Schwere Krankheit

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 437

Beitrag Mi., 13.07.2016, 11:08

Liebes Wandelröschen,

hast Du denn jemanden, der Dich unterstützt, einen Psychoonkologen? Da könnte dann auch die Familie mit integriert werden. Du schreibst hier sehr gefasst, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Krankheit und bevorstehende Behandlungen große Ängste wecken. Nimm Dir alles, was Du bekommen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück und freue mich, wenn Du hier wieder schreibst.

Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Werbung


Ambi14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 144

Beitrag Mi., 13.07.2016, 23:00

Liebes Wandröschen,

puh - das ist wirklich heftig, wie sich das bislang alles entwickelt.

Weiterhin viel Kraft dir Kämpferin.

Mein Opa hatte eine sehr seltene Form von Leukämie.
Ist damit über 90 Jahre alt geworden, so ca. 30 Jahre älter, als man durchschnittlich damit lebt. So ganz "atypisch" und auch weit raus aus der Gaußschen Verteilung.

Dir wünsche ich genauso viel Glück im Unglück, oder aber auch genauso viel Lebenswillen (denn den hatte er auch immer), der den Kampf gg. solch eine Krankheit tragen kann,

Ambi
Wunderbar, dieses wacher und wacher werden. (Lallaji)

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 13.07.2016, 23:41

Ambi14, WAS eine tolle Geschichte, wow! Es gibt's! ... wer ist schon Gauß?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Mi., 13.07.2016, 23:49

Ambi14 hat geschrieben: Dir wünsche ich genauso viel Glück im Unglück, oder aber auch genauso viel Lebenswillen (denn den hatte er auch immer), der den Kampf gg. solch eine Krankheit tragen kann,
Ambi
Danke Ambi und ihr anderen,
ja, ich kenne auch einen mit einer schweren Krankheit (kein Krebs), dem noch ein halbes Jahr prognostiziert wurde. Das war vor neun Jahren.
Außerdem, wie heißt es so schön?
"Totgesagte leben länger"

gut Nacht
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag So., 24.07.2016, 21:55

Hallo,

ein kleiner Zwischenbericht.
Dort, wo ich zuerst war, lief es doch etwas suboptimal, bin inzwischen an einer anderen Uniklinik stationär aufgenommen worden. Da fahre ich durch halb Deutschland. Hier läuft´s gut. Ein paar kleine Metastasen sind in der Lunge entdeckt worden und tags zuvor noch was anderes. Könnt ihr euch vorstellen, dass man 2 Mal einen Sechser im Lotto hat? Soll doch tatsächlich vorkommen: Wandelröschen hat so ein Glück. Neben dem bekannten ATC, weswegen ich ja hier behandelt werde, haben die auch ein Tumor in der Nebennierenrinde gefunden. Diese Kombi hatten die hier noch nie.
Nun denn, morgen beginnen die mit einer hochdosierten Chemo, danach kommt eine Kombi aus hochdosierter Bestrahlung mit einer schwächeren Chemo über 6-7 Wochen hinweg. Mal sehen, wie ich das überstehe.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag So., 24.07.2016, 22:54

Alles Gute Dir!!!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag So., 24.07.2016, 23:00

Hallo Wandelröchen!

Ich hätte schon nachfragen wollen wie es dir geht. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du die folgende Zeit so schonend wie möglich für dich überstehen wirst!

Alles Gute!
Liebe Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Mo., 25.07.2016, 09:11

auch von mir ein ganz dickes Kraftpaket an dich!!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 25.07.2016, 10:14

Alles Gute und das für dich richtige Maß zwischen Power und Ruhe!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Mo., 25.07.2016, 17:05

Hallo Wandelröschen,

danke für das Update - und tut mir leid wegen der zusätzlichen schlechten Nachrichten. Freut mich aber, dass du dich da jetzt in guten und kompetenten Händen fühlst; ich hoffe und wünsche dir, dass du Chemo und Bestrahlungen so weit halbwegs gut verträgst. Und dass du da nette und kompetente Leute um dich hast, die dich da ein bißchen auch durchtragen und ein paar Dinge wissen und haben, die dann gut tun, Eis essen, schlafen, Ruhe oder Musik, was auch immer...

Alles Gute und ganz liebe Grüße
Fundevogel

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Mo., 25.07.2016, 17:55

dafuq ich habe eigentlich nur auf den Thread geklickt, weil ich von dir Wandel ab und zu schon mal was gelesen habe und ich mir hier sonst fast keinen Namen gemerkt hat. Deinen hab ich mir aber gemerkt und mit etwas positiven assoziiert und nun bin ich hier und weiß von der Diagnose, die ja so persönlich ist, dass es mich wundert, dass du so "locker" drüber schreiben kannst. Das zeugt von Stärke, egal wie es hinter der Anonymousfasade aussieht.
Ohren steif gegen den Wind halten. Mach das beste aus deinen nächsten monaten.
..:..


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4787

Beitrag Mo., 25.07.2016, 17:59

Hallo Wandelröschen,

jetzt nehm ich mir mal eine Minute Zeit um Dir einfach mal Grüße zurückzulassen. Tut mir Leid, was Du durchmachen musst. Ich wünsche Dir alles Gute.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).


Ambi14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 144

Beitrag Di., 26.07.2016, 00:40

Halt die Ohren weiterhin steif.
Und fühl dich gedrückt
Wunderbar, dieses wacher und wacher werden. (Lallaji)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Do., 11.08.2016, 21:04

Hallo zusammen,

kleines Update:
Die Bestrahlung und parallele Chemo wird hier in der nahen Stadt in der Strahlenklinik gemacht nach Anweisung der Uni-Klinik. Die Ärztin hier hatte aber erst einmal geschluckt und den Arzt der Uni-Klinik angerufen, ob das wirklich so notwendig sei, so von wegen Kosten-Nutzen-Abwägung (denn es wird hefige Nebenwirkungen und eventuelle Kollateralschäden geben). Aber wir machen das.
Also wurde die Kopfmaske erstellt, zuvor Beim Zahnarzt Zahnschutzschiene machen lassen (brauchte ich dann aber doch nicht). Port (dauerhafter Zugang) per ambulante OP gesetzt für die Chemo. Die Chemo wird mit einer Übernachtung stationär gemacht, nur Bestrahlung geht ambulant. Das ganze wird dann 6 Wochen dauern. Noch geht es mir nach 1 Chemo und 3 Bestrahlungen gut, wird aber nach 2/3 Wochen sicher anders werden. Aber ich bin mal zuversichtlich.
Gestern Abend hat etwas stark getriggert, hab dann heute Morgen noch den Stationsarzt drauf angesprochen. Der wollte sich um ein Gespräch mit der einen Onkospsychologin kümmern.
Als ich in der Abteilung für Bestrahlung zu meinen Bestralungs-Termin kam und mich angemeldet hatte (geht dort mit einer Chip-Karte), kam sie zu mir und hat mir für Montag einen Termin gebracht mit meinen neuen Bestrahlungstermin, also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, bin ja an dem Tag ambulant. Bin ja mal gespannt, wie das Gespräch wird. Hier im KK wird sich auch gekümmert, läuft alles zeitnah, und sprechen sich auch mit dem Arzt der Uni-Klinik ab.
Kann also nur gut werden.

Viele Grüße
Wandelröschen
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Do., 11.08.2016, 21:06

Weiterhin alles alles Gute für dich!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag