Depression.... Er trennte sich von mir

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Depression.... Er trennte sich von mir

Beitrag Di., 21.03.2017, 16:53

Hallo zusammen.... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-(
Mein Freund hat sich 2Tage vor Valentinstag von mir getrennt mit der Begründung das er keine Gefühle mehr hat seid seinem Nervenzusammenbruch im Januar (er sei innerlich Tod).
Vorgeschichte:
2014 haben wir uns kennen und lieben gelernt.. Es war liebe auf dem ersten Blick. wir haben von Anfang an verstanden als kenne man sich schon seid Jahren. Ich hatte das noch nie zuvor erlebt. Von da an waren wir "unzertrennlich" wir haben schnell gesagt das wir zusammen ziehen haben aber zur sicherheit gesagt erst wenn wir ein Jahr zusammen sind dann zieh ich zu ihm. So war es auch. Wir haben offen und ehrlich uns alles erzählt.
Kaum waren wir zusammen gezogen wurde ich schwanger. Und hier beginnt glaube ich das Problem.
Wir wollten ein Kind aber es entwickelte sich zum Desaster. Ich bekam die Katzenseuche dann sind 2 Genetische defekts entdeckt worden.... ich musste das Kind abtreiben. Wir sind durch die Hölle gegangen weil immer mehr kam.... Ich hätte bei der Schwangerschaft oder bei der Geburt sterben können oder ein Schaden zurück behalten können. Mein Freund wurde immer unruhiger.... Er sagte er könne sich das nie verzeihen wenn mir was passieren würde.... Er will mich an seiner Seite bevor er mich und das Baby verliere oder er mit dem Wurm alleine da stünde..... Die Abtreibung hatte auch schon ihre riesiken...... Bei all den Gesprächen mit Ärzten und Kliniken konnte er nie dabei sein durch seinen Beruf (in solchen Situationen hasst er seinen Beruf sagte er)
Ich habe mich trotzdem immer sicher und geborgen Gefühlt bei ihm!!!!!!!!!
Er hat aus alter Beziehung schon ein Kind die Geburt lief da auch schon nicht glatt er hätte da auch fast alles verloren Kind und Partnerin......
Als er einmal vor der Abtreibung "ausrastete" sagte er mir, das er diese Angst, mich zu verlieren nicht ertragen könnte und das nicht nochmals durchstehen kann. Ich entschied mich für die Abtreibung da die Wahrscheinlichkeit das das Kind zusätzlich behindert sein könnte 50/50 zu hoch war.
Nach der Abtreibung fiel ich in ein Loch.... Hatte das Gefühl versagt zu haben.... Ich sagte ihm das er sagte mir immer wieder das das nicht der Fall ist und das er mich Liebe..... Ich habe ihm das nicht glauben können besonders dann nicht wenn ich ihn mit seinem Kind spielen sah...... Versteht mich nicht falsch ich habe das Kind akzeptiert und geliebt und versucht da meine Muttergefühle mehr oder weniger auszuleben..... Das heißt gemalt, getobt, Fahrrad fahren geübt, Kinderlieder gesungen, gekuschelt usw
Ich bemerkte in der Zeit nicht das er sich immer mehr veränderte..... Aggressiver wurde, ungeduldig, genervt von mir seiner Mom und auch von dem Kind.....
Dadurch das ich mit mir zu tun hatte habe ich das viel zu spät gemerkt bzw wahr haben wollen.... Erst als ihn Anfang des Jahres seine Mom ihn /uns darauf ansprach. Ich muss dazu sagen das Gespräch kam nur zu stande, weil er seine mom so doll am Oberarm griff (durch eine Unstimmigkeit) das sie blauen Arm bekam.
Sie sagte: das er sich seid ca einhalbes - dreiviertel verändert hat ins negative.
Er hat kurze Zeit später sich von mir getrennt.....
Er sagte zu mir das er die Menschen die er liebt weh tut und er so nicht sein will..... Er sich nicht als Mann sähe, er Beziehungsunfähig wäre

Ich muss dazu sagen das er stark übergewichtig ist mich das aber NIE gestört hat was ich ihm immer wieder in der Beziehung sagte und zeigte! Denn ich merkte schnell das sein eigen Bild von sich schlecht ist. Er gab mir auch die Schuld das er in der Beziehung 10kg zu nahm und ich ihn mehr hätte treiben sollen.....
Ich sagte ihm was ich für eine Frau ich wäre, wenn ich mit der Peitsche hinter ihm stünde und ihm sagen das er "zu fett" wäre. Ich hätte ihn damit nicht geholfen sondern würde ihm damit nur Respektlosigkeit zeigen.... Ich liebe diesen Mann unglaublich....... so wie er mich bis vor kurzem auch liebte.
Von seinem besten Freund erfuhr ich das er mir die Schuld gibt das er sich so verändert hat.
Ich kenne ihn so nicht und könnte verzweifeln.... Ich bin mittlerweile auch ausgezogen und habe keinen kontakt mehr zu ihm...... Ich weiss nicht mehr was ich machen soll... Denn ich will ihn nicht für immer verlieren!
Er sagte noch zu mir er war vor 16Jahren schon mal an diesem Punkt und da wollte er sich das Leben nehmen und nur eine alte Frau die die Straße überquerte brachte ihn davon ab.
Und das er für seine Mom und seinem Kind zu funktionieren hat.

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 21.03.2017, 20:04

mir fällt auf, dass es in deinem Bericht nur um deinen Freund geht.
Du warst schwanger --ihm ging es schlecht damit.
Du hattest eine Abtreibung -- ihm ging es schlecht damit.
du leidest unter seiner Aggressivität -- er wird bedauert, weil er dich doch so liebt und dich nicht verletzen will.
Er ist zu dick -- du bist schuld daran.

Tatsache ist aber, dass er dich verletzt hat.
Dass er offenbar nicht auf dich achtet.

Was willst du mit so einem Mann?

Liebe sieht anders aus!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Beitrag Di., 21.03.2017, 20:20

Ich habe aber auch geschrieben das ich das gefühl hatte versagt zu haben und mich dadurch nicht als vollwertige Frau gesehen habe. Du denkst ich habe nur Augen für seine Probleme und verdränge meine. :-S
Ich bin schon auf der Suche nach einem Therapeuten und habe da meine Anläufe fehl schlugen meine Krankenkasse um Hilfe gebeten und hoffe das sie mir bald einen nennen können..... Bin seid der Trennung noch mehr am Zweifeln da ich ja die jenige sein soll die ihn dahin gebracht hat
Ihn aggressiv gemacht hat..... Ich denke er will einfach seine Depression nicht wahr haben.

Er hat mich vorher und auch zwischendurch auf Hände getragen. Er ist ein Gentleman nur das er/wir dadurch in ein Loch fielen.... Ich wurde launischer und zickiger. Wir haben uns aus den Augen verloren.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:01

So wie du das hier schreibst, tut ihr zwei euch nicht wirklich gut.
Warum willst du das dann unbedingt aufrecht erhalten und lässt es nicht einfach bleiben ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:09

Das hat er auch gesagt zum Schluss das wir uns nicht mehr gut tun. 😥
Weil ich ihn liebe und es am anfang alles anders war wir für den jeweils anderen da waren und ich denke das wenn ich und wenn er sich helfen lässt es wieder so sein kann.... Alle Freunde und Bekannte haben die positive Veränderung von mir mitbekommen..... Er hat mir gut getan

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:15

Am Anfang schwebt man auch auf Wolke 7, im alltäglichen Leben schaut es dann aber oft anders aus.

Hat er eigentlich eine fundierte Diagnose seiner Depression, oder ist das nur deine Vermutung ?

Wenn er wirklich eine hat, wirst du dauerhaft damit leben müssen denn die verschwindet auch bei Behandlung nicht so einfach sondern wird ihn stets begleiten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:24

Es ist von mir und meiner Familie eine Vermutung. Er hat ein Haus was er sich nicht wirklich leisten kann und das weiss er... Er sagte als er den Zusammenbruch hatte das er das alles nicht mehr kann. Er weiss Montags schon was er darauf das WE zu machen hat.... Er kommt nicht zur Ruhe und er muss funktionieren so wie immer und das wird er auch bald wieder sagt er.
Er hat nach der Trennung stark abgenommen und isst kaum noch was..... Ne zeit hat er viel getrunken um seine Gedanken auszuschalten...
Ich versteckt sich hinter seiner Arbeit und Sport

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:30

Selbstdiagnosen kannst du vergessen.
Was unterm Strich bleibt ist eine ellenlange Liste von Dingen die sich bei ihm ändern müssten damit es zwischen euch noch passen könnte und dann kommt noch alles was ihm an dir nicht passt.
Er hat offenbar erkannt dass das nix wird, du willst es nicht wahrhaben.
Gefallen tust du dir damit garantiert keinen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:35

Er sieht sich nicht als Mann nur weil es einmal nicht geklappt hat.... Er ist ein Sexmuffel
Er denkt es liegt an seinem übergewicht....
Er hat damals gesagt das er stolz auf mich ist... Als ich ihn fragte warum sagte er ich bekomme mein Leben hin.... Geh arbeiten und bekomme alles hin nicht so wie er.... Ich sagte zu ihm das er doch auch arbeiten geht und sein Leben meistert daraufhin sagte er mir das er Schulden hat wovon seine Mom nix weiss..... Er denkt er ist kein guter Mann und auch nicht Beziehungsfähig.....
Ich verstehe das nicht warum er sich so schlecht sieht.... Das war von Anfang an so und jetzt kommen all diese schlechten Gedanken wieder

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:37

Ja er hat immer mehr an mir genörgelt 😧
Also hat er recht und wir passen nicht zusammen

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:39

Und jetzt soll er sich von heute auf morgen so sehen wie du ihn siehst damit es zwischen euch funktionieren kann.
Ganz einfach - oder ? :roll:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:52

Du hast recht..... Er will mich nicht und passt nicht zu mir😞ich werde mich bei ihm nicht mehr melden so wie gehabt.... Bin ausgezogen vor 2 Wochen damit ich und er zur Ruhe kommen. Eine neue Wohnung habe ich zum Glück auch bald und dann muss ich mich wieder um mich kümmern und lieben lernen und er lebt sein Leben weiter.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Mi., 22.03.2017, 06:54

Genau so ist es :)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chrissi82
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 22.03.2017, 07:08

Danke für deine Antwort und Meinungen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag