Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hekate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 15


Post Mon, 26.Apr.04, 17:56      Schokolade zum Frühstück - Bulimie Reply with quoteBack to top

nunja..schon langsam bin ich an dem punkt angelangt, an dem ich mich frage ob es denn ewig so weitgehen wird.
seit 4 jahren quäle ich mich selbst ständig was essen betrifft..und ich falle von einem extrem ins nächste.
zuerst esse ich viel zu viel ( und wenn dann nur noch schokolade und so,also wirklich nicht mehr vernünftig) unternehme aber nichts gegen eine gewichtszunahme..
dann versuche ich einige wochen verzweifelt abzunehmen, esse beinahe nichts mehr..selbst nach einem apfel habe ich gewissensbisse.
direkt danach stopfe ich mich wieder voll, erbreche das gegessene aber wieder. (das tu ich mir im moment an..seit gut 2 monaten..aber nie regelmäßig.nicht wirklich,vllt 1woche jeden tag mehrmals,dann 1 woche pause usw)
ja..und jetzt reicht es mir..irgendwie.
ich habe nicht den mut zu jemanden zu gehen, davon zu erzählen.
zZ weiß niemand davon (einige vermuten es zwar, aber wirklich darauf angesprochen worden bin ich nicht)..in therapie bin ich auch nicht..
ausserdem denke ich..ich stecke für eine therapie noch nicht weit genug 'drinnen'. gehts jemanden wie mir? habt ihr es von selbst wieder daraus geschafft? oder..ist es überhaupt möglich diesen ewigen kreislauf (selbst) zu unterbrechen?

_________________
das was man bekämpft,wird man. ?
Find all posts by hekate
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Mon, 26.Apr.04, 18:34      Re: schokolade zum frühstück - bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo hekate!

Mir geht es ähnlich wie dir. Mal fresse und stopfe ich alles achtlos in mich rein, dann esse ich kaum was und seit Januar erbreche ich das Zeug oft wieder. Momentan bin ich bei mindestens 2 mal kotzen pro woche angelangt.

Quote:
ausserdem denke ich..ich stecke für eine therapie noch nicht weit genug 'drinnen'.


Die Logik und Theorie in mir sagt: Wie weit willst du noch reingeraten?!!!! Du bist auf dem *besten Wege* eine sehr gefährliche und sehr gesundheitsschädigende Krankheit zu bekommen, die kathastrophal enden kann!!!!
Außerdem zeigt dein Essverhalten, dass es dir nicht so sehr gut gehn kann. Du hast ja nicht nur bulimische Anwandlungen, sondern auch esssüchtige bzw magersüchtige!!!! Wenn das kein Grund ist sich mal nach einem Therapie-Platz umzuschauen, ...

Ums mal so zu sagen: HOL DIR DRINGEND HILFE! bevor es zu spät ist. Bagatellisiere deine Probleme AUF KEINEN FALL!!!!

Dein Essverhalten weist darauf hin, dass irgendetwas mit deiner Psyche *nicht stimmt* denn nur mal so aus Jux und Tollerei kommt es nicht zu einem solchen wandelbaren Essverhalten das von einem Extrem ins andere fällt! Gibt es irgednwas, was dich sehr belastet, was zu diesem Essverhalten geführt haben könnte?

Ich kann dich ja verstehen, dass du dich nicht traust, weil du denkst, du steckst noch nicht tief genug drin. Ich traue mich auch nicht meinem Thera was von meiner Kotzerei zu erzählen, weil ich auch denke, ich stecke nicht tief genug drin und er nimmt es am Ende nicht ernst. Dem ist aber nicht so, denn als ich es ihm angedeutet hatte, da hat er ganz besorgt, ernst und bedenklich geschaut.

Will sagen: Weil du denkst, es ist "alles ja nicht so schlimm" muss es ja noch nicht heißen, dass du deshalb kein Problem damit hast! Und für mich klingt das was du schreibst sehr bedenklich, denn ich kann sehr gut verstehen, was du fühlen musst, wenn du dir mal wieder den Finger in den Hals steckst. Das mergelt aus, macht einen fertig und man fühlt sich zwar erleichterter, aber dennoch eklig. Nicht wahr?

Das alles muss dich doch ganz sicher wahnsinnig belasten? Oder etwa nicht? Ansonsten wärst du die erste, der es nichts ausmachen würde Laughing

Tu es, bitte. Hol dir unbedingt Hilfe! Auch wenn es FÜR DICH nicht so aussehen mag, als ob du sie unbedingt bräuchtest, DU BRAUCHST SIE DENNOCH!!!

LG Ann
Find all posts by Ann
hekate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 15


Post Mon, 26.Apr.04, 19:31      Re: schokolade zum frühstück - bulimie Reply with quoteBack to top

ja..ich brauche hilfe..aber ich habe angst davor, es bringt ja auch veränderungen mit sich.
ich muss meine eltern darüber informieren, ansonsten könnte ich mir ja keinen psychologen/therapeuten suchen..oder wie siehts in österreich damit aus?
und mit ihnen zu sprechen..ein ding der unmöglichkeit.
ich habe vertrauen zu ihnen.aber es ist doch etwas zu..weiß nicht..ich will nicht über so etwas mit ihnen sprechen. mal davon abgesehen das ich ihnen damit weh tue, sie kommen mir nicht wie meine eltern vor..sie benehmen sich ganz anders, es ist immer eine gewisse distanz zwischen uns.
und da sie ihr mundwerk ohnehin nicht halten können, würde es gleich die ganze verwandtschaft erfahren..nein danke..
mh..und mit von selbst da wieder rauskommen?
ich habs so oft versucht..monatelang ausgehalten, dann fand ich mich wieder zu fett, oder hatte einfach nur angst vor weiblichen rundungen..oder ich wollte den ganzen ekel den ich mir gegenüber empfinde nur auskotzen traurig
ja..ein befreiendes gefühl..aber danach die kopfschmerzen..die augen tun weh, mir ist übel, alles dreht sich ( und ist unreal)..ob es das wirklich wert ist?
bestimmt nicht, aber ich denke über das macht man sich erst gedanken wenn man nicht mehr kann,hm?

_________________
das was man bekämpft,wird man. ?
Find all posts by hekate
sTiLL.aLivE
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort
W, 16


Post Wed, 05.May.04, 21:16      Re: schokolade zum frühstück - bulimie Reply with quoteBack to top

Hallo ihr!! Leide n bisschen mehr als ein Jahr an MS... zwar mit Zwischenphase mit "normal" essen, aber na ja... Im Dezember haben's meine Eltern erfahren, musste wieder essen, hab aber nie wirklich vernünftig gegessen... nur Süßes und so Zeugs, dass auf keinen Fall gesund ist... Und jetzt... na ja... Hungern ist sozusagen wieder angesagt... kA wie das weiter gehen soll...
Meine Eltern ahnen zwar glaub ich, dass wieder was im Busch ist, aber wissen tun sie's nicht wirklich... Und ich... ich will raus, aber ich weiß nicht wie!! Therapie oder so, ja, dann müssten's meine Eltern erfahren... oder geht das auch irgendwie anonym, ohne dass es die Eltern oder so erfahren?? (bin 16, also noch nicht volljährig)
Liebe Grüße, sTiLL.aLivE

_________________
Hope - Only an illusion?
Find all posts by sTiLL.aLivE
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Wed, 05.May.04, 21:34      Re: schokolade zum frühstück - bulimie Reply with quoteBack to top

Ich hab keine Ahnung, wie es in Österreich ist, ich komme aus Deutschland. Aber hier ist es so, dass es nur herauskommt, wenn man privatversichert ist, bei KK bleibts *anonym* soweit ich weiß.
Mal ne Frage an weuch beide, auch an hekate, falls du noch mitliest:

Was ist für euch beide so schlimm dran, warum dürfen eure Eltern es nicht wissen? Bei dir, sTiLL.aLivE , wissen sie doch sowieso, dass es dir nicht gut geht.
Find all posts by Ann
hekate
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 15


Post Thu, 06.May.04, 16:44      Re: schokolade zum frühstück - bulimie Reply with quoteBack to top

die angst davor mit ihnen darüber sprechen zu müssen.
sie können nichts für sich behalten, auch wenn ich sie darum bitte.
deswegen.
danke für deine antwort..

_________________
das was man bekämpft,wird man. ?
Find all posts by hekate
Werbung
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Thu, 06.May.04, 20:14      Re: schokolade zum frühstück - bulimie Reply with quoteBack to top

Hm... das ist ein Argument... werd mal weiter drüber nachdenken und mich mal erkundigen, wie das in Ö aussieht mit Kasse und obs die Eltern erfahren - melde mich wieder.

PS: Bei welchen Kassen seid ihr, wenn ich fragen darf?
Find all posts by Ann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic