Meditation und Entspannung für therapeutische Zwecke

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 23.11.2015, 15:34

7 mind bieten eine APP an, mit der man 7 minütige Meditationen (Stil MBSR) am Tag nutzen kann. Sie sind recht neu und haben vor sehr kurzem aufgerufen an einer Studie teilzunehmen (die APP ist sonst kostenpflichtig, wie ich aktuell sehe, steht da aber 'kostenloser Download' - bitte informiert euch selbst) Das fand ich sehr interessant. Ich gebe zu, auch wenn es mir oft wirklich hilfreich ist, mir fällt es schwer ohne äußeren Rahmen dran zu bleiben ... Deshalb war ich sofort sehr davon angetan und bin gespannt, was es mir bringen wird.

Vielleicht gibt es ja auch noch die Möglichkeit Testteilnehmer zu werden?
Ich habe gestern den ersten Fragebogen ausgefüllt, der eigentliche Test startet Anfang Dezember.

http://7mind.de
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

acinzow
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 51
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 23.11.2015, 16:29

Miss_Understood hat geschrieben:7 mind .. APP
…. 7 Minuten?
Ich brauche oft eine (geschätzte) Viertelstunde oder mehr, bis ich den Zustand erreiche, den ich anstrebe. Wenn ich jedes Mal nach 7 meine Meditation beenden würde, käme ich nie dahin, wo ich meine, dass es wirklich konstruktiv wird.
Bei anderen mag das anders sein ...

Gruß Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag