Ich bin ganz allein, immer krank und verzweifelt

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag Sa., 20.09.2014, 13:50

Ja, da gilt wohl nur abwägen. Vielleicht kannst Du auch ganz nach Deutschland zurück kehren, samt der Tiere. Da gibt es ja auch viele verschiedene Gegenden, d.h. Du kannst schauen, ob Du lieber aufs Flachland, ans Meer, auf ne Insel, ins Mittelgebirge, an den Alpenrand, an einen See, an einen Fluss, in eine Stadt, in ein Dorf willst.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Auer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 20.09.2014, 20:38

Ja, ich habe schon einmal den Fehler gemacht, nach der Landschaft zu entscheiden. Wenn da kein Freund ist, nützt die schönste Landschaft nichts.
Ich würde dorthin ziehen, wo meine Freunde waren/sind und ja, wo ich eine menschliche Familie finde. Sicher sind die Sharegemeinschaften in Berlin auch zu erwägen, aber die Erfahrung zeigt es.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag Sa., 20.09.2014, 20:41

Zumal es um Berlin herum auch Natur gibt. ...und Therapeuten, Selbsthilfegruppen, Tierbetreuung, etc. sowieso.
(Wobei Frankreich sicher auch viele schöne Ecken hat, aber Dir geht es ja um die Gesundheitsfürsorge, damit Du auch besser wieder das genießen kannst, was da ist.)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Auer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 15

Beitrag So., 21.09.2014, 20:44

Ja, erstmal möchte ich gesund werden und mit Menschen leben (und Tieren). Irgendwo auf der Welt muss es doch noch Gleichgesinnte geben ?

Das schöne Wetter und monatelang ohne jeglichen Kontakt kann nicht gut sein. Wenn beides zusammen käme, ja. Aber das gibt es wohl nicht (?)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag So., 21.09.2014, 21:31

Ich denke, dass es viele geben wird, denen es auch so geht, im Sinne davon, dass sie gerne mit Menschen und Tieren leben möchten.

Schönes Wetter auf Dauer und Kontakt? Da fällt mir nur ein wärmeres Land ein...oder Kanaren oder so. Dann aber in einem größeren Ort, sonst fällt ja wieder die Kontaktsache weg.

...aber dann ist ja in dem fremden Land auch wieder die Frage nach dem Gesundheitssystem.

Also dann vielleicht doch besser Oberrhein? Das ist die wärmste Gegend Deutschland, da kann man gut mit Tieren leben, da gibt es Dörfer und Städte für den Kontakt und das Gesundheitssystem kennst Du auch. Kannst ja mal schauen, was Du machst. (Berlin wäre, glaube ich, die zweit- oder drittwärmste Gegend Deutschland).

Benutzeravatar

AndreaB
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 14

Beitrag Di., 09.12.2014, 16:08

Hoi,

hast du denn schon einmal dein Immunsystem untersuchen lassen? Wenn du ständig krank bist, hat es eventuell auch daher rührende Ursachen. Wenn du möchtest, kannst du ja mal bei http://life-in-balance.net/anwendung-von-colostrum.html
vorbeischauen, dieses Kapseln haben mir damals auch geholfen mein Immunsystem wieder zu stärken. Und bezüglich der Kontaktsache würde ich mich eventuell in ein, zwei Vereinen einschreiben, in Dingen, die dir wirklich Spaß machen.

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag Di., 09.12.2014, 17:51

Es müssen keine teuren Kapseln aus dem Web sein (Werbung?), vielen hilft auch schon hochdosiertes Vitamin D, um ihr Immunsystem aufzuforsten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag