Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 14


Post Mon, 21.Jun.04, 19:19      Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Salvete!

Ich habe Bulimie, seit 1,5 Jahren, und ich haße mich dafür! Ich fühle mich so schwach damit, es ist mir peinlich, weil ich keine Disziplin habe und nicht wenig essen kann! Ich bin eigentlich der Kämpfertyp.
Ich kämpfe schon seit 1,5 Jahren für Magersucht.
Ja, richtig gelesen für Magersucht. Ich will sie wieder.
Dann glauben mir wengistens die Lehrer, dass bei mir nicht alles leicht läuft.
Ich haße mich.
Habe kein ''Machtmittel'' mehr. Wo ist es?


Ich hoffe, ihr könnt nachfolziehen, was ich sagen möchte.

Geht es jemandem genauso wie mir?
Würde mich auf Antworten freuen. grinsend

Lacrimae Immortalae
Find all posts by lacrimae immortalae
Werbung
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Mon, 21.Jun.04, 20:57      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Hallo lacrimae!

Ich kann nachvollziehen, was du da sagst! Kann auch gut verstehen, dass du lieber die Magersucht willst als die Bulimie. Möchte dir nur dringend empfehlen, zu einem Psychologen/Psychiater zu gehen und damit nicht zu lange zu warten!
Was sagen eigentlich deine Eltern zu deinem Essverhalten?

lg lilian
Find all posts by lilian
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 14


Post Tue, 22.Jun.04, 12:35      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Hi,

ich bin bereits bei einem Psycho-Therapeuten.
Doch manchmal frage ich mich, was das ganze nützt,
wenn ich doch gerne Magersucht hätte.
Was meine Eltern dazu sagen,
habe ich keine Ahnung, ich rede mit ihnen über mein Essverhalten nicht gerne.
Will ich auch gar net wissen. ;)

lacrimae immortalae
Find all posts by lacrimae immortalae
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Tue, 22.Jun.04, 17:59      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Hast du deinem Therapeuten schon gesagt, dass du gerne Magersucht hättest? Versuche doch, mit ihm zusammen herauszufinden, warum du überhaupt ein Machtmittel benötigst und warum dieses unbedingt die Magersucht sein soll!

lilian
Find all posts by lilian
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 22.Jun.04, 18:08      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Ich kann dich verstehen. Ich wäre auch gerne magersüchtig. Aber ich schaffe es einfach nicht so, wie ich will. Immerhin habe ich neulich mal 2 Wochen überhaupt gar nichts mehr gegessen. Mein Schneidedruck ist sofort stark gesunken und ich habe mich gut gefühlt. Im Moment habe ich einigen Leuten versprochen, dass ich das nicht mehr mache. Aber ganz aus der Welt ist das für mich noch nicht. Ich finde, es ist ein gutes Gefühl, den Körper so unter Kontrolle zu halten. Ich habe mich stark gefühlt. Andererseits ist es auch ein komisches Gefühl, unbedingt eine Krankheit haben zu wollen. Aber ich habe so das Gefühl, dass es mir guttun würde, so merkwürdig das auch klingt.
Find all posts by Jelka
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 14


Post Tue, 22.Jun.04, 18:19      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Magersucht hat viel mit Disziplin zu tun und da ich äußerst perfektionistisch bin, brauch ich das. Als ich Magersucht hatte,
da habe ich mich deshalb auch Stolz und gut gefühlt. Etwas schaffen, wovon andere nur träumen. Eben: Macht. Rolling Eyes
Naja, ich habe es schon mal angesprochen, doch später habe ich nur gesagt, ich will einfach nur ein normales Essverhalten haben. Tja... -.-

@ Jelka
Zwei Wochen ohne Essen! Wow.
Aber du bist doch magersüchtig, wenn du so etwas machst! Oder ist jetzt alles anders ...? Wie willst du es haben?
Für mich klingt das nicht komisch. Das ist ja auch mein Wunsch. xD
Du schreibst auch, dass dir diese Krankheit gut tun würde, aber gebe es da keine Alternative? (Seltsam, dass ich so etwas sage, wo ich doch das selbe 'Ziel' habe)
Ähm, bist du in Therapie?


LG,
lacrimae immortalae
Find all posts by lacrimae immortalae
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 22.Jun.04, 18:37      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Nein, 2 Wochen nichts essen sind wohl kaum Magersucht. Da hätte ich schon wesentlich länger durchhalten müssen. Außerdem muss man dafür ja ein gewisses Gewicht haben und davon bin ich weit entfernt. Ich wiege 70 Kilo bei gerade mal 163 cm Körpergröße. Und ich fühle mich ekelhaft fett dabei. Allein schon deswegen wäre ich gerne magersüchtig, damit das ganze ekelhafte Fett weg wäre. Und ich mag das Gefühl, so wie du es auch beschreibst. Die Macht über den eigenen Körper, die Kontrolle.

Schneiden ist eine Art Alternative. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass ich im Moment nur eins von beidem brauche, damit es mir besser geht. Wenn ich nichts esse, ist der Schneidedruck zumindest weg.
Ich weiß allerdings nicht, ob das Gefühl nichts mehr essen zu wollen verschwindet, wenn ich mich schneide, da ich mich ja im Moment nicht mehr schneide. Meinem Therapeuten ist es auch lieber, dass ich faste als mich zu schneiden.

Ja, ich habe mit meinem Therapeuten darüber gesprochen und er wusste auch, als ich gar nichts mehr gegessen habe und er hat mich einfach machen lassen, was ich gut fand. Aber er sieht es im Moment nicht als wichtiges Thema an, da ich ja wieder esse.
Find all posts by Jelka
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Tue, 22.Jun.04, 18:42      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Ich muss sagen, dass ich auch oft den Impuls habe, (wieder) magersüchtig zu werden. Manchmal bin ich enttäuscht, dass ich es nicht mehr kann, aber dann denke ich mir wieder, dass die (ganz krasse Form der) Magersucht eh viel zu schädlich für den Körper ist... und inzwischen bin ich wohl (leider) zu vernünftig um so sehr zu hungern... Die Vernunft ist zwar da, aber glücklich macht sie mich nicht...

Hört diese Sehnsucht irgendwann auf? Ich wünsche euch, dass sie bei euch aufhört!
Find all posts by lilian
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Tue, 22.Jun.04, 18:47      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

hallo

das passt jetzt bestimmt nicht: aber männern gefallen "robuste" frauen (also nich fett schon klar) besser als spindeldürre.
Find all posts by tic tac
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Tue, 22.Jun.04, 18:52      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

nee, passt nicht... leider! die Magersucht ist ein "Wahn", dem mit logischen Argumenten selten beizukommen ist. Es macht einfach manchmal Spaß zu hungern. Embarassed

trotzdem danke!!
Find all posts by lilian
Werbung
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 14


Post Tue, 22.Jun.04, 18:57      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Am 29.06 schreibe ich die letzte Matheschulaufgabe...
Wenn ich wieder eine 5 schreibe, kann ich das Gymnasium verlassen.
Ich muss an diesem Tag unbedingt zu Hause bleiben. Das heißt, ich muss krank sein und man muss es sehen.
Meine Eltern lassen mich die Schule nicht einfach so schwänzen,
nur weil ich mich nicht richtig vorbereite (Konzentraionschwäche ...).
Darum habe ich jetzt auch viel Ansporn für eine Magersucht.
Jaja, und heute habe ich noch nichts gegessen, werde es nicht und in den nächsten Tagen hoffentlich auch nicht.
Das Schlimme ist: Ich bin mir der Folgen völlig bewusst, habe neulich eine Internetseite besucht, wo mir klar wurde, wie gefährlich so etwas eigentlich ist. Und ich mache es trotzdem. Ich zerstöre mich mit allen Mitteln. Neutral

@lilian
Spaß am Hungern? oO (sry)
Hast du Magersucht oder Bulimie?

Ich wünsche dir auch viel Kraft, dass der Wahn bald aufhört!

lacrimae immortalae
Find all posts by lacrimae immortalae
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Tue, 22.Jun.04, 19:17      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Möchte mich kurz einblenden weil ich ein Mann bin der mal magersüchtig war. Ist lange her, war mit 17,18. Damals hatte ich bei deutlich unter 50 kg bei 173cm...

Was geblieben ist ist ein sehr ungesundes Essverhalten, in Summe zuviel. Heute hab ich über 90kg bei der gleichen Grösse. Furchtbar. Einfach fett!

Seit damals versuche ich immer (echt jeden Tag) diese Disziplin wieder zu finden, habe immer noch meine Ernährungspläne mit genau berechneter Energiemenge. Ich halte diese Pläne aber nie ein, datiere sie nur jeden Tag um einen Tag nach hinten! Absolut arg!

Theoretisch ernähre ich mich seit ca. 2 Jahren nur von Buttermilch, Hafer und Orangen. In Wirklichkeit landet die Buttermilch immer im Abfluss, gegessen wird statt dessen Bratwurst. Die Leute lachen schon über mich...

lg,
v.
Find all posts by vilareal
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 14


Post Tue, 22.Jun.04, 19:29      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Hi,
ist ja echt hart, dass die Leute über so was lachen. Diese Leute müssen einen leid tun! frown1
Das mit dem Verschieben auf den nächten Tag kenne ich: Man redet sich ein, man könne es morgen schaffen. Man ist total überzeugt davon. Man macht sich den ganzen Vormittag damit fertig: Du schaffst das jetzt, natürlich). Doch nach der Schule ist der Appetit so groß, dass man's vergessen kann und isst, isst, kotzt, und die Sache fängt wieder von vorne an. Naja, bei jedenfalls. Scheíß Teufelkreis.

vilareal, warst du schon beim Therapeuten oder Ernährungsberater?
Das kann dir bestimmt helfen!


Nochmals an Jelka:
Es gibt doch auch gute Alternativen, zB mit Leuten unterwegs sein, die einen gern haben und die man gern hat. grinsend



lacrimae immortalae

_________________
It's only fools they make these rules.
Find all posts by lacrimae immortalae
Werbung
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Tue, 22.Jun.04, 19:38      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

hallo

also mir ist zwar auch bekannt, dass es nicht so einfach ist: aber meiner erfahrung hat man den ganzen tag weniger hunger, wenn man in der früh anständig isst, mittags nochmal anständig und dann für den rest des tages nur kleine snacks. solänger man am laufenden tag "clean" bleibt, so größer ist der hunger am abend. und das macht auf dauer dann dick. es wäre besser, ganz normal zu essen (obst/salat/gemüse/nudeln usw.), dann ist der heißhunger auch nicht mehr da.

fühlt ihr euch auch schlecht, wenn ihr z.b. einen salat esst?!
Find all posts by tic tac
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 22.Jun.04, 19:43      Re: Besser Magersucht als Bulimie! Reply with quoteBack to top

Ja, das mit der Vernunft kenne ich auch. Ich bin mit einem Arzt und einer Ärztin befreundet, die mir beide schon sehr ernste Vorträge zu dem thema gehalten haben. Die langfristigen Folgen davon schrecken mich zur Zeit auch ein wenig ab. Allerdings wird mich das auch nicht für immer davor retten. Das ist jetzt noch so präsent, aber es wird auch wieder unwichtiger werden.

Wenn diese Sehnsucht so ist wie die Sehnsucht nach dem Schneiden, kann das wohl lange dauern, bis sie wirklich verschwindet. Ich glaube sogar, ganz weg wird sie nie sein, nur zwischendurch mal pausieren.

Ich will das ja nicht machen, um irgendwelchen Männern zu gefallen, sondern um mir zu gefallen und mir etwas zu beweisen. Insofern ist es mir egal, was irgendwelche Männer darüber denken.

Ja, Spaß am Hungern trifft es irgendwie auch. Es ist eben ein gutes Gefühl.

lacrimae immortalae, wirst du die Arbeit dann nicht nachschreiben müssen? Was hilft es dir dann, wenn du nicht hingehst? Bekommst du Nachhilfe oder sowas?

vilareal, es tut mir leid, dass du dich damit so rumquälst. Ich weiß, wie es ist, jeden Tag zu versagen. Ich habe da so ein Schokoladenproblem. Allerdings gönne ich mir auch Auszeiten, wo ich mir nicht vornehme, keine Schokolade zu essen, sondern es mir bewusst erlaube. Vielleicht solltest du die Pläne mal für eine Woche oder einen Monat ganz beiseite legen und essen, was du möchtest, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und dann noch mal in aller Ruhe einen neuen Versuch starten.
Könnte dir das helfen?

lacrimae immortalae, das lenkt mich zwar für den Moment ab, aber eine langfristige Lösung ist das irgendwie nicht. Würde es dir langfristig helfen?
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic