:34

Du kannst dort anrufen um die aktuelle Wartezeit zu erfragen. Mir wurde Gars zweimal bewilligt und habe beide male sehr rasch einen Termin bekommen (den zweiten Termin konnte ich jedoch aus beruflichen Gründen nicht antreten).
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY

Benutzeravatar

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 110

Beitrag Mo., 13.04.2015, 17:33

Das klingt gut, wann war es? (Ich habe gehört, es ist toll dort und lauter Einbettzimmer, tolle Therapien usw..)


purplerose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 51

Beitrag Di., 28.04.2015, 12:57

Das erste Mal war ich vor genau 3 Jahren dort. Heuer ist mir wieder ein Aufenthalt bewilligt worden, habe leider noch keinen Termin.
Die Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal sind alle sehr kompetent und nett. Das einzige Minus in Gars ist das Essen, das derzeit dort serviert wird. Zwei von meinen Freunden waren letztes Jahr dort und was denen dort vorgesetzt wurde, war eigentlich eine Frechheit . Kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Auch nimmt man es mit der Sauberkeit im Haus nicht so genau . Ich glaube aber, dass die Rehabilitationsklinik Gars am Kamp, verglichen mit anderen Einrichtungen, gut abschneidet.
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY

Benutzeravatar

Libelle_123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 11.05.2015, 12:55

hallo

ich fahre im august nach gars am kamp.

kann mir jemand sagen, ob das essen dort halbwegs schmeckt und die reha-einrichtung sauber ist??

da wurden einige negative beiträge geschrieben.

wie hat es euch generell gefallen.


Elsa86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 13.05.2015, 20:20

Ich fahr Anfang Juli und mich würde auch intressieren wie es mit der Sauberkeit aussieht?!

Benutzeravatar

pezi1311
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 16.05.2015, 11:54

Ich war voriges Jahr Ende Juli bis Anfang September in Gars.

Also es gibt, wie schon geschrieben nur Einzelzimmer. Therapien sind sehr gut, haben mir viel geholfen

Nur das mit dem Essen stimmt leider. Obwohl ich ab der Hälfte der Zeit mein Essen ausgesucht und mit der Diätologin besprochen habe, ist es eher nicht so der Hammer.
Mittelmäßiges Kantinenessen, würd ich sagen.

Sauberkeit für mich völlig ausreichend, aber es hat ja jeder Stock und Korridor eine andere Putzpartie.

Beantworte gerne weitere Fragen


purplerose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 51

Beitrag Di., 19.05.2015, 12:03

Mit der Sauberkeit hat es leider schon vor drei Jahren nicht hingehauen, da gab es von Seite der Patienten auch einige Beschwerden. ich hatte z.B. eine dicke Staubschicht unter meinem Bett, im Speisesaal und am Gang lagen überall tote Insekten rum (mittlerweile gibt es aber Fliegengitter). Bei einigen Patienten (ich hatte dieses Problem Gott sei Dank nicht) wurde die Bettwäsche nicht regelmäßig gewechselt. Bis zum letzten Jahr dürfte sich dort auch nicht viel geändert haben. Wie weit man es jetzt verbessert hat, kann ich nicht sagen, hoffen wir mal das Beste.
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY


sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 88

Beitrag Sa., 30.05.2015, 14:29

Da bin ich auch wieder mal.Grüss dich Purple..und auch die andren.Ich war ja auch schon da,und fahre jetzt am 2.Juni wieder.Ich lass mich einfach überraschen,viel ändern kann man ja nicht.Hab das mit dem Essen auch gehört,naja,schauma mal.Ich seh die Reha einfach nur positiv,zumindest suche ich für mich das Positive.Werde ja wieder einen eigenen Speiseplan haben,mit dem ich sowieso mehr als eingeschränkt bin.Mit der Sauberkeit hatte ich keine Probleme,alles in Allem,waren es für mich angenehme 6 Wochen,zumal ich auch Glücklicherweise einige sehr nette Menschen kennengelernt habe,mit denen ich auch nach 3 Jahren noch in Kontakt bin.Also ich sehs positiv..Negatves kann man immer finden,wenn man nur lange genug sucht und negativ denkt.Meine Erfahrung war,auch wenn mal was nicht so ganz gepasst hat,man kann mit dem Personal reden und man ist dort auch sehr bemüht,was zu ändern.Ich freue mich auf jedenfall,und vielleicht hab ich ja wieder das Glück paar nette Leutchen zu treffen.Allen andren wünsche ich einen tollen Aufenthalt.Liebe Grüsse


purplerose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 51

Beitrag Di., 09.06.2015, 12:13

Hallo ihr Lieben!
Wollte mal wieder im Forum vorbeischauen um zu sehen was sich so tut. Freut mich fur Dich sandi55, dass Du Dich wieder für Gars entschieden hast. Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn mir die BVA nicht den Justuspark in Bad Hall bewilligt hätte. Nach meinen Recherchen scheint die Rehaklinik Gars die beste Einrichtung zu sein die die PVA zu bieten hat. Vor allem ist das Personal sehr freundlich und stets bemüht.
Ich freue mich schon auf meine Reha, die am 21.7. startet. Das Haus ist ganz neu und eine der modernsten Einrichtungen Österreichs. Bin ja gespannt was mich da so erwartet.
Zu einigen Leuten, die ich vor drei Jahren in Gars kennengelernt habe, habe ich heute noch Kontakt.
Ich wünsche allen, besonders aber denen die gerade auf Reha sind, viel Kraft und eine wunderschöne Zeit und eine gute Erholung!

Liebe Grüße
purplerose
Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie. — ROSE KENNEDY

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag