Ich will wieder nüchtern leben

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
newone1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 2

Ich will wieder nüchtern leben

Beitrag Do., 07.01.2016, 11:38

hallo an alle,

ich bin 33 und aus graz. ich habe seid ich 12 bin mit drogen zu tun. mit 19 dann meine erste therapie (grüner kreis 18 monate). nach dem war ich dann ca 3 jahre total clean. sie gaben mir auch damals am hof medikamente wie seroquel, trittico und sertralin. sicher zu der zeit hat es mir schon geholfen weil der entzug vom koks für mich echt sehr hart war.
ja bis ich dann wenn kennen gelernt habe der zwar auch mal ein drogenproblem hatte, jedoch clean ist usw. waren dann echt 1,5 jahre sehr schöne beziehung.
sie hat dann, durch en tot ihres vaters, wieder mit den drogen begonnen. eben benzos und morph wie h. ja ich kam dann drauf und ja bin dann auch da wieder rein. bin dann ca nach 2 monaten wieder drauf, wieder auf therapie gegangen. ein ahlbes jahre.
ja von da weg bis vor kurzem habe ich dann keine harten drogen mehr genommen. ich kann nur das kiffen nich lassen. war dann bis 2011 in einer beziehung die zum ende hin alles andere als schön war wie auch die trennung.
ich bin diese frau damals nach gelaufen usw, ja fast schon beläsigt. sicher sie hat nicht gewusst das ich zur zeit drauf bin und sei es nur auf jkiffenn. ja es sind dann schon rückfälle wegen koks usw. dazu gekommen.
dann hat es mir einfach den vogel rausgeschmissen.
das ganze geht jetzt seid 5 jahren so und ich kanns einfach net lassen. a wenn ich wieder (ambulante) therapie mache, bringt das nichts. auch sind mir die mädls davon gelaufen wie sie dann drauf gekommen sind was los ist mit mir. was ich gut verstehen kann.. hab mich ja aich dementsprechenad aufgeführt.
bei der letzten jetzt hat es mich ganz schön aufgestellt, muss ich sagen so dass ich in eine psychose rein viel die echt net mehr klass war. ich bin daraufhin zum arzt um mich behadneln zu lassen. durch die medis kann ich wieder durch meinen alttag und das passt auch so. kann normal arbeiten gehen, was mir sehr wichtig ist.
habe ntürlich freunde usw verloren. aber bin wieder am aufbauen.
so und jetzt zu diesem sommer, nach der trennung hab ich echt vollgas gegeben und habe xtc, speed,lsd ema usw bis hin zum h und morp nuichts auslassen. einzig und alleine das koks war kein thema.
ich will dieses leben einfach nicht mehr und bin dabei es wieder ganz zu lassen. ich hoffe da auf unterstüzung denn ohne gehts dann auch net, es versteht eben keiner. das kiffen ist für mich das echt schlimmste zum aufhören...

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 07.01.2016, 15:57

Hallo newone1.

Dein Vorhaben finde ich gut. Ein erster wichtiger Schritt zur Erkenntnis.

Nach deinen Erfahrungen aus der Vergangenheit dürftest du genau wissen, wie du es schaffen kannst, ein drogenfreies Leben zu führen. Selbsthilfegruppe, therapeutische Unterstützung sind da sicher wichtig.

Wenn du hier durch Beiträge Unterstützung, Anregungen oder eine Meinung haben möchtest, empfehle ich dir, auch gezielt Fragen zu stellen. Möchtest du dich evtl. eher nieder lassen in Form eines "Tagebuchs, empfehle ich dir den Blogbereich.

Gutes Gelingen und denk dran, es lohnt sich, nüchtern durchs Leben zu gehen.

Viele Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Thread-EröffnerIn
newone1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 2

Beitrag So., 10.01.2016, 11:04

ich danke dir für deine antwort


locita84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 05.02.2016, 21:38

Hallo newone

Ich kenne deine situation sehr guet.
ich bin jetzt zwar seit bald 4 jahren clean (hauptproblem koks) jedoch gibt es fast keinen tag da ich nicht dran denke und die angst ist riesig das ich wieder nen rückfall habe. Der entzug war sehr hart aber das verlangen ist nicht vorbei. Frage mich oft ob das verlangen auch mal aufhört ?!
Aber ich bin mir sicher das du es schaffst weil du es möchtest. Viel kraft wünsche ich dir.
lg locita84

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag