Schwere Krankheit

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Fr., 12.08.2016, 14:45

Auch von mir alle guten Wünsche,
lass dich nicht unterkriegen!

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 12.08.2016, 23:24

Wo Du gerade bist, weiß ich, denn auch ich war Höllenbewohner noch im Leben.

Möge ein Gott mit Dir sein, the power oder etwas anderes, was Dir Kraft gibt!

Und melde Dich, wenn's geht und Du magst ...,
w


Ambi14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 144

Beitrag So., 14.08.2016, 11:44

Schön zu lesen, wie du kämpfst und dabei deine Zuversicht nicht verlierst.
Auch wenn es sicherlich innerlich auch andere Momente geben wird, die wir hier gar nicht mitbekommen.

Weiter so - und weiterhin viel von dieser Kraft.
Drücke alle dicken Daumen für deine Genesung.

LG Ambi
Wunderbar, dieses wacher und wacher werden. (Lallaji)

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag So., 04.09.2016, 15:36

Hallo,

ich kann Dich so verstehen, mein Mann hat auch Krebs. Ein Glioblastom. Keine Heilungschancen. Der Tumor ist stabil. Er lebt jetzt 1 1/2 Jahre damit, nur 20 Prozent überleben zwei Jahre. Man lebt so von Tag zu Tag und hofft nur dass nicht so schnell das Rezidiv kommt.

Wie geht es Dir?

LG

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Mi., 14.09.2016, 23:41

Hallo,

mal ein kleines Lebenszeichen von mir.
Jetzt habe ich es fast geschafft, bin in der letzten Behandlungswoche, hab noch 3 Bestrahlungen und eine parallele Chemo vor mir, die eigentlich morgen dran wäre, aber um einen Tag verschoben wird (kam schon mal vor) weil die Blutwerte noch nicht passten.
Diese Woche ist schon ziemlich hart, bin heute schon in die Klinik, weil ich aufgrund von Schmerzen anders in der Behandlung eingestellt werde. Entweder komme ich dann am Samstag mittag wieder nach Hause, wenn alles mit der Chemo so gut läuft wie bisher, oder ich bleibe bis Montag, die letzte Bestrahlung.
Die Schmerzen in der Speiseröhre sind schon heftig, fingen nach 3 Wochen langsam an, konnte ich aber noch recht gut mit umgehen, nahm nur hin und wieder ein Akut-Schmerzmittel, hauptsächlich zum Essen. Seit letztem Freitag bekomme ich ein Opiumpräparat, was die ersten zwei Tage auch wirkte, die Schmerzen steigerten sich aber am Sonntag und auch gestern rapide, war dann in der Ambulanz, Dosiserhöhung brachte aber nicht wirklich was, werde jetzt umgestellt, bin ja mal auf morgen Früh gespannt, da sollte es wirken.
Ich kann halt nicht mehr Schmerzen souverän abschalten, habe ich schon vor einiger Zeit gemerkt, also diese „psychische Heilung“, hin zum normalen, ist jetzt für unsereins eigentlich hinderlich, naja, alles kann man halt nicht haben.
Bislang kann ich mich auch noch selbstständig ernähren, sollte ich dann wohl auch die nächsten Tage noch hin kriegen, hoffe ich mal, ist aber eher wohl die Ausnahme. Meine jetzige Bettnachbarin bekommt nach 20 Hals-Bestrahlungen ohne Chemo morgen eine Magensonde gelegt.
Die Haut am Hals hat sich schon auch verändert, gibt einige rote Stellen („Sonnenbrand“ halt) und ist hier und da trocken, spannt. Wird schon auch von Anfang an extra gepflegt. Aber als am Montag der Strahlenarzt sich die Haut mal wieder ansah, meinte der, für die 25. Bestrahlung sähe die noch verdammt gut aus.
Aber ab Dienstag, wenn diese Behandlungseinheit vorbei ist, sind ja die Kollateralschäden im der Speiseröhre und auf der Haut nicht schlagartig weg – leider – können sich sogar noch weiter verstärken. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis die zurückgehen. Am 10.10. geht es dann wieder zur Bestandaufnahme und hochdosierten Chemo in die Uni-Klinik, danach dann wenn´s klappt recht zeitnah eine AHB, bin schonmal am gucken, welche Reha-Klinik da so infrage kommt für meine „Wehwehchen“. Ja, der noch intakte Stimmbandnerv leidet auch unter der Bestrahlung, Logopädie brauche ich auf jeden Fall.
Psychologische Betreuung habe ich hier in der Klinik auch wann immer ich sie brauche. Entweder mache ich einen immer recht zeitnahen Termin aus, wenn ich zur Bestrahlung ambulant da bin, oder die Thera schaut vorbei, wenn ich zur Chemo stationär bin.
Die Connections zu meinem ehemaligen Thera sind aufgenommen, war auch schon zweimal da, Antrag jetzt über die KK, geht ja wieder. Hab da zwar jetzt keinen regelmäßigen festen Termin, kann aber immer so ein Lückenfüller-Termin bekommen, wenn ich Bedarf habe (bin ja von meiner Termingestaltung jetzt recht flexibel).
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 15.09.2016, 00:41

Diesen tapferen Ton, liebe Wandelröschen, kenne ich.

Möge er Dich durch diese völlig andere, entsetzliche Welt hindurch tragen und wieder in das, was die draußen "das Leben" nennen!
(Wenn er aber mal nicht kommen will, dieser tapfere Ton, wenn auch Logopädie ihn nicht hervorzaubern kann, dann schreib hier dennoch - mein Mann und ich waren zu oft auf diesen Ton abonniert ... Und der lässt so vieles verstummen, mehr noch: der lässt so vieles gar nicht erst zu Wort kommen. Und manchmal, so glaube ich mittlerweile, ist das nicht gut - so gut dieser Ton insgesamt auch sein mag.)

Weiterhin alles Gute für Dich!
Widow


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Do., 15.09.2016, 05:37

Du bist sehr stark!

Benutzeravatar

Freifrau
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 437

Beitrag Do., 15.09.2016, 10:50

Liebes Wandelröschen,

vielen Dank, dass Du Dir Zeit nimmst und hier schreibst, das freut mich sehr, von Dir zu lesen. Ich denk öfter an Dich und Deine Situation und wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück!

Liebe Grüße
Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 17.09.2016, 11:42

Ich habe mir nun Zeit genommen Deine Postings hier zu lesen, Wandelröschen. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffen wirst diese heimtückische Krankheit zu besiegen.

Lieben Gruß!
Mondin

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 17.09.2016, 12:41

Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Dein Körper scheint doch noch sonst gut zu arbeiten. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Menschen neben dir, die dir beiseite stehen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Mi., 19.10.2016, 21:40

Hallo ihr Lieben,

die Strapazen haben sich gelohnt.
Nach der RCHT bin ich noch ca. ´ne Wochen im Krankenhaus geblieben, musste doch teilweise über Port ernährt werden, dann ging es mit dem Essen und Trinken wieder und ich bin etwas zu Kräften gekommen.
Die Entzündung der Speiseröhre geht nur sehr, sehr langsam zurück. Aber so allmählich kann ich die Schmerzmittel zurückfahren.

Letzte Woche war ich zur Bestandsaufnahme und Weiterbehandlung in der Uni-Klinik.
Es ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen bei der Betrachtung der Vorher/Nachher-Bilder. Es waren wirklich nur so ´ne Handvoll kleiner Metastasen in der Lunge zu erkennen, die größte von denen war jetzt nur noch ein kleiner Punkt, ein paar waren weg und die anderen paar für mich schon fast nicht mehr zu sehen. Auch am Hals gibt es eine deutliche Verbesserung gegenüber der Erstaufnahme zu sehen.

Am Donnerstag gab´s noch ´ne hochdosierte Chemo.
Da hänge ich jetzt noch gewaltig in den Seilen, die hat uns jetzt deutlich ausgeknockt, deutlich mehr als die erste hochdosierte; und die von der RCHT waren im Vergleich ein Klacks.
Aber ich gehe ja davon aus, dass dieser schlimme Tumor durch die RCHT auch deutlich geschwächt war, mehr als unsereins, und jetzt nochmal ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat.
Jetzt muss ich erst einmal wieder zu Kräften kommen und die weiteren Kollateralschäden minimieren. Hab heute Mittag Info bekommen, dass meine AHB am nächsten Mittwoch startet, und die dauert ja ohne Verlängerung mal 3 Wochen. Meine Wunschklinik ist gewählt worden. Bin mal gespannt, wie´s wird, gehe aber davon aus, dass es auch erfolgreich wird.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 19.10.2016, 21:56








Und nochmal alles, alles, alles gute!
Du hast ja ein Durchhaltevermögen!
Also: auf weiterhin gutes Schrumpfen!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Do., 20.10.2016, 17:45

Liebe Wandelröschen,

danke für deine Nachricht - wünsche dir weiterhin Kraft, Geduld, Regenerationsvermögen, Ruhe, Ablenkung - und überhaupt ... alles Gute!

Liebe Grüße
Fundevogel

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Fr., 21.10.2016, 16:23

ich freue mich SEHR über deine positiven Nachrichten!!

So kann es weiter bergauf gehen, ich drücke alle Daumen!!!

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Di., 29.11.2016, 13:26

Hallo Wandelröschen!

Ich will nachfragen wie es dir so geht! Freue mich über Nachrichten von dir!

Liebe Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag