Computerspiele für Senioren

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 18.12.2014, 19:50

offtheground hat geschrieben:Finde das mit Alter schwer zu beurteilen. Wenn er so drauf ist wie hier der - ehm wie heißt er Viciente?! - dann würde ich vermuten, dass er auch mit komplexeren Welten klarkäme und ne viel Spass mit der Tropico Reihe hätte - vorallem wenn politisch interessiert
.. - "der hier" (noch nicht senior) z.b. hat tropico (3 & 4) und findet es ziemlich gut; es spielt in cuba und macht viel spass, bindet jedoch eher viel pc-ressourcen obwohl es grafisch nicht so aufwändig ist wie manche andere moderne bestseller wie z.b. "far cry 4" (eher shooter) oder "watch dogs" (strategie). zur info über die spiele lässt sich u.a. auch bei steam nachsehen; youtubes (ohne tropico) u.a. hier.

Werbung

Benutzeravatar

jala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 20

Beitrag So., 25.01.2015, 23:15

Ich finde die Spiele wie z.B. Candy Crush Saga echt toll, und auch sehr passend
Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Do., 12.03.2015, 23:06

Es gibt Lernspiele für den Nintendo DS. Auch wenn man keinen hat, kann man sich einen Emulator runterladen und ein Spiel (ob das legal ist, weiß ich aber nicht, vielleicht kann man die Roms auch kaufen).

Ansonsten dachte ich gerade an Pinnball und Moorhuhn. Bzw. wenn er Tiere mag und gut mit Geld umgehen kann, gibt es da eines meiner Lieblingsspiele, das heißt "Zoo Tycoon". Da muss man einen Zoo bauen, mit Geld haushalten, Tiere kaufen, Gehege reparieren... Zwar nicht auf englisch, aber ein wie gesagt sehr schönes Spiel.

Bevor du aber ein Spiel kaufst, solltest du die Anforderungen anschauen, die es an den PC stellt. Wär doof, wenn du ein Spiel kaufst, was zu alt oder modern für den Rechner ist. Andere Simulationsspiele fand ich auch immer sehr interessant, Sim City z.B. oder Comanche oder Tropico oder Anno. Alles nicht neue Spiele, die damals auf XP liefen. Gibt aber Nachfolger von denen, die man auch auf heutigen Kisten spielen kann.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag