Rückführung

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:55

Nico, dazu " Ich finde es halt krass, wenn jemand auf Grund dessen von einem Tag auf den anderen im Ehemann und im Sohn plötzlich die ärgsten Feinde sieht." gebe ich Dir vollständig Recht. Da ist dann etwas gewaltig schief gelaufen... falsch gemacht worden, denn SOWAS ist nicht das Ziel und der Sinn einer Rückführung. Aus spiritueller Sicht ist das Ziel, sein Umfeld zu verstehen und die alten und neuen Wunden zu heilen. Und somit mit dem Umfeld (insbesondere mit der Familie) in Frieden weiter zu leben.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.05.2015, 10:59

Rückführung und Familienaufstelkung ist aber nicht das Gleiche, oder ?
Ich dachte Rückführung ist einfach irgendwie ein Rückblick auf frühere Leben, das muss aber nicht zwangsläufig etwas mit der jetzigen Familie und mit dem jetzigen Umfeld zu tun haben, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 223

Beitrag Mo., 25.05.2015, 11:16

stimmt, die beiden Dinge unterscheiden sich etwas. Bin ich ins Schleudern gekommen? Ging es nicht um beides? Ich muss mir angewöhnen, immer nochmal mehrere Kommentare zurück nachzulesen...
Die Rückführungen sind Einblicke in die früheren Leben, um das heutige Leben zu verstehen und verkorkste Beziehungen zu heilen. Hat also mit der Familie und dem weiteren Umfeld zu tun. Aber eher seelisch gesehen.
Die Familienaufstellungen klären die verkorksten Familienbeziehungen auf und können sie heilen, ich weiß aber nicht genau, wie weit sie zurück gehen. Ist eher personenbezogen gesehen.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 11:22

Nico hat geschrieben:Ich finde es halt krass, wenn jemand auf Grund dessen von einem Tag auf den anderen im Ehemann und im Sohn plötzlich die ärgsten Feinde sieht.
Es ist eine Illusion, dass sowas von einem auf den anderen Tag ganz spontan passiert. Es gibt immer eine Vorgeschichte.
Christine Gohl hat geschrieben:Da ist dann etwas gewaltig schief gelaufen... falsch gemacht worden, denn SOWAS ist nicht das Ziel und der Sinn einer Rückführung.
Der spirituell veranlagte Kunde nimmt einen spirituellen Dienst in Anspruch, um spirituell bestätigt zu werden. Insofern sind auch solche Rückführungen ein voller Erfolg.
Nico hat geschrieben:Ich dachte Rückführung ist einfach irgendwie ein Rückblick auf frühere Leben, das muss aber nicht zwangsläufig etwas mit der jetzigen Familie und mit dem jetzigen Umfeld zu tun haben, oder ?
Ganz genau.

Werbung


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:20

Wer eine Rückführung macht glaubt ja schon vorher an Reinkarnation.
Rückführung und Reinkarnation ist nicht unbedingt das selbe. Man kann an Reinkarnation glauben, aber trotzdem nicht an diese Rückführungen. Mit meinen Faible an fern Östliche Religionen halte ich Reinkarnation durchaus für denkbar. Das darf man allerdings nicht vermischen. Das ist so als wenn jemand an Gott glaubt, aber trotzdem nicht unbedingt an Leute, die behaupten mit ihm gesprochen zu haben.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:27

Ja aber um nicht an Reinkarnation aber wohl an Rückführung zu glauben braucht es dann schon nochmals eine Extraportion Fantasie...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:30

redred hat geschrieben:Rückführung und Reinkarnation ist nicht unbedingt das selbe.
Hat auch niemand behauptet.
redred hat geschrieben:Man kann an Reinkarnation glauben, aber trotzdem nicht an diese Rückführungen.
Man kann aber nicht an Rückführungen glauben, ohne an Reinkarnation zu glauben.
redred hat geschrieben:Mit meinen Faible an fern Östliche Religionen halte ich Reinkarnation durchaus für denkbar.
"Denkbar" ist alles, auch, dass Außerirdische uns allen das Blut aussaugen wollen.
redred hat geschrieben:Das ist so als wenn jemand an Gott glaubt, aber trotzdem nicht unbedingt an Leute, die behaupten mit ihm gesprochen zu haben.
Es gibt auch spirituell veranlagte Opportunisten.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:32

Nico hat geschrieben:Ja aber um nicht an Reinkarnation aber wohl an Rückführung zu glauben braucht es dann schon nochmals eine Extraportion Fantasie...
… oder ein ausreichendes Maß an Opportunismus.


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:41

Man kann aber nicht an Rückführungen glauben, ohne an Reinkarnation zu glauben.
Gut, das er gibt schon Sinn.
Wollte halt nur herausstellen, dass der Satz umgekehrt nicht gilt.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 15:46

redred hat geschrieben:Wollte halt nur herausstellen, dass der Satz umgekehrt nicht gilt.
Das sollte eigentlich offensichtlich sein. Beziehungsweise kann ein User, für den das nicht offensichtlich ist, wohl kaum von dieser Klarstellung profitieren …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 25.05.2015, 16:01

Prinzipiell kann über Rückführungen gesagt werden: Es kann sich nichts dadurch verschlechtern. Wer an so etwas glaubt und es machen will, soll es ruhig machen. Man sollte nur darauf hinweisen, dass es sich dabei um kein wissenschaftliches Verfahren handelt.

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Mo., 25.05.2015, 17:11

Gerne wird, wie auch hier, wenn es um, sagen wir, aussergewöhnliche Erfahrungen geht, auf "nicht wissenschaftlich" hingewiesen und gewarnt, weil "nicht wissenschaftlich". Das darf auch sein und ich bin damit einverstanden. Wissenschaftlich bedeutet ja nur, dass es derzeit, mit den Mitteln, die momentan zur Verfügung stehen, noch nicht bewiesen/erkannt werden kann. So wie mit Vielem im Laufe der Zeit. Hätten wir immer nur an die Wissenschaft geglaubt, wäre die Erde heute noch eine Scheibe, die Sonne würde sich heute noch um die Erde drehen. Es brauchte also immer wieder "einen Geist", der über das momentane Wissen hinausgedacht, hinausgeforscht, hinausgefühlt hat - einen offenen Geist in allen Bereichen.
Ich habe noch keine Rückführung gemacht und werde wohl auch keine machen. Mein Geist jedoch ist neugierig und offen. Ich habe das Buch von Ursula Demarmels (eine Rückführungsexpertin) "Karma Coaching - Wege aus der Schícksalsfalle" gelesen und es ist faszinierend. Ich habe auch "Heilung im Licht" von Anita Moorjani gelesen. Ich habe Clemens Kuby in einem Vortrag erlebt (bitte Tante Google befragen). Ich habe als Stellvertreterin bei Aufstellungen mitgemacht und ich habe hautnah die körperliche Heilung einer Freundin erleben dürfen (sie saß im Rollstuhl und kann wieder gehen).

Wissenschaft ist gut - jedoch, sie ist nicht alles!

Benutzeravatar

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 691

Beitrag Mo., 25.05.2015, 18:36

Nachtrag:
Unzählige Wahrheiten sind zu finden. Es würde niemals aufhören.
Letzten Endes geht es nicht um Wahrheit oder Unwahrheit, sondern nur um das Erleben. Dem Bewusstsein ist es völlig egal, ob etwas als wahr oder unwahr bezeichnet wird.


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mo., 25.05.2015, 21:41

Christine Gohl hat geschrieben:Aus spiritueller Sicht ist das Ziel, sein Umfeld zu verstehen und die alten und neuen Wunden zu heilen. Und somit mit dem Umfeld (insbesondere mit der Familie) in Frieden weiter zu leben.
Durch so etwas entsteht keine Heilung, sondern Verwirrung, Flucht vor der Realität und vor sich selbst.

Man vertraut seine Seele irgendetwas oder irgendwem an, und glaubt blindlings. Gegen Geld, versteht sich.

Ach ja, es geht sehr wohl um Wahrheit. Und um Täuschung. Wie könnte der Unterschied egal sein?


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mo., 25.05.2015, 21:50

mitplauderin hat geschrieben:Dem Bewusstsein ist es völlig egal, ob etwas als wahr oder unwahr bezeichnet wird.
Hä? (Mal elegant nachgefragt )

Werbung

Antworten