Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sirona
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Linz
W, 25


Post Sun, 30.May.04, 21:47      Bruder eßgestört - wie helfen? Reply with quoteBack to top

hallo...

ich brauche dringend eure hilfe.... vielleicht könnt ihr mir rat geben...

also folgendes, es geht um meinen bruder, er ist 14, wird heuer 15 jahre. also voll in der pubertät.Er ist der jüngste von uns 3, und hat glaub ich auch ein ziemliches problem damit, wär gern schon älter, und würde auch schon gerne mehr machen können (zb fortgehn etc) er ist ziemlich alternativ-asozial angehaucht, hat auch schon oft alk getrunken, mehr als ihm gut tut, er rebelliert ganz schön...
nun gut, könnt da noch so einiges erzählen, aber das hauptproblem für mich und meine mutter ist, dass er meistens total viel isst, und dann jedesmal runter geht in die wohnung von ihm und meiner schwester (ich wohn nicht mehr bei meiner familie).... naja, und obwohl er soviel isst, fällt es schon allen möglichen leuten auf, dass er sehr schlank ist, und auch nicht unbedingt gesund aussieht. Er klagt auch oft über Magenschmerzen. In der Schule sind seine Leistungen eigentlich sehr gut, und das wichtigste für ihn sind seine komischen Freunde und seine Freundinnen. Er hat mit seinen 14 jahren schon mind. 8 Freundinnen gehabt, und das wichtigste dabei ist, dass sie superfesch und geil und was weiss ich was ist.... Er ist total oberflächlich und rennt einem Ideal nach, das macht uns Angst....
Wenn man ihn darauf anspricht, ob er ein Problem hat, ob er das Essen wieder kotzt oder ähnliches, verneint er natürlich oder blockt ab.
Ich will ihm nichts unterstellen, kann ja echt sein, dass er halt so schlank ist und das trotz dem vielen essen, aber warum rennt er dann echt immer sofort nach dem essen raus???
Was können wir denn machen?? Wie kommen wir an ihn ran???? Wir sind echt schon verzweifelt, wissen nicht so recht, was wir tun solln.
Grad hat mich meine Mama wieder angerufen..... total traurig ....

Bitte helft mir....

lieben Dank
sirona

(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "sind verzweifelt...." auf obige präzisiert.)

_________________
Volle Kraft voraus...
Find all posts by sirona
Werbung
serinca
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Ihrinngen bei Freiburg
W, 16


Post Mon, 31.May.04, 13:46      Re: Bruder eßgestört - wie helfen? Reply with quoteBack to top

hey sirona,
bist du dir sicher das er das essen wieder auskotzt?
mit 14 fast 15 konnte ich auch essen was und wieviel ich wollte...
und ich nahm nicht bzw. unwesentlich zu. heute esse ich kaum noch und nehme ab...
aber das ist ja nicht das thema, ich würde ihn nicht so direkt fragen ob das essen wieder auskotzt, eher mal so in die richtung ob er sich zu dick fühlt... und in dem alter, naja, rebellation ist relativ normal, man hebt ab und merkt das man wenn man rebelliert sein umfeld bestimmen kann... das es reagiert auf alles was man tut, heute bin ich 16 und habe vieles dazu gelernt, aber auch ich wollte und konnte in dem alter von 14/15 nach dem essen nicht am tisch sitzen bleiben, das lag allerdings an der stimmung die herrschte, liegt bei euch auch eine belastende stimmung in der luft? vielleicht schon aus panik das er gleich aufsteht und wegrennt?
mach dir nicht soviele gedanken um seine freundinnen, acht ist vielleicht viel aber normal, ich wollte was erleben, ein bisschen kribbeln im bauch und immer wieder aufs neue, wenn probleme auftraten in der "beziehung" ex und hop und den nächsten... bis man die richtige liebe entdeckt...

versuch ihn nicht auszuquetschen sondern ihm den freiraum zulassen wenn was ist zu dir oder deiner mutter zu kommen, und sprich ihn nicht immer wieder drauf an, selbst wenn es wahr ist wird er es nicht sagen bevor er es selbst merkt...

lg serinca
Find all posts by serinca
sirona
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Linz
W, 25


Post Mon, 31.May.04, 17:01      Re: Bruder eßgestört - wie helfen? Reply with quoteBack to top

hallo serinca,

danke für deine antwort Wink
ja, ich sehs auch so wie du, hab heute auch mit ihm geredet, und ihm eben einfach angeboten, dass ich immer für ihn da bin,....hab ihm auch meine gefühle etc. gebeichtet, und mich bei ihm entschuldigt und so.... ich bin ja auch nicht unbedingt ein unkomplizierter fall Confused .... aber hier gehts um meinen bruder ...
tja, er sagt, er hat kein problem mit dem essen..... und wir haben lange über alles mögliche geredet.... ich vertraue ihm, und hoffe, dass er wirklich zu mir kommt, wenn er probleme hat....

wird schon alles gut werden...

thx nochmal
sirona

_________________
Volle Kraft voraus...
Find all posts by sirona
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic