Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Früchtchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort
W, 13


Post Sun, 18.Apr.04, 16:56      Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin 13, w, 1.62 m groß und wiege 45 kg. Vor zwei Jahren habe ich eine Diät gemacht und habe anstatt von 46 kg nur noch 35 kg gewogen. Ich war echt glücklich, doch jetzt komme ich mir so fett vor! Ich trage nicht gerne enge Sahcen und ich versuche gerade auf 35 - 40 kg runterzukommen, doch ich schaffe es nicht so schnell, wie ich es gerne hätte. Ausserdem habe ich noch ein Problem mit meinen Freunden! Wir sind 9 Mädchen in der Klasse und ich habe keine beste Freundin. Ich dachte ich habe eine, doch seit einiger Zeit beachtet sie mich gar nicht mehr und ist nur noch mehr mit anderen Mädchen zusammen. Keiner will etwas mit mir unternehmen, keiner erzählt mir irgendetwas und alle kommen nur zu mir, wenn sie etwas brauchen oder kein anderer da ist. Ich bin leider sehr schüchtern, denn ich kann nur wenn ich mit jemandem alleine bin, reden. bei einer ganzen Gruppe sitze ich nur still da und keinem fällt es auf, wennn ich gehe. Ich bin echt verzweifelt, denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Vielleicht kann mir irgendjemand einen Rat geben!?
Find all posts by Früchtchen
Werbung
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sun, 18.Apr.04, 18:19      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Hallo du,
also ich bin eigendlich nicht der Meinung dass du abnehmen solltest.
Ich mein mit diesr Körpergröße auf 35 Kilos zu kommen..bitte nicht!
Lass das bleiben..du bist ganz sicher nicht zu fett..
ich kann dich verstehen..ich komm mir auch imma zu fett vor,und nimm wieda ab und dann bekomm ich nen Fressanfall und nimm wieda zu und das ganze geht immer weiter...
hör auf damit sonst geräts du noch in ne Magersucht!
Ich meins wirklich ernst...
Willst du denn auch abnehmen wegen deinen Freundinnen?
Glaubst du,wenn du total mager bist,dass du ne beste Freundin bekommst oder manche mehr mit dir reden oder du sogar richtige Freunde bekommst?
Hey Mädchen,wenn das der Fall ist,dann kannst du dir diese "Freunde"sehr schnell abschminken,weil das in meinen Augen keine Freunde sind.
Du dachtest du hättest ne beste Freundin?-und jetzt ignoriert sie dich total-also ich würde da vorschlagen,dass du unbedingt mal mit ihr darüber redest und ihr das klärt.Ich mein,wenn das irgendeinen Grund hat dann ja..würde sich das klären und wenn sich dann fallen lässt,sorry wars auch keine gute Freundin.
Ich kann verstehen,dass du Freunde willst,aber solchen würd ichs mir zwei mal überlegen.Und außerdem:hey,es gibt auch noch andere Menschen,als solche die dich nicht beachten..ich finde,du bist es für solchige nicht wert...
Vielleicht kannst du dich ja einem Mädchen anvertrauen,dass du sehr schüchtern bist,du nicht gerne in einer Gruppe redest und so...
ich würde das machen...

hm..noch was...
mir ist grad was aufgefallen:kann es sein,dass du so darunter leidest,weil du keine Freunde in deiner Klasse hast,dass du deswegen abnehmen möchtest?
Dass du dich damit kaputt machen willst,weil du das Ganze nicht mehr aushaltest??
Lg *nimm dich mal in den arm* Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Haruka
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Tue, 20.Apr.04, 21:31      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Hallo du,

ich bin sehr schockiert, was du schreibst. Ich habe in deinem Alter bei 1,60m 70 kg gewoge. Ok, das war zuviel, hab dann auch auf 54 kg abgenommen. Aber Fakt ist, das ich 5 jahre unter Magersucht litt, 2 Jahre Bulimie danach hatte. Ich wog in meinen schlimmsten zeiten 37 kg bei 1,63m und bekam ne magensonde in der Klinik, weil ich unter dem MinimumBMI lag und hätte sterben können. Das war vor 2 jahren. heute wiege ich zwischen 50-53 kg, Normalgewicht und bin das erste Mals eit 7 jahren (und ich bin 23) glücklich mit meienr Figur bin, esse, worauf ich lust habe, mal abnehme, mal zu. Ich hab die Hölle erlebt, als ich zunehmen sollte, es war furchtbar. ich wünsche es niemandem und möchte niemals zurück!
Tu mir und vor allem dir den gefallen und beginne eine Therapie. bei dir scheint einiges falsch zu laufen, ich studiere Jugenpsychologie, weil ich halt selbst alles genau kenne von damals und dich würde ich gleich einweisen lassen, weil du ein immenses Problem hast!

_________________
Hilf jedem, der Hilfe benötigt
Find all posts by Haruka
Früchtchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort
W, 13


Post Sun, 25.Apr.04, 9:51      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Danke für eure antworten!
Es kann sein, dass das mit meinen Freunden stimmt, denn manchmal wünsche ich mir, dass sie herausfinden was ich denke. Ich möchte aber keine Therapie machen, denn ich habe irgendwie Ángst davor und ich müsste dann auch meinen Eltern erzählen, dass ich abnehmen will und das möchte ich nicht! (Ich weiß, dass sich das komisch anhört!!)
Nochmals danke für eure Hilfe!
Find all posts by Früchtchen
Werbung
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sun, 25.Apr.04, 12:34      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Hallo

hey ich kann verstehen dass du Angst davor hast es deinen Eltern zu sagen.Ich bin SVV-ler und habs auch noch nicht meinen Eltern erzählt(möchte ich gar nicht)aber ich bin schon 16 und wenn ich ne Thera mach hat der Psychotherapeut Schweigepflicht,oda??
glaub schon

aber du hast doch selber schon geschrieben,dass du das doch gar nicht willst!Du willst nicht abnehmen und dazu benötigst du leider Gottes HILFE
von alleine kommst du da nicht raus.Glaub mir,bei dir ist es noch am Anfang..dagegen kann man noch gut vorgehen und je schneller desto besser ist dagegen eine Thera

von was hast du denn Angst??
glaubst du deine Eltern könnten es nicht verstehen oda hast du Angst vor ner Thera?
Lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Früchtchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort
W, 13


Post Sun, 25.Apr.04, 13:33      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Ich habe angst vor einer theraoie!!!!!!!
Meine mutter hat mich schon früher gewarnt, dass sie mit mir zum Arzt geht, wenn ich weitermache. Und wenn sie erfährt, dass ich wieder am abnehmen bin, dann tut sie es sicher. argue
Ich weiß nicht warum, aber ich habe einfach Angst vor Ärzten, Krankenhäusern, Psychologen,.... . Embarassed Rolling Eyes
Find all posts by Früchtchen
Werbung
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Sun, 25.Apr.04, 20:41      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

hey

ich kann dich verstehen..hab auch angst vor ner Thera

aber wie willst du das denn sonst schaffen??Du schaffst das alleine nicht,verstehst du.Du brauchst Hilfe

vor was hast du denn genau Angst bei ner Thera??

Du willst doch selber nicht so weitermachen oda?
Du willst doch nicht immer weiter kaputt gehen

Du hast den Willen dazu was zu ändern,an deinem Problem.
Wenn man will kann man alles schaffen,auch die Angst vor ner Thera beseitigen...verstehst du??

Das könntes du schaffen*bin überzeugt*
ALles liebe Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Früchtchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort
W, 13


Post Mon, 26.Apr.04, 18:43      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Ich habe jetzt nachgedacht und denke eigentlich gar nicht, dass ich eine Thera brauche!! Ich möchte ja nur wenig abnehmen und ich bin mir sicher, dass ich das kontrollieren kann und damit aufhören kann, wenn ich will!
Ich bin aber, froh, dass du mir geschrieben und mir deine meinung gesagt hast!!
Find all posts by Früchtchen
hekate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 15


Post Mon, 26.Apr.04, 19:39      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

Früchtchen wrote:
Ich möchte ja nur wenig abnehmen und ich bin mir sicher, dass ich das kontrollieren kann und damit aufhören kann, wenn ich will!


genau darum geht es..nur ein wenig abnehmen und wenn du dann irgendwann willst, hörst du wieder auf. und kontrolle..kontrolle ist es, was dieses ganze scheiß spiel noch ein bisschen versüßt,zumindest am 'anfang'.such dir hilfe..sprich mit deinen eltern, lange wird es ihnen sowieso nicht verborgen bleiben.und wenn doch, machst du dich nur selbst kaputt.du raubst dir mit dem einen teil deiner jugend..tu dir das nicht an.
[mir gings/gehts genauso wie dir..ich kann dir nur raten das zu beenden, tu tust dir wirklich nichts gutes *mich ständig wiederhol* mh..was red ich eigentlich]

_________________
das was man bekämpft,wird man. ?
Find all posts by hekate
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Tue, 27.Apr.04, 18:27      Re: Ich weiß nicht, was ich tun soll! Reply with quoteBack to top

ich kann mich hekate nur anschließen
bitte,lass dir helfen.Willst du dich denn damit kaputtmachen?
Früchtchen du stehst am Anfang vor einer Essstörung,du brauchst jetzt Hilfe.
du willst es jetzt noch nicht begreifen,aber wenn du dann richtig drinn bist,wirst du daran zurückdenken!!!

scheisse,ich hasse es so scheiss hilflos zu sein traurig
Find all posts by Schattenkind
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic