Ich bin mit jemandem verbunden

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 03.12.2016, 13:22

@stern

Nein, in esoterischen Foren bin ich eigentlich nicht großartig unterwegs und tausche mich da auch nicht gerne aus. Genauer gesagt hasse ich Esoterik und finde sie eigentlich total furchtbar. Ich habe eine Zeitlang zwangsläufig mal in einem Eos-Forum reingeschaut, weil es da einen Unterbereich "Telepathie" gab, aber je mehr ich in diesem Forum gelesen habe, um so schlimmer fand ich Esoterik und ich fand die vorher schon schlimm.

Zu deinem 2.Post. Ich habe auch reale Kontakte, keine Sorge. Es ist durch die Verbindungen aber so, dass ich mich wenn ich psychisch alleine bin, ich niemals ein Gefühl von Einsamkeit oder so habe. Ich kann dir aber leider nicht beweisen, dass diese Verbindungen real sind, aber mir würde es genauso schwerfallen daran zu glauben, wenn ich sowas lesen würde. Das kann ich schon sehr gut verstehen.


@blade

Da gibt es leider nicht, was den Kontakt anbrechen würde. Es gibt nur ein paar Sachen die ich tun kann, um den Kontakt wenn er wieder durchdreht zu beruhigen, aber ich hasse es etwas gutes für die Person zu tun. Wenn dann tue ich das nur, damit ich dann auch endlich wieder meine Ruhe habe.

Mit Musik ist das leider so, dass ihr die Musik die ich höre viel zu gut gefällt. Ich merke dann richtig, wie sie die Musik manchmal lebt oder gar mitsingt. Wenn dann müsste ich schon irgendwas furchtbares hören wie Schlager oder so, aber damit würde ich mich ja selbst quälen. Ansonsten ist die Idee aber sehr gut.

Was vielleicht auch noch helfen würde wäre stundenlanges Fernseh gucken, damit ich ihr die Stimmen aus dem Fernseher so sehr auf die Nerven gehen, dass sie eventuell für eine Weile geht. Aber dann würde sie mich erstmal sehr stark angreifen und das ist für mich dann auch wieder sehr nur schwer auszuhalten.

Wo ich sie identifizieren kann ist genau gesagt im linken mittleren Bereich meines Kopfes. Dort nehme ich auch wahr, ob sie gerade entspannt, genervt, müde oder sonst wie gestimmt ist.


@Candkills

Danke für den Tipp. Ich das Medikament beim nächsten Termin bei meiner Ärztin gerne mal ansprechen.


@ballpoint

Zuerst einmal, ich leide nicht seit 30 Jahren, das hast du falsch verstanden. Zum andern mag ich es ausführlich zu schreiben und ich nehme mir auch die Zeit dafür. Nenn es ruhig "Breitsprachigkeit"... Des weiteren habe ich besseres zu tun als die Leute hier auf den Arm zu nehmen, warum sollte ich mir sowas ausdenken? Hätte ich das Problem nicht, dann wäre ich nicht hier.

Ach so, dann wirft du mir auch noch "Therapieresistenz" vor...Entschuldigung, dass die Therapien bei mir nicht ansprechen...ist bestimmt mein Fehler...oO


@Miss_Understood

Du wirst lachen, aber ich bin aus meiner Sicht ja gar nicht mit ihr zusammen, zumindest nicht wie in einer Partnerschaft. Wie soll ich da Schluss machen? Aber okay, ich weiß schon was du meinst. Die Trulla meint schließlich ja auch irgendwie mit mir zusammen zu sein, wie in einer Beziehung, aber das will ich ja gar nicht.

Die Kommunikation meinerseits zu ihr besteht heute bis jetzt eigentlich auch fast nur aus "Verp**s dich endlich!", "Hau ab!", "Fahr zur Hölle!", "Lass mich in Ruhe!", "Verschwinde!" usw. aber das Fräulein will einfach nicht gehen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch sagen soll. Ich habe es wirklich guten und im schlechten versucht.

Für eine Hypnose muss ich vorher erstmal starkes Vertrauen zu dem Arzt oder der Ärztin aufbauen können, die das durchführt, aber ich weiß nicht - ich will das einfach nicht. Zumal glaube ich, dass das bei mir eh nicht funktionieren würde. Aber vielleicht überlege ich es mir ja nochmal, falls es mir irgendwo von einem Mediziner nochmal angeboten wird.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 03.12.2016, 13:24

@sins.nomine

Manchmal verliere ich den Überblick bei den ganzen Verbindungen auch. Manche verabschieden sich aber auch, wenn sie gehen und wünschen mit dann noch viel Kraft und alles gute oder so. Ich fühle das aber auch, wenn die Verbindungen dann nach dem Tschüß sagen sich dann auflösen.

Das mit dem Gefühle trennen ist manchmal schwierig, aber manchmal ist das auch ganz easy. Wenn mir zum Bespiel meine Lieblingstasse runterfällt und in Scherben zerbricht, dann fühle ich richtig die Schadenfreude von der Person, obwohl ich in dem Moment eigentlich total traurig bin. Oder jemand redet über ein ernstes Thema und ich höre aufmerksam und verständnisvoll zu, weil ich den Menschen und das was er erzählt sehr ernst nehme und sie hingegen grinst die ganze Zeit nur blöd und macht sich über diese Person lustig.

Das mit der Art zu sprechen und dem Übertragen, dass kann schonmal passieren, wenn man müde ist und wenn sie sich alle Mühe gibt irgendwie "mitreden" zu wollen. Das ist dann auch eine Art von Fremdsteuerung, die ich überhaupt nicht leiden kann. Vor allem kann man nicht rund um die Uhr vor ihr aufpassen wie Fuchs und sie sich weghalten.

Mit der Reichweite, da hast du recht. Ich war nach einem Spanien-Urlaub zu Hause mal mit einer aus Spanien verbunden. Die hat mich kaum verstanden und hat in meinem Kopf spanisch gesprochen, obwohl ich selber gar kein Wort spanisch spreche. Das selbe ist mir auch schon mit russisch, portugiesisch und französisch passiert. Je nachdem was die Leute gerade gesprochen haben und in welchem Land ich mich vorher oder gerade befunden habe. Aber Gott sei Dank verbinde ich mich hier irgendwie fast nur mit Leuten, die deutsch sprechen und zum Glück nicht rund um den Erdball.

Das auch mal absolut gar keine Verbindung besteht, dass habe ich ganz ganz selten mal oder wenn wirklich alle Verbindungen gerade schlafen. In den paar Momenten fühle ich mich dann auch plötzlich total einsam, so sehr gewöhnt habe ich mich schon daran.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 03.12.2016, 13:50

Falls es Telepathie sein sollte, dann hilft der Trulla vielleicht gerade diese Emotion, welche sie bei Ihnen auslöst um einzukoppeln.
Vielleicht reitet sie auf Ihrem Frust und gewinnt Energie daraus?

Aufmerksamkeit ist ebenfalls Energie und vielleicht sollten Sie sich darin üben die Trulla auszublenden und zu ignorieren.
Auch gefühlsmäßig nicht mehr auf sie zu reagieren, geschweige denn ihr zu antworten.

Haben Sie in Spanien auch die Trulla in ihrem Kopf gehabt?

Wenn geographische Entfernung den Kontakt abschwächt/unterbricht, dann gibt es auch andere Abschirmungsmaßnahmen.

Schon mal diesbezüglich Versuche gemacht? (unterschiedliche Materialien zB Steinsalz? Metalle?...)

Oder: Wenn Sie sie lokalisieren und identifizieren können, dann könnten Sie sich auch selbst trainieren und konditionieren.
Zum Beispiel könnten sie sich darauf trainieren, jede - wirklich jede Äußerung der Trulla mit einem lauten gedanklichen SSSSHHHT!!
zu übertönen.

Alkohol wäre schlecht, weil er schwächt.

Was meint die Trulla eigentlich dazu, daß Sie hier schreiben?
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 03.12.2016, 14:19

Und

Was Sie auch versuchen könnten ist: Von sich aus aktiv den Kontakt zur Trulla herzustellen.
Ich vermute, alles was Sie dazu tun müssen ist sich auf diese Stelle links in Ihrem Kopf zu konzentrieren und sie laut zu rufen, vielleicht mit diesen Emotionen aus Frust und so, welche normal das tragende Element Ihres Kontaktes sind.
ZB um drei Uhr morgens? Oder wann immer Ihnen der Sinn danach steht.
Mal sehen wie das ankommt?
Eine Tür schwingt nach beiden Seiten.
abgemeldet

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 03.12.2016, 14:30

Hallo blade,

ja, das hast du Recht. Ihr tut praktisch jede Reaktion von mir gut und sei sie noch so negativ. Hauptsache sie bekommt ihr Futter. Ihren ganzen Frust lädt sie auch bei mir ab und ich glaube da hast du auch recht, irgendwie gibt ihr das wohl Kraft.

Sie zu ignorieren ist wirklich wirklich sehr schwierig. Dazu dürfte ich am besten noch nicht einmal mehr ganz normal über irgendwas nachdenken, denn fast jeder meiner Gedankengänge wird irgendwie so von ihr aufgefasst, dass es für sie interessant sein könnte. Ich geb auch schon mein bestes sie so gut zu ignorieren wie es geht, aber es ist in etwa so als würde einem von der Seite die ganze Zeit jemand auf die Schulter hauen - das kann man irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.

Vor dem Urlaub in Spanien war ich glaube ich nicht mit ihr verbunden oder habe es nicht gemerkt (ist auch schon eine Weile her), aber auf dem Hinflug ging es dann plötzlich los. Ich erinnere mich noch, wie sie permanent nicht aus meinem Kopf quetschen konnte wohin ich fliege und wie neidisch sie war als ich dann nach dem Flug plötzlich in der Sonne stand. Während des Spanienurlaubs war ich leider fast die ganze Zeit über mit ihr verbunden.

Mit Metallen oder so habe ich es noch nicht versucht, aber ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte. Wahrscheinlich wird es auch nichts bringen, es sei denn ich finde vielleicht mal einen Raum komplett aus Blei oder so.

Das mit dem lauten SHHHHH ist eine super Idee, das werde ich mal probieren.

Und ja, sie bekommt auch mit, dass ich hier schreibe, aber das ist ihr glaube ich fast egal, weil sie anonym ist und weil die genau weiß, dass ihr so gesehen nichts passieren kann. Außerdem schreibe ich hier nur, wenn sie gerade schlummert oder irgendwie beschäftigt ist, sonst wäre das bei dem Terror auch kaum möglich.

Ach so, Alkohol hilft dagegen leider nicht besonders. Selbst wenn ich total betrunken bin bleibt das mit ihr alles beim alten. Ich habe auch eher Angst davor, dass sie mal besoffen ist oder so und das sie dann wieder total ausrastet.

Viele Grüße,
Coffee

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 03.12.2016, 14:34

Ich mach das um 3 Uhr morgens mal so und mal so. Manchmal halte ich sie wach, weil ich sauer bin (sie macht das bei mir ständig mich nicht in Ruhe schlafen zu lassen) und dann soll sie erst schlafen, wenn ich schlafe, damit ich in Ruhe pennen kann und manchmal lass ich sie auch schlafen und genieße einfach meine Ruhe, während sie schläft. Das sind dann auch immer die ruhigsten Stunden am Tag.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 03.12.2016, 14:42

Na ich meinte ja auch, daß Alkohol nicht gut ist, weil das Gift SIE schwächt!!!! Alkohol ist ein Ampholyt und weicht alle Grenzen auf zB die Bluthirnschranke!! (manche der von Ihnen nicht so geschätzten Esoteriker meinen auch er durchlöchert die Aura -- DIE WAS?! Ja genau die.)

Naja. Metallfolien gibt es in jedem Supermarkt. Steinsalz könnte man zermahlen oder in gemahlener Form in Tiefkühlbeutel füllen und diese (zu Hause-nicht in der Öffentlichkeit!) unter einer Haube tragen. Oder

Ja Sonnenlicht, das stärkt die Aura (vielleicht hat das der Trulla deswegen nicht so gefallen?)

Vielleicht wird es der Trulla nicht mehr egal sein, wenn Sie hier ein anonymisiertes Profil von ihr reinstellen?
Ohne gegen die Nettiquette zu verstossen freilich, weil Telepathie gibt es ja gar nicht.
Und folglich kann sich auch niemand darüber aufregen, wenn er (oder sie) hier ein wenig ins Rampenlicht gestellt würde. (selbstverständlich ohne Namen und Adresse zu nennen)
Täter brauchen Anonymität. Die könnten sie ihr hier nehmen. Für echte Telepathen wäre es dann ein leichtes Sie mal zu besuchen und ein ernstes Wörtchen mit ihr zu reden.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 03.12.2016, 14:58

Nun ja, vom Alkohol wird sie betrunken und dann ist sie nur noch aggressiver und wenn ich trinke, dann versucht sie manchmal sogar noch mich in Partystimmung zu bringen, aber diese gedankliche Verbindung wird davon nicht schwächer.

Mit dem Sonnenlicht, da war sie wirklich nur auf das Wetter neidisch, weil es da in Deutschland gerade sehr grau war.

Ihren Namen anzuprangern habe ich bei Twitter in meiner Verzweiflung sogar schonmal gemacht mit der bitte mich endlich in Ruhe zu lassen, nachdem sie mich eine Wache lang terrorisiert hatte. Sie hat es auch mitbekommen und beim ersten mal twittern war danach sofort Ruhe und sie war wohl den Tränen nah und bat mich das wieder zu löschen. Das habe ich dann irgendwann noch 1-2 mal wiederholt, aber es wurde ihr immer egaler. Sie nervt dann nur immer tagelang damit, dass ich das wieder löschen soll.

Was Leute angeht, die ihr im realen Leben mal sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll, dazu müsste ich jemand aus ihrem Bekanntenkreis finden und dem das dann erstmal beibringen. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass ja da mal jemanden treffe. Zumal glaube ich, dass sie mittlerweile kaum bis gar keine Freunde mehr hat.

Eine Hoffnung bleibt mir allerdings...vielleicht findet sie ja irgendwann mal wieder ins eigene Leben zurück, also so richtig mit Partnerschaft und Arbeit uns so. Dann werde ich ihr irgendwann vielleicht ja endlich gleichgültig oder sie hätte dann einfach keine Zeit mehr.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 03.12.2016, 15:28

Jetzt tut sie mir fast leid.
Klingt ja beinahe so, als würde sie - die Trulla - dringend eine Therapie brauchen.
Was ist ihr denn widerfahren, daß sie so übel drauf ist?
abgemeldet

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Sa., 03.12.2016, 23:37

Liebe Coffee,

kein Arzt oder Therapeut, dem Du von deinem Problem erzählst, wird eine Hypnose bei dir durch führen.
Eine Hypnose ist bei Dir kontraindiziert.

Wende dich an einen Facharzt für Psychiatrie. Der kann dir helfen diese Verbindung zu anderen Menschen aufzuheben.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag So., 04.12.2016, 14:46

@blade

Ja, genau das ist auch mein Problem. Es gibt Phasen, da tut sie mir auch leid und davon nährt sie sich auch. Mir hat jemand (in real) erzählt, dass ihre Eltern vor wenigen Jahren verstorben sind und sonst hat sie glaube ich fast niemanden mehr. Ich merke manchmal auch richtig wie sie trauert und wie sie sich deswegen immer in meine Welt flüchtet. Aber was ich machen, so funktioniert das nunmal nicht. Sie muss alleine klar kommen.

@Lockenkopf

Danke für den Tip. Bin deswegen ja schon in Behandlung, aber ich kümmere mich noch um eine andere Therapie.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 04.12.2016, 15:40

Vielleicht wäre eine neutrale Haltung bei Ihnen diejenige, welche auch am ehesten der Trulla entspricht.
Das was die tut aber, das geht auf keinen Fall (einen vor den LKW lotsen wollen!!!!)

Aber wenn Sie tatsächlich telepathisch ist - die Trulla - dann hätte sie doch ein weites und wichtiges Betätigungsfeld, eines welche sie voll in Anspruch nehmen könnte um es sinnvoll zu nutzen zB.
Was ich mich frage ist, warum kann die so leicht mit Ihnen in Kontakt treten?
Verbindet Sie beide was? Eine gemeinsame Vergangenheit? Ein naher Kontakt? Vielleicht sogar gemeinsame Erfahrungen mit Drogen zB?

Sie müssen das hier nicht näher ausführen, doch wenn es so wäre, dann sollten Sie in Zukunft die Finger von diesen Substanzen lassen. Die Entgiftung würde je nach Substanz ein Weilchen dauern (je nach Körpergewebe), aber so eine Droge kann auch Kontakte verstärken, vor allem, wenn sie immer wieder Nachschub bekommt.

Es gäbe noch eine andere Methode unsichtbar zu werden/schwerer aufspürbar zu werden (neben dem Vermeiden heftiger Emotionen): Sie könnten versuchen das Hintergrundrauschen aktiv zu imitieren. Das könnte zB ein Gedanke sein, den die Trulla häufig denkt oder sagt - halbbewusst - irgendeine Phrase die bei ihr schon ins Unbewusste eingesickert ist.
Oder Sie wählen den Gedanken "Ich kann ihn nicht sehen!" als Antwort auf jeden Kontaktversuch. (Oder: "Wo ist er nur?!")

Etwas, daß die Trulla für ihr Eigenes hält und ihr suggeriert, daß sie Sie nicht mehr/zunehmend schlechter kontaktieren kann.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Coffee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag So., 04.12.2016, 17:52

Naja, ich kenne sie wie gesagt aus meiner Jungendzeit. Wir haben mal fast nebeneinander gewohnt und früher fand ich sie sogar ganz toll. Das war leider noch zu der Zeit, wo ich mehr nach dem Aussehen als nach dem Charakter gegangen bin. Heute würde ich sie nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen. Jedenfalls glaube ich, dass da bei mir wohl irgendwas hängen geblieben ist, dass ich mal diese Verbindung mal zu ihr aufgebaut habe. War wohl mein Fehler... Trotzdem sollte sie es endlich trennen, ich kann das aus mir unbekannten Gründen von meiner Seite aus leider nicht, aber sie kann es.

Drogen sind zum Glück nicht im Spiel.

Das mit dem Phrasen klappt nicht so gut. Ich muss mich darauf konzentrieren meine Sachen hier zu erledigen und da kann ich nicht immer aufmerksam auf sie sein. Ich versuche sowas zwar schon manchmal, aber das kostet einfach viel zu viel Aufmerksamkeit und Kraft. Trotzdem danke für den Tip.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag So., 04.12.2016, 18:11

Dafür gibt es eine Lösung.
Nur finden muß man sie.
Bin momentan auch ratlos.
Haben Sie ihr mal was versprochen? Zum Beispiel immer für Sie da zu sein?

Egal was es war - es gilt nicht mehr, wenn einer versucht den anderen umzubringen.
abgemeldet

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag So., 04.12.2016, 23:05

Coffee hat geschrieben:
@Lockenkopf

Danke für den Tip. Bin deswegen ja schon in Behandlung, aber ich kümmere mich noch um eine andere Therapie.
In was für einer Behandlung bist Du denn?
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Antworten