Körper Coaching

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dolphin188
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 106

Beitrag Do., 05.05.2016, 20:13

Naja, ich wollte es nochmal erwähnen, dass sie keine Therapeutin im Psychologischen Sinn ist, weil z.B. geschrieben wurde, dass Therapeuten Ihre Finger bei sich lassen sollen und dass es über die normale Begrüßung hinaus keine Berührungen gegeben hat.
Ich habe mich bewusst für dieses Körpercoaching entschieden und mit dem Wissen, was dort passiert. Ich bin nicht der Meinung, dass Sie etwas falsch macht oder zu schnell. Jede Initiative geht von mir aus.

Hm, es ist mir nur sofort als sie in der Tür stand aufgefallen, dass sie an dem Treffen nicht diese mega Ausstrahlung auf mich hat wie die ersten male. Gemacht oder geändert hat es sonst nichts in mir.
Geschrieben habe ich das glaube ich, weil es mir bei dem ganzen drüber nachdenken und schreiben eingefallen ist, dass es bei dem letzten mal so war, dass nicht dieses wow vor mir war sondern ein ups. die Wirkung von ihr auf mich muss nicht immer so stark sein.
Die Sitzung was trotzdem gut.

Ich glaube die dreineinhalb Wochen Pause haben mir auch gut getan. Einfach damit für mich ein Abstand da ist.

LG und noch einen schönen Restabend dolphin188
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)

Werbung

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Do., 05.05.2016, 20:18

Auch ein Coach kann private Probleme haben, erschöpft sein, oder verärgert, was alles nichts mit dir zutun hat, sich aber auf die Ausstrahlung auswirkt.

Wenn ihre Arbeit in Ordnung war, würde ich mir keinen Kopf darüber machen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dolphin188
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 106

Beitrag Do., 05.05.2016, 20:23

Mache ich auch nicht. Ich habe es in den Gedanken nun eher als etwas positives gesehen. Die Frau ist doch keine kleine Göttin für mich
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dolphin188
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 106

Beitrag So., 15.05.2016, 21:12

Hallo,

inzwischen ist das letzte Coaching schon fast wieder eine Woche her.
Da ich ja wie schon mal gesagt, dass Gefühl habe, dass es mir gut tut, hier davon zu erzählen und eure Kommentare mich zum weiter denken animieren, will ich auch diesmal davon berichten.

Es startet ja immer gleich. Die Frage wo ich mich hinsetzen will und wo sie hin soll. Dann geredet, was mir so gerade in den Sinn kam. Wo wir weiter machen und so. Mein Nacken und meine Oberschenkel waren sehr angespannt und um zu schauen ob sich das ändert habe ich die Position vom Sitzen ins Liegen geändert. Mein Kiefer verspant sich auch oft tierisch. Aber das fällt mir dann auch und ich ändere es. Bis zum nächsten mal wo es mir dann wieder bewusst wird.

Diesmal fing sie an den Schultern an mich zu berühren. Da diese aktuell so angespannt waren. Dazu dann das Streicheln der Haare. Dabei kamen dann Gedanken hoch. Ich hatte ihr schon erzählt, dass besonders meine Schwester mir immer sehr deutlich gesagt hat wie eklig ich bin. Besonders auch auf meine Haare bezogen. Das habe ich ihr dann auch gesagt.
Zwischendurch machte sich dann auch noch mein Daumen irgendwie selbständig. Der war abgespreizt. Warum? Keine Ahnung. Sie hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, gemerkt hatte ich es selbst gar nicht.

Der Atem verändert sich auch. Ich merke dass ich irgendwann nur noch ganz flach Atme. Entweder es wird mir selbst bewusst und ich achte darauf und Atme ruhig und tief oder ich höre ihren Atem und passe mich dem dann an.

Beim ersten Treffen forderte sie mich auf, die Augen zu schließen. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht. War auch ok so. Nun merke ich, dass ich immer längere Zeit die Augen geschlossen halten kann. Und ich da dann auch nicht durch mein Gedanken Karussell unterbrochen werde.

Das ende war diesmal auch viel Angenehmer für mich. Ich hatte nicht, wie bein letzten mal, dass Gefühl sie nicht anschauen zu können. Nur ist jedesmal meine Blase voll bis zum Rand. Obwohl ich vorher und während dem nicht viel trinke.

Am nächsten Tag hatte ich dann Muskelkater in den Beinen. Ich hatte die Tage vorher keinen Sport gemacht, aber es fühlte sich total nach Muskelkater an. Aber sie sagt ja immer, dass ich mich melden soll, wenn was ist. Also hab ich ihr ne Nachricht geschickt und sie hat mir geantwortet, dass es schon sein kann, dass sich da was neu ordnet in meinem Körper. Bewusst wahr nehmen und viel trinken. Und vielleicht spazieren gehen und spüren.
Als ich die Nachricht abhörte kam ich gerade aus meiner Thera Stunde. Hatte vorher gedacht, dass ich danach vielleicht noch an die Luft gehe. Als ich dann raus kam und es genieselt hat, war dass für mich natürlich die beste Ausrede vor mir selbst es nicht zu tun. Dann hörte ich im Auto ihre Nachricht ab und habe meinen inneren Schweinehund überwunden und bin ne 3/4 Stunde gelaufen. Und musste nicht mal meinen Schirm einsetzen.

Jetzt geht es mir gut. Mein "Muskelkater" hat 4 Tage angehalten und ist inzwischen weg. Den nächsten Termin habe ich noch nicht ausgemacht, will aber schauen, dass ich ihn im Abstand von 3-4 Wochen ausmache.

LG und noch nen schönen Pfingstsonntag Abend dolphin188
Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die dich Glücklich machen. Nicht mit denen, die du beeindrucken musst damit sie bleiben.
(theoretisch ein super schöner Spruch)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag