schwanger und unglücklich

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lost88
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 10

schwanger und unglücklich

Beitrag Sa., 23.05.2015, 23:41

Hi!

Bin in dzt in der 8 Woche schwanger. bin mir nicht mehr sicher, ob mein Partner der Richtige dafür ist, zudem kommen Zweifel, ob ich mir mit einem Kind nicht meine Zukunft verbaue... Ich weiß auch nicht, warum die Zweifel jetzt kommen. ( hab gelesen, das wäre " normal" am Anfang)
Wir sind seit 8 Jahren zusammen mit Ups and Downs, die jede Beziehung mal hat. Ich weiß nicht, was ich machen soll: abtreiben? Mein Freund hat sich sehr gefreut, als ers erfahren hat!
Ich bin mir so unsicher...
Wir sind seit 8 Jahren zusammen

Habt ihr eine ähnliche Situation mal erlebt?

Bitte um Ratschläge/ Erfahrungen!

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag So., 24.05.2015, 08:32

Hallo lost!

Dass man am Anfang einer Schwangerschaft durcheinander ist, kann durchaus vorkommen. Plötzlich scheint alles so endgültig, und die bevorstehende Verantwortung kommt einem (er)drückend vor.
Was genau lässt dich zweifeln, ob dein freund der richtige partner für dich ist?
Wie sind deine lebensumstände, könntest du auch alleine für ein kind sorgen? hättest du hilfe in der familie, nachbarschaft, bekanntenkreis? wie ist die ausstattung mit betreuungsplätzen in deiner region?

in den landkreisen und den kirchen gibt es übrigens gute beratungsangebote für schwangere: caritas, diakonie, pro familia. Kostet nichts und kann helfen, klarer zu sehen.

P.S. eine schwangerschaft kann etwas seeehr schönes und spannendes sein, nur mut

Benutzeravatar

aglaja
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 54

Beitrag So., 24.05.2015, 13:50

hallo lost 88!

ich kann dich sehr gut verstehen, da ich vor kurzem ebenfalls schwanger war (hat leider früher geendet als gedacht).
ich hatte ebenso viele zweifel und ich finde man hat nicht viel raum dafür, und es ist voll ok diese zu haben!

vor allem ist es ja auch eine einschneidende erfahrung, die vor allem die frau zu tragen hat in unseren breiten-
ich würde an deiner stelle ebenso hinterfragen, welche unterstützung du im moment und dann später hast nach der geburt.
wenn sich dein freund freut und hinter dir steht klingt das aber doch mal sehr gut. wie leuchtturm schon erwähnt hat, ist professionelle beratung sicherlich gut in deinem fall, und es gibt viele stellen dafür.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag