Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Tue, 04.Mar.03, 22:10      ich muss ständig was essen :( Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich frage mich was in den letzten Wochen mit mir los ist...ich muss ständig etwas essen, obwohl ich gar keinen Hunger habe. Ich werde regelrecht nervös, wenn nichts Süßes im Haus ist.
Hab es auch schon öfter erlebt, dass ich nur, um was süßes da ist, zum Supermarkt gefahren bin, aber dann ratlos vorm Ragal stand, weil ich auf nichts Appetit habe.... Rolling Eyes
Zu Hause esse ich dann am laufenden Band, alles was eben so rumliegt.

Aber ich bin über eines froh: ich nehme kein gramm zu, egal was oder wieviel ich esse!! Das ist doch nicht normal oder? Den ganzen tag schokolade essen und nicht zunehmen....sogar über Weihnachten hab ich abgenommen anstatt zu.....im Moment wiege ich bei 1,78m 62kg.

Ich weiß nicht woher dieses Verlangen nach Essen kommt...aber es macht langsam keinen Spaß mehr Confused
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was mit mir los ist....

Liebe Grüße,

Joyci
Find all posts by joyci
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 04.Mar.03, 22:18      Reply with quoteBack to top

Hi Joyci,

auf jeden Fall biste nich allein damit, mit dem viel essen und nicht zunehmen können. Confused

Ißt du auch fast nur Süsses und kaum eine richtige Mahlzeit? Jeder Ernährungsphilsoph würde schreien.

Sei lieb gegrüßt
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Thunder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Tue, 04.Mar.03, 22:19      Reply with quoteBack to top

Wäre möglich, dass was mit der schilddrüse nicht stimmt.
Zittern deine hände, oder rast dein herz ab und zu? schwitzen
die hände, bist du nervös oder sehr leicht reizbar, gehen dir die
haare aus? Geh besser mal zum arzt und lass deine schilddrüse
überprüfen!
Find all posts by Thunder
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Tue, 04.Mar.03, 22:29      Reply with quoteBack to top

@ Ludmilla
Ja, also ich esse zwar den tag über fast nur Süßes, aber wenigstens noch richtig Mittag und Abendbrot zwinkernd..

@ Thunder
Ich habe mein Blut schonmal untersuchen lassen hinsichtlich einer Schilddrüsenerkrankung, da ich viel schwitze ohne Grund. Leicht reizbar bin ich sowieso und nervös auch. Das liegt aber an meiner Person *smile* Aber danke für den Tipp, hätt ich jetzt untersuchen lassen grinsend

Danke für eure schnellen Antworten Smile

LG

Joyci
Find all posts by joyci
Werbung
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Thu, 06.Mar.03, 11:05      Reply with quoteBack to top

Hi Joyci,
als ich las was du oben geschreiben hast, dachte ich erst mal: "toll! weil du viel (süßes) essen kannst ohne zuzunehmen. Bei mir sieht man das bestimmt gleich auf der Waage. (desshalb verzichte ich besser)"
Allerdings solltest du wissen, dass es auf Dauer deine Figur trotzdem ruiniert, weil sich zuviel Fett ansetzt. (Fett ist leichter als Eiweiß/Muskeln, daher nimmst du ab oder nicht zu).
Du könntest ja mal auf eine Fettwaage stehen um den Fettanteil zu kontrollieren.
Bei deinem BMI müsstest du normalerweise zwischen 16-19% Körperfett haben.

Grüße
Aliena
Find all posts by Aliena
Marilyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29

,


Post Sat, 08.Mar.03, 11:13      Reply with quoteBack to top

Wann hast du das mit der Schilddrüse denn testen lassen?
Sowas kommt manchmal auch später!
Also ich kann auch ziemlich viel essen ohne zuzunehmen, wobei bei mir auch keine Notwendigkeit vorliegt mir was 'anzufressen'!
Bist du denn sehr aktiv?
Find all posts by Marilyn
Werbung
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Thu, 13.Mar.03, 19:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Marilyn!

Hab mich vor 1-2 Monaten testen lassen, da war's aber auch schon so wie jetzt. Also aktiv bin ich eher weniger zwinkernd.. aber immerhin Schulsport *g*

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sat, 15.Mar.03, 20:39      Reply with quoteBack to top

Hallo joyci

Vielleicht hilft dir, wenn du so einen Art Speiseplan aufstellst.
Was braucht der Körper an Vitaminen, etc, und dann für den Tag die entsprechenden Mahlzeiten einplanst, und nicht davon abweichst.
Auch eine zeitlang keine Süßigkeiten einkaufen, würde das erleichtern.

Und wenn dich wieder dieses Gefühl des "Essen müssen (eigentlich naschens)" überfällt, mit etwas ablenken, zb Sport etc.

Ich bekomme immer dann "Naschanfälle" wenn mir langweilig ist.

LG von wyn
Find all posts by wyn
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Wed, 19.Mar.03, 20:26      Reply with quoteBack to top

...bist du sicher das du wirklich soviel isst???

hatte bis vor kurzem nämlch auch das gefühl, dauernd am essen zu sein......der schein trug,
ich hatte mich unbewusst phasenweise runtergehungert, um danach wieder ein paar ess attacken zu starten....hatte deshalb dauernd das gefühl ich sei ein vielfrass....(?)

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Mon, 24.Mar.03, 20:40      ms -> es Reply with quoteBack to top

Hilfe! Ich kann nicht mehr aufhören zu essen!

Ich bin/war ms, aber seit ich damit "aufhören" wollte bin ich esssüchtig geworden. Ich verbringe den ganzen Tag mit Essen, mache extra Mittagsschlaf um dazwischen nichts essen zu müssen, kaum wache ich auf fange ich an, das geht dann etwa 3-4 Stunden, immer kleine Portionen und ein paar Minuten Pause dazwischen. Erst ganz gesund (Gemüse, Obst Vollkorn, dann wirds immer mehr und fettiger und zuckerhaltiger bis mein Bauch fast platzt und ich mich am liebsten übergeben würde (kann ich "leider" nicht). Dann geh ich joggen und anschließend ist mir so schlecht, dass ich den Rest des Tages hungeren kann. Bisher hab ich dabei nichs zugenommen (bin also noch immer untergewichtig) aber ich hab Angst, dass es schlimmer wird.
Wie kann ich endlich wieder normal (wenig) essen?
Aliena
Find all posts by Aliena
Werbung
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Mon, 24.Mar.03, 21:01      Reply with quoteBack to top

@Opossum sogar meine Freunde sagen ich esse die ganze Zeit, ich werd damit sogar aufgezogen *g* (im Moment ess ich grad Raffaelo zwinkernd..)

Joyci

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W


Post Tue, 25.Mar.03, 11:02      Reply with quoteBack to top

wissen denn deine Freunde vom Problem?

Vielleicht können die dich irgendwie unterstützen oder so.

und wegen dem dauernden essen....ist da vielleicht sonst noch was wo dich belastet??

Und das die dauernde esserei nur ein Ventil ist???

Wär vielleicht ned schlecht mal mit ner therapeutin oder so zu quatschen, ist vielleicht was im unterbewusstsein wo rumort..(?)

_________________
das leben ist schön
. . . solange man nicht schlapp macht
Find all posts by OpossumMaximum
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic