Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Wed, 12.May.04, 19:36      Atkins gegen Bulimie Reply with quoteBack to top

Bei den meisten Bulimikerinnen wechseln (meist extrem Fett- und Energiearme) Diäten mit Heißhungeranfällen, wobei hauptsächlich KH (Zucker, Brot mit süßem Aufstrich, Kuchen, Kekse, Süßes, Nudeln, Schokolade etc.) verschlungen werden.
Weiterhin gilt die extreme Angst vor dem Zunehmen und ständiger Wunsch abzunehmen bzw. ein geringes Gewicht zu halten (was wegen der FAs aber nicht klappt und daher muss erneut Diät gehalten werden) als Hauptmerkmal.

Ich mache jetzt seit 4 Wochen die Atkins Diät (KH strengstens verboten, Eiweiß und Fett unbegrenzt erlaubt) und habe keinen einzigen FA mehr gehabt, weil ich ständig essen durfte und nicht mehr diäten im Sinne von hungern musste. Klar ist diese Ernährungsweise ungesund, wenn man es mit Fett übertreibt, aber gerade Bulimikerinnen werden wohl kaum Fett in Unmengen verschlingen, ich nehme nur etwa 50-100g täglich davon zu mir und etwa 100-200g Eiweiß, das reicht völlig zum sattwerden.

Ich kann euch diese KH-freie Ernährung nur empfehlen, der Heißhunger bleibt aus, die Bulimie löst sich in Luft auf und man nimmt sogar noch ein bisschen ab (Ich hab in den 4 Wochen 5kg abgenommen!)
Wenn man erst mal ne Weile symptomfrei ist, kann man die KH ja langsam wieder steigern um keinen Mangel an bestimmten Stoffen zu bekommen und wieder ganz "normal" essen...


Viel Spass beim Ausprobieren und viel Erfolg! Wenn ihr Fragen dazu habt, antworte ich gerne.
Aliena

PS:
Das soll kein Diättipp/Abnehmtipp für Anas sein, sondern wirklich nur gegen Bulimieheißhungeranfälle helfen also nicht falschverstehen!
Find all posts by Aliena
Werbung
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Fri, 14.May.04, 2:10      Re: Atkins gegen Bulimie Reply with quoteBack to top

Hi Aliena,
dir ist bei deiner Freude doch durchaus klar, dass deinem Körper, bei der Ätkins-Diät, die wichstigsten Ernährungsbausteine fehlen und du nur nicht zunimmst weil tierische Eiweisse den Hunger am stärksten stillen, ansonsten ist das unglaublich ungesund für den Körper.
Ärzte raten davon ab und in den USA (wo sonst) gab es auch schon einige Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer längeren Ätkins-Diät standen.
mit sowas sollte man wirklich vorsichtig sein, es ist ja schon eine sehr extreme Ernährung

Du bist was du isst
Find all posts by Hexendoctorendugu
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Sun, 16.May.04, 17:27      Re: Atkins gegen Bulimie Reply with quoteBack to top

Liebe Hexendoctorendugu,
is mir schon klar, dass es als Dauerernährung nicht geeignet ist.
Aber kurzfristig ist es bestimmt gesünder als sich mit Kohlenhydraten vollzufressen, die anschließend im Klo landen.
Ich sehe es als eine Art Enzug.
Alkoholiker werden nur trocken werden, wenn sie nie wieder trinken.
Beim Essen geht niewieder natürlich nicht, (wie du schon sagst: Mangelernährung), aber wenn ich ein paar Wochen auf KH - den Suchtstoff verzichte, schaff ich es vielleicht durch langsame steigerung wieder auf ein normales Level zu kommen...
Find all posts by Aliena
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein


Posts 75

M, 25


Post Sun, 16.May.04, 20:34      Re: Atkins gegen Bulimie Reply with quoteBack to top

Hi Aliena,

dann musst du nur drauf achten nicht von der einen Essstörung in die Nächste zu geraten, wenn du mit diesem unkonventionellen Weg Erfolg hast, dann will ich nichts gesagt haben.

Alles gut wünscht dir der Hexendoctor!!
Find all posts by Hexendoctorendugu
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic