Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Juliane1
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Tue, 20.Apr.04, 12:28      Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Hallo!
Habe jetzt endlich nach 6 Wochen den Bescheid von der BfA bekommen. Mein Reha ist genehmigt und ich komme nach Bad Saulgau in die Klinik "Am schönen Moos". Habe mir die Internteseite angesehen. Es sieht gut aus, aber wie es da wirklich ist...
Hat jemand erfahrung mit dieser Klinik?
Bitte dringend um Antwort
Danke Juliane
Find all posts by Juliane1
Werbung
joso
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Tue, 19.Oct.04, 14:45      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Hallo Juliane,

ich habe heute das Forum gefunden und Deine Nachfrage. Ich habe das gleiche Problem, gehe in der nächsten Zukunft in die Klinik "Am schönen Moos". Ich hoffe Du warst schon da gewesen und kannst mir schreiben wie es war und ob Du zufrieden bist. Ich hoffe auf baldige Antwort
joso
Find all posts by joso
KaJo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort bei Stuttgart
M, 46


Post Mon, 22.Nov.04, 17:44      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal.
Mich interessiert ebenso sehr, ob irgendjemand Erfahrungen mit Saulgau hat, die Infos, die man von dort zugeschickt bekommt, finde ich persönlich etwas dürftig.

KaJo
Find all posts by KaJo
hansei1074
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München
M, 40


Post Fri, 28.Apr.06, 15:48      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

...schliess mich an....
hab ziemlich bammel davor, weil ich dann ganz offiziell mich auch zu den "verrückten" Wink zählen lassen muß, mit allen formen der stigmatisierung und des "derbleckens" usw.

also, gute zeit derweil, bis bald !
Find all posts by hansei1074
Werbung
parsival
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Oberfranken
M, 50


Post Mon, 18.Dec.06, 18:33      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

KaJo wrote:
Hallo erstmal.
Mich interessiert ebenso sehr, ob irgendjemand Erfahrungen mit Saulgau hat, die Infos, die man von dort zugeschickt bekommt, finde ich persönlich etwas dürftig.

KaJo
Idea
Ich komme gerade aus der Klinik, war 8 Wochen da....War sehr, sehr schlecht....Unbedingt abzuraten....Schlechte Behandlung...Haus befindet sich im Umbruch, das fähige Personal hat gekündigt....Chefarzt kümmert sich kaum um den Betrieb....Wird eine türkische Klinik werden...Bitte nicht hinfahren....Kam selbst kaputter nach Hause...Wurde vom Therapeuten belogen und "verarscht".....Also Hände weg...
Find all posts by parsival
lili8
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Friedichshafen
W, 25


Post Fri, 29.Dec.06, 11:45      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Ich war auch in dieser Klinik und habe mich im Gegensatz zu KaJo sehr aufgehoben gefühlt. Ich denke dass ist jedem seine Sache was er daraus macht. Denn auf Wunderheilung kann man ja nicht hoffen da muss man schon selbst an sich arbeiten.
Find all posts by lili8
Werbung
sizilianer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Mühldorf
M, 51


Post Sun, 04.Feb.07, 22:44      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

parsival wrote:
KaJo wrote:
Hallo erstmal.
Mich interessiert ebenso sehr, ob irgendjemand Erfahrungen mit Saulgau hat, die Infos, die man von dort zugeschickt bekommt, finde ich persönlich etwas dürftig.

KaJo
Idea
Ich komme gerade aus der Klinik, war 8 Wochen da....War sehr, sehr schlecht....Unbedingt abzuraten....Schlechte Behandlung...Haus befindet sich im Umbruch, das fähige Personal hat gekündigt....Chefarzt kümmert sich kaum um den Betrieb....Wird eine türkische Klinik werden...Bitte nicht hinfahren....Kam selbst kaputter nach Hause...Wurde vom Therapeuten belogen und "ver***".....Also Hände weg...


Also so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich war ebenfalls 6 Wochen in dieser Klinik und mir hat dieser Aufenthalt sehr gut getan. Ärzte und Therapeuten waren gut. Wenn Du Probleme mit türkischen Menschen hast, dann ist es dein Problem, lass aber in Zukunft solche dummen Kommentar. Wenn Du natürlich nichts für dich machst, und dich nur zurücklehnst und wartest, bis die Heilung zu dir kommt, brauchst du dich nicht wundern, wenn es schief läuft. So ein Klinikaufenthalt ist nur ein Start für dein weiteres Leben, machen musst du schon selber. Dass kann dir keiner abnehmen. Schon traurig, dass du es in deinem Alter noch nicht begriffen hast
Find all posts by sizilianer
kleine_ukulele
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort baden-württemberg
W, 48


Post Thu, 15.Feb.07, 10:57      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

ich war 2005 in der Klinik am schönen Moos. Die Lage ist einfach herrlich. Es gibt rundum viele Möglichkeiten die Therapie freie Zeit gut zu nutzen. Bad Saulgau ist eine sehr schöne Stadt.
Damals war in der Klinik nebenan allerdings noch eine Mutter-Kind-Betreuung dabei. Das hieß, dass es bei den Mahlzeiten ziemlich laut war, was mir großen Stress bereitet hat. Andere hat es nicht gestört. Mit den Therapien war ich sehr zufrieden. Und eine super gute Therapeutin hatte ich auch.
Find all posts by kleine_ukulele
Juliane3
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
W, 32


Post Fri, 20.Jul.07, 8:37      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Juliane1 wrote:
Hallo!
Habe jetzt endlich nach 6 Wochen den Bescheid von der BfA bekommen. Mein Reha ist genehmigt und ich komme nach Bad Saulgau in die Klinik "Am schönen Moos". Habe mir die Internteseite angesehen. Es sieht gut aus, aber wie es da wirklich ist...
Hat jemand erfahrung mit dieser Klinik?
Bitte dringend um Antwort
Danke Juliane


Hallo Juliane1,
habe auch Bescheid von der Bfa bekommen. Ich gehe im August für 4 Wochen in die Klinik "Am schönen Moos".Wann gehst du?
Man bekommt nicht viel heraus wie es "wirklich" in dieser Klinik ist.
Hast du schon was herausgefunden?
Würde mich auf Antwort freuen.
Danke Juliane 3
Find all posts by Juliane3
Lana88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Karlsruhe
W, 19


Post Wed, 15.Aug.07, 19:40      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Hallo
ich fahren auch nächste Woche!
Juliane dann sehen wir uns ja vielleicht??

Eine Frage, muss man da Handtücher mitnehmen ?
Oder sind dort welche??
Auf dem Zettel steht ja Handtücher für Sport, aber braucht man auch welche fürs tgäliche duschen etc?

und da ist ja so ein Gutschein für die Fahrt vom Bahnhof zur Klinik
Muss ich dort anrufen und ein Auto bestellen, oder sten die imer am Bahnhof?

O man ich hab keine Ahnung, und schon wieder anrufen wil ich nicht
Find all posts by Lana88
Werbung
Lana88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Karlsruhe
W, 19


Post Fri, 17.Aug.07, 20:13      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

mh meine fragen haben sich erledigt
aber schade das die klinik so unbekant ist
Find all posts by Lana88
stkech
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort unterfranken
W, 30


Post Sat, 18.Aug.07, 16:27      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

hallo

auch ich werde am 28.08.2007 in die Klinik am schönen Moos fahren.
Ich habe im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht und auch einige gefunden doch leider nicht sehr viel gutes über die Klinik gehört.
Vielleicht kann noch jemand seine Erfahrungen mir mit teilen.
Ist schon wieder jemand zurück aus der Klinik.
Habe etwas angst.
Gruß Kerstin
Find all posts by stkech
Lana88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Karlsruhe
W, 19


Post Sun, 19.Aug.07, 16:09      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Hallo kerstin!
du kommst ja genau eine woche nachmir
wegn weas wirst du dort behandelt?
Find all posts by Lana88
Werbung
stkech
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort unterfranken
W, 30


Post Sun, 19.Aug.07, 16:38      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

hallo schön das du antwortest sitze die ganze Zeit schon am Computer und suche nach Erfahrungsbericheten habe aber noch nicht so viel gutes gehört.
Ich habe so starke Panikatakken kann seit 7 Jahren nur noch im Umkreis von ca 4km Auto fahren habe immer Angst umzufallen.
Habe keine Lust mehr das die dumme Angst mich immer besiegt. Und warum gehtst du dort hin?
Liebe Grüße Kerstin
Find all posts by stkech
Lana88
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Karlsruhe
W, 19


Post Sun, 19.Aug.07, 16:49      Re: Klinik "Am schönen Moos" Bad Saulgau Reply with quoteBack to top

Hallo
ja geht mir genau so
habe kaum was gefunden über die klinik!
wen dan fast nur schlechtes
und das grad umbau arbeiten sind ... hoffenlithc wirsds nicht zu laut
habe bulimie. aber nicht mehr sehr akut. gehe dorthin um endlich die ursachen genau zu verarbeiten.
und eigenlich ist es ja egal das umbau arbeiten sind etc. ich brauche " nur" eien therapeten dem ich vertraue und der rest liegt doch dann doch irgendwie an einem selber oder?
Find all posts by Lana88
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic