Partner kann mich nicht in sein Umfeld lassen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Partner kann mich nicht in sein Umfeld lassen

Beitrag Mi., 15.10.2008, 07:00

Hallo,

sorry, ich hoffe der Beitrag paßt hier rein, konnte mich nicht so genau entscheiden...

Also, mein Problem habe nicht direkt ich selbst, sondern mein Freund. Und somit wir:
Wir sind jetzt gut 1 Jahr zusammen. Mein Freund (Ende 20) hatte bis vor mir keine "wirkliche" Beziehung, war eher Junggeselle und hat halt nebenher an und an etwas laufen gehabt. Grundsätzlich war er also Single. Ich (Anfang 30) hatte 3 längere Beziehungen in meinem Leben und somit gibt es natürlich grundsätzlich Auffassungsunterschiede und Reibungspunkte, zusätzlich führen wir eine Fernbeziehung, also ganz einfach aber eigentlich haben wir alles gut im Griff und eine wunderbare Beziehung.

Wo wir bis jetzt auf keinen grünen Zweig gekommen sind - ich kennen keinen einzigen seiner Freunde, auch nicht seine Eltern (wäre mir jetzt nicht so wichtig) und bin quasi irgendwie sein "Zweitleben". Er wohnt unter der Woche nahe seinem Arbeitsort, das Wochenende verbringen wir dann entweder gemeinsam dort, bei mir oder getrennt.

So, hier fängt das Problem an. Nach über einem halben Jahr war ich der Meinung, es wär toll, mal seine Freunde kennenzulernen, sein Umfeld zu sehen etc. denn ich kenne das so von meinen vorherigen Beziehungen und finde es auch normal bzw. erwarte ich mir von meinem Partner, wenn er es ernst mit mir meint, daß er mich da auch einbezieht. Er kennt meine Freunde bereits, das war auch nie ein Problem.

Er hat darauf ausweichend reagiert und gemeint, das wird sich schon ergeben. Das war im Juli... ergeben hat sich seither nur , daß wir im Kreis diskutieren und zu keinen konkreten Aussagen kommen. Ich habe ihm im September eine Frist bis Ende Oktober gesetzt. Voriges Wochenende hatten wir wieder eine Diskussion darüber, und er hat mir für letztes Wochenende konkret versprochen, etwas zu fixieren.
Wobei ich allerdings aus seiner Körpersprache und Gestik gesehen habe, wie widerwillig er das tut. Rausgekommen ist daher natürlich wieder nichts.

Ich bin einfach gekränkt und verletzt und habe ihm daher am Montag gesagt, ok dann sehen wir uns nicht mehr, bis du das Problem im Griff hast. Das hat ihn schwer getroffen und er leidet wie ein Hund (naja. und ich mindestens genauso )

Gestern haben wir gesmst und er hat gemeint er würd sich am liebsten einer Gehirnwäsche unterziehen -
dann hab ich ihm zurückgeschrieben, dann mach das doch, red mit jemandem der sich auskennt -
evt. kann ja der den Knoten lösen... und er dann - hast eh recht. muss mal mit einem Profi reden!

Seither denke ich, er kann wirklich nicht... er leidet darunter genauso wie ich, kann aber nicht aus seiner Haut heraus - gut es ist so schwer für mich zu verstehen, ich dachte immer er WILL einfach nicht, aber wenn man gewisse Ängste nicht selbst hat, ist es einfach schwer, diese bei jemand anderem zu verstehen? Dann tu ich ihm ja eigentlich unrecht....

Das er eine andere Frau verheimlicht oä. kann ich eigentlich zu 99,99% ausschließen...

Was denkt Ihr? Kann er nicht, will er nicht? Kann eine Therapie helfen? So kommen wir offensichtlich nicht weiter. Wir wollen uns beide nicht verlieren, wir lieben uns... Aber irgendwie muß das doch in den Griff zu bekommen sein? Danke für Eure Meinungen.

Traurig...
redcat
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Werbung

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Mi., 15.10.2008, 07:34

Hi!

Hat er es denn in all den Diskussionen irgendwie begründet, warum er Problem damit hat?
Oder hat er immer nur "ja, mach ma" gesagt und es ist nix passiert? Frag ihn doch mal worin der Grund liegt. Ich bin sicher er kennt ihn. Und das kann vieles sein:

1. Er schämt sich aus irgendwelchen Gründen für seine Freunde
2. Er schämt sich aus irgendwelchen Gründen für dich.
3. Er hat gar keine Freunde.
4. Er ist bei dir ein ganz anderer als vor seinen Kumpels und würde das Gesicht verlieren.
5. Er hat auch weiterhin immer wieder mal nebenbei was laufen und das wissen seine Freunde und jetzt hat er Angst, dass da was rauskommt.

Oder was weiß ich. Ich hab den Eindruck dass das jedenfalls nix Gutes heißt und ich bin nicht sicher, dass das Problem eine unbegründete Angst ist, die er mit nem Thera bearbeiten müßte, sondern dass das schon sehr wohl auch was mit dir zu tun hat. Irgendeine Konsequenz fürchtet er wohl, wenn es zu so einem Treffen kommt. Die Frage ist nur welche? Was sagt er dazu? Ich nehme an, wenn ihr das Thema generell schon im Kreis diskutiert habt, ist das "warum" auch mal angesprochen worden?

Wie ist das denn, wenn du bei ihm bist? Rufen da nie Freunde an? Was sagt er dann am Tel? Also sagt er dann, dass du da bist? Was treibt ihr da so, unternehmt ihr was? Oder hockt ihr nur zu Hause? (damit ihr niemanden trefft). Wie sehen seine Wochenenden aus, wenn ihr nicht zusammen seid? Was tut er da? Weißt du das?

Fragen über Fragen ... gibts darauf irgendwelche Antworten?

LG
Juli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 15.10.2008, 07:51

Hi,

danke für deine Antwort, ich versuch mal die Fragen zu beantworten...
Natürlich haben wir x mal über das Warum diskutiert.
Rausgekommen ist außer "kann noch nicht", "für mich ein großer Schritt in einer Beziehung", und solchem blabla eigenlich nix. Alle die aufgezählten Fragen hab ich mir und ihm natürlich auch gestellt. Ausschließen davon kann ich natürlich auch nichts - nachdem immer nur nebulose Aussagen kommen.

Doch, es rufen ab und zu Freunde bzw. auch mal seine Familie an, und die wissen auch wo und mit wem er ist. Er war ja bis vor mir eh jedes Wochenende daheim und somit mußte er wohl irgendwas sagen, warum er jedes 2. Wochenende nun nicht mehr kommt

Ja wir unternehmen eigentlich sehr viel, Ausflüge, weggehen, Therme, etc...
Was er sonst an seinen Wochenenden macht, naja - lang schlafen, Internet surfen, Karten spielen, am Samstag abend mit seinen Freunden weggehen. Die fahren auch gemeinsam auf Urlaub, da gibts auch aktuelle Fotos (gemeinsam mit ihm), also denke ich schon daß es die gibt.

Daß es mit mir zusammen hängt, darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Also erstens muß ich sagen, wir sind Arbeitskollegen (auch wenn wir uns nicht sehen in der Firma im Normalfall). Die Kollegen wissen es alle (muß bei uns gemeldet werden) und da hat er auch keine Berührungsängste, auch nicht meine Hand zu halten oder mich zu Küssen zb. auf einer Firmenfeier. Sein "Image" ist ihm auch beruflich sehr wichtig und da schämt er sich offensichtlich nicht für mich.

Er hat auch seiner Aussage nach noch NIE eine Frau bei sich zuhause gehabt. Oder mit dabei beim Weggehen mit seinem Freundeskreis. Das sind immer 8-10 Männer, die eigentlich großteils bzw. langfristig Single sind.
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Mi., 15.10.2008, 08:37

Hi!

Hm, seltsamer Kerl. *g

Also nachdem was du jetzt so schreibst, tippe ich mal auf Grund 4. und oder 5.
Wenn er mit ner Horde von eingefleischten Single-Männern on Tour geht, dann passt er da mit Anhang vermutlich nimmer gut dazu. Ich mein, ich kenn die Truppe ja auch nicht, aber man braucht jetzt nicht sone rege Phantasie um sich vorzustellen, wie es an so Single-Männer-Abenden zugeht. Wenn da plötzlich einer als "Paar" daherkommt, ist vielleicht nimmer ganz so lustig.Aber abgesehen davon ...
Er hat auch seiner Aussage nach noch NIE eine Frau bei sich zuhause gehabt. Oder mit dabei beim Weggehen mit seinem Freundeskreis.
Dazu fällt mir nur ein, dass er ja auch noch NIE eine Freundin hatte, jetzt aber schon. Also was soll jetzt diese Aussage?

Und dass das Kennenlernen von Freunden für eine 29-Jährigen "ein großer Schritt in einer Beziehung" ist, find ich ehrlich gesagt auch seltsam. Also ich frage mich da, wenn das schon so ein großer Schritt ist, wie siehts dann mit weiteren Planungen für die Zukunft aus. Soll es ewig eine Fernbeziehung bleiben? Hat er grundsätzlich vor, den noch viel größeren Schritt des Zusammenziehens zu wagen? Wollt ihr, willst du irgendwann mal Kinder? Ich frag ja nur mal. Denn wenn das für ihn schon ein dermaßen großer Schritt ist, wie siehts dann bei den Themen aus, wo es ans Eingemachte geht?
Fällt das alles unter die von dir bereits erwähnten "grundsätzlichen Auffassungsunterschiede"?

Also ich bin ehrlich gesagt a bissl ratlos. Dein Rückzug jetzt, fällt vielleicht unter emotionale Erpressung - wenn du das nicht tust, dann sehn wir uns nicht - und ist ja eigentlich nicht so fein. Andererseits nimmt er dich vermutlich auch nicht ernst, wenn du dich monatelang bequatschen lässt und letztendlich doch nichts tust, wenn er nicht Wort hält. Und irgendwie kann ich dich verstehen, denn es sieht halt so aus, als würde er nicht zu dir stehen und das ist nach einem Jahr doch schon bedenklich. Also sone kleine Nachdenkpause schadet ihm bestimmt nicht.

Zum Thema Paartherapie: da bin ich skeptisch. Ok, wenn's nix nutzt, schads nix, aber wenn ich nach 1 Jahr schon einen Paartherapeuten brauche um so eine - hm, im Grunde Lapalie - zu klären, wie soll das dann künftig weitergehen? Wie gesagt, es werden noch viel größere "Schritte" anstehen, wenn das irgendwann mal was Verbindlicheres werden soll. Wenn er für diesen bereits ein Jahr oder mehr braucht, wie sind dann die Aussichten für den nächsten Step?

Ich hab jetzt nur mal so meine Überlegungen kundgetan. Aktuellen Handlungsrat hab ich keinen. Aber nach wunderbarer Beziehung klingts irgendwie nicht, nach "eigentlich" wunderbarer Beziehung schon eher.

Vielleicht kommen ja noch brauchbarere Ratschläge oder jemand, der die Rolle deines Freundes versteht und uns da mal auf die Sprünge hilft.

LG
Juli

Werbung

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Mi., 15.10.2008, 08:54

Hallo redcat,

ich kann da auch nur auf die Idee kommen, dass er irgendwas vor dir verheimlicht, bzw. dich vor irgend jemanden verheimlicht. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, obwohls den natürlich auch evll. geben könnte.

Es kann tatsächlich sein, dass er euch nicht wirklich als etwas Ernstes betrachtet. Das würde sich auch mit der Aussage decken, dass es für ihn ein "großen Schritt" ist.

Wie oft seht ihr euch eigentlich? Das kommt aus deinen Schilderungen nicht deutlich heraus?
Und ihr seit in der gleichen Firma? Dann ist er Standort mäßig gar nicht so weit getrennt von dir? Weil wie könntet ihr sonst in der gleichen Firma arbeiten? Oder sind es verschiedene Zweigstellen?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 15.10.2008, 09:00

Juli hat geschrieben: Also nachdem was du jetzt so schreibst, tippe ich mal auf Grund 4. und oder 5.
Wenn er mit ner Horde von eingefleischten Single-Männern on Tour geht, dann passt er da mit Anhang vermutlich nimmer gut dazu.
ja das versteh ich eh - ich wollt die eigentlich auch nur mal kennenlernen. Weil sie ihm wichtig sind, und er weiß gut daß ich da dann nicht jedesmal mitrennen will.
Und dass das Kennenlernen von Freunden für eine 29-Jährigen "ein großer Schritt in einer Beziehung" ist, find ich ehrlich gesagt auch seltsam. Also ich frage mich da, wenn das schon so ein großer Schritt ist, wie siehts dann mit weiteren Planungen für die Zukunft aus. Soll es ewig eine Fernbeziehung bleiben? Hat er grundsätzlich vor, den noch viel größeren Schritt des Zusammenziehens zu wagen? Wollt ihr, willst du irgendwann mal Kinder? Ich frag ja nur mal. Denn wenn das für ihn schon ein dermaßen großer Schritt ist, wie siehts dann bei den Themen aus, wo es ans Eingemachte geht?
Nein das ist alles etwas, was er plant. Was er mit mir möchte, hat er auch oft schon von sich aus gesagt. Aber gut - das ist halt auch nichts was akut ansteht, somit - redet es sich da leicht, nicht wahr!
Also ich bin ehrlich gesagt a bissl ratlos. Dein Rückzug jetzt, fällt vielleicht unter emotionale Erpressung - wenn du das nicht tust, dann sehn wir uns nicht - und ist ja eigentlich nicht so fein. Andererseits nimmt er dich vermutlich auch nicht ernst, wenn du dich monatelang bequatschen lässt und letztendlich doch nichts tust, wenn er nicht Wort hält. Und irgendwie kann ich dich verstehen, denn es sieht halt so aus, als würde er nicht zu dir stehen und das ist nach einem Jahr doch schon bedenklich. Also sone kleine Nachdenkpause schadet ihm bestimmt nicht.
ja *g* das waren bis jetzt irgendwie alle, leider. Ich weiß, fein ist das nicht und es tut mir selbst sehr weh, ich hab das aber einfach gebraucht weil ich emotional in dem Thema schon so verhaftet bin, daß ich ab und an einfach nicht mehr angemessen reagiere...
Zum Thema Paartherapie: da bin ich skeptisch. Ok, wenn's nix nutzt, schads nix, aber wenn ich nach 1 Jahr schon einen Paartherapeuten brauche um so eine - hm, im Grunde Lapalie - zu klären, wie soll das dann künftig weitergehen?
Naja es wär für mich ein Schritt um diese "Lapalie" mal zu überwinden, wie das dann mit den anderen Dingen steht, sieht man eh, denk ich... Ich glaube nur daß wir einfach so nicht weiterkommen und beenden will ich es deswegen auch nicht unbedingt - ich denke das ist ein Problem das sich lösen läßt?

Was ich dazusagen muß, ich habe eine Kollegin die nahe bei ihm daheim wohnt und die hat mir gesagt, daß seine Eltern eine Landwirtschaft haben, was er mir gegenüber nie erwähnt bzw. auch mal geleugnet hat (wenns denn so ist). Das Haus ist auch definitiv ein Bauernhaus (ja ich bin nicht stolz drauf, ich gebs zu, bin mal vorbeigefahren...) Ob die jetzt Tiere haben o.ä., keine Ahnung. Er ist auf jeden Fall der älteste, ob er "übernehmen" muß keine Ahnung, aber er hat mir mal gesagt daß er seine Geschwister auszahlen muß. Sein Bruder ist 1 Jahr jünger und hatte auch noch nie eine richtige Freundin, seine Schwester ist 20 und hatte noch keinen Freund (irgendwie alles seeeehr komisch, kenn ich gar nicht so aus meinem Umfeld). Könnt er mit seiner Herkunft ein Problem haben?

Dazu muß ich sagen, ich bin selbst vom Land und Freunde von mir haben auch eine Landwirtschaft, also er weiß daß ICH damit eigentlich kein Problem habe...
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 15.10.2008, 09:02

MinaM hat geschrieben:
Wie oft seht ihr euch eigentlich? Das kommt aus deinen Schilderungen nicht deutlich heraus?
Und ihr seit in der gleichen Firma? Dann ist er Standort mäßig gar nicht so weit getrennt von dir? Weil wie könntet ihr sonst in der gleichen Firma arbeiten? Oder sind es verschiedene Zweigstellen?
ja wir sind in der gleichen Firma, standortmäßig ca. 300 km getrennt, ich kann aber von dort auch arbeiten, somit sehen wir uns im Normalfall jede Woche 2-3 Tage und jedes 2. Wochenende
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Mi., 15.10.2008, 09:07

redcat hat geschrieben:somit sehen wir uns im Normalfall jede Woche 2-3 Tage
Sorry, wenn ich da jetzt etwas nachbohre

Diese 2-3 Tage Normalfall sind das eher nur flüchtig, beruflich ergebene Treffen oder sind es wirkliche private Treffen?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 15.10.2008, 09:09

Nein, das sind wirklich private Treffen, ich wohne (bzw. schlafe) dann auch bei ihm in seiner Wohnung, wenn ich dort bin - unter der Woche bzw. auch am Wochenende.
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Mi., 15.10.2008, 09:33

Hallo redcat,

nein klingt tatsächlich nicht so als ob er noch eine andere Frau neben her laufen hat.
So wie ich es sehe, kennst du ja im Prinzip sein Hauptumfeld, d.h sein Umfeld, wo er die meiste Zeit verbringt. Was du jetzt noch sehen willst ist sein "jedes 2.WE-Umfeld." Das anscheinden bei seiner Familie ist? Dann könnte eine familiäre Problematik tatsächlich der Grund sein. Oder er müsste dich dann zwangsläufig den Eltern vorstellen, was für ihn ein "großer Schritt" ist.
Da wahrscheinlich keine Frau der Grund ist und seine Single-Männer-Freunde auch nicht umbedingt so interessant für dich sein dürften, stellt sich natürlich die Frage ob du darauf nicht einfach verzichten kannst?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 15.10.2008, 09:44

Erstens habe ich eigentlich nicht groß lust, jedes 2. Wochenende "abgeschoben" zu werden (v.a. wenn man sich unter der Woche ja auch nur begrenzt sehen kann) - ich kann mich schon auch selbst beschäftigen, aber auf Dauer ist das ziemlich ... naja

Und zweitens ist IHM sein Umfeld ja auch sehr wichtig. Und ich ... naja da muß ich Juli zitieren -
Und irgendwie kann ich dich verstehen, denn es sieht halt so aus, als würde er nicht zu dir stehen und das ist nach einem Jahr doch schon bedenklich.
Es ist für mich schon ein Problem. Ob ich auf Dauer damit leben kann oder will, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Irgendwie find ich es einfach abnormal... denn ich möchte einen Partner, der stolz auf mich und uns sein kann und vor seiner Familie/Freunden zu mir steht *seufz*
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Mi., 15.10.2008, 11:05

Also so wie ich das sehe, schließt er sie aus seinem Umfeld aus. Wenn du mit Hauptumfeld, das sie kennt, die Firma meinst, Mina, dann ist das ja wohl wenig privat, bzw. arbeitet sie halt zufällig auch da.

Unter Hauptumfeld würde ich Freunde und Familie sehen. Was sonst? Und das sind offenbar ganz große Tabus. Also unabhängig davon ob er dich nun schon seinen Eltern vorgestellt hat oder nicht. Alleine das Abstreiten oder unter den Teppich kehren, ob nun seinen Eltern einen Landwirtschaft haben oder nicht, mutet doch schon seltsam an. Offenbar kann in der Beziehung nichtmal über die Familie gesprochen werden. Vom Kennenlernen mal abgesehen. Da fängst doch schon an.

Also irgendein Problem hat der junge Mann. Entweder dass dass er nicht zu dir steht, oder nicht zu seinen Freunden/seiner Familie und das alles schön getrennt halten will.
Es mutet tatsächlich seltsam an, dass offenbar immer das eine das andere ausschließt.
Wenn sie dran ist, müssen Freunde/Familie pausieren, wenn Familie/Freunde dran sind, muß sie pausieren, so als wäre sie nicht existent. Tatsächlich ist sie jedoch seine Partnerin. Ich verstehe, dass sie sich an solchen Family&Friends Weekends irgendwie abgestellt fühlt.

Rat hab ich immer noch keinen. Was iss nun der Plan? Akzeptiert bzw. nimmt er in Kauf, dass ihr euch jetzt nicht seht, deswegen?

LG
Juli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 15.10.2008, 11:39

Juli hat geschrieben:Es mutet tatsächlich seltsam an, dass offenbar immer das eine das andere ausschließt.
Wenn sie dran ist, müssen Freunde/Familie pausieren, wenn Familie/Freunde dran sind, muß sie pausieren, so als wäre sie nicht existent. Tatsächlich ist sie jedoch seine Partnerin. Ich verstehe, dass sie sich an solchen Family&Friends Weekends irgendwie abgestellt fühlt.
Schön zusammengefaßt. Ja ich weiß nicht. Ich hab keinen Plan - sonst hätt ich nicht gepostet

Er sagt dazu -
Es tut ihm weh und angeblich tut sich bei ihm innerlich einiges. Es ist ihm durch die Umsetzung meiner Drohung, daß wir uns nicht mehr sehen "schlagartig einiges bewußt geworden" und er glaubt daß er das nicht lange aushält. Er ist der Meinung daß ihm solche Schritte vielleicht helfen.

Wie gesagt mir widerstrebt das eh extrem und ich weiß auch wirklich nicht ob er das Problem jetzt auf einmal alleine lösen kann. Wieso konnte er es dann vorher nicht? Dann wollte er es einfach nicht und es ist kein "wirkliches Problem" (aber vielleicht ist meine Sichtweise da auch einfach zu beschränkt??)

Naja ich sehe mich eigentlich zum ersten Mal einem Thema gegenüber, das ich nicht verstehe und wo mir auch niemand wirklich einen Rat geben kann *seufz* (außer mach Schluß o.ä.) wahrscheinlich macht mir das deswegen auch selbst so Probleme.

Bin im wahrsten Sinne des Wortes *planlos*
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Mi., 15.10.2008, 11:47

Nein, mit Plan meinte ich seinen. *g Eben wie er reagiert hat und ob er jetzt einfach akzeptiert dass du erstmal auf Tauchstation gehst.

Aber wenn das bei ihm eh allerhand ausgelöst hat, dann lass ihn mal weiter grübeln, vielleicht kommt ja was Gutes bei raus. Ich sehe jetzt eigentlich keinen Handlungsbedarf bei dir.

Und sollte er jetzt tatsächlich in die Gänge kommen, dann würd ich dir empfehlen ihm daraus jetzt nicht sofort einen neuen Strick zu drehen - so nachm Motto: "Warum ned gleich?". Denn dann würd ich mir an seiner Stelle auch verarscht vorkommen.

Verplan mal das Wochenende für dich und das nächste auch gleich und harre der Dinge die da kommen.

LG
Juli

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
redcat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 15.10.2008, 11:54

Na Plan hat er glaub ich auch keinen, wahrscheinlich hab ich deswegen und wegen der gebrochenen Versprechen diesbezüglich auch sowenig Vertrauen, und weil ich mich nur wohl fühle wenn ich die Kontrolle über das Geschehen irgendwie in der Hand habe.

Ja es bleibt mir wohl nichts anderes über - eigentlich wollt ich genau das nicht hören, aber man muß sich halt auch manchmal mit Dingen abfinden, die man nicht hören will

Nein du hast schon recht - einen neuen Strick werd ich ihm daraus nicht drehen, macht keinen Sinn.
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag