Wiedergeburt - glaubt ihr daran?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 31.10.2014, 22:28

Nein, du bist ganz offensichtlich von einem geschlechtlichen (männlichen) Gott ausgegangen (wovon ich zuvor nicht ausgegangen war) und hast dich dann durch deine Argumentation erst davon abgegrenzt.

Ein meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht nötiger, also mühsamer Akt
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 31.10.2014, 22:35

.. falls du verstehen wollen solltest was ich dargelegt hab, dann tu es; wenn nicht, solls mir auch "recht" sein.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 31.10.2014, 22:41

Vielleicht hast du mich ja (auch) nicht verstanden. Dann ist's schade, soll mir aber auch recht sein.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Mi., 10.02.2016, 18:05

ich hoffe zumindest mal, dass ich diese sch... NICHT noch einmal durchleben muss

Werbung

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Mi., 10.02.2016, 18:07

ok, schon etwas her...

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Mi., 10.02.2016, 18:17

Manchmal glaube ich an Wiedergeburt. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich alles, was ein verstorbener Autor in seiner Autobiographie zum Beispiel schreibt, voraus weiß. Dann denke ich, vielleicht bin ich die Wiedergeburt. Aber normal glaube ich an Gott und hoffe inständig nicht wiedergeborene zu werden!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Pan
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 77
Beiträge: 47

Beitrag Fr., 29.04.2016, 23:50

Glauben setzt ein nicht wissen voraus.
Und ich kann nicht glauben, weil ich weiß das ich im Heute wieder geboren wurde um der alten Fehler wegen.
Ich kenne mittlerweile 2 meiner bisherigen Leben. Und auch dieses Leben hat seinen Sinn für meine Seele,
für meinen universellen Seelen-Lebens-plan.
Ihr Alle tragt eure eigenen Selbstheilungskräfte in euch, wieso befragt ihr dann nicht eure Seelenbegleiter?
Oder sucht euch Menschen die euch helfen können diese Selbstheilungskräfte zu stärken oder wieder zu aktivieren?
Es braucht nur einen ernsten Willen und viel Mut um sich seiner Seele bewusst zu werden.
Und es braucht vor allem auch eine gewisse Abstinenz vor Fremdschwingungen die einen die Sicht, das Mitgefühl für die eigene Seele nehmen will.
Schwingungen finden sich in allem und was einem wirklich gut tut, dass ist das schwierigste an sich heraus zu finden. Und noch schwieriger bis zu einer gewissen Zeit von all diesen fremden Einflüssen sich zu distanzieren. Ähnlich einer Droge von der man los kommen muss bzw. möchte.
Wo finden wir Schwingungen die uns beeinflusst?

50-100Hz beim TV, wunderbar um das Gehirn einschlafen zu lassen.
Im Essen, in all unseren Lebensmitteln. Ach in allen Bereichen die wir nur kennen.
Die Seele schwingt in ihrer Aura und desssen Licht sie sich zeigt.
Ich kenne nichts was von Analogen Schwingungen nicht geprägt ist.
Sei es beim Resonanzgesetz, Reiki Gehirn oder sostigem.
Die wenigsten wissen, das der Mensch bei 8Hz mit Mutter Erde synchron schwingt von Natur?
Das in uns nicht nur die 7 Chakren + ihre kleinen schwingungen existieren und beinahe gleich den Musiktönen entspringen. Das das Herz als Lebensmotor schwingt. Jeder seinen eigenen Biorythmus mit 4 verschiedenen Schwingungen besitzt. Selbst das Gehirn von Alpha bis Delta. usw. usw.
Ihr denkt WLan, Technik all das sei gut und wichtig. Und geht dessen völlig unbedarf und unvorsichtig damit, mit euch selbst um. All diese Dinge haben mehr Einfluss auf euer Denken, auf eure Seele als ihr denkt.
Emotionen sind Schwingungen pur. Und selbst mit mc2 lässt sich eure (und natürlich auch meine) Masse an Emotionaler aktueller Schwingung berechnen. Das Universum ist ein Schatz voll Wissen in dem nichts verloren gehen. Also solltet ihr dort anfragen oder bitten wer euch weiser machen kann.
Ich wünsche euch reiche Kenntnisse über eure Seelenaufgabe in diesem Leben.
Lg
Pan

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 30.04.2016, 03:44

Der Glaube an einen (guten, gerechten, liebenden) Gott/Göttin (muß beide Aspekte haben uA)

und Reinkarnation (wiederholte Verkörperung)

schließen sich nicht aus.


Es wird oft so gesehen, daß es sich ausschließen würde, aber das tut es nicht.
Vermutlich geht das auf die Dogmen der Kirche zurück, welche von Klerikern beschlossen wurden (also von Menschen mit weltlicher Macht und entsprechenden Bestrebungen).
Soweit ich weiß wurde die Lehre über Wiedergeburt im Konzil von Nicäa aus dem katholischen Kanon verbannt und geächtet.

Warum wohl?
(keine ewigen Höllenqualen, sondern die immerwährende Möglichkeit zur Wiedergutmachung? Das eignet sich nicht als Druckmittel)
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag