Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
grisu
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Tue, 04.Mar.03, 15:26      Mein Freund hat Magersucht Reply with quoteBack to top

hi ihr,

mein freund ist und war immer schon extrem mager - aber das soll keine ausrede sein - ich kenn ihn seit mehr als 1 jahr und er isst wirklich sehr sehr wenig - ich seh ihn kaum mal was essen - er sieht auch so aus - mager und zaundürr - wenn ich vom essen rede oder kochen will, sucht er ständig ausreden - ich hab sehr sehr viel angst und sorge um ihn !!!

ich hab ihn schon auf magersucht angesprochen und er steht dazu, will aber nichts ändern - was soll oder kann ich bloss tun -

sein gesundheitszustand ist auch erschreckend - seine haare fallen aus und sex haben wir auch sehr selten - ein bmi von 16.2 ist für einen mann mitte 20 wirklich niedrig - was tun ???

fällt euch irgendetwas ein dazu - bitte schreibt - egal was !! - ich bin euch für alles dankbar

eure nikki
Find all posts by grisu
Werbung
Tristesse
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Baden-Württemberg
,


Post Tue, 04.Mar.03, 16:22      Reply with quoteBack to top

Hallo grisu,

bin selbst magersüchtig und kann dir nur sagen: solange dein Freund keine Notwendigkeit sieht an seinem Zustand etwas zu ändern, kannst du nichts tun.
Er fühlt sich anscheinend so wohl. Das dies für dich eine sehr schwierige Situation ist, kann ich sehr gut verstehen.
Wie würde er drauf reagieren wenn du ihn fragen würdest, ob ihr BEIDE mal zu einer Beratungsstelle geht? Wenn ihm die Beziehung zu dir wichtig ist, wäre das einen Versuch wert.

Liebe Grüße,
Tristesse

_________________
I just want to feel safe in my own skin, I just want to be happy again.
Find all posts by Tristesse
Marilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

,


Post Sat, 08.Mar.03, 11:07      Reply with quoteBack to top

Tristesses Vorschlag finde ich prima!
Red' mit ihm, denn ich würde sagen, dass das schon viel helfen kann.
Womit sie leider auh richtig liegt ist: Sofern er nichts ändern will, wirst du ihn nicht dazu bringen können!
Sei ihm einfach eine gute Freundin und sei für ihn da. Vielleicht kommt er selber drauf!
Find all posts by Marilyn
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Wed, 19.Mar.03, 20:29      Reply with quoteBack to top

bin selbst magersüchtig und kann dir nur sagen: solange dein Freund keine Notwendigkeit sieht an seinem Zustand etwas zu ändern, kannst du nichts tun.


das ist zwar die allgemeine meinung, aber die allgemeinheit ist nicht realität....jeder versuch ist es wert versucht zu verden!!

Gib deinen freund NIE auf, versuch ihm zu helfen, egal wie verbockt und stur er ist......

sogar mir konnte jemand vor gar nicht all zu langer zeit durch beherztheit und direktheit helfen...

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic