Frauenfilme

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Frauenfilme

Beitrag Mo., 09.02.2015, 22:04

Ich bin auf der Suche nach guten Filmen für einen Frauenabend.
Ich kenne mich bei Spielfilmen nicht aus und brauche Ideen.
Ich würd einfach gern mit einer Freundin zusammen einen oder mehrere Filme schauen. Wir hätten gern was Besonderes und sollte auch nicht zu depri enden, schließlich wollen wir einen schönen Abend miteinander verbringen.

Werbung

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Mo., 09.02.2015, 22:59

Hallo Fify,

eine Empfehlung ist ein wenig schwierig, wenn man so gar nichts über die ungefähre Geschmacksrichtung weiß und auch nicht, was du als Frauenfilm verstehst.

Ich mag zum Beispiel den Film "Tatsächlich ...Liebe" sehr gerne, ist sehr kitschig, sehr mainstream, aber am Ende kriegen sie sich (fast) alle. Wenn ich richtig schlecht drauf bin und ein Dosis "Heile Welt" brauche, dann schaue ich mir diesen Film an. Ich habe den Film damals auch mit einer Freundin gesehen und das war nett. Aber falls man grade an Beziehungs- oder Einsamkeitsthemen laboriert, vielleicht keine so gute Idee.

Krimi, Action, Science Fiction, Komödie, Musikfilm (z.B. diese Johnny Cash-Bio, Walk the Line), Tanz, in welche Richtung sollte es denn gehen? Oder soll es doch ein Liebesfilm sein? Anspruchsvoll oder leichte Kost, Klassiker oder Aktuelles?
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 391

Beitrag Mo., 09.02.2015, 23:07