Bauchgefühl / Intuition trainierbar?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Di., 14.04.2015, 21:06

achso, ja, fängt ja grad an
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Werbung

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag Fr., 08.05.2015, 07:08

Christine Gohl hat geschrieben:Kennt ihr Übungen, um das Bauchgefühl zu aktivieren bzw zu verstärken? Also vorausgesetzt, die Blockaden sind größtenteils aufgelöst?
unter www.chakren.net

findest du interessante Tips in die Richtung.

LG
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Fr., 08.05.2015, 20:10

danke schön
Das Thema Chakren habe ich schon einige Zeit auf dem Zettel, kam aber nur oberflächlich dazu.
Interessant ist, dass die Intuition durch "Abenteuer" und intensiven Naturgenuss (Bergwanderung etc) trainierbar/spürbar werden kann... das fühlt sich aufgrund eigener Erfahrungen sofort goldrichtig an.
Danke nochmal!
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Benutzeravatar

simplicite
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 32

Beitrag Do., 21.05.2015, 08:01

Also ich habe oft ein sehr eindeutiges Bauchgefühl. Das interessante ist, das was uns unser Bauch "sagt" geht auf die wahren Gefühle in unserem Gehirn zrück.
Geduld ist eine Jägertugend

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag