Professioneller Kuschelservice

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Seelenmassage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 14
Kontakt:

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:00

ENA hat geschrieben:
Seelenmassage hat geschrieben: den richtigen Fragen
Was sind denn die richtigen Fragen?
Puh, ENA, du stellst auf jeden Fall knifflige

Ich werde mal bei den nächsten Telefonaten darauf achten, was ich so intuitiv abfrage und es mal aufschreiben. Dann kann ich Dir die Frage beim nächsten Mal beantworten.

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:02

Seelenmassage hat geschrieben:Niemand wird von mir zwangs-bekuschelt.


Sag mal, was tust du, wenn dir jemand körperlich wirklich unangenehm ist, oder irgendwie unsympathisch, du dich ekelst oder einfach nur ein komisches Gefühl hast. Kommt das vor? Und gibt es Tage, an denen dir das alles zu eng und zu nah ist und du einfach Nähe nicht erträgst?

Benutzeravatar

Seelenmassage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 14
Kontakt:

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:05

Die meisten Menschen sind mir nicht unangenehm, wenn ich sie mit dem Herzen sehe.
Wenn jemand ungepflegt ist, wird er von mir freundlich gebeten, sich kurz frisch zu machen. Das steht aber auch auf meiner Seite und wird im Telefonat erwähnt. Also frische und bequeme Kleidung zu tragen, geputzte Zähne zu haben etc.

Ich habe da übrigens so meine Theorie, dass mangelnde Hygiene ein unbewusster Weg ist, sich Leute vom Leib zu halten, was denkt ihr?


Thread-EröffnerIn
Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:06

Seelenmassage hat geschrieben: Ich hatte tatsächlich mal einen Radiomoderator, der nach einem Interview zu mir sagt "Ich mag ja fremde Menschen nicht so gerne anfassen, aber ÜBERZEUG mich mal." Da hab ich dankend abgelehnt. Das kann und mach ich nicht aus oben genannten Gründen. Ich kann nur ein Angebot machen, aber annehmen sollten nur diejenigen, die die Sehnsucht nach Körperkontakt mit mir stillen wollen.
Das finde ich gut und richtig.

Toller Artikel, auch wenn er hoffnungslos klingt

Werbung

Benutzeravatar

Seelenmassage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 14
Kontakt:

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:10

Ja, die Autorin zeigt in ihrem Artikel leider nicht, wie es weitergehen kann und wie man diese Liebe im Erwachsenenleben durch diverse Werkzeuge nachnähren kann. Ich bin nur ein Angebot von vielen.

Aber glaub mir es geht. Ich war da, bin da durch und inzwischen ist mein inneres Kind geliebt. Hab Hoffnung. Ich hab in Deinem Alter auch mit meinem intensiven Prozess begonnen. Und stehe heute an einem viele sonnigereren Ort


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:27

Seelenmassage hat geschrieben:Ich habe da übrigens so meine Theorie, dass mangelnde Hygiene ein unbewusster Weg ist, sich Leute vom Leib zu halten, was denkt ihr?
Da könntest du recht haben, ich kenne es aber vor allem als Symptom schwerer Depressionen.

Was die Kriegskinder und -enkel angeht, bin ich übrigens ganz deiner Meinung, war hier im Forum auch schon Thema und ich habe auch die entsprechenden Bücher von Sabine Bode gelesen, die du sicher kennst.


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:34


Haha, jetzt taucht die Profi-Kuschlerin auf und betreibt hier kräftig Werbung!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Do., 27.08.2015, 22:54

redred hat geschrieben::lol:
Haha, jetzt taucht die Profi-Kuschlerin auf und betreibt hier kräftig Werbung!
Ja ja, und ganz Deutschland und Österreich pilgert demnächst nach Hamburg, das glaubst du doch selbst nicht. Diese Art der "Werbung" fänd ich nur komisch, wenn es sich um irgendein Online-Angebot handeln würde

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 913

Beitrag Do., 27.08.2015, 23:58

Oha.

Du, bin echt begeistert. Was nicht heißt, dass ich nach Hamburg ziehe und vor deinen baldigen Räumlichkeiten schlafe.

Aber irgendwie machst du mir grad ein wenig Hoffnung, und die hab ich bitter nötig. Danke.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

Seelenmassage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 14
Kontakt:

Beitrag Fr., 28.08.2015, 06:53

Sarana hat geschrieben:Aber irgendwie machst du mir grad ein wenig Hoffnung, und die hab ich bitter nötig. Danke.


P.S. Dein Text "Abgefahren" hat mich gerade sehr berührt . Danke

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9632

Beitrag Fr., 28.08.2015, 20:32

Seelenmassage hat geschrieben: niemand kommt einfach so zu mir und legt sich wortlos mit mir ins Bett..
Im Bett hat das Ganze auch nichts verloren, finde ich. Viel zu privat und grenznah!!! Matraze auf Boden oder Sofa mit Kissen und Decken ja, aber Bett? Das finde ich, geht zu weit.

...als Dienstleistung, etc. .
Seelenmassage hat geschrieben: Außerdem kuschel ich sowieso nur mit Menschen, die zu mir wollen. Von sich aus. Niemand wird von mir zwangs-bekuschelt.
Das denke ich mir. Ich meine, es kostet ja auch Geld. Ich glaube u.a. daher auch nicht, dass jemand, der Schwierigkeiten mit Nähe hat (siehe die Fragen wegen Trauma) kommen würden, wenn ihm bewusst ist, dass es triggern könnte. Was unabhängig davon in den Menschen abgeht und wie man damit umgeht, ist da nochmal eine eigene Sache.
Ich glaube auch nicht, das zwangsbekuscheln gegen Geld geht. Es sei denn, es ist jemand masochistisch veranlagt...oder Du aggressiv, gewaltsam, grenzüberschreitend, etc. .
Seelenmassage hat geschrieben:Puh, ENA, du stellst auf jeden Fall knifflige

Naja, Du hast gesagt, es kommt auf die Fragen an. Von daher dachte ich, sie wären Dir bewusst und ich könnte mal fragen.
Seelenmassage hat geschrieben:Ich habe da übrigens so meine Theorie, dass mangelnde Hygiene ein unbewusster Weg ist, sich Leute vom Leib zu halten, was denkt ihr?
Schon möglich. ...oder mangelnde Selbstliebe, Überforderung, Depression, Aufgegeben-haben,etc. .
Seelenmassage hat geschrieben:Ich war da, bin da durch und inzwischen ist mein inneres Kind geliebt. Hab Hoffnung. Ich hab in Deinem Alter auch mit meinem intensiven Prozess begonnen. Und stehe heute an einem viele sonnigereren Ort
Was meinst Du damit? Wo warst Du und wie ging Dein Weg?
Seelenmassage hat geschrieben:P.S. Dein Text "Abgefahren" hat mich gerade sehr berührt . Danke
Was für ein Text?

Ich glaube, solche unsexuellen Berührungsangebote gibt es nicht oft, aber dennoch auf Deutschland verteilt. Da muss man gucken, was man findet und passt. Manche versuchen es auch über Reiki, Shiatsu, Cranio, etc. . Touch Health gibt es auch. Bin mir nur grad nicht so sicher, ob der Begriff richtig ist. Mag aber grade nicht suchen.

Benutzeravatar

Seelenmassage
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 14
Kontakt:

Beitrag Mi., 02.09.2015, 21:41

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einmal ein Video (englisch) verlinke, was meine Dienstleistung ist


Ich habe mich privat und beruflich mit vielen psychologischen Themen und therapeutischen Angeboten (Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Körperarbeit, Aufstellungen, Psychodrama, Traumatherapie etc.) beschäftigt, hierbei musste ich mich selbstverständlich auch mit meinen eigenen Untiefen auseinandersetzen. Das war ein sehr intensiver und vor allem heilsamer Prozess, zu dem ich jeden ermutigen möchte.


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Do., 03.09.2015, 13:47

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einmal ein Video (englisch) verlinke, was meine Dienstleistung ist
Also wenn Du so fragst, muss ich sagen: Nein! Ich finde es nicht ok!

Ich fände es ok, wenn man allgemein über diesen "Kuschelservice" spricht, ohne Bezug auf einen konkreten Anbieter (also sowas wie "die Franzi aus Hamburg bietet das an!")

Dieses Forum ist ein nicht kommerzieller Raum, und ich persönlich bin froh hier von Bewerbung verschont zu werden.
Ich denke nicht das so etwas der Sinn des Forum ist.

Für Dich persönlich wünsche ich Dir allerdings viel Erfolg bei deiner Dienstleistung!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 03.09.2015, 15:29

redred hat geschrieben:Dieses Forum ist ein nicht kommerzieller Raum, und ich persönlich bin froh hier von Bewerbung verschont zu werden.
Ich denke nicht das so etwas der Sinn des Forum ist.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-n ... ml#neti-09

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9632

Beitrag Do., 03.09.2015, 17:51

Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine Userin verlinkte vor fast 4 Wochen ein Angebot, was Sie ggf. mal in Anspruch nehmen würde und fragt, was andere davon halten. Nach einer lebhaften Diskussion meldet sich die Anbieterin zu Wort, um ihre Methode zu erklären und für Fragen offen zu sein. Interessanterweise meldeten sich jetzt eher die positiveren Stimmen. Dann ist eine Weile Pause, bis die Anbieterin wieder kommt und ein Beispiel-Video verlinkt, um die Art der Arbeit nochmal zu verdeutlichen. Ich finde da nichts Schlimmes dran und frage mich ernsthaft, was daran nun so schlimm sein soll, nachdem man sich hier knapp 4 Wochen dazu austauschen konnte und am Ende sogar mit der Anbieterin. Die wenigsten werden hier aus Hamburg kommen und kritische Stimmen gibt es zur Methode genug. Warum dann nicht ein Video (was nicht zur Anbieterin) gehört, hier rein stellen, um es nochmal zu verdeutlichen? Es zwingt doch niemanden, nach Hamburg zu fahren, um dieses Angebot bei ihr anzunehmen. Vermutlich wäre es zudem noch weniger ein Problem, wenn z.B. die TE dieses Video hier rein gesetzt hat.
Das Einzige was mich nur noch interessiert (was aber nicht beantwortet werden muss), was das für eine Person war, die die Anbieterin hier auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat und wie er darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ein systemischen Familientherapeut, EMDR-ler, Shiatsu-Praktiker, etc. (was auch mal "neu" und "unerforscht", etc. war), wird doch auch nicht gleich "angekackt" oder "angemahnt" nur weil er mit einem Video erklärt, wie seine Methode funktioniert. Da würde doch auch keiner auf die Idee kommen, quer durch die Republik zu fahren, um an diesem Angebot teilzunehmen. Ich sehe nach wie vor hier für mich eine Trennung zwischen dem Angebot an sich, der Anbieterin an sich und der Userin, die überlegte, ob sie diese Methode mal machen möchte.

Werbung

Antworten