massive Probleme mit der Schwester meines Freundes

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rocksterndi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

massive Probleme mit der Schwester meines Freundes

Beitrag Mi., 18.05.2016, 10:37

Ich (2#) u. mein Freund (2#) sind seid 1,# Jahren zusammen u. haben mit seiner Schwester (1#) ein Problem seit ich vor 1/# Jahr zu meinem Freund gezogen bin. Sie haben auch noch einen Bruder (2#), der zur selben Zeit mit seiner Freundin in eine Wohnung zusammengezogen ist. Seine Schwester hat seit 0,## Jahren auch einen Freund, wohnen aber nicht zusammen. Da mein Freund deren Elternhaus übernehmen soll (deren Eltern haben ein bislang vermietetes Haus wieder hergerichtet u. sind dort vor # eingezogen), bin ich eben zu ihm gezogen wo auch seine Schwester wohnt.

Anfangs als ich noch zu Gast war, haben wir uns gut verstanden u. sie war sehr lieb, aber ab dem Einzug ging es dann los damit, dass Sie zu schimpfen begann über mich u. nachher auch über meinen Freund (Schimpfwörter wie "verschis*** Hu*e, reudige Schla***"), alles natürlich hinterrücks bei ihrem Freund u. dem anderen Bruder samt seiner Freundin. Ich habe sie nie mit solchen Wörtern beleidigt. Sie hat begonnen uns absichtlich Dreck im Haus zu machen (sie weiß, dass ich es gerne schön habe und mein Freund und ich auch die einzigen sind, die das Haus und den Garten in Schuss halten). Sie selbst hat noch nie Hausarbeit verrichtet oder auch nur einen Cent in die Erhaltung des Hauses/Gartens gesteckt (finanzieren deren Mama, mein Freund und mittlerweile ich). Mein Freund zahlt ihr sogar die Autoversicherung, dass die Madam mit dem Auto herumkutschieren kann - selbstverständlich ohne ein Danke. Sie ist einige Male in unserem Schlafzimmer gewesen, obwohl sie wusste wir möchten das nicht, hat uns beklaut (nichts Tragisches: Lebensmittel, Hygieneartikel, Laptoptasche, Hausschuhe), dann alles abgestritten und uns beschimpft was wir uns erlauben ihr sowas zu unterstellen, obwohl wir Beweise hatten und sie deswegen gebeten haben dass sie vorher fragen soll wenn sie was nimmt oder auch bitte und danke sagen kann. Wir wollten nur, dass für sie unser Schlafzimmer tabu ist, sie ein eigenes Badetuch verwenden soll aus hygienischen Gründen und ihren eigenen Dreck weg machen soll. Wir haben dann Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer wohl oder Übel bei Verlassen des Hauses immer zugesperrt, damit nicht wieder was passiert. Sie hat auch 2 mal aus Wut Dekoartikel von mir zerstört und weiteres angedroht, wenn wir uns ihr nicht fügen und wir wieder unsere Räume auch für sie zugänglich machen. Nebenbei bemerkt: Sie hat ihre eigene Küche, Bad usw. in das wir seit wir unsere zugesperrt haben natürlich auch nicht mehr gehen. Gesprächsversuche zu dritt kamen immer zu dem Ergebnis, dass sie ausrastete und unsere Schlafzimmertür so zutrat, dass der Türrahmen verbog usw. Ihre Mutter (mit der wir uns gut verstehen) hat schon versucht mit ihr zu reden, was ebenfalls nichts brachte außer Streit. Mich hat ihre Aggression richtig fertig gemacht (hab in der Zeit ungewollt abgenommen, Herzrasen, Schlafstörungen,..).

Mittlerweile ignorieren wir sie und haben 4 Monate nichts mehr miteinander geredet. Sie selbst kann noch nicht ausziehen, da Sie kein regelmäßiges Einkommen hat (ich und mein Freund stehen beide mitten im Leben mit gutem Job - trotzdem möchte mein Freund nicht ausziehen aus dem Haus - verständlich, da er es ja auch übernehmen soll und die Schwester das Haus gar nicht erhalten könnte). Trotz ignorieren ging es weiter: sie ist absichtlich laut mitten in der Nacht - Möbel verschieben, Trampeln, Wasser laufen lassen damit die Wasserpumpe regelmäßig Lärm macht,..) Bei Verlassen des Hauses versperrt sie die gemeinsame Eingangstüre nicht obwohl wir Wertsachen im Haus haben und macht weiterhin absichtlich Dreck (ihren Wohnbereich hält ihre Mama für sie sauber). Sie verstellt auch die Einfahrt, sodass wir mit dem Auto nicht rein können, obwohl sie einen eigenen Garagenplatz hat oder lässt die ganze Nacht überall das Licht brennen, weil sie ja den Strom nicht zahlt. Keiner kann dagegen was tun. Gestern haben wir wieder einen Brief erhalten, indem Sie schimpft und droht unsere Gartenmöbel zu entfernen und ihrem Bruder so auf die Art schreibt, dass er seine Schwester gegen irgendein Mädel ausgetauscht hat, das bald wieder weg sein wird und er dadurch seine Schwester verloren hat, die bis an sein Lebensende hinter ihm gestanden wäre und er alles kaputt gemacht hat und es nie mehr gut machen kann. Auch ihr Freund hat uns über Facebook schon Beschimpfungen geschickt, was wir nicht alles mit seiner armen Freundin aufführen! Ich würde gerne wissen, was die ihm so alles vorlügt. Mein Freund und ich wissen nicht wie wir da drüberstehen sollen. Ignorieren bringt nichts und Gespräche arten aus. Das Vertrauen zu ihr kann nicht mehr aufgebaut werden, aber wenn wir mal heiraten, haben wir uns alle in der Familie und so ein lebenslänglicher Streit... Ist es wem ähnlich gegangen und hat's in den Griff bekommen? Dabei haben wir ihr nichts getan außer dass wir ihr gesagt haben, dass wir Privatsphäre wollen, sie nicht ohne Fragen unsere Sachen nehmen und ihren eigenen Dreck wegmachen soll..

Hinweise Admin:
a) u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Altersangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität.
b) bitte lesen Sie auch die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung - diese helfen üblicherweise auch dabei, aufgrund der besseren Lesbarkeit mehr Antworten zu erhalten! Danke.

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4481

Beitrag Mi., 18.05.2016, 11:14

Sucht euch eine Wohnung. Es ist kein Haus wert dieses Theater mitzumachen.
Wenn er das Haus wirklich offiziell geerbt hat, zahlt er die Schwester aus und setzt sie vor die Tür.
Bis dahin habt ihr Lebensqualität statt Terror.

Da die Schwester "erst" 19 ist wird die Mutter ja wohl kaum steinalt sein und ein zeitnaher Erbfall ist unwahrscheinlich.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Miss_Antroph
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 130

Beitrag Mi., 18.05.2016, 14:13

Das Haus in welches Du jetzt gezogen bist, Rocksterni, gehört den Eltern Deines Freundes - ist das richtig?

Und die Eltern möchten, dass sowohl Dein Freund, als auch seine Schwester darin wohnen - habe ich das auch richtig verstanden?

Sicherlich hat "Deine Schwägerin" Eure Privatsphäre zu akzeptieren und sich an Regeln der Gemeinschaft zu halten - aber das Haus ist ihre Heimat. Ihr Nest. Vielleicht mehr als es Deins ist. Sie ist dort groß geworden mit Deinem Freund. Mit vielen Erinnerungen. Und die Tatsache, dass bestimmte Bereiche nunmehr Sperrzone sind, ist vielleicht nicht ganz leicht.

Meinst Du nicht ein offenes Gespräch und ein kleines bisschen Verständnis bringen mehr, als Ignoranz und Stillschweigen?

Miss
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.

Friedrich Nietzsche
deutscher Philosoph

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rocksterndi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 18.05.2016, 17:19

Hi Miss!
Ja genau, es ist das Haus ihrer Eltern, wobei die Mama möchte, dass mein Freund sich seit Jahresbeginn um das Haus kümmern soll, da er es auch später offiziell "geschenkt" bekommt von ihr. Für die anderen Geschwister sind natürlich auch noch Grundstücke und andere Werte da zum Ausgleich.
Die Mutter möchte natürlich, dass die Schwester noch solange drinnen wohnen kann, bis sie eine eigene Wohnung erhalten kann - und unter der Voraussetzung, dass sie sich "benimmt". Leider wird ihr ihre Mutter aber nicht ganz Herr - die beiden haben auch ein sehr angespanntes Verhältnis. Die Mutter meint auch, wenn sie sich nach Schulabschluss noch immer so aufführt (dauert noch ein Jahr...) fliegt sie aus dem Haus raus und sie kann zusehen was sie macht. Bis dahin sind uns somit allen die Hände gebunden...
Ein Gespräch bzw. zwei zu dritt versuchten wir schon. Wir haben gefragt, was sie denn eigentlich an uns stört, damit sie die ganzen Sachen abziehen muss. Ihre Antwort war, das weiß sie nicht mehr genau, hat sie vergessen. Darauf hin haben wir gesagt, wenn du uns nicht sagst, was dich stört können wir ja nichts ändern. Daraufhin ist sie komplett ausgezuckt und hat Dinge zerschlagen und die ganze Nacht Musik bis zum Anschlag im Haus laufen gehabt, damit wir ja nicht schlafen können. Ich hab´s auch schon in einem Brief geschrieben, dass sie mir sagen soll was ihr nicht passt. Daraufhin ist zusammengefasst nur retour gekommen, dass sie mit der Gesamtsituation anscheinend nicht zufrieden ist - wieder keine genauen angaben, was wir dagegen machen können. Sie ist voller Hass und keiner weiß warum
Wir hatten die Räume zwischenzeitlich auch wieder aufgeschlossen für sie - als Gegenzug hat sie den ganzen 1. Stock versperrt, sodass mein Freund nicht mal mehr zu seinen persönlichen Sachen am Dachboden kommt... Dann hat er natürlich auch wieder eingesehen, dass es nichts bringt, da wieder einige Dinge von uns "verschwunden" waren und so haben wir nach 2 Wochen auch wieder die Türen verschlossen... Irgendwie alles ein Teufelskreis. Trotz Bemühungen macht sie uns keinen Schritt entgegen.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 18.05.2016, 17:34

Rocksterndi hat geschrieben:[…] Die Mutter möchte natürlich, dass die Schwester noch solange drinnen wohnen kann, bis sie eine eigene Wohnung erhalten kann - und unter der Voraussetzung, dass sie sich "benimmt". Leider wird ihr ihre Mutter aber nicht ganz Herr - die beiden haben auch ein sehr angespanntes Verhältnis. Die Mutter meint auch, wenn sie sich nach Schulabschluss noch immer so aufführt (dauert noch ein Jahr...) fliegt sie aus dem Haus raus und sie kann zusehen was sie macht. Bis dahin sind uns somit allen die Hände gebunden... […]
Ich kann nur empfehlen, so bald wie möglich auszuziehen. Das wird noch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jahrelang so weitergehen und sich intensivieren mit der Schwester des Freundes. Auf das, was die Mutter sagt, würde ich nicht viel geben, denn wäre da wirklich etwas dahinter, hätte sie die Tochter schon längst rausgeworfen, bei dem Verhalten, was sie an den Tag legt. Schau, dass Du da rauskommst und autonom wirst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rocksterndi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Beitrag Di., 24.05.2016, 15:26

Hi! Jetzt hat sich doch alles ziemlich schnell gewendet, wegen neuerlicher böser Aktionen ihrerseits und Beleidigungen auch ihrer Mutter gegenüber, wirft sie die Mutter mit Ende Juni raus und steckt sie in eine kleine Wohnung, die wir derzeit für sie suchen. Falls es wirklich dabei bleibt, dürften wir jetzt zumindest in unseren 4-Wänden endlich Ruhe und Frieden haben... Endlich ein Lichtblick


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 24.05.2016, 16:55

Rocksterndi hat geschrieben:Falls es wirklich dabei bleibt, dürften wir jetzt zumindest in unseren 4-Wänden endlich Ruhe und Frieden haben...
Es sind aber nicht eure vier Wände, noch lange nicht. Erst, wenn Euch das Haus wirklich und ganz allein gehört. Das schlimmste kommt erst noch, wenn die Erbschaftsstreitigkeiten losgehen und die Schwester z.B. ihren Anteil nicht verkaufen will und wieder einzieht. Nur, um Euch eins auszuwischen dafür, dass Ihr sie "rausgeekelt" habt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rocksterndi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Beitrag Di., 28.06.2016, 11:20

Da hast du recht, es sind nicht direkt unsere vier Wände, aber da wir für unseren Bereich im Haus auch Miete an die Mutter zahlen und auch die Stromkosten für das ganze Haus zahlen (die Schwester zahlt gar nichts), hätten wir da auch schon gerne unsere Ruhe und wollen nicht immer Angst haben, dass die Schwester meines Freundes vor Wut was zerstört oder klaut oder uns sonstige miese Beschimpfungen an den Kopf wirft... Leider hat sich bis jetzt noch nicht viel geändert, außer, dass sie meinem Freund die Zufahrt zu der Werkstatt mit ihrem Auto regelmäßig versperrt, obwohl er auch ihr Auto im Auftrag von der Mutter erhalten/reparieren/Reifen wechseln soll, wie alle anderen Autos in der Familie auch (außer meines, da Firmenauto), da er Mechaniker ist... Und so kommt er gar nicht zum Arbeiten an den Autos, weil keiner mit dem Auto über die Hauseigene Montiergrube fahren kann, weil die Madame alles blockieren muss seit den letzten zwei Monaten. Wir wissen nicht, was sie eigentlich will. Jeder steckt ihr alles in den Arsch - entweder finanziell, oder die Mama und ich putzen hinter ihr her...


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Di., 28.06.2016, 12:54

Um mal devil's advocate zu spielen...
Wir wissen nicht, was sie eigentlich will. Jeder steckt ihr alles in den ar*** - entweder finanziell, oder die Mama und ich putzen hinter ihr her...
Klingt weniger nach Wohlwollen, als nach analer Vergewaltigung.

Du und dein Freund spielt das Spiel der Mutter ganz gut mit und dann wundert ihr euch, dass ihr Protagonisten in einem schlechten Schauspiel seid.

Die Schwester mag materiell einiges bekommen, wie ja auch dein Freund und du! Sind wohl einige Immobilien vorhanden, was du/ihr als selbstverständlich anseht. Es wird aber ganz klar, das dein Freund das Kronsöhnchen ist und sie das schwarze Schaf. Sie lässt sich offenbar nicht kaufen.

Ihr sucht jetzt für sie eine Wohnung? Warum? Was geht euch das an? Stell dir vor, du hätest eine ältere Schwester, die für dich die Wohnung aussucht, in der du die nächsten Jahre leben sollst?

Also im Klartext, du bist, wie dein Freund heiß auf die materiellen Vergünstigungen der Familie, die ihr schon habt oder glaubt zu bekommen. Dafür spielt ihr das Spield er Eltern mit und werdet so emotional nicht unabhängig von der Mutter, fangt nicht an selbst zu denken. Müsst euch aber auch vom schwarzen Schaf der Familie terrorisieren lassen.
Ist einfach eure Entscheidung. Zahlt eine ortsübliche Miete für eine Wohnung eines unabhängigen Vermierters und ihr seid ganzen Trouble los. So einfach ist es tatsächlich.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rocksterndi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 05.11.2018, 11:05

Hallo! Wie denkt ihr darüber? Seit fast 4 Jahren bin ich nun mit meinem Ehemann zusammen und haben auch seit kurzem ein Baby. Das ganze Mobbing (so würde ich es mittlerweile bezeichnen) fing mit dem Zusammenziehen mit meinem Mann vor über 3 Jahren an. Er hat mit seiner kleinen Schwester in einer Art WG in deren Elternhaus gewohnt (Eltern sind kurz vor meinem Kennenlernen ausgezogen in ein neueres Haus). Im oberen Stockwerk wohnte also seine Schwester und im Erdgeschoß mein Mann und ich. Jeder hatte seine eigene Küche, Bad usw nur der Eingang und Vorraum war ein gemeinsamer. Kurz nach meinem Einzug fing seine Schwester an schlimm über mich zu schimpfen vor ihrer Familie "reudige Hure, verschissene Schlampe, ich hau ihr eine rein, usw.,..." (anfangs hinterrucks). Obwohl sie zuvor fast übernett zu mir war. Sie schmiss meine Terrassenmöbel hochkant in den Garten, stellte mit Topfpflanzen von der Terrasse auf die Straße, zertrümmerte Deko von mir, machte absichtlich Dreck im gemeinsamen Vorraum, hat mir meine teure Halskette gestohlen (nach etwa einem Jahr ist sie wunderlich auf einmal vor meiner Schlafzimmertür aber zerrissen wieder aufgetaucht), hat meine frisch gesetzten Pflanzen im gemeinsam Garten ausgerissen, ständig gelästert und die gemeinsame Haustüre mehrmals nicht versperrt beim verlassen des Hauses (sie hat eine zusätzliche Türe in den oberen Stock die sie aber brav versperrt, wir haben keine seperate Türe im EG und sind daher auf die gemeinsame Haustür angewiesen) uvm. Mir anfangs unerklärlich warum sie das abzieht, versuchte auf Rat der Schwiegermutter hin alles zu ignorieren, doch nach einigen Monaten konnte ich das nicht mehr einfach so hinnehmen und hab ihr meine Meinung gesagt und sie als "das letzte" beschimpft. Seit dem war sie noch gemeiner und stellte meinen Mann vor die Wahl: Sie oder ich. Der ist natürlich zwischen zwei Stühlen gesessen und hat sich dann aber für mich entschieden, ihr aber nie die Tür verschlossen. Dann hat sie auch ihn beschimpft und gemobbt bis sie dann vor einem Jahr ausgezogen ist, weil sie uns nicht "ertragen" kann. Achja: Gleich zu Beginn ihrer Attacken haben mein Mann und ich natürlich versucht zu verstehen was sie eigentlich gegen mich hat und mehrmals das Gespräch gesucht. Sie meinte aber immer nur sie kann nicht sagen was sie genau stört aber sie hasst mich und ich soll verschwinden. Tja, was hätt ich nun machen sollen, weglaufen vor ihr wollte ich nicht. Achja auch noch wichtig: Sie putzte im Haus nichts und kümmerte sich nicht um den Garten oder sonst was und sie zahlte auch nicht mit. Das haben alles wir gemacht. Ihren Dreck im Obergeschoss putzte monatlich ihre Mutter weg weil sie alles versauen lies. Seit ihrem Auszug war dann Funkstille (auch mein Mann hatte kein Wort mehr mit ihr geredet) und deshalb wollten wir sie nicht bei unserer Hochzeit dabei haben. Auf drängen meiner Schwiegermutter mussten wir sie einladen. Das taten wir dann auch aber unter der Bedingung dass sie sich vorher mit uns aussprechen soll. Dann kamen deshalb die nächsten Attacken dass wir ja so gemein sind und das nicht verlangen können und versaute uns dann mit ihrem Auftritt ganz in Schwarz ein bisschen unsere Hochzeit wo sie die ganze Zeit in der ersten Reihe stand und ein böses Gesicht machte und mich nicht mal begrüßen konnte. Ich weine heute noch wenn ich daran denke. Tja, dann die ganze Schwangerschaft kam nichts von ihr und zur Geburt gratulierte sie mir auch nicht. Jetzt ein paar Wochen später will sie auf einmal wieder lieb und freundlich mit meinem Mann, ihrem Bruder Kontakt aufnehmen, ignoriert mich aber weiterhin. Kann ich meinen Mann nun bitten, den Kontakt zu seiner Schwester, also meiner Schwägerin weiterhin auf Sparflamme zu halten, solang sie mich nicht respektvoll behandelt? Ich hab langsam echt Hassgefühle ihr gegenüber, vorallem weil ich ihr - zumindest meiner Meinung nach - nie wirklich was böses getan habe außer ihr nach einem Jahr Mobbing meine Meinung gezeigt und sie bei erneuten Attacken immer wieder in die Schranken gewiesen habe... Achja und ich hätte gerne eine Entschuldigung für zumindest die anfänglichen Beschimpfungen als ich mich noch nicht gewehrt habe, ist das egoistisch? Ansonsten kann ich damit irgendwie nicht abschließen und damit ins Reine kommen...

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 05.11.2018, 11:56

Rocksterndl, bitte das nächste Mal deinen alten Thread hervorholen, wenn die Problematik dort anzuknüpfen ist.

Des Weiteren die Beiträge mit Absätzen versehen, damit sie lesbar sind. Bitte befasse dich doch mit der Netiquette!

Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 05.11.2018, 12:55

Um etwas aus der Vergangenheit mal ganz subtil zu unterstreichen:
montagne hat geschrieben:Zahlt eine ortsübliche Miete für eine Wohnung eines unabhängigen Vermierters und ihr seid ganzen Trouble los. So einfach ist es tatsächlich.
Jetzt, da noch dazu ein Kind im Haus ist, müsst Ihr (oder auch Du, wenn Dein Mann da nichtmitmacht) ausziehen. Wer weiß, was diese Frau noch Eurem Kind antut, wenn sie wirklich so drauf ist, wie Du schilderst, Rocksterndi. Ich würde es an Deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag